AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.
Ich wollte dich jetzt nicht zum Guru machen, sondern es war mir nur aufgefallen, das in letzter zeit dein Riecher ziemlich gut war (ob es so bleibt ist natürlich die Frage) ^^ Aber bei meinem Glück sehe ich den Kurs schon bei 1,5 ;)
Wer trotzdem der meinung ist, die aktie ist billig könnte rein spekulativ eine erste kleine posi kaufen. wenn die aktie nochmals nachgibt, dann verbilligen. Wichtig: Nie alles geld im Markt einsetzen!!!
Achtung: Dieses Posting ist nur meine persönliche Meinung. Jeder handelt für sich und muss eigene handelsstrategie haben oder sich bei hausbank über investment informieren!!!
Seit Wochen tust du so, als wäre AMD "der Geheimtipp", dann, in deinem vorletzten Beitrag, ist die Aktie auf diesem Kursniveau auf einmal noch zu teuer??? "Äh, geht's noch"....???? Du kaufst dich in den Wert ein, obwohl du der Meinung bist, daß vor dem 4.Quartal nicht mit einer Erholung zu rechnen ist... Lies dir nochmal deine Beiträge der letzten Seiten durch, eine klare Strategie sieht anders aus!
Jetzt noch was konstruktives.....
Hier hat doch wohl keiner geglaubt, dass die Bodenbildung abgeschlossen ist, oder?
Die Aktie ist knapp 40% bis an die 2,2$ gestiegen. Das dann Rücksetzer kommen war völlig klar! Am "liebsten " wäre es mir, wenn es bis 1,78-1,8$ geht und die Aktie dann wieder dreht. Auch ein Test des Tiefs wäre denkbar...
Dann kommt noch hinzu, dass das Marktumfeld zur Zeit nicht freundlich ist. AMD wird sich vermutlich nicht gegen den Markt positiv entwickeln - schon deshalb ist es eher wahrscheinlich, dass sich AMD in Richtung des Tiefs entwickelt...
Vor dem letzten Quartal wird es m.M.n. nicht signifikant nach oben gehen und entgegen einiger Meinungen hier, würde ich zumindest als "Neueinsteiger" zunächst die Finger still halten!
Ein weiteres Risiko sind die nächsten Zahlen, sollte es da wieder eine negative Überraschung geben und kein Lichtblick für die künftige Entwicklung, wären sogar neue Tiefststände möglich... Selbstverständlich kann es auch immer mal schnell 20% rauf gehen (und sei es nur auf Grund eines Gerüchtes), darauf setzen würde ich aber nicht.
Und @sensigo2, die gleiche Frage lag mir auch auf der Zunge.... :-)
Fundamental hat sich bei AMD in den letzten Wochen rein gar nichts geändert.
Deshalb ist alles das, was du in den letzten Wochen hier geschrieben hast, totaler Scheiß (ich entschuldige mich bei allen Lesern, ist auch eigentlich nicht meine Art, aber er regt mich auf)!
Was hast du nicht alles geschrieben, und bis zu 10$ prognostiziert....., auf einmal die Erkenntnis, dass doch alles ganz anders ist....
Du bist ja nicht einmal in der Lage, hier die einfachsten Regeln der Groß- u. Kleinschreibung anzuwenden....
Für mich hast du absolut keinen Plan und du erinnerst mich an meinen damaligen Deutschlehrer der sagte, "man kann gerne etwas dumm sein, man sollte damit aber nicht auch noch angeben!"
Mach was du willst, interessiert mich nicht - wäre nur schön, wenn du künftig erst überlegst, bevor du hier deine "Analysen" zum Besten gibst!
trotzallem was du hier schreibst, schöne grüße
bin mir sicher was ich davon halten soll. Das Unternehmen läuft katastrophal derzeit und die Führungskräfte sichern sich mal ab. (steht zumindest nicht ,dass es sich um leistungsbezogene Boni handeln soll)
Bei Amd hat sich grundsätzlich nicht viel geändert und im Endeffekt werden wir alle erst sicher wissen ,wie es mit Unternehmen weiter geht Mitte 2016. Alles andere ist reine Spekulation.
