AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft
Bevor es keine realen Benchmarks von unabhängigen Magazinen gibt, bin ich zwar optimistisch, aber nicht so euphorisch wie manch einer hier.
Seid nur einfach nicht so voreilig, dann werdet ihr auch nicht enttäuscht. Ich erinnere mich da an die RX 480, die die hohen Erwartungen auch nicht erfüllen konnte, obwohl sie eine für den Preis gute Karte ist.
Fakt ist, dass Ryzen gut werden wird. Wie gut, werden wir noch sehen. Aber dass Intel eine 1100€ CPU für 450€ verkaufen muss, halte ich für unrealistisch.
Bin positiv gestimmt, warte aber auf die echten Tests ab.
Die synthetischen Benchmarks sind am Ende halt nicht sehr aussagekräftig wenn es um die Praxis geht.
Dieser Umstand wird auf jeden Fall noch mal für zittrige Hände sorgen, bevor die offiziellen Tests kommen.
"Wenn" Ryzen am Ende tatsächlich auch in anderen praktischen Tests auf dem selben Niveau landet, wäre ich sehr zufrieden, aber "mehr" erwarte ich persönlich auch nicht.
Ich wäre aber auch nicht enttäuscht, wenn die CPU am Ende vielleicht einige Prozentpunkte unter dem 6900k liegen würde.
Für AMD wäre das ein enormer Anstieg. ^^
Eine Steigerung zu meinem I7 3930k wäre es so oder so *grins*.
Gute Nacht.
Roberto_Geissini : @Saar
14.12.16 22:02
Genau die selbe Meinung habe ich auch.
Bin positiv gestimmt, warte aber auf die echten Tests ab.
Die synthetischen Benchmarks sind am Ende halt nicht sehr aussagekräftig wenn es um die Praxis geht.
Dieser Umstand wird auf jeden Fall noch mal für zittrige Hände sorgen, bevor die offiziellen Tests kommen.
"Wenn" Ryzen am Ende tatsächlich auch in anderen praktischen Tests auf dem selben Niveau landet, wäre ich sehr zufrieden, aber "mehr" erwarte ich persönlich auch nicht.
Ich wäre aber auch nicht enttäuscht, wenn die CPU am Ende vielleicht einige Prozentpunkte unter dem 6900k liegen würde.
Für AMD wäre das ein enormer Anstieg. ^^
Eine Steigerung zu meinem I7 3930k wäre es so oder so *grins*.
Gute Nacht.
Ich kann warten und Ende 2017/Anfang 2018 die Aktien dann für einen Stückpreis von ca.18€ verkaufen... (Glaskugel aus)
Gute Nacht
Hier unser aktuelles Depot
DIV. Titel. Altr, msft, aapl
Spek. Marathon Oil, AMD , netflix
Auf guten Tag heute, obwohl heute ist Donnerstag - AMD-Kurs mag den Donnerstag nicht.
Nichts desto trotz gibt es nur eine Erkenntnis und das ist "AMD gehört die Zukunft"
Habe mir zwar durch die Präsentation was anderes erhofft, aber das wird noch werden
Die Richtung wird mit sicherheit nach OBEN sein. Anders wäre völlig unlogisch.
Die synthetischen Benchmarks sind am Ende halt nicht sehr aussagekräftig wenn es um die Praxis geht.'
- Blender ist kein synthetischer Bench, sondern eine Open Source 3D Software und hat damit eine relativ große Aussagekraft. Der Energieverbrauch - DAS Thema der letzten Jahre - ist bisher ebenfalls auf Augenhöhe. Die Vorstellung war für die AMD CPU-Welt der Knaller.
Vielleicht können Sie sogar die Taktgeschwindigkeit noch ein wenig nach oben korrigieren.
Keine Aussagekraft haben hingegen die ganzen anderen Tests - BF1 ohne FPS Counter war ein Witz. Der Vergleich mit dem 4c 6700k hinkt, zumindest wenn man sich nur Anwendungen anschaut, die offensichtlich mehr als 4c benötigen (Game + Stream).
Alles in allem war es dennoch eine gelungene Vorstellung - ich sehe den Kurs Ende nächsten Jahres bei 15-20$
Was glaubt ihr wie hoch sie heute gehen wird.
Was glaubt ihr ü oder u 11?
Noch ist schlafen angesagt :)
am 26.12 sollte wieder gehandelt werden.......was ein Montag wäre......., in Usa,
amd seh ich heute genauso wie den gesamtmarkt freundlich bis 10,80/10,90 Dollar und das wäre dann der Test der Intradayhighs......