AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?)
Ich möchte nicht weiter die Diskussion stören, jedoch möchte ich mich über diese hochkarätige Unterhaltung offensichtlicher Fachleute bedanken.
Als Niederösterreicher beobachte ich die Unterpremstettner schon lange und begann das Papier seit dem lockdown Tief bei 9,xx Euro zu traden.
Ausschließlich zu traden, da ich dieses Finanzkonstrukt mit Osram nicht ab-u. einschätzen kann und mich bei kleinsten Rücksetzern mit stopmarket sofort verabschiedete.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe noch nie mit dieser Form des Börsenspieles, soviel Geld, wie seitdem mit ams verdient!
.. OBWOHL, und deswegen auch mein kurzes statement hier, diese kleine, feine Diskussionsrunde NIE kursspezifische Aussagen tätigt!!
Das wiederum gibt diesem Forum seine ganz spezielle Klasse :-))
Verdammt nochmal
Irgendwo habe ich gelesen dass ein Umsatz 2020 von über 3 Mia. erwartet wird, das nachdem 2019 ein Umsatz von 1,8.. Mia. erarbeitet wurde.
Die 3, xx Mia. 2020 kann ich mir schwer vorstellen, das wäre wirklich der Hammer.........
https://ams.com/-/11-14-2018-ams-updates-fourth-quarter-outlook
denke da an die im sommer geleakte OSRAM AMS Gesamtprognose 2020.
egal wie man rechnete, war da kein Wachstum für AMS in 2020 zu erkennen.
Im laufenden Geschäftsjahr stellt sich AMS gemäss der Meldung allerdings für das kombinierte Unternehmen aus AMS und dem übernommenen Lichtkonzern Osram auf schrumpfende Erlöse ein. In der Präsentation sei ein Umsatzrückgang auf 4,8 von 5,4 Milliarden Euro genannt worden.
Heute:
Osram hat für ihr 4. Quartal (unser 3.) im Mittel 679 Mio Euro geguided. Unterstelle ich gleichleibendes Niveau für unser q4 (AMS Guidance) dann komme ich auf ein 2020er Umsatz von Osram auf:
2785 mio., aufgerunden 2,8 Mrd. Bleiben für AMS noch 2 Mrd. Euro, oder gleich 2,2 Mrd. Dollar (freundlich gerundet).
Also gegenüber dem AMS Umsatz 2019 in Höe von 2,086 mrd lediglich ein Anstieg um 5%.
Dake
an Ian, Jack und dlg. die hier natürlich am meisten rausstechen!
lg auch aus Niederösterreich!
lt. Bloomberg Finanzanlyse Tool:
2021 4,50
2022 5,03
2023 5,97
in Euro
sonst ist das definitv zu wenig.
15Kauf en
0Halten
3 Verkaufen
Durchschnittlicher Zielkurs 24,16 CHF...
Besteht das Shirt im Regal tatsächlich aus 100% Baumwolle? Sieht der Apfel im Supermarkt nur köstlich aus, oder lässt sein Vitamin- und Frischegehalt schon zu wünschen übrig? Ein Blick auf die Molekülstruktur liefert die Antworten auf diese Fragen. Die sogenannte Nahinfrarotspektroskopie macht es möglich. Osram Opto Semiconductors engagiert sich seit vielen Jahren in der Entwicklung von kompakten und besonders leistungsfähigen Breitband-Infrarotemittern für diese Anwendung. Neben dem breiten Wellenlängenbereich ist neben den kompakten Abmessungen auch die Energieeffizienz der verbauten Komponenten essentiell für Systemhersteller. Produkte wie Osrams Oslon P1616 SFH 4737 tragen dazu bei, dass mobile Spektroskopielösungen bald Realität werden können.
....
baut jetzt die Montageanlage...
Laut einer Studie der Europäischen Umweltbehörde (EEA) sterben allein in Europa jährlich über 400.000 Menschen vorzeitig an den Folgen der Feinstaubbelastung. Mithilfe von Wearables, die mit dem neuen Partikelsensor ausgestattet sind, kann jede und jeder Einzelne die Umgebungsluft überwachen und bei gesundheitsgefährdenden Feinstaubwerten sofort reagieren. Das war bisher nicht möglich.
...
Die Fertigung des Sensors Der Halbleiterhersteller ams übernimmt die Fertigung in hohen Stückzahlen und will damit ein Preisniveau erreichen, das deutlich unter dem von derzeit verfügbaren Sensoren liegt.
...
Schätze mal, dass auch bei AMS das 3.Quartal deutlich besser als prognostiziert laufen wird und das 4.Quartal dürfte eh sehr erfreulich aussehen.
Bin mal gespannt auf möglicherweise entsprechende Vorabmeldungen, wobei AMS seither eher weniger der "Vorwarner" war und lieber bis zu den Zahlen schwieg.