AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft
Ich habs schon irgendwie gewusst.....dieses Jahr passiert so viel Mist.
Das wird morgen interessant.
Ich haue eventuell morgen ab. :/
Aber nur, wenn der Kurs nicht schon ab 8 runterknallt, sonst werde ich wohl eher nachkaufen, da ich dann doch stark an die Trump Schockwelle denken muss.
Kurzfristig stark runter und dann direkt wieder rauf.
Ich erwarte morgen kurzfristige Panikverkäufe wegen schlechten News.
Die Börse wird wohl erstmal beben, aber sich dann im laufe der Woche wieder erholen,
wenn alles glatt geht.
So schätze ich es jedenfalls ein.
Bei Intel HD Grafik soll es ja auch passiert sein, also kann es eigentlich nicht speziell an AMD liegen.
Denke nicht, dass AMD wegen der Apple Geschichte Probleme bekommt. Tippe eher auf ein schlechtes Design seitens Apple.
Bis jetzt ist der Rutsch aber wirklich überschaubar muss ich sagen. :O
Bei AMD bis jetzt zum Glück keine Auswirkungen.
Mit ein bisschen Glück wirkt es sich heute wirklich nur auf die EU Titel aus.
Vielleicht war Italien in letzter Zeit schon in den Kursen berücksichtigt worden.
Meine Aktien im Depot steigen gerade eher anstatt zu fallen ;D
Vielleicht gehts jetzt auch erstmal wieder nach oben anstatt nach unten, weil es vorbei ist.
Schauen wir mal.
Habe heute Amd nachgekauft. Schönen Wochenbeginn allerseits.
Machen immer den Kurs kaputt.
Bin gespannt, was dann am 13.12. passiert.
Ich hoffe vor allem, dass die 8 gut gehalten werden.
The licensing deal between AMD and Intel is signed and done for putting AMD GPU tech into Intel's iGPU.
legte man die Zahlen auf AMD um, wären das 0,29 Dollar Gewinn pro AKtie im Jahr
http://hardforum.com/threads/...ity-h.1900681/page-61#post-1042685022
Kyle Bennett von hardocp hat quellen innerhalb RTG Group und er war der erste der von Gesprächen RTG/Intel berichtet hat:
http://www.hardocp.com/article/2016/05/27/...in_futility#.WEaPdv4zWR4
vor 6 h hat er im Forum Vollzug gemeldet. Ich bezweifle den Wahrheitsgehalt nicht.
Solange es keine weiteren Details gibt lässt sich nicht abschätzen, welche finanzielle Auswirkungen das für AMD hat.
Ob das ein kluger Schachzug war wage ich zu bezweifeln ausser folgendes trifft zu:
- Intels iGPU heisst Radeon - damit wäre es eine AMD GPU und AMDs Marktanteil steigt
- Obiger Punkt stimmt zumindest für die Iris GPU zu
- AMD erhält einen haufen Cash aus dem IP Deal oder IP/Know How von Intel
naja warten wir mal ab...
Jetzt den Hebel ansetzen?!
Now Intel has switched to AMD because AMD patents also cover what they need.
The word is that NV wanted higher fees while AMD is happy with the current payment. IIRC it's around 86M per quarter (correct me if I am wrong, this figure was awhile ago) so it isn't much but technically it's FREE extra income for AMD since they don't have to do squat.
It's just a patent license.
Intel isn't going to start using GCN in their iGPU anytime soon. :)
Though they should since they spend so much on R&D and they keep coming up with shit GPUs.
Angeblich bedeutet das nicht GCN in Intel CPU´s sondern Intel braucht die lizenzen um ihre eigenen I-GPU´s zu Produzieren.
Nvidia hat angeblich die Preise angezogen und deswegen kauft intel jetzt bei AMD.
Wenn AMD das nicht gemacht hätte, hätte es einfach etwas mehr geld für NV und etwas weniger für Intel bedeutet, so bedeutet es einfach nur etwas mehr Geld für AMD.
ZEN APUS werden der I-GPU immer noch weit überlegen sein