AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft
Hoffen wir mal, dass das Schieben des Release Termins der Tatsache geschuldet ist, dass man entgegen der aktuell verfügbaren Specs direkt mit der Ryzen/Vega APU startet?!?
Insofern das zutrifft und wirklich im Q1 2017 released wird wäre dieses Device ein Knaller im High-End MR Bereich. Alles im Device integriert - keine Kabel, vollständig mobil, VR + AR, keine Inputdevices erforderlich...
Zwar korreliert diese Annahme nicht im Detail mit der aktuell bekannten Roadmap zu Ryzen aber schau mer mal.
Darf dann nur nicht zu Akku Problemen wie bei Samsung/Apple kommen, der sitzt in diesem Fall am Hinterkopf wäre fatal.
Jedenfalls sehe ich hier auch ein sehr gutes Potential, denn man würde im Bereich MR das innovativste Produkt am Markt platzieren und ich bin davon überzeugt, dass MR sich zu einem sehr grosser Markt in den nächsten Jahren entwickeln wird.
Jeder möchte Recht haben.
Wir stehen gerade bei -1,29%.
Ist erstmal nicht viel, unterstreicht aber meine Aussage von gestern, dass es heute erstmal
keinen großen Anstieg geben wird, weil es dafür keine Grundlage gibt.
Akzeptier es, oder lass es.
Das unnötige rumgejammer ist sinnlos.
Hat auch niemand gesagt, dass AMD jetzt abstürzt....man kann auch übertreiben.
Es ging nur darum, auch mal die andere Seite der Medaille zu analysieren.
Das habe ich getan und so daneben lag ich ja offenbar nicht, wie man heute sieht.
Also ruhig Blut und einfach mal schauen.
Wenn ZEN und Vega erfolgreich werden, dann sehen wir das schon noch im Kurs.
Muss man abwarten.
ab ca. -12% an 3-4 Tagen würde ich von einer kurzfristigen Korrektur sprechen...
-2% ist NIX
Heute laufen wir eher über 11$ als wir korregieren...
Ich rechne heute aber mit keinem Wunder.
Und nein, 1-2% sind auch nicht viel. Hat auch niemand gesagt ^^
Heute nochmals die Präs. reflektiert und stell mal die Frage in den Raum: Wann hat AMD das letzte Mal so abgeliefert? So bullish wie momentan war ich in den letzten 4 Jahren noch nie....das macht mich allerdings schon wieder misstrauisch.
Bei der DOTA-Demo waren zwei Computer gegenübergestellt: Ein Rechner mit Ryzen und einer mit übertaktetem 6700K. Auf beiden Rechnern lief das Spiel selbst flüssig. Da es aber gleichzeitig noch gestreamed wurde, hatte der Rechner jeweils auch gleichzeitig noch die Stream-Codierung zu bewerkstelligen. Der Ryzen-Rechner hat das locker geschafft, während auf dem Intel-Rechner nicht genug Rechenleistung zur Verfügung stand. Da das Spiel Priorität hat, wurden im Stream sehr viele Frames fallengelassen und der Stream sah entsprechend ruckelig aus.
Meine Meinung."
--
Die Bestätigung, daß Ryzen mit auf 3,4 MHZ gelocktem Baseclock einen 1100 $ intel 8-Kerner schlägt, der mit Boost Speed läuft.
Tja, was das wohl bedeutet? Denk doch einfach mal betriebswirtschaftlich, falls du das kannst.
Verschiffung dauert ja 2-3 Wochen + 1 Woche verpacken
- Es waren 3 Systeme (Ryzen, 8-Core Intel, 4-Core Intel übertaktet auf 4,5GHz)
- Ryzen ohne ruckeln - spielen + stream
- Intel 8-Core ohne ruckeln ein minimal weniger Frames - spielen + stream
- Intel 4-Core übertaktet, spiel flüssig / stream mit frame drops
Greetz
1.Ich hatte gesternn ein deutliches Ruckeln bei der Vega-Präsentation. Wirkte peinlich...
2. Hab es jetzt nochmals angeschaut. Fazit: Kein Ruckeln
Lag wohl am Live Stream...
Vielleicht ist erst mal sell on news angesagt. Wer weiß das schon (ausser natürlich Robert).
wieder einmal ein Paradebeispiel für die crème de la crème der Analysten ;-). Da wird AMD zum Kunden von GF, die Geschäftsbeziehung ist wohl genau anders herum.
Nach dem eigesammelten Kapital vor ein paar Monaten und den glänzenden kurzfristigen Geschäftsaussichten kann ich aktuell keine existenzbedrohende Krise ausmachen.
Klar AMD ist aktuell kein hochprofitables Unternehmen, aber die Kehrtwende zeichnete sich Mitte des Jahres bereits ab....
Daher wird der Marktkuchen jetzt neu verteilt... AMD wird da ein größeren Stück beanspruchen als bis jetzt!
Finde den Fehler:
175 + 47 + 10
LOL
AMDs neue Marktkapitalisierung = ca. 47
Anname: der Marktwächst nicht mehr, was nicht ganz zutrifft
Meine letzte befürchtung war dass die gute Performance die wir ja vor einigen Monaten genge Broadwell gesehen haben mit sehr hoher Spannung erkauft wurde und der Chip zwar eine hohe IPC besitzt aber eben nicht so gut taktet. Da wir ja jetzt gesehen haben dass Zen sogar etwas spaarsamer ist als Broadwell sind bei mir jegliche Zweifel ausgeräumt! Diese Kerne kännen im Laufe des nächsten Jahres in dieversen Produkten von der APU bis zum Server eingesetzt werden. Absolut traumhafte aussichten!
jetzt wird AMD niemand mehr aufhalten können. Intel sucht schon die Nähe