AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.
Ziemlich lange war AMD unterschätzt, einige haben mit Pleite gerechnet, nun irgendwas großes und revolutionäres muss schon im pipeline sein, nun was?
Bin nach wie vor optimistisch und rechne mit positive überraschung!
Mein 12-monatskursziel lautet 6 $ ( wenn Microsoft zuschlägt ), wenn nicht, dann 10 $ wäre nicht zu hoch gesetzt!
Achtung: Nur Info, keinesfalls Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der Aktie!!!
http://www.bidnessetc.com/...a-corporation-release-graphics-driver-u/
ich weiß nicht was ihr für Vorstellungen habt, aber ich denke die meisten von uns sind noch fett im Minus hier. Sollte eine Übernahme von welcher Seite auch immer kommen, werden wir mit einem blauen Auge hoffentlich davon kommen.
Langfristig ein Kauf?
Ich persönlich glaube mittlerweile nicht mehr daran. Die Zahlen haben mich echt negativ überrascht,
die Fiji Grafikkarten sind nicht lieferbar, die Ausbeute soll mies sein. Treiber werden seitens AMD nur noch selten nachgelegt, zwischen den letzten Updates lag ein halbes Jahr dazwischen.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/...-Arkham-Knight-2723073.html
AMD muss irgendwie Geld verdienen und bis ZEN in Q4 2016 erscheint liegen noch Monate dazwischen.
Und ob der was taugt weiß keiner. Mir gedenkt noch der Hype um den ersten Phenom aka Barcelona
http://www.heise.de/newsticker/meldung/...ona-Prozessoren-167697.html
der war bekanntlich nichts und man musste bis zur zweiten Revision warten. Denke AMD hat diesmal
nicht die Zeit und das Geld. AMD wird in Q3 wohl über 150 Millionen Dollar verlieren. Die Bar Reserven schmelzen und bei mir die Hoffnung auf einen guten Ausgang.
Allen Investierten Viel Glück. Ich hoffe wirklich jemand übernimmt den Laden.
Falls nicht, hat AMD zumindest mit Raja Koduri und Jim Keller zwei der besten für die Entwicklung von ZEN eingestellt.
Wie schon immer geschrieben, alles was ich schreibe ist meine persönliche meinung. Bin trotzdem davon festüberzeugt, dass AMD sehr vielen anbieten kann, viel mehr als manche sich das vorstellen können.
habe keine insiderwissen, denke nur im voraus und logisch!
schönen tag noch
Hier anzusehen > http://shortsqueeze.com/?symbol=amd&submit=Short+Quote%99
Wenn das ins rollen kommt, the sky ist limit!
Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden, hätte nicht gedacht, dass der Amd-Kurs so schnell wieder nach oben geht. Bin fast 40 Cent pro Aktie im plus. Aus diesem Grund werde, ich einen Teil wieder verkaufen und bei einer weiteren 5% Steigung ganz rausgehen. War ein sehr gutes Geschäft mit Amd (innerhalb von 5 Tagen). Bin eher vorsichtig und skeptisch bei so raschen Kurssteigerungen (auch wenn dies für amd normal ist). Außerdem nehme ich nur Schwankungen mit, auf die 3 euro werde ich nicht abwarten.
Viel Glück allen Investierten
glaubt ihr es wäre möglich, dass heute bzw. die tage noch das GAP vom 6. auf den 7. Juli geschlossen werden könnte, bevor die Aktie wieder eine rücksetzer macht? ich bin aktuell mit ca. 33 % im plus, die frage ist ob ich noch ein paar Prozent mehr abstauben könnte...
würde mich über eure Meinungen freuen!
mfg,
el
wer im plus ist sollte sich irgendwie absichern gegen verluste.
Wie immer nur meine persönliche meinung. Jeder handelt für sich. Absichern, bedeutet nicht, dass ich Unternehmen schlecht rede. AMD ist aktuell in problemen keine frage, hat aber gute chance mit ZEn-produkte. das ist auch keine garantie für erfolg, könnte aber auch passieren das jemand aus der branche AMD übernimmt. Alles ist möglich, sogar Chapter 11!
Liebe Grüße
Hätte ich knapp 40% plus (habe ich auch) und bin nicht aus Überzeugung dabei, würde ich verkaufen.... Ich behalte, sehe es aber auch eher längerfristig.....
Der letzte Anstieg war vom Volumen nicht sehr dünn, aber auch keinesfalls hoch- in sofern ist das, was MM41 hier geschrieben hat schon wieder eher dummes Zeug....
es ist nicht so, dass ich kein potential in AMD sehe, werde die Aktie auf jeden fall weiter beobachten und versuchen die ein oder andere Schwankung mitzunehmen.
für mich ist der Chart ehrlich gesagt jedoch momentan recht schwierig zu lesen...
ich beobachte AMD seit ca. 3 jahren und war immer mal wieder investiert.
deine technischen Einschätzungen fand ich oftmals sehr hilfreich berni68, denkst du aus technischer sicht wären die 3 $ dieses jahr noch möglich?
aus meiner sicht war der prozentuelle verlust in den letzten 6 Monaten reichlich übertrieben. weiterhin sehe ich noch offene Abwärts-GAPs (16. - 17. April 2,87 - 2,54 und 6. - 7. Juli 2,47 - 2,04), die geschlossen werden könnten. leider stehen mir jedoch nur sehr bescheidene chart-technische mittel zur verfügung... wie ist deine Einschätzung hierzu? (natürlich immer vorausgesetzt fundamental ändert sich nichts grundlegendes)
Wie es mit AMD weiter geht hängt m.M.n. viel mehr davon ab, ob es Hinweise auf das Gelingen zukünftiger Projekte gibt..
Und ob es wirklich eine Übertreibung nach unten war kann ich so nicht sagen, alles, was AMD in den letzten Jahren versucht hat ist schief gegangen und wenn es diesmal nicht klappt, gehen zumindest für die Anleger bald die Lichter aus....Die Zahlen waren eine Katastrophe und ein wirkliches Licht ist kurzfristig nicht zu sehen, deshalb wurde der Wert aus den Depots geprügelt - da sind die Amis von der Mentalität her etwas anders gestrickt, als wir.....
In die andere Richtung aber auch - soll heißen, gelingt AMD diesmal der "große Wurf", kann es auch sehr schnell um 300 oder 400% rauf gehen (habe ich Ende 2008 erlebt und ein Schweinegeld verdient, ging von unter 1,5€ bis auf 7,75€...Habe aber ehrlich gesagt etwas spät verkauft, als es schon wieder auf 6,5€ runter ging...).
Aber deshalb birgt AMD immer ein Risiko, wenn man versucht Schwankungen mitzunehmen....
Denke, dass du zumindest keinen Fehler gemacht hast, an Gewinnmitnahmen ist noch keiner Pleite gegangen.... :-)
ACHTUNG: NUR INFO!!!!
anm: Die aktie ist aus meiner sicht sehr billig. Keine Kauf oder verkaufsempfehlung!!!
NUR INFOOOO!!!!! keine anlage beratung
Der Kurs ist aktuell wieder auf 2,09 $ zurück gekommen. Ob er sich bei 1,90 - 2,00 $ einpendeln wird, die Frage bleibt offen.
Jedenfalls gab es bis jetzt noch kein Verkaufssignal. Der aktuelle Kurs jedenfalls bewegt sich auf dem seinerzeitigen Einstiegskursniveau. Doch es empfiehlt sich doch die weitere Entwicklung erst einmal abzuwarten.
Ich persönlich bleiber einfach mal weiter ein wenig investiert, zumindestens bis die nano released wurde... (nur meine Meinung)