AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.

Seite 144 von 287
Neuester Beitrag: 18.11.19 22:25
Eröffnet am:11.01.05 22:50von: lucyAnzahl Beiträge:8.172
Neuester Beitrag:18.11.19 22:25von: proximaLeser gesamt:1.983.596
Forum:Börse Leser heute:432
Bewertet mit:
30

Seite: < 1 | ... | 142 | 143 |
| 145 | 146 | ... 287  >  

1410 Postings, 3941 Tage sensigo2AMD

06.07.15 22:25
Hedge Funds Wetten auf eine Microsoft Corporation feindliche
Übernahme!!!!!!!!!!

Das Gerücht von Microsoft Corporation (NASDAQ: MSFT), die ein Interesse an der Advanced Micro Devices, Inc. (NASDAQ: AMD) ist die Runde auf dem Markt. Das Gerücht entstand, als Spieleseite KitGuru erwähnt, dass der Software-Riese näherte sich der Chiphersteller vor einigen Monaten. Das Softwareunternehmen soll Interesse an der Verbesserung der Chip-Design-Operationen haben. Aktien der Advanced Micro Devices stiegen um 4,55% am 2. Juli, obwohl sie immer noch um rund 5% in diesem Jahr und 40% in den letzten 12 Monaten einer Senkung der Marktkapitalisierung auf 1,97 Milliarden Dollar in den Prozess, nur Kleingeld für Microsoft.

Es gibt verschiedene Sichtweisen bei der Arbeit, mit einigen Experten bedenkt, dass es ein potenziell profitables Unternehmen für das Unternehmen, wie Microsoft Corporation (NASDAQ: MSFT) hat 1,2 Milliarden Dollar für den Kauf von Chips für Xbox One seit seinem Start am 22. November 2013 ausgegeben, und die geringe Marktkapitalisierung macht es eine einfache Aufnahmeziel für Microsoft, die Cash-Reserven von fast 100.000.000.000 $ hat. Advanced Micro Devices, Inc. (NASDAQ: AMD) ist auf führenden Gaming-Konsolen und Low-Power-Server konzentriert, mit den Verlusten es wegen der niedrigeren PC-Verkäufe angefallenen zu bewältigen. Der Chiphersteller berichtet Verluste von 180 Millionen US-Dollar in seiner jüngsten Quartal gegenüber dem Vorjahresverlust von 20 Mio. US $.

s2  

06.07.15 22:27

1410 Postings, 3941 Tage sensigo2Fortsetzung AMD

06.07.15 22:31
Auf der anderen Seite des Tisches ist Microsoft Corporation (NASDAQ: MSFT), der Tech-Riesen, die eine Marktkapitalisierung von 642 Milliarden Dollar im Jahr 2000 während seiner Spitze, die hart versucht, ein Comeback in der Tech-Umfeld mit seinen "mobile machen wird -ersten, cloud-first "-Ansatz von Satya Nadella, CEO von Microsoft Corporation initiiert. Microsoft zielt auf Unternehmen Verbraucher mit Microsoft Surface Hub, die Cloud-Services fördert und kommt mit leistungsstarken Team-Collaboration-Funktionen für die moderne Geschäftswelt und Cloud-Computing-Lösungen. Seine neueste Version des Windows-Betriebssystem, Windows 10, ist bereit für den Start am 29. Juli und das Unternehmen bietet es als kostenloses Upgrade auf seine Windows 8 Benutzer. Die Tech-Giganten hat immer noch 93,5% Marktanteil in der PC-Industrie gegen Apple Inc (NASDAQ: AAPL) Anteil im ersten Quartal von 2015 Microsoft 6,5% an der Planung bis ihr Anteil an den Handy-Betriebssystem-Markt dank der Tatsache, dass Windows 10 wird auf allen Geräten, einschließlich PCs, Tablets und Handys funktionieren.

