AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft
Man sammelt ein
Bin bei 8,01 gerade noch rausgekommen.
Ich zucke langsam mit dem Finger, sollte es morgen nicht spürbar weiter fallen,
kaufe ich den abgestoßenen Anteil wieder rein.
Mal sehen.
Hab mittlerweile durch AMD aber auch schon so guten Gewinn gemacht, dass ich jetzt kein Risiko mehr eingehen will.
Daher gehe ich mehr auf Sicherheit und selbst wenn ich die Einstiegschance verpasse...ist noch genug drin, um sich zu freuen :)
Ich bin ganz sicher, daß Du davon überzeugt bist, mein Lieber. ;-)
Ganz genauso ist das. Wer mit AMD spekuliert, und ständig rein und wieder rausgeht, kann das tun, aber soll hier bitteschön nicht so tun, als wäre das der Weisheits letzter Schluss. Aber wie gesagt, es ist bei Narzissten immer schwierig, ihnen begreiflich zu machen, daß sie nicht unfehlbar sind.
Aber natürlich, deswegen verdiene ich Geld, während du zuschaust ;-)
Für mich sieht das wie ein Anfängerfehler aus: wegen hasenfüßigkeit bei fallendem Kurs verkaufen und bei steigenden wieder kaufen.
Schwer vorstellbaer, daß Du das bei deinen Lufthansa und Paypal Aktien auch so hältst UND damit übers Jahr einen Gewinn einfährst. ;-)
Als ich mir 2008 für 1,50€ wirklich sehr viele AMD-Aktien gekauft hatte (eine "gute" 5-stellige Zahl), war mir klar, dass es Schwankungen gibt, ich hatte es aber als Investment gesehen, nicht als kurzfristige Spekulation. Ich hatte dann im Urlaub im August 2009 (!!!) das erste mal wieder nach dem Kurs geguckt (was aber auch daran lag, dass ich beruflich viel unterwegs war und mir andere Projekte einfach wichtiger waren) und staunte nicht schlecht, dass sich der Kurs fast vervierfacht hatte :-)...
Wer bei AMD investiert oder auch zockt, muss einfach damit leben, daß es Schwankungen von 30% und mehr gibt.
ABER, GANZ WICHTIG: Wer bei AMD jetzt (oder gar bei 9$) einsteigt, nachdem sich die Aktie in 9 Monaten mehr als vervierfacht hat, dem sollte auch klar sein, dass sich der Kurs auch ganz schnell wieder halbieren kann, wenn die positiven Prognosen / Erwartungen nicht eingehalten werden, oder es auch nur negative Gerüchte gibt.
Dann kommt noch hinzu, dass man meiner Meinung nach bei allen Investments auch den Gesamtmarkt nicht außer Acht lassen darf. Korrigieren die Märkte, geht's in den meisten Fällen auch bei AMD nach unten...
Ich stelle mir immer die Frage, ob das Chancen - Risiko - Verhältnis stimmt. Die Antwort muß jeder für sich selber beantworten ; schon deshalb, weil es ein Unterschied ist, ob ich kurz zocke (auf Grund z.B. technischer Analyse), oder einen längeren Anlagehorizont habe. Für mich persönlich stimmte dieses Verhältnis bei 9$ nicht...
Bei einigen Kommentaren hier wundere ich mich aber schon etwas: Entweder, ich bin langfristig überzeugt, dann muß ich mir aber nicht bei jeder Schwankung über 3% ins Hämdchen machen (nicht böse gemeint), oder aber, ich will kurzfristig etwas Zocken, dann sollte man (gerade bei AMD) schon etwas von den Märkten verstehen (z.B. Charttechnik).
Ich gebe auch gerne zu, dass ich den schönen Anstieg nach der Trump-Wahl verpasst habe....
Dennoch wünsche ich natürlich allen Investierten viel Glück!
Also da du ja offenbar der Meinung bist, dass es sinnvoll ist, Aktien zu halten, bis man ins Minus rutscht, kann ich doch nur über deine Aussagen schmunzeln. ;-)
Typischer Anfängerfehler. Er lautet > Gier!
Du weißt im Prinzip, dass ich Recht habe, willst es aber natürlich nicht einsehen.