@Bernie68 Was mich interessieren würde ist, was du persönlich unter schlecht verstehst ? katastrophal = 166 millionen Verlust. (Q2) - Q3 soll der Umsatz um 4-8% steigen....
http://www.pcgameshardware.de/.../Zukunft-AMD-Papermaster-VR-1167821/
Aber mal zu den Aussichten, und ganz nüchtern betrachtet.
1. Die Serversparte wirft aktuell kein Geld ab. Wenn es überhaupt noch eine Serversparte gibt.
2. Die "neuen" APUs, sagen wir mal lieber Taksteigerung dazu, werden den Karren nicht aus dem Dreck ziehen, da helfen auch keine Deals mit HP.
3. Die aufgefrischte 300er Serie, scheint gefühlt gar nicht so schlecht anzukommen, gerade weil die Boardpartner wie Sapphire bzgl. Kühlkörperoptimierung doch was feines gezaubert haben.
4. Die Fury X ist meiner Meinung nach technisch wirklich eine Revolution, auch wenn es bzgl. Leistung nicht ganz den Erwartungen entspricht, was ein NoGo ist, bzgl. Pumpengeräusch der ersten Revisionen, das merkt man doch vorher, naja, sowas muss nicht sein.
5. Die Fury ist die bessere X, wie viele schreiben, kann man nur hoffen, dass diese auch gekauft wird, die Margen dürften nicht so schlecht sein.
6. Die kommende Woche kommt die Fury Nano, ich denke wenn hier die Stückzahlen asureichend am Lager sind, hat AMD ein gutes Produkt im Portfolio, gerade vor dem bevorstehenden Weihnachtsgeschäft.
7. Ich denke und hoffe, dass AMD ggf. noch eine GPU (Resteverwertung), Ende des Jahres auf den Markt bringt, für die Mittelklasse, ebenfalls HBM und Fiji.
8. Nun zum Notebook Markt, Carrizo ist technisch ebenfalls gut, die Notebooks die es aktuell gibt ... eine Schande was die Ingenieure daraus machen, keine Liebe zu sehen, 4 Zellen Akkus, 17" Glare usw. ... so wird das nix ... die "Papierveröffentlichungen" sind meiner Meinung nach Gift für AMD, sie sollten ihre Produkte erst zeigen, wenn sie auch direkt käuflich zu erwerben sind. Ich schaue jede Woche nach, aber das was es an Carrizo APUs gibt, sind 6 Notebooks, kaum lieferbar. Wie soll da Umsatz bzw. Gewinn generiert werden.
9. Die Verkaufszahlen der APUs für X-Box One und Playsatation dürften in Q3 und Q4 bzw. Weihnachten leicht anziehen, aber auch durch den geöffneten chinesischen Markt meiner Meinung nach, leicht nach oben gehen, ggf. sogar ein leicht höherer Gewinn von 20 bis 50 Millionen.
Auch die GPU Sparte sollte gefühlt 50 Millionen mehr abwerfen.
Die APUs für Nintendo werden sicherlich erst in Q2/2016 zu sehen sein. Die ARM CPUs für Q3/Q4, ganz ehrlich, ich kann nicht glauben, dass da viel Gewinn erwirtschaftet werden kann.
Ich weiß nicht, wie AMD Q1/2016 und Q2/2016 solide Zahlen zeigen will. Man kann nur hoffen, das die beiden TapeOuts die vor 2 Wochen rausgingen, ggf. schon erste Produkte für Q1 bedeuten, d.h. die aktuelle Überarbeitung von Fiji auf 14/16nm. Gleiche Leistung bei deutlicher Energieoptimierung, ggf. dann auch mit neuen, kleinen Karten, um den Mainstream Bereich zu erreichen. Die Aktie selbst könnte ggf. sogar in Q1 beflügelt werden, sollten erste Benchmarks von Zen E. Samples durchsickern. Man kann einfach nur hoffen, dass Zen, egal in welcher Ausprägung, ob für Server, HPC oder Desktop Bereich mit Intel gleich zieht, dann sehe ich eine Chance. Man muss vor AMD den Hut ziehen, wie sie sich im Grunde genommen durchmogeln.
In dem Sinne, wir schauen mal wie es zu Weinhachten aussieht.
