AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft
Am Ende zählt dann doch:
Was sagt die AMD Pro Contra Chancen Matrix mit Blick in die Zukunft?
Neue CEO
Zen
Vega
VR
Deep Learning
4K
8K
Konsolen
ergänzt oder korrigiert mich bitte Danke
Die Reihe wird ja dann auch relativ schnell nachkommen.
Wenn ich das richtig gelesen habe, direkt in 7nm Größe!
Glaube 2019 soll ZEN+ dann kommen.
Man kauft ein Wert wenn man zumindest mittelfristig vom Erfolg der Firma überzeugt ist.
AMD ist wirklich ein solider unterbewerteter Wert!
Amd , fairer Preis zu fairer Leistung ist angesagt.
Bin auf die Woche gespannt.. Wünsche uns viele neue Hochs.
Wenn es ohne Probleme bis 4Ghz geht, warum wird dann kein ZEN mit 3,5-4,0Ghz und ner TDP von 140W raus gebracht ?
Mich macht das zumindest stutzig.....aber naja es sind nur Gerüchte. Wahrscheinlich geht's gar nicht bis 4Ghz im Schnitt.
Alleine die Vorstellung es würden 10% der Intelaktien in AMD Aktien "umgewandelt" lässt folgende Rechnung zu:
160.000.000.000 MKIntel x 0,10 = 16.000.000.000!!! Fast doppelt so viel wie die jetzige, lächerliche 10.000.000.000 MKAmd
lg
Alleine dadurch steigt dann schon die leistungsfähigkeit gut an.
Dann kann man hier und dort noch etwas verbessern und fertig ist ZEN+.
Bin gespannt.
2.Muss die Taktik im neuen Umfeld bei einer neuen Erwartung (höher!!), gut durchdacht sein..
3.Braucht es weitere gute Leistungen, um
an das gesteckte Ziel zu erlangen.
4.Man muss die Ruhe bewahren und konsequent seine neue Linie verfolgen auch wenn es zwischendurch, ein Tief erfolgen sollte (was möglich wäre)!
5.Das Ziel muss mann immer konzentriert im Auge behalten!!!
Und zuletzt wir Aktionäre die an Amