AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?)
Osram wird von EY geprüft? Hoffen wir, dass Berlien noch kein Team nach Kulim schicken musste, um die Fab zu suchen. :8
Bei Micro LEDs für Apple bin ich mir sicher.
Aber die Minis nehm ich auch mit.
Sensationell.
Fällt mir nur schwer, so einen Design Win in Umsatzpotenzial (in Euro) umzurechnen. Jede gewürfelte Meinung ist herzlich willkommen. :-)
Wieviel das ausmacht? Is egal, es ist sicher materiell, und rechtfertigt viel höhere markecaps als 5 mrd
"Beyond that it is ams’ intention to utilize future excess cash flow from operations to support increasing its OSRAM shareholdings further."
Spricht eigentlich auch nicht dafür, dass der GuB eine Dauerlösung sein soll.
War mir nicht im Klaren, dass Mini-LED Hintergrundbeleuchtung bei LCDs wirtschaftlich und technologisch so interessant sein könnte (zu meiner Schande muss ich das zugeben).
Contentmässig schwer abzuschätzen ( auch weil man möglicherweise nur second-source ist), aber es erklärt das skizzierte Wachstum von Osram im OS-Bereich und Kulim ;-)
War auch klar, dass unter Everke sofort darüber berichtet wird, Berlien hätte wahrscheinlich erst in zehn Jahren erzählt, dass man irgendwann mal an einen Consumer-Spezialisten LEDs geliefert hatte :-)
PS: der Kurs gibt noch genügend Argumente noch einzusteigen ;-)
Sehe AMS mittlerweile bei 24 Euro bis Jahresende...ausser wenn seltsames bei der Präsidentenwahl passieren sollte ..
NEW EYE-TRACKING TECHNOLOGY
While Apple acquired SMI (SensoMotoric Instruments) back in 2017, their technology is bulkier than competitors like that of AdHawk, (which Intel invested in, the same year). OSRAM’s eye-tracking solution has achieved miniaturized scale at parity, or smaller than AdHawk, as well as manufacturing the needed optical MEMS Chip (Micro-Electro-Mechanical Systems), of the dual axis gimbal variety also employed with pico-laser driven near-eye optical system we’ll cover more again below. AdHawk has a unique technology (shown at left): predictive eye-tracking software, while OSRAM’s offering comes paired with software that counters “dizziness” sometimes experienced by VR & AR users, resulting in nausea. With OSRAM’s acquisition, AMS can now match AdHawk’s hardware… yet at scale (Apple scale). The merger will allow AMS to bring a best-in-class eye-tracking solution to their largest client and others.
der alte vogel.
Das Orangenköpfle hätte sicherlich keine Chance ;-)
Kein Unternehmen verpackt Gewinnwarnungen sooo schön wie unser Stevie WATT Wonder! Und in der ganzen Release kein Wort dazu wieviel Energie denn nach einem Meter ankommt und wieviel verloren geht. Wen interessieren schon solche Details? Groundbreaking technology, nach nur einem Monat ist ihr iPhone wieder aufgeladen.
Mit Rizi hätte es kein Absinken des Kurses bei der KE gegeben.
Huch, das wäre ja schlecht für mich gewesen ;-)
"Der Halbleiterhersteller STMicroelectronics wird nach einem besser als erwartet verlaufenen dritten Geschäftsquartal optimistischer für den weiteren Jahresverlauf."
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...d-optimistischer-9350290
Freuen wir uns auf die 50 nächstes Jahr!
Leider erkennt man in beiden Foren wieder, dass die Superbullen wieder aus der Deckung kommen.
Das ist leider ein schlechter Kontraindikator ;-)
Leute, alles mal gemächlich. Wenn wir bis Jahresende 24 Euro sehen, dann dürfte das Maximum erreicht sein, bei den Restrisiken ...
Bis der endgültige Weg nach oben frei ist, müssen einige dieser Risiken beiseite geschafft sein.
Und nicht vergessen: die US-Wahl kann einiges durchschaukeln und zurückwerfen.
Viel Glück allen Investierten
1) wenn AMS gehypt wird (siehe damals, als es noch Richtung 100 Euro ging)
2) wenn ehemalige Wirecard-Aktionäre/Foristen dieselben Aktien, wie ich haben :-))
da kann man jetzt ruhig mal den basher raushängen ;-)