AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft
Amd hat heute bewiesen, dass sie ein Konkurrenzfähiges Produkt auf den Markt bringen. Jeder kann sich die Demo runterladen und seine Cpu mit Ryzen vergleichen, wenn ich richtig verstanden habe. Das nenne ich korrekt und selbstbewusst. Es wird mit offenen Karten gespielt. Da wird noch mehr Potential sein. Mal sehen was nun der Kurs in den nachsten Tagen macht. Schön abend euch noch.
Und die Ruckler können so nicht geplant gewesen sein, weil dann zeig ich das lieber nicht her....
Ryzen ist, find ich, spitze, Ultimatives durfte man nicht erwarten und einen Intel 1100$ zu egalisieren, obwohl noch nicht fertig optimiert und mit diesen features, well done!
Und ich kann beim besten Willen keine droppten Frames bei Dota/LOL(kein plan welches es jez ist) oder Star wars erkennen.
Hier kannst dus dir nochmal anschauen:
http://www.amd.com/de-de/innovations/new-horizon
Im Serverbusiness gehts knallhart um Leistung pro Takt, da dies die Finale Leistungsaufnahme des Servers beeinflusst - und da hat das heutige Event allen die Augen geöffnet, Zen ist mindestens so schnell wie Intel bei vielen Cores.
Dies ist eine sehr gute Ausgangsposition für die Zen-Derivate Naples (32 Core) und Snowy Owl (16 Cores).
Die Multiplayer-Rechner Kopf-an-Kopf mit Intel waren insofern wenig aussagekräftig, da man heute Spiele eher über die GPU gestreamt statt CPU. Grafik war schon immer die Achillesferse von CPU ...
Sinnvoller wäre ein massiv paralleler vmware ESXi virtual-machine Benchmark ;)
Die Vega-Vorstellung war enttäuschend, eine low-Poly count Szene mit wenig Shadereffekten.
Wieso hat man nicht einfach Doom mit Vulkan gezeigt? Dies performt mit vega schon besser als eine übertaktete GTX1080. Nagut, man wollte vllt. nicht alle Karten offenlegen ...
Die Aktie darf nun gerne bis zu den Quartalszahlen bei 10 us$ bleiben, möchte nachkaufen ^^
MfG
Geh mal dort hin und sag mir noch mal, dass du da kein ruckeln siehst ;-)
Ich will aber auch nicht drin rumrühren.
ZEN (RYZEN) ist sicherlich interessant und wird sich bestimmt auch gut verkaufen.
Auch ich habe Interesse an der CPU.
Zu Vega kann man aber einfach noch nichts sagen.
Ich denke die Treiber sind noch nicht optimiert bzw. es gibt glaube ich sogar noch gar keine richtigen.
In dem Sinne hätte ich Vega einfach außenvor gelassen.
Aber Meinungen spalten sich ja immer.
Die News, die sich im Internet gerade breit machen, lesen sich für ZEN auf jeden Fall positiv.
Hoffen wir, dass der Kurs morgen ähnlich verläuft.
PS: Wo ist denn das CPU Tool, was man angeblich bei AMD runterladen kann?
Würde diese 54 Sekunden gerne mal mit meinem I7 3930k vergleichen.
Ernsthafte frage jetzt.
Bei der von dir angegebenen Zeit wird zum Vergleich das System mit 6700K gezeigt bei dem das Spiel zwar läuft aber der Stream ruckelt!
Handeln, denn die Zukunft ist das was entscheidend ist und nicht die kurzfristigen Erfolge!!! Hoffe ihr versteht was ich meine!!! GOOOO AMD GOOOOO
i7-6900K @ 3,4 GHz - 00:35:xx
i7-5960X @ 4,0 Ghz - 00:46:xx
i7-5930K @ 3,7 GHz - 00:54:43
i7-6700K @ 4,4 GHz - 01:09:25
i7-6700K @ 4,2 GHz - 01:12:00
i7-4790K @ 4,7 GHz - 01:13:00
i7-6700K @ 4,0 GHz - 01:16:63
i7-4770K @ 4,4 GHz - 01:21:00
E3-1231 @ 3,4 GHz - 01:38:09
i5-4690k @ 4,5 GHz - 01:52:69
i5-5675c @ 4,2 Ghz - 01:56:42
i5-4690 @ 3,7 GHz - 02:15:25
FX-8350 @ 4,4 GHz - 02:35:59
FX-8350 @ 4,0 GHz - 02:51:81
FX-8320 @ 4,5 GHz - 03:23:00
AMD 9850 @ 2,5 GHz - 05:46:92
"Ryzen im Benchmark gegen den Core i7-6900K
Bereits im August hatte AMD Zen gegen einen Core i7-6900K von Intel antreten lassen, damals allerdings noch mit maximal 3,0 GHz Takt. Im Rendering-Programm Blender konnte dieser Prozessor den ebenfalls mit nur 3,0 GHz taktenden Konkurrenten leicht schlagen."