Kann ich aber auch verstehen. Das ist (nicht auf dich bezogen) bei Spielsüchtigen in einer Spielothek das gleiche. Die wissen auch nicht, wann Schluss ist ;-)
"Für mich sieht das wie ein Anfängerfehler aus: wegen hasenfüßigkeit bei fallendem Kurs verkaufen und bei steigenden wieder kaufen. "
Hier kommt es doch sehr auf das "Wie" an.
Ich verkaufe ja nicht einfach, weil ein Kurs fällt, sondern weil es Faktoren gibt, die momentan den Markt beeinflussen. Es findet offenbar eine Umschichtung statt und alle schauen auf den 4. Dezember (Wirst ja wissen, was da ist).
Ich schaue also nach vorne und habe für mich beschlossen einen Teil meines Gewinns zu sichern, denn nur wer auch verkauft, hat wirklich Gewinn gemacht mein Lieber.
Wenn du zu den Leuten gehörts, die zu gierig sind, um zu verkaufen, wirst du leider niemals Erfolg an der Börse haben, sorry.
"Schwer vorstellbaer, daß Du das bei deinen Lufthansa und Paypal Aktien auch so hältst UND damit übers Jahr einen Gewinn einfährst. ;-) "
Ich besetze beide Aktien weder noch ;-)
Wie du siehst, kommt man mit klugen Sprüchen nicht weit.
Handeln ist angesagt und deshalb habe ich Paypal bei um die 39 verkauft und Lufthansa bei rund 14.
Leute wie du, die der Meinung sind, man muss um jeden Preis drin bleiben, haben keinen Gewinn erzielt und stehen wieder bei 0. Abgesehen von Dividenden einmal jährlich, sofern es eine gibt und sie nicht wie bei Lufthansa auch mal aussetzt.
Um an der Börse Erfolg zu haben, darf man nicht nur A sagen. Man muss auch B sagen können. Kaufen und verkaufen. Nur so verdienst du Geld.
Vom anschauen deines Depots, wirst du kein Geld verdienen.
Es tut zwar ab und zu mal weh, sich von einer Aktie zu trennen, aber du kannst sagen, dass du einen festen Gewinn hast.
Mit meiner Strategie fahre ich bisher sehr gut und ich sehe daher auch keinen Anlass, aufgrund eines Users, der niveaulosen Quark von sich gibt irgendetwas zu ändern ;-)
Wenn ich mal kurzfristig mit einer 6-stelligen Summe zocke, dann ist mir doch sehr viel wohler, wenn ich nicht einen Wert habe wie AMD (auch mit LH konnte man auf die Schnelle über 30% einfahren - da arbeiten andere ein ganzes Jahr für).
:-) bleib ruhig "Brauner"....
Och das ist aber eine falsche Unterstellung und schlecht recherchiert.
Wenn du noch mal richtig liest (sofern du das kannst), wirst du doch feststellen,
dass ich sagte, dass ich mich breit absichere und nicht warte, bis der Kurs auf EK Niveau ist und daher "anteilig" verkaufe und auf eine günstigere Gelegenheit warte, wieder einzusteigen ;-)
Das lohnt sich eben nur, wenn man auch Kapital zum investieren hat.
Wenn du natürlich nur dein Taschengeld investierst, würde ich dir auch dringend davon abraten.
Du stehst ja offenbar eher darauf, Kursbewegungen dauerhaft zu beobachten.
Ich meine hey...wer drauf steht! Jedem das Seine. Ich gehöre zu den Leuten, die den Gewinn ab und an auch mal realisieren, statt ihn virtuell im Depot zu lagern ;-)
Das mit dem "Meistertrade" nehme ich wirklich als Kompliment.
Aber ein wenig überzogen ist es doch. Gesunder Menschenverstand reicht mir.
Ich bin sehr gespannt, was uns morgen noch mal erwartet! :-)
Eure Tipps? Rauf oder runter?
Wenn es morgen noch mal Richtung 7,50 fällt steig ich auch wieder ein.
Bei AMD muss man nur aufpassen, dass keine Lawine ausgelöst wird.
Bei einigen dürfte die Angst bei AMD noch tief sitzen.
Viel Erfolg morgen. :-)
Nichtmal nachbörslich hat sich was verbessert.
Hab meine Postion jetzt mal auf 25% reduziert...