Ich gebe Bernie Recht, die Aktie wird zwischen 1.40 und 2.20 hin und her wackeln, die Frage ist nur, wie lange machen die Anleger das mit.
Ich hoffe Lisa Su behält Recht, grüne Zahlen in Q3 und Q4 abzuliefern, dies dürfte die Situation beruhigen.
Vom tape out zum fertigen Produkt vergehen 9 - 12 Monate d.h. es wird frühestens Q3/16 bis wir nennenswertes von AMD sehen.
NVIDIA startet Anfang Q2/16 mit der Pascal Auslieferung. Die Marktanteile erodieren an allen Fronten
http://www.elektroniknet.de/halbleiter/sonstiges/artikel/122155/
http://www.tweaktown.com/news/47105/...n-even-release-fury/index.html
Die CPU Sparte ist gegenüber Intel ohne Chance und die Serverspare eigentlich gar nicht mehr vorhanden.
Frage an das Forum: wie soll AMD es schaffen die 12 Monate sich über Wasser zu halten?
Auf welchen Tape Out beziehst du dich denn? Zumindest bei GPUs sollte der Samsung Prozess nämlich schneller als der TSMC Prozess verfügbar werden. Und wenn ich mir Skylake ansehe, dann scheint Intels 14nm Prozess auch nicht gerade Höchstleistungen zu erzielen.
Abgesehen davon kommen gerade Carrizo und Carrizo-L auf den Markt, während das Grafiklineup auch noch nicht vollständig da ist. Tonga XT kommt auch noch, ebenso wie die Marketingträchtigen Fury X2 und Fury Nano, für die PCGH bereits eine Mobileversion in Erwägung gezogen hat. Und da AMD eine beträchtliche Anzahl SemiCustom-Partner hat, kann da im Notfall durchaus auch noch Geld fließen.
http://wccftech.com/amd-confirms-taping-finfet-chips/
Carrizo wird wie auch schon die Vorgänger von den Hardware Herstellern nicht richtig implementiert:
niedrige Bildschirmauflösung, keine SSD, single channel RAM, geringe Akku Kapazität.
Es ist zum Heulen.
Fury ist auch kein wirklicher Brecher, kaum Lieferbar, weil die Ausbeute scheinbar sehr schlecht ist.
http://wccftech.com/...-custom-boards-xfx-club3d-powercolor-arriving/
somit wird NANO, falls die sie denn diesem Monat noch vorgestellt werden sollte auch kein game changer.
Seattle 64-bit ARM chip für Server sollte schon längst verfügbar sein, aber auch hier hört man nichts.
Ich hoffe, dass sich noch vor den Q3 Zahlen ein semi-custom design Kunde outet und es den Kurs ein bisschen beflügelt, oder dass jemand AMD gänzlich übernimmt und das Drama endet.
Das AMD vor Q3 2016 kein Geld verdient, war spätestens seit Anfang des Jahres bekannt (evtl. auch schon etwas länger). Die Frage ist eigentlich, ob es AMD gelingt, die Verluste in Grenzen zu halten, so, dass die Cashreserven nicht schneller als prognostiziert dahin schmelzen....zu Zeit würden diese "offiziell" bis 2019 reichen - was ich allerdings nicht glaube!
Für mich ist es sehr wahrscheinlich, dass sich spätestens im Q4 2016 zeigen MUSS, ob AMD in der Lage ist, in absehbarer Zeit schwarze Zahlen zu schreiben! Und ich meine damit nicht, dass wage Prognosen abgegeben werden, es müssen Fakten vorliegen!
Im Moment ist ein Invest bei AMD nichts weiter als eine "Wette", dass AMD es schafft - mit der Möglichkeit, dass das Geld futsch ist!
AMD wird selbstverständlich weiter existieren, nur die Anleger werden alles verlieren (Stichwort "Chapter 11").
Also, Geld wird zunächst einmal kein verdient.. .
MfG
Die Wette das Amd es alleine schaffen kann, ist seit ca 2 Jahren verloren. Früher oder später wird das Unternehmen aufgekauft bzw die interessanten Teile meistbietend verkauft werden.
Nur meine Meinung keine Empfehlung.