AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.
Man, man, man! Nach knapp 40% Kursverlust geht es jetzt mal 7% rauf und einige drehen durch....
Für wie viel habt ihr denn gekauft? 500 €, 1000€? Ich lach mich tot!
Aber pusht euch ruhig gegenseitig weiter, hat ja auch einen gewissen Unterhaltungswert.
Ne ganz im Ernst, ich möchte wirklich keinen beleidigen, aber so viel Quatsch wie in der letzten Zeit habe ich hier selten gelesen.
@berndmeier hat völlig Recht (ich schrieb es ja auch schon), AMD muss liefern! Glaubt man dran kauft man, wenn nicht, weg damit!
Ich habe auch noch mehr als genug von AMD, aber bitte nicht bei jeder Schwankung blinde Euphorie oder Weltuntergangsstimmung - wenn AMD sich wieder über 2$ halten kann, können wir weiter sehen - alles andere sind "normale" Schwankungen....
P.S. Jeden aktienkauf ist eine spekulation auf der zukunft, also mindestens 6 Monate bevor irgendwas ( eine gutes produkt ) herauskommt aus einem bestimmten börsenunternehmen. Das müssen euch beiden wissen . Wie geschrieben bin dabei, weil ich die gründe dafür habe und werde hier das nicht veröfentlichen! Ich kaufe weiter brav nach! Ich freue mich sogar auf fallende kurse :)
Alle werden bald sehen wovon ich hier schreibe....NUR INFO!!!!!!!!
Wenn jemand neue Fakten hat, gerne! Gibt es von Seiten der technischen Analyse neues für die Trader, gerne!
Aber dieses allgemeine Gesülze, muss nicht sein....
G N8
p.s. werde hier nicht mehr schreiben. Wichtig: Alles was ich hier schrieb ist korrekt, möglich und Aktie chancenreich. davon bin festüberzeugt.
Jeder handelt natürlich für sich und muss jeder wissen was er tut. Die chancen stehen nicht schlecht, die risiken darf man auch nicht völlig ausschließen!
Wer glaubt denn an so etwas? Falls in China 'Bedarf' an 'massenhaft' Konsolen bestehen werden würde, glaube ich eher, dass die dort 'was Eigenes', 'selbst Kopiertes' ... pardon ... 'Entwickeltes' rausbringen.
So, genug des bashings, Tatsachen:
China ist gerade dabei, in eine 'klitzekleine' Börsenrezession zu rutschen. Ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung, die überhaupt über nennenswert Geld verfügt (AMDs 'Zielgruppe') hat in den letzten 1-2 Jahren ganz massiv und größtenteils auf Kredit(!) in die in diesem Zeitraum völlig überzogene Börsenhypeblase investiert. In den letzten Wochen ging der dortige Index um ca. ein Drittel zurück.
Da wir uns hier in einem Börsenforum und nicht bei Elektronikern aufhalten, die was zu Nanometer großen Leiterbahnen referieren könnten, muss ich nicht erklären, was Aktienkauf auf Kredit bei einem massiven Kursruscht in Hinsicht auf Privatinsolvenz oder ähnliche chinesische Schuldtürme bedeutet.
Ergo:
- die 90% 'Reisbauern' des Landes haben keine Kinder, die sich eine Spielekonsole kaufen bzw. jemals leisten können würde
- die 9% Mittelschicht, die das Geld für so unnötigen Spielkram hätte, hat momentan bzw. 'bald' ganz andere Probleme
- das eine Prozent 'Superreiche' hat sicherlich nicht auf Kredit spekuliert und kann sich auch während einer Börsen- oder gar asiatischen Wirtschaftskrise weiterhin seine Lambos kaufen. Spielekonsolen interessieren die nicht, die fahren die Karren aus N4S eher in echt :->
Ich habe keine neuen Infos gelesen.
AMD ist aktuell mit 25% Leerverkauft und da scheinen einige kaufen zu müssen bis Freitag.
Die Chancen stehen also nicht schlecht, daß es noch 1-2 Tage so weiter geht.
Der sogenannter Flaschenhals, der bei den APUs Leistung gebremst hat, kann mit dem HBM Speicher gesprengt werden!
Die anderen Faktoren, wie z.b.Windows 10 , werden auch positive auf AMD wirken.
Wenn sich AMD auch entscheidet für so einen Trennung des Verlustgeschäfts sind die kurse über 10 $ durchaus möglich. Wenn aber zuerst eine Übernahme durch microsoft kommt, werden wir vllt. 6 $ per shares sehen. Ich sage nur: AMD ist aktuell nur eine spekulation und jeder der hier investiert, dürfte die gefahren nicht völlig ausschließen, denn Unternehmen schreibt momentan Verluste...Zukunft daher kennt keiner, bleiben nur vermutungen.
Ich bin daher spekulativ hier mit ganz wenig geld investiert und hoffe auf satte gewinne . Wenn es aber schief geht, kann investment leicht verschmerzen.
Dieses Posting ist nur INFO keinesfalls eine kauf- oder verkaufsempfehlung der aktie!
Diese Aktie eignet sich sehr gut für kurzeitige Gewinne und Verluste :-)
Auf langer Sicht sehe ich persönlich großes Potenzial. Neue Konsolen bzw. saisonal bedingte Käufe kurbeln allgemein die Kurse an. Auch der Launch von Windows 10 wird sich positiv auf Hardware-Hersteller auswirken. Ich persönlich bin der Überzeugung, dass AMD irgendwann es schaffen wird mobile CPU/GPUs für mobile phones und tablets rauszubringen. Mein Ziel ist es meinen Invest in 12 Monaten um realistische 20-30% zu steigern.
Gerade deswegen bleibe ich weiterhin investiert. Werde immer wieder versuchen ein paar aktien günstig zu kaufen/einsammeln. Spekuliere auf 2016/17. Investierte geld brauche nicht und kann auch 2 jahre drin bleiben. Wichtig: Wer spekuliert auf irgendwelche anlass, sollte so viel geld investieren um auf einige Jahren daran zu verzichten. Es lohnt sich nicht mit minus zu verkaufen. So verdienen immer nur die banken. Am besten, wenn man wirklich an eine story glauben sich immer mit investment beschäftigen und bei fallenden kurse nachlegen. So kann man wer wirklich story erfolg bringt sehr viel geld verdienen. jeden Tag daf man die kurse nicht beobachten. Einmal wochentlich reicht es. Die Nachrichten aber sollte man täglich lesen...
Schönen tag noch