AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft
Filtert eure Highlights aus dem Interview und postet sie mal
Kein Mensch ist hier in Panik verfallen.
Nur wenn man mal etwas negativ sieht und nicht vor Freude in die Luft springt,
ist man nicht gleich panisch, sondern einfach vorsichtig.
Börse hat halt immer 2 Seiten und wenn man auch mal die negativen Aspekte diskutiert,
sollte das nun auch kein Problem sein.
Kann ja jeder anderer Meinung sein ;)
Im Ferbuar - April stehen wir womöglich über 14$!
Für die 6% müssen andere Menschen lange arbeiten gehen.
Je nach Summe kommt da gut was zustande.
Bis jetzt macht der Kurs auch noch keine Anzeichen einer Erholung.
Immernoch 7,89.
Wirklich spannend wird es ntürlich erst wieder ab 16 Uhr.
Dann allerdings kann es durchaus noch mal steil bergab gehen, wenn wir Pech haben!
Das muss man einfach mit als mögliches Szenario berücksichtigen.
Sagt ja niemand, dass es so kommen muss, aber möglich ist es.
Wieder mal ne meisterleistung
Wer diesen Druck nicht aushält, sollte sein Geld bei 0,5% Zinsen einer Bank seines Vertrauens anlegen.
Gibt aber auch Leute, die mehr investieren und wo 6% etwas mehr ist ;-)
Es geht ja auch nicht um einen kurzen Fall. Es kann auch sein, dass jetzt viele auf Italien schauen. Wenn die Wahl dort am Sonntag nicht wie erhofft ausfällt, dann kann es noch mal richtig runter gehen.
Und von einer normalen Gewinnmitnahme kann man hier eher nicht sprechen.
ich halte bis 30 € egal wie lange das dauert !!!
"Aber natürlich, deswegen verdiene ich Geld, während du zuschaust ;-)"
--
Herzlichen Glückwunsch, AMD Kurs liegt derzeit bei 7,96
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem hasenfüssigen Verkauf wegen läppischer 6 Prozent Schwankung, die sich gerade in Luft auflösen. ;-)
Bitte erzähl uns nicht noch einmal, wir sollten Dir nachtun.
Wäre ich mit meinem Einstiegskurs von 5,6 bei 8,01 ausgestiegen, wie Meistertrader Robert, würde ich jetzt ganz schön dumm gucken, u.a. weil ich dem Kurs hinterherlaufen müsste und noch zusätzlich Kapitalertragssteuer geblecht hätte.
Mein Gewinn ist bereits enorm hoch.
Fakt ist, dass es dumm ist, so lange zu warten, bis der Gewinn aufgefressen wird.
Fakt ist, dass es ZOCKEN ist, wenn man den Kurs ignoriert und nach dem Motto investiert "Irgendwann wird es schon wieder steigen"
Und Fakt ist auch, dass ich bei 7,96 den Anteil nachgekauft habe und jetzt sogar noch einen Gewinn davongetragen habe ;D
Ergo > Abgesichert und Risiko vermieden + Trotzdem noch kleines Taschengeld dazuverdient.
Hätte ich alles gehalten und der Kurs wäre weiter abgeschmiert, hättest du dumm aus der Wäsche geschaut, weil niemand weiß was passiert.
Du zockst, ich nicht. So einfach ist das.
Immerhin besser als Nvidia.
Eine Erholung des Euro kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
Nehmen wir mal an du hattest einen Gewinn von 10.000 musst du direkt mal 2500 abdrücken und hast nur noch 7500 zum investieren.
Ich bin noch nicht lange dabei, also verbessere mich bitte, wenn ich unrecht habe.
Aber aktuell habe ich immer so gerechnet.
Ich glaube Dir daher nichts von dem, was Du hier erzählst. Und selbst wenn Du wieder rein bist, bei 7,96 dann hast Du auf den Gewinn mit Deinem Verkauf bei 8,01 gestern 25+ Prozent Kapitalertragssteuer gezahlt. Es war eher ein typischer Fehler eines Anfängers, bei einer normalen Schwankung nach unten zu verkaufen. Nichts, was man nachmachen sollte, wenn man am Ende nicht Geld verlieren will.
Sonntag steht auch noch bevor.
Hab erstmal bei 8,20 meinen nächsten Freitagsgewinn mitgenommen :D
Von 7,96 auf 8,20 und zack verkauft.
Nette Summe in Minuten.
Ich bleibe erstmal vorsichtig.