AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft
dieses feature aller next-gen amd chips ist die grundlage für hsa und exaflop supercomputer sowie erste raytracing gaming maschinen, indem die cpu über die fabrik transparent mit der gpu an einem cache-cohetenten datensatz rendert.
amd böte dann erste exaplop cluster in kombination mit generischen rackserver herstellern an, was den umsatz über preisvirteile im highend sektor nach oben katapultiert, denn man wird mind. so schnell sein wie intels power8/9 mit nviduas gp100 als hpc plattform.
amd strong long - und derzeit zurücklehnen und zuschauen wie hedgefonds durch die zinsanhebung hochkaufen.
mfg
"indem die cpu über die fabrik transparent mit der gpu an einem cache-cohetenten datensatz rendert."
In diesem Satz steckt soviel Hofnung! Die Möglichkeiten wären schier vielfälltig!
hatte lange dieses Jahr den NVIDIA Aufstieg dieses Jahr mitgemacht und bin dann Mitte November auf AMD umgestiegen, also ales richtig gemacht. Verfolge den Thread jetzt hier eine Weile. Abzüglich der privaten Geplänkel, sehr informativ.
Denke aber, wir werden vor Weihnachten noch mal die 9,x sehen. Dafür ist mir die Börse zu volatil (USA) und bzgl. AMD werden sicherlich mehr Gewinne mitgenommen. Was die grundsätzliche ZUkunft angeht, bin ich aber vorsichtig optimistisch :)
10,68 Dollar, das ist zwar sehr früh aber eventuell geht nvidia heute auf 100 und amd auf 11
dow 20.000 sollte klar sein,.....see you
p.s. einige members hier sehen amd bei 9,5 -12,00 bis earnings, cloudxx
1. hat nicht neulich ein Leaker gesagt, dass es Probleme mit dem Overclocking bei Zen gibt?
2. war nicht genau bei newhorizon OC abgeschalten
3. könnt ich mir vorstellen, dass Zen noch nicht in der Massenfertigung steckt und der Launch erst Ende q1/17 kommen wird, was dann die ganze 17. Januar Horde erstmal geschockt aufnehmen wird.
Aber ganz klar: Rücksetzer sind goldene Gelegenheiten
X86 ist einfach eine Goldmiene wenn man sich Intels Gewinne mal so anschaut, da kann ein GPU hersteller wie Nvidia gerade mal mit den Ohren schlackern.
Bei Intel hauen sie ihre 122mm² Chips für 400€ raus. Gegen so einen I7-6700K sieht so eine GTX 1070 richtig blass aus was die Marge an geht.
Wenn es AMD schaffen soltle in diesem Busines fuß zu fassen (und wie Zen momentan aus sieht dürfte das durchaus möglich sein) halte ich 3 stellige Kurse in den nächsten 5 Jahren für möglich!
Schaut euch doch zum vergleich mal andere Firmen an, denen großes Potential nachgesagt wird: Tesla z.b.
Deren Marketkapitalisierung liegt bereits bei 50% von einer BMW oder Daimler. Man stelle sich das mal vor, Daimler und BMW verkaufen gut 2.2 Mio Autos pro Jahr und machen dabei ordentlich Gewinne.
Tesla liegt momentan bei 70.000 Autos und selbst mit denen machen sie nur verlust. Auf dem Weg zu 2 Mio und Profitabilität können c.a. 100.000 Sachen schief gehen.
AMD dagegen hat mit Intel das Duopol auf X86 alles was zu massiven Gewinnen fehlt ist ein gutes Produkt und das wurde sogar schon vorgeführt.
Das glaube ich kaum.
Ich würde mich über Rücksetzter sehr freuen um nochmal nachzulegen.
Gerade wenn man bedenkt dass der Cloud/Server markt wohl eher wachsen wird auf die nächsten 5 Jahre kein unrealistisches Ziel!
Dreistellig bedeuet für mich ab 100$.
Bitte kläre mich auf