Die Aktien der Microsoft Corporation haben auch in der letzten Zeit zu kämpfen, sinkende 5,66% year-to-date. Nach der Analyse der Hedge-Fonds-Stimmung für das Unternehmen Windows-Betriebssystem, ist smart money leicht bearish, mit 110 Hedge-Fonds-Investoren investieren 16130000000 $ am Ende des ersten Quartals gegenüber Gesamtinvestitionen von $ 17870000000 von 114 Hedgefonds-Manager gemacht am Ende der Vorquartal. Jeffrey Ubben von ValueAct Kapital hält den größten Anteil an der Microsoft Corporation (NASDAQ: MSFT) unter den Hedge-Fonds verfolgen wir, mit 75.270.000 Aktien im Wert von $ 3060000000.

s2  

06.07.15 22:34
Linux 4.2-rc1: Neuer Grafiktreiber von AMD integriert
Meldung vorlesen und MP3-Download

Linux 4.2 unterstützt eine UEFI-Technik, mit der man das BIOS aktualisieren kann. Erstmals dabei sind auch ein Treiber für neue AMD-Grafikprozessoren sowie Unterstützung für den Video Encoder moderner Radeon-Grafikkarten.

Das für Ende August erwartete Linux 4.2 wird den Treiber Amdgpu mitbringen. Mit ihm unterstützt der Kernel erstmals einige AMD-Grafikprozessoren, die zur "Volcanic Islands"-Generation gehören. Der Kernel-Grafiktreiber kann Bildschirme konfigurieren und das Bild ausgeben. Er stellt zudem Basis-Funktionen, auf die andere Treiber zur 3D-Beschleunigung zurückgreifen können. Das wird ein quelloffener OpenGL-Treiber tun, den wahrscheinlich eine im Spätsommer erwartete Überarbeitung von Mesa mitbringen wird. AMD will aber auch eine neue Generation seines proprietären Catalyst-Treibers veröffentlichen, die auf den Amdgpu-Kernel-Treiber zurückgreift.

s2  

06.07.15 22:39
AMD R9 Fury - Ab 14. Juli und mit 3.584 Shadereinheiten?

AMDs R9 Fury X ist das aktuell schnellste Modell in AMDs Grafikkartenriege. Bereits in wenigen Tagen soll mit der R9 Fury ein etwas langsamerer Chip zu einem günstigeren Preis starten.

Der Fiji-Chip der AMD R9 Fury X nutzt neben dem stark beworbenen HBM-Speicher mit seinen 4.096 Bit in der Speicheranbindung auch 4.096 Shadereinheiten. Zudem arbeiten auf Fiji 256 Textureinheiten und 64 ROPs. Der GPU-Takt beträgt 1.050 Megahertz, der Speicher ist mit 500 Megahertz getaktet. Mit Fiji Pro soll nun auf der R9 Fury ein etwas abgespeckter Chip verbaut werden.

Diesem könnten dann noch 3.584 Shadereinheiten zur Verfügung stehen, die sich aus 56 Compute Units ergeben. So würde die Karte noch 224 Textureinheiten und weiterhin 64 ROPs nutzen. Der Speicher dürfte unangetastet bei 4 Gigabyte HBM mit 4.096 Bit Speicheranbindung verbleiben.

Gründe, den Takt zu senken, hätte AMD damit kaum, es dürfte daher wohl bei 1.050 Megahertz für die GPU und 500 Megahertz für den Speicher bleiben. Was die Reduzierung der Shadereinheiten für eine Auswirkung auf den Energiebedarf der R9 Fury haben wird, ist noch unsicher - die R9 Fury X nimmt unter Last bis zu 275 Watt auf, die R9 Fury wird wohl etwas darunter liegen. Bereits bekannt ist die Leistungsaufnahme der für den Herbst erwarteten R9 Fury Nano mit 175 Watt, so dass sich die R9 Fury wohl dazwischen einpendeln wird. Dafür spricht auch, dass die R9 Fury mit einem einzigen 8-Pin-Stromanschluss erscheint, was die maximale Energieaufnahme auf 225 Watt einschränkt.