Quelle: https://www.computerbase.de/2016-12/amd-ryzen-details-benchmark/
Und im Dezember schon mit 3,4 GHz! Wahnsinn! Im Februar dann mit 3,7 GHz und alle sind Happy ;)
obwohl die Vorstellung gestern die letzte Demo bestätigt, wenn nicht sogar übertroffen hat.
ich hoffe wir können uns diese Woche über 10 Dollar halten
Die Großen wollen noch mehr Aktien einstellig haben. Es wird ein kurzen Einbruch geben aber dann geht es richtig ab!
Rechne mit Schlusskurs diese Woche deutlich über 11$!
Zumindest würde er sich out of the Box so verhalten.
Dazu braucht Zen dafür 5-10W weniger als der Broadwell.
Zu sehen ist die Leistungsaufnahme im Video von PCPER auf youtube.
Ergebnisse sind unfassbar gut und deutlich besser als das was ich mir bis vor einigen Monaten noch ausmalen hätte können, ich währ damals schon mit Ivy Bridge Performance und nur leicht höherem Stromverbrauch zufrieden gewesen^^
Dazu ist das Echo aus den Medien und auch aus den HW Foren sehr Positiv (war bei Vega schlechter)!
Das ist der wichtigste Satz der ganzen Präsentation!
Bei den anderen Vergleichen stand immer INTEL und AMD unter den VErgleichsvideos!
In dem Sinne kein Wunder, dass man dann denkt, dass das ruckeln bei AMD entstand.
Die Reaktionen im Chat bestätigen meine Aussage dementsprechend ;-)
Egal, ob es nun beim Intel System war, oder nicht.
Die Zuschauer haben AMD gesehen, weil RYZEN unter dem ruckelnden VIdeo stand.
Das war taktisch unklug.
Und meine AUssagen von gestern bestätigen sich heute auch.
Der Kurs geht runter, weil das Event keine großartigen neuen Infos gebracht hat
und es auch negatives gab.
Like I said.
War zwar insgesamt alles ganz gut, aber nicht das, was sich einige erhofft haben.
Der Kurssprung nach oben in der letzten Zeit basiert ja auch darauf, dass
das Event die Erwartungen übertrifft.
Jetzt reguliert der Kurs sich halt wieder.
Bei AMD steckt im Kurs viel Fantasie und Hype und wie ich gestern schon sagte,
gab es durch das Event jetzt nichts, wofür ein sprunghafter weiterer Anstieg spricht.
Ich denke neue Kurstreiber wird es dann geben, wenn mehr Infos zu ZEN und Vega erscheinen und natürlich vor dem Release selbst.
Noch ist AMD solide über 10 dollar
die Präsentation war absolut positiv, man hat ein konkurrenzfähiges Produkt bald am Markt. Ein wenig verunsichernd war, dass nicht die single core Leistung ebenfalls verglichen wurde - genau hier lag der Hund bei Bulldozer begraben.
Wichtig ist aber, dass man sich neben dem Gaming Markt wieder im Serverbereich positionieren wird können, wo man aktuell von einem Marktanteil nahe 0% nur gewinnen kann. Hier sind auch die Margen am höchsten und das Absatzpotential ist im Bereich Server CPU durch die stetig fortschreitende Zentralisierung (z.B. Cloud) immens. Ebenso verhält es sich im Bereich Server GPUs im Deep Learning sowie der Virtualisierung - diese Märkte wachsen stark.
Kursrutsch? Jungs mal ehrlich, wir steigen wie eine Rakete da sind Rückgänge im einstelligen Prozentbereich in keiner Weise beunruhigend. Des Weiteren wird der Kurs primär in den US gemacht, d.h. abwarten bis 15:30/16:00 Uhr dann ist klarer wo die Reise hingeht.
Na denn, stay long - Greetz
Wird auch wieder steigen, aber wie ich schon sagte, gab es nichts,
was jetzt einen großen Anstieg rechtfertigen würde.
Wichtig ist ja vor allem, dass AMD jetzt auch mit den Q Zahlen punkten kann
und 2017 dann wieder nach vorne rudert, damit der Hype auch bestätigt wird.
Mal schauen wie es sich jetzt die Tage entwickelt :-)