AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft
Aber du kannst es nie zu 100% wissen.
Sie kann die nächsten Tage auch weiter fallen ;-)
Das ist ein großer Börsenfehler, wenn man so lange drin bleibt, bis man sein EK erreicht hat.
Dann hätte man vorher längst abstoßen können, um günstiger einzusteigen.
Man muss sich ein Limit setzen und dann entscheiden.
Wer nie Gewinne mitnimmt, kann auch kein Geld verdienen, so einfach ist das an der Börse.
Gier frisst Hirn! Immer dran denken.
Ich bin auch von AMD überzeugt, aber niemand weiß, was am 13. präsentiert wird und ob ZEN so gut wird, wie erwartet. Wenn nicht, sehen wir zweistellige Minuskurse.
Das sollte man im HInterkopf behalten.
nicht böse gemeint..
lg und weiterhin viel Glück allen und Füsse still halten, kommt alles gut :)
Kann mir das einer mal erklären, warum nvidia und amd seit monaten so identisch verlaufen? ich mein allgemeine schwankungen oder ereignisse können das ja schon gar nicht mehr sein, so perfekt wie das aufeinander passt?
Bis jetzt lag ich mit meinen Analysen immer sehr richtig.
Und wenn du uns jetzt sagen willst, dass es der richtige Weg ist, bei einem fallenden Kurs so lange zu warten, bis der EK erreicht ist, dann attestierst du dir leider das selbe amateurhafte Verhalten an der Börse.
So macht man kein Geld, so sieht man zu, wie es steigt und sinkt :-)
Just saying.
Ich habe erstmal wieder einen Teil abgestoßen und warte ab, wie es sich entwickelt.
Sinkt es jetzt weiter, profitiere ich von günstigen Nachkaufkursen.
Steigt es, habe ich immer noch was drin und profitiere trotzdem noch weiter.
Das ist dann eben die sicherere Variante.
Muss jeder für sich entscheiden, was er will.
Mir gefällt es übrigens auch nicht, dass AMD/Nvidia identisch verlaufen.
Das lässt darauf schließen, dass hier große Player gemeinsam umschichten, oder schon mal anfangen Gewinne vor dem 13. zu sichern.
Dumm ist es bestimmt nicht.
banajoe: weil sich beide recht Enge am verlauf des NDQ orientieren nehme ich an.. anders kann ich mir es auch nicht erklären.. damit meine ich nicht einen identisch prozentualle Kursverlauf AMD/Nv/NDQ sondern eher dass mitgehen mit den Kursrichtungen anhand einer bestimmten Betaschwelle..
lg
lg
Es deutet sich mMn. eine Korrektur an.
Es kann durchaus sein, dass der Kurs morgen noch mal Richtung 7,50 wandert.
Das weiß man nicht. Auf der einen Seite kann der Kurs bis zum 13. noch mal gut nach oben gehen, auf der anderen Seite könnten viele Angst haben und weiter aussteigen.
Sollte der 13.12. aber gut ankommen, kann es auch wieder einen Ansturm nach oben geben. Ich persönlich stelle mich immer etwas sicherer auf und verkaufe in solchen Momenten einen Teil, den ich mir zum nachkaufen aufhebe.
Wenn es plötzlich wieder steigt, ohne, dass ich günstig nachkaufen kann, habe ich trotzdem noch was drin und profitiere weiter.
Wenn du volles Risiko gehen willst, lässt du alles drin und spekulierst, dass der Kurs jetzt fertig korrigiert ist und nun wieder steigen wird.
Diese Strategie hat eben ein hohes Risiko, zumal AMD eine Wackelaktie ist und keine Dividende ausschüttet. Bist du im Minus und der Kurs erlebt einen neuen Freifall, bist du dein Geld erstmal los.
Das muss einem hier einfach bewusst sein. Je nachde, wie viel du eingesetzt hast, kannst du aber auch warten und nachkaufen, wenn die sich alle ausgekotzt haben.
Das geht genauso.
Was A über B sagt, sagt mehr über A als über B. Warum deshalb auf alles reagieren?
Zu AMD: Bei der Investorenkonferenz am 30.11. hat sich Su zu Zen so geäußert, dass sowohl über Preis als auch über Performance angegriffen werden soll. Sie hat nach wie vor äußerst positiv zu Zen Stellung genommen.
Eine Enttäuschung würde auch ihre Reputation beschädigen. Sie galt bisher als hochgradig integer.
Ich denke Zen wird/ist gut, die Parameter, die um das Produkt herum optimiert werden müssen sind wohl eher die Fragezeichen. Der Fertigungsprozess in Qualität und Quantität, die OEMs, die auch bereit sein müssten "Extramargen" an AMD zu zahlen, um nicht weiter vom Preisdiktat von Intel abhängig zu sein. D.h. kurzfristig zweifesohne aufkommende attraktivere Intelmargen abzuschöpfen und AMD im Eck zu lassen bedeutet langfristig Rückkehr zum aktuellen Preisdiktat.
Und AMD sollte langfristig von der "nützlichen Idioten-Rolle" wegkommen. Und genau dahin will Su: Es geht um Implementierung bestmöglicher Produkte in einem schwer expandierenden Markt.
Sie spricht auch von einer arbeitsintensiven Zeit, die in den kommenden Monaten ansteht.
Zu den Kursfantasien: Dirk Müller hat einmal gesagt: "Die Börse kann man nicht vorhersagen. Wenn man glaubt es kann nur steigen, kommt ein Einbruch. Wenn man glaubt es geht nur mehr bergab, dann beginnts plötzlich zu steigen". Jeder, der länger investiert ist, weiß das.
Der 13. sollte mehr Licht ins Gerate bringen, bin schon auf tagschläfers Analyse gespannt...