Im Gegensatz zur R9 Fury X, die ausschließlich mit AMDs All-in-One-Wasserkühlung ausgestattet verfügbar ist, wird es bei der R9 Fury Custom-Designs der Boardpartner geben. AMD schlägt den Partnern eine Luftkühlung vor, das Referenzmodell soll mit drei Axiallüftern ausgestattet sein. Preis für die für den 14. Juli erwarteten Karten sind noch keine bekannt, es wird aber von 549 US-Dollar gemunkelt.

s2  

06.07.15 22:41
Offenbar lässt AMDs R9 Fury (ohne X!) nicht mehr lange auf sich warten. Zumindest listen mehrere Händler eine Asus Strix R9FURY-DC3-4G-Gaming zu Preisen ab 623 Euro. Zum Einsatz kommt vermutlich der gleiche Kühler, der auch die Asus Strix R9 390X und Strix GTX 980 Ti kaltstellt.

Nach der Radeon R9 Fury X, die ab Werk ausschließlich mit einer AIO-Wasserkühllösung erhältlich ist, soll es von der R9 Fury zahlreiche Herstellerkühllösungen geben. Ein erstes Custom-Design von Asus macht aktuell mehreren Händlern die Aufwartung. Bilder und interessante Spezifikationen wie die bisher unklare Shader-Anzahl gehen zwar nicht aus den Daten hervor, doch immerhin lässt der Name Rückschlüsse auf die Kühlung zu. Konkret handelt es sich beim gelisteten Pixelbeschleuniger um eine Asus Strix R9FURY-DC3-4G-GAMING. Es sollte sich demnach um ein Modell mit derselben 3-Lüfter-Kühllösung handeln, die auch bei der Asus Strix R9 390(X) und Strix GTX 980 Ti zum Einsatz kommt.

s2  

522 Postings, 4241 Tage berni68Nachbörslich...

06.07.15 22:57
.....bei 2,17$ (-13%)......

Da ich nicht zu Hause bin, kann ich leider nicht sagen warum...

Weiß jemand genaueres?  

59 Postings, 7421 Tage MischkaQ2 Einnahmen

06.07.15 22:58
unter den Erwartungen, sagt AMD.  

522 Postings, 4241 Tage berni68Danke.....

06.07.15 23:05
habe mir schon so etwas gedacht.

Bei L&S nachbörslich bei 1,95€.....und wenn noch die Märkte korrigieren, wird es wie befürchtet, die alten Tiefstände bei 1,86$ könnten getestet werden.

Aber warten wir mal ab, dass dieses Jahr alles andere als gut wird (oder zumindest sehr schwierig),  war ja eigentlich klar...  

59 Postings, 7421 Tage MischkaAber warum

06.07.15 23:19
... Kündigen sie das jetzt 10 Tage vor den Zahlen an? Sehr merkwürdig.

Die Begründung ist übrigens das übliche: PC Markt schwach, CPU Verkäufe schwach.

251 Postings, 3801 Tage stksat|228744340ja das schaut nicht mehr gut aus...

07.07.15 02:12
freier fall richting 1,6$. da können auch alle übernahmegerüchte der welt nichts mehr dran ändern ...  

07.07.15 06:21
Na das kann ja lustig werden.
Ich hab schon mal ne Kauforder  eingestellt.
Mal sehen ob ich meinen Einstandskurs von 1,89€ noch verbessern kann.

s2  

522 Postings, 4241 Tage berni68@sensigo 2...

07.07.15 06:39
Sag mal, was schreibst du hier eigentlich für wirres Zeug?????

Gestern noch "es geht Richtung Norden" und um 22:27 Uhr (als es nachbörslich schon in den Keller ging);sogar "5$"!!!!!!!
Und heute Morgen Kauforder und Hoffnung den Einstiegskurs von 1,89€ noch zu verbessern???

....  

1410 Postings, 3941 Tage sensigo2berni

07.07.15 06:59
Nimm dir einen Kompass wenn du Nord und Süd nicht unterscheiden kannst.

s2  

522 Postings, 4241 Tage berni68Ich sag ja ... .

07.07.15 08:38
....du schreibst wirres Zeug.....(aber, damit auch du es verstehst, Norden bedeutet nach oben, Süden nach unten....)

Und künftig, erst überlegen und dann schreiben.....  

33 Postings, 3423 Tage gaolbirdLetzte Ausfahrt Übernahme

07.07.15 12:46
Hallo,
ich bin nun seit einigen Jahren in AMD investiert und habe kürzlich ordentlich Nachgelegt, da ich der Meinung war (noch bin), dass AMD übernommen wird. Ob Samsung, Qualcomm, Microsoft oder wer auch immer. Apple halte ich persönlich für am wahrscheinlichsten, denn AMD hat in letzter Zeit doch einigen an Produkten platzieren können. virtual reality Hype macht für mich AMD zu einem Attraktiven Übernahmekandidaten. Ich denke, dass es die einzige Rettung im Moment für AMD ist den Bankrott zu vermeiden. Zen soll ja wie es aussieht erst Ende 2016 kommen und bis dahin stehen keine Wirklichen Neuheiten an. Selbst die Konkurrenzfähigen GPU´s  kommen nicht vor Mitte 2016. Ich frage mich wirklich wie AMD Geld verdienen will? Designwin für die Nintendo Konsole? Nee, das reicht nicht.
Nach der gestrigen Warnung bin ich wirklich der Meinung, dass es die letzte Chance ist für AMD vor dem BK. Was sagt ihr?
Ich weiß auch nicht wann ich verkaufen soll. 30 % Miese ist zwar eine Katastrophe aber Totalverlust...
Bin echt Überfragt. Bis zum 16 Juli halte ich wohl durch, aber wenn es da nochmal 20 % runtergeht....

@berni68 danke für deine guten Beiträge, freue mich immer wenn du was schreibst.  

522 Postings, 4241 Tage berni68@gaolbird....

1
07.07.15 13:46
Hi,
kann deine Situation gut nachempfinden!

Wie es nun genau weiter geht kann ich natürlich auch nicht sagen; eine Übernahme halte ich zumindest nicht für ausgeschlossen, ob es im Moment konkret ist, halte ich aber auch nicht für sehr wahrscheinlich.

So ganz hoffnungslos sehe ich die Lage bei AMD aber nicht (ich fand die letzten Beiträge von @tagschlaefer ganz gut), zumal gerade in letzter Zeit wieder einige Analysten AMD auf die "Watchlist" gesetzt haben. Rückschläge sind bei AMD in der jetzigen Situation leider nicht auszuschließen, da man auf der "Einnahmenseite" noch auf sehr unsicheren Beinen steht und es kurzfristig auch kein Licht am Ende des Tunnels gibt - kurz gesagt, dass 2015 noch echt scheixxx laufen kann war bekannt. Wichtiger ist aber immer, was an Möglichkeiten vorhanden ist und nicht, was in den vergangenen Monaten passierte (wie sollte AMD auch auf einmal Geld verdienen).

Da die ganze "Kaffeesatzleserei" nichts bringt, noch etwas zur Charttechnik....

Der Chart sieht beschissen aus! Lange Seitwärtsbewegung, Ausbruch nach oben und sofort durch alle Unterstützungen geknallt (natürlich vorausgesetzt, AMD endet heute unter 2,20$). Nächste Unterstützung liegt bei 2,14$ aus dem Januar 2015 (im Tagesverlauf), dann noch um die 2$ und die nächste Unterstützung wäre dann schon das Tief aus dem Dez.2012 - 1,86$.
Die Aktie wird sich m.M.n. irgendwo zwischen 1,86$ und 2,20$ fangen (ich weiß, prozentual ist das schon eine Hausnummer).

Aber da du ja auch schon einige Jahre in AMD investiert bist, weißt du ja, dass 40%-Schwankungen bei AMD nichts ungewöhnliches sind.

Einen Ratschlag mag ich dir aber nicht geben; meine Aktien habe ich für mich als reine Spekulationsanlage "verbucht" und werde sie auch weiter halten, nachkaufen werde ich aber erst mal nicht (vielleicht Ende des Jahres).

Dir alles Gute!  

251 Postings, 3801 Tage stksat|228744340wer soll amd übernehmen in dieser situation...

08.07.15 19:22
der amd kurs wird weiter fallen. 1,6$ ist mehr als realistisch. Bin seit längerem short und werde meine os nicht verkaufen, weil ich denke, dass es weiter runter gehen wird. Die Übernahmegerüchte waren ohnehin nicht ernst zu nehmen. Wer kauft Amd um 2$ wenn er um 1,6 auch kaufen kann ^^
das schiff sinkt halt jeden tag mehr und mehr. eine rettung ist nicht in sicht.  

08.07.15 20:35
jetzt aber rein hier die 2$ sollten halten.
s2  

522 Postings, 4241 Tage berni68@stksat228744

08.07.15 20:44
Ich bin ja auch der Meinung, dass eine Übernahme im Moment nicht ansteht, nur finde ich deine Argumentation gelinde gesagt albern!!!

Wer AMD wirklich übernehmen wollte, würde ganz sicher nicht darauf spekulieren, ob der Kurs noch von 2$ auf 1,60$ geht!

Und dann, selbst wenn der Kurs auf 1,6$ gehen sollte, würde der potentielle Käufer AMD doch nicht zu diesem Kurs bekommen - warum sollten die Aktionäre und der Vorstand dem Zustimmen?  Völlig illusorisch - da wäre immer ein ordentlicher Aufschlag fällig.

Insgesamt sind deine Äußerungen nur "Gefühle" ohne richtige Begründungen - zumindest erschließt sich mir jetzt nicht (auch nicht von der Charttechnik her), wie du nun gerade auf 1,6$ kommst.
Wenn du short bist, schön für dich, dann hoffe ich nur für dich, dass du dich nicht verzockst... .; obwohl, wenn man nur ein wenig mit Taschengeld spielt, kommt es eh nicht darauf an... :-)

Und @sensigo2: findest du deine ständigen Pushversuche und unqualifizierten Ratschläge nicht auch etwas kindisch...:-o  

86 Postings, 3778 Tage stksat|228749169Sieht ja wirklich

09.07.15 13:43
nicht gut aus hier, meinen Einstieg bei rund 3 € werde ich wohl (wenn überhaupt mal) frühestens 2017 sehen.  

251 Postings, 3801 Tage stksat|228744340@bernie

09.07.15 16:32
1) bin mit mehr als ein wenig Taschengeld drinnen (liegt natürlich immer daran wie man es betrachtet). Werde in nächster Zeit gestaffelt verkaufen meine shorts. War ein ganz gutes Investment.
2) Amd ist seit längerem bzw vermutlich schon immer ein Spiel der Mächte gewesen. Eine normale solide Aktie ist sie auf keinen Fall. Kursschwankungen von bis zu 30% sind normal. Es werden Gerüchte gestreut (Übernahme usw.) Ein konkretes Übernahmeangeot hat es nie wirklich gegeben. Die Gerüchte werden hat meistens gestreut, wenn man schon weiß das der Kurs bald bergab gehen wird, dass man nochmal schnelle 10-20% rausholen kann. Dann kommt halt so eine Meldung wie jetzt statt -3% wird -8% erwartet. Falls ein noch schlechteres Ergebnis kommen sollte wird der kurs vermutlich noch weiter fallen.
3)ja mir ist bewusst, wenn wer amd kaufen will dass er nicht den Aktienkurs bezahlt, der an der Börse angegeben wird. (nachdem sich 60%+ im Streubesitz befinden von amd) Jedoch warum sollte wer um 2$ kaufen, wenn amd bis 1,6 sinken kann.

4) warum sollte der Boden derzeit bei 2$ sein? Die ganzen neuen Entwicklungen kommen erst überwiegend 2016 (AMD Zen-CPU -  Arm Prozessoren sind auf 2017 verschoben usw.), Aussichten sind schlecht, - Das einzige was Amd wirklich gemacht hat in den letzten jahren war, viel versprochen was die Entwicklung betrifft und sehr wenig gehalten, wenn das Produkt an den Markt gekommen ist. Ich sehe derzeit keine positiven Nachrichten, lasse mich gerne eines besseren belehren.  

522 Postings, 4241 Tage berni68@stksat228744.....

09.07.15 18:05
Die ganze Kaffeesatzleserei bringt doch nichts! Ebenso wenig die "Gefühle" Einzelner....

Für mich ist in solchen Zeiten die Charttechnik ein probates Mittel - und eine gute Unterstützung liegt eben bei 2$ und eine noch größere Unterstützung bei 1,86$ und nur aus diesen Gründen halte ich es für zumindest gut möglich, dass hier ein Boden gefunden wird. Auch der heutige Tageschart zeigt, dass die Marke um 2$ stark umkämpft ist.
Fundamental hat sich in den vergangenen sechs Monaten nichts zum negativen verändert.
Und du sagst es ja selbst, die "ganzen neuen Entwicklungen kommen erst 2016" - sehr richtig und die Börse lebt von "Phantasien" und "Möglichkeiten ".... Genau deshalb könnte es gut sein, dass es im letzten Quartal sehr deutlich nach oben geht - eins ist aber auch klar, klappt es nicht, gehen bei AMD in spätestens drei oder vier Jahren die Lichter aus (bzw. Chapter 11)....

Wäre ich "short " würde ich mich bei Zeiten von meinen Scheinen trennen....

Bei einem gebe ich dir aber Recht, AMD war noch nie eine Aktie, die man kauft und 10 Jahre liegen lässt.... Und vor allem keine für schwache Nerven...

Ich sehe es ganz emotionslos, geht die Aktie noch weiter in den Keller, sind die Chancen im letzten Quartal auf gute Gewinne um so größer (natürlich nur, wenn sich fundamental nichts ändert) - ich gehe aber trotzdem davon aus, dass das Abwärtspotential recht begrenzt ist!  

522 Postings, 4241 Tage berni68Gerade noch gelesen....

09.07.15 21:39
...Ist ja ungefähr das, was ich auch schon schrieb....

"Advanced Micro Devices, Inc. Technical Analysis: Is The Stock Bottoming Out?
Bidness Etc’s technical analysis indicates that AMD stock might be nearing a bottom"

http://images.bidnessetc.com/img/...sis-is-the-stock-bottoming-ou.jpg

"Seeking A Bottom
On the weight of the evidence, the general trend remains downward, supported by a series of lower lows and lower highs. However, diverging momentum readings on the 14-day RSI indicate exhaustion in downward momentum. According to our analysis, the stock is near its bottom (requires confirmation) where immediate support around $2.09-1.99 can help neutralize the selling pressure. Recovery from here through $2.31 would in our opinion confirm that yesterday's gap down was an exhaustion gap and the stock is set for a recovery toward $3.06. Traders are advised to shift gears from a bearish to a neutral/bullish stance, awaiting confirmation of a bottom."  

36 Postings, 4012 Tage Trade2Nasdaq um 04:03pm

09.07.15 22:43
Hallo zusammen,

ich wundere mich über einen Trade an der Nasdaq um 04:03pm mit einer Stückzahl von 1.320.147 zu 1,97$.
Hat das was zu bedeuten oder hat jemand eine Idee?  

Seite: < 1 | ... | 142 | 143 |
| 145 | 146 | ... 287  >  
   Antwort einfügen - nach oben