AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.
wie immmer nur meine meinung
https://de.wikipedia.org/wiki/Best%C3%A4tigungsfehler
Leider liest man hier kaum noch etwas mit Substanz!
Ich bin ein Privatanleger und seit dieser Woche in AMD investiert.
Ich möchte meine Einschätzung mit euch teilen und bin sehr an der Meinung dieses Forums interessiert.
AMD wird nicht Pleite gehen! Aus folgenden Gründen:
1. Intel hat ein sehr großes Interesse daran das AMD überlebt, da sie sonst ein ernsthaftes Problem mit den Kartellbehörden hätten. Intel müsste bei einem ausscheiden von AMD aus dem Markt zerschlagen werden, da sonst eine absolute Monopolstellung für x86 CPU bestehen würde. Das ist schon lange bekannt.
2. Microsoft und Sony befinden sich bereits in der Entwicklungsphase der Spielekonsolen der nächste Generation. Wohl wieder mit AMD Technik an Bord.
3. GlobalFoundries (Scheichs) hätten ebenfalls ein großes Problem bei einer Pleite.
4. Produkte:
Carizzo => Toller Notebookprozessor und noch kaum verfügbar! => Q3-Q4 Zahlen
Fury X => Performance gleich auf mit Nvidia Spitzenmodell allerdings schlechtere Effizienz. Ebenfalls noch kaum verfügbar => Q3-Q4 Zahlen
HBM => Kann eine Schlüsseltechnologie werden.
Zen => Ende nächstes Jahr als APU in 14nm mit 2-4GB HBM als L4 und/oder Grafikspeicher gegen bereits bekannte Intel CPUs kann sehr lustig werden.
Sorry für den langen Text :)
AMD könnte sich über chapter 11 sanieren. Optisch billiger kurs ist für amer. werte nicht gut. Es kommt chapter 11 oder Reverse Split um Aktie für Großinvestoren interessant zu sein. So ist aktie auf aktuellem niveau splielball der zocker