AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.
Aber mir geht es ja um die langfristige Perspektive (3-5 Jahre). Ich verfolge die CPU/GPU Entwicklung seit 15 - 20 Jahren, da hat sich der Wind schon sehr oft und schnell gedreht.
1-2 Blockbuster Produkte und man ist wieder bei der Musik. AMD muss nur gleich ziehen mit ZEN zu Intel. Ich bin kein Analyst, also ist das folgende vielleicht völliger Quatsch, aber:
AMD hat laut Q2 Bericht 800 mio $ flüssig und das Unternehmen macht auch in aktuell sehr schlechten Zeiten noch knapp 1 mrd $ Umsatz (28% Bruttoertrag) im Quartal.
Von solchen Ertragsraten können die meisten mittelständischen Automobilzulieferer nur träumen. Wenn AMD da etwas auf die Ausgaben schaut und das machen sie gerade, dann sind Verluste schnell vorbei.
Wenn ich diesem Quatsch hier immer lese, als stünde Chapter 11 unmittelbar bevor! Als wenn in den USA nach Lust und Laune die "Chapter - 11 - Karte" gezogen werden könnte! Man, man, ein Unternehmen mit 800-Mio cash!!!! Hört doch bloß mal auf so einen Scheixx hier zu schreiben!!!
Selbstverständlich muss AMD spätestens 2016 mal mit Fakten/Zahlen belegen, dass man auch zuverlässig schwarze Zahlen schreibt, aber jetzt schon so zu tun, als stehe die (amerikanische) Insolvenz unmittelbar bevor ist schon ziemlich abenteuerlich!
@Daneben, ich gebe dir Recht, nur nutzt es alles nichts, AMD muss es mit Zahlen belegen....Im Moment ist es nichts weiter als eine "Wette" darauf, dass AMD die Kurve bekommt - und deshalb ist es für mich reines Risikokapital und wer nicht bereit ist, im schlimmsten Fall sein Geld abzuschreiben, sollte hier im Moment nicht investieren! Geld, dass ich auf jeden Fall brauche, würde ich in andere Werte investieren....ist aber nur meine persönliche Meinung!
Berni
wie immer nur meine meinug
Bis dann bleibt investierten nur hoffnung, fundamental ist aktuell nichts zu sehen...
Setze die aktie daher auf meine watchlist...interessante wiederholungsstory aus 1999/2000 ist möglich!
Zusammenfassend kann man sagen, dass AMD vermutlich nicht nur die Katzenkerne samt Seamicro gestrichen hat. Die Indizienlage lässt auch die Vermutung zu, dass FM3 ebenfalls gestrichen wurde und durch einen potenteren Nachfolger namens AM4 ersetzt wurde, um das Potential der Gewinnung von Marktanteilen im Spielebereich zu erhöhen. Aus AMD-Fan- und Enthusiastensicht wäre dies natürlich zu begrüßen. Einige Nutzer haben immer noch ihre altgediente AM3-Plattformen mit X6-CPU in Gebrauch, nächstes Jahr könnte es nun wirklich einen würdigen Nachfolger von AMD dafür geben. Genauere Infos zu AM4 muss man allerdings nach wie vor abwarten...
http://www.planet3dnow.de/cms/...h-end-oder-nur-neuer-namen-fuer-fm3/
anm: wie geschrieben, eine wiederholungsstory aus dem jahre 1999 halte ich für möglich. bevor ich hier langfristig investiere, warte zuerst den bodenbildung bei der aktie ab.
Schönen tag noch
Wie immer nur meine persönlicher meinung, ohne aufforderung zum akuf oder verkauf der wertpapiere
Das halte ich auch für möglich. Wie schon gesagt wurde, ist AMD aktuell ein sehr riskantes Invest. Generell halte ich einen Aktienkauf im Moment für riskant. Daher ist AMD auch doppelt interessant.
Vielleicht fallen sie noch 10 - 20%, aber auch bei fallenden Märkten ist dann schluss. Wenn ich mir anschaue was eine z.B. Nvidia und ARM an Marktkap. haben, dann ist das 10 - 15 x AMD. Wir sind Ende 2016 bei > 5$ oder am Ars...
denn im Internetforen kreisen die gerüchte, dass die gamespielt von zukunftiger AMD-Platformen bzw produkten für Gaming mehr als begeistert sind.
wenn Intel zb auf Konkurenz von AMD verzichtet und auf Samsung setzt, könnte AMD durch chinesischen investoren übernommen werden. Das ist durchaus möglich. Die Aktie würde in dem Fall verzehnfacht ...wie immer nur meine persönliche meinung
Ich habe zwar schon vor längerer Zeit mich von AMD verabschiedet aber verfolge sie noch immer .
Ist mir einfach zu heiß das Papier.
s2
Natürlich kann der Kurs zwischenzeitlich durch Übernahmegerüchte usw. künstlich gepushed werden.
Ich schau einfach zu und gebe hier hin und wiedermal ein blöden
Kommentar ab .
Gruß s2
Der Aktienkurs ist derzeit IST-Situation, Zukunft dürfte erst von Investoren entdeckt werden bevor die masse der anleger die aktie nicht für sich entdecken. Bin immernoch nicht investiert, die Aktie steht aber auf meiner Watchlist.
Nur meine persönliche meinung ohne eine aufforderung zum kauf oder verkauf der wertpapiere!!! Achtung: NUR INFO!!!
Das einzige geheimnisvolle ist doch wohl nur, wann hier die Lichter ausgehen.
AMD hat es in seiner ganzen Unternehmensgeschichte noch NIE geschafft, nachhaltig profitabel zu sein - man hatte immer mal wieder 2 oder 3 gute Jahre und dann gings wieder bergab.
Unterm Strich hat man die letzten 16 Jahre nur Geld verbrannt. AMD ist mit seinen Produkten/Kosten einfach nicht konkurrenzfähig.
Bin dabei zu 1,77:-)
http://finance.yahoo.com/q?s=AMD
Es darf losgehen!
http://www.amd.com/en-gb
derzeitiger Kurs bei 1,76 $ - gehe mal davon aus, dass man Amd auf den europäischen Börsen noch um 1,59 bekommen wird. Dann werde ich auch einsteigen. 10-20% sollten dann drinnen sein.
s2 - blöde Kommentare mal abgesehen von der über-euphorie von mm41 gibt es eigentlich nicht. Was 2016 passieren wird, kann kein Mensch wissen. Ich selber gehe davon aus, dass die Kurse zwar zwischenzeitlich steigen werden, vorallem, weil Amd immer wieder für Gerüchte gut ist, die den Kurs pushen. Jedoch bezweifle ich sehr stark, dass die neuen Produkte einen echten Turn-around bringen werden. Aus diesem Grund spekuliere ich nicht auf 3Euro+ Kurse. Nur meine persönliche Meinung nicht mehr. Nur ich habe die Erfahrung gemacht, aus den letzten Jahren, dass es rentabler ist bei Aktien wie amd lieber die Kursschwankungen mit zu nehmen, als auf einen Verdoppler zu hoffen ^^
Vor allem "mm41" , Mann o Mann! Träumt hier von einer unglaublichen Kursexplosion, hat aber noch nicht eine einzige AMD-Aktie....auf der Watchlist habe ich auch viele Aktien, wenn ich aber so überzeugt wäre, würde ich erste Positionen aufbauen! Für mich ist er im Moment nur ein "Dummschwätzer"!
Fakt ist, gelingt es im nächsten Jahr nicht zumindest klare Fakten vorzulegen, dass das neue Konzept nachhaltig für schwarze Zahlen sorgt, gehen hier (zumindest für die Anleger - Chapter 11) die Lichter aus! Entweder man glaubt (wettet), dass AMD gute Produkte in der "Pipeline" hat, dann steigt man ein, oder man zockt ein wenig und hofft einige Schwankungen mitzunehmen - oder man lässt die Finger davon!
Aber bitte nicht ständig diese wenig substanziellen Kommentare...
http://finance.yahoo.com/q?s=AMD
Trendumkehr von diesen Tiefstkursen aus wäre überfällig!
schaun mer mal bin mit wenig eingestiegen. Top or Flop
Will Apple Inc. Ditch Intel Corporation for Advanced Micro Devices, Inc. For The Upcoming MacBook?
Many believe that Apple might ditch Intel in favour of struggling chipmaker AMD for its upcoming MacBook Pro, but we believe this move is unlikely to happen...
read more > http://www.bidnessetc.com/...on-for-advanced-micro-devices-inc-for-t/
anm: wenn die kurse weiter fallen, werde nochmal aufstocken und spekulativ liegen lassen. NUR INFO!!!
MM41 - der artikel ist negativ für amd....