AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft
Auf die Mig ist eben auch verlass, sie steigt weiterhin linear.
Amd lass das baby bitte bloß bald auf den Markt,, dann geht hier nochmal richtig die Post ab nach den ersten Verkaufszahlen.Dann sollte das Misstrauen aber auch hofftl mal ein Ende finden. Ich werd mir auch einen neuen pc mit Ryzen cpu kaufen (sind wir mir robert schon zwei). Drucke mir jetzt nochmal das Chart aus, es ist so wunderschön. Schön Abend allerseits
AMD hat definitiv einen Fuß in der Tür, aber das Ding will auch noch produziert und unter die Leute gebracht werden. Da gibt's noch so einige Dinge die schief gehen können und dann ist auch Ruckzuck der Ofen wieder aus.
Hoffe hier kauft jetzt keiner im großen Stil nach und ruiniert sich dabei.
Das sind wir AMD schuldig.
Aber das ist ja bei den Kursgewinnen seit einem Jahr kein Problem.
@Shubidoo, das sehe ich auch so.
Momentan ist es ein großer Hype. Geliefert wurde noch nicht,
daher ist AMD natürlich noch sehr riskant. Aber das wissen vermutlich auch alle.
Wenn es dann aber wirklich alles klappt, kann die Aktie natürlich richtig abheben.
15-20 bis Ende 2017 halte ich gar nicht mal für abwegig.
Vielleicht sogar mehr, sofern die Q Zahlen immer schwarz und vor allem gut ausfallen.
Wenn es natürlich nicht gut funktioniert und die großen Zahlen ausbleiben,
kann es natürlich schnell drehen. Das muss man dann rechtzeitig erkennen und die Reißleine ziehen, bevor andere schneller sind und den Gewinn endgültig einsacken.
Aber bis dahin ist es ja noch ein Weilchen. :-)
Intel hat die Preisschraube einfach überdreht. AMD ist jetzt soweit technologisch aufzuschliessen. Der Markt will kein quasi Monopol. Wenn es losgeht und in den Autos richtige CPU eingebaut werden, nicht dieser Bosch Kleinkram, steigt der Bedarf nochmal richtig an. Und die Nachfrage aus dem Business und Consumer Bereich ist auch noch da..
Schauen wir mal das Weihnachtsgeschäft sollte helfen wenig Korrekturen zu erzeugen
Uns gefällt auch Netflix mit Mega KGV
Hoffe das der Markt um 4pm auch noch im plus ist, cloudxx
Jetzt wo wir die Leistungsaufnme gesehen haben bin ich auch bei den maximal zu erreichenden Taktraten sehr zuversichtlich. (wobei das ja im Serverbreich eh wurscht ist)
Dazu kommt noch der Handbrake Benchmark.
Viele hatten die Befürchtung dass AMD´s Hyperthredint implementierung einfach extrem stark ist und nur dadurch die eventuell niedrigere IPC (im vergleich zu Broadwell) in Andwendungen mit unendlicher Skallierbarkeit ausgeglichen werden kann.
Aber wenn man sich Handbrake Benchmarks an schaut sieht man dass sich dort I7 kaum von i5 Prozessoren abehben können und HT (im verglich zu Renderbenchmarks) kaum eine Rolle spielt!
Abgesehen von irgend einem Bug in der Architektur oder einem anderweitigen unvorhersebarn Problem kann ich nichts erkennen was AMD noch stoppen sollte in 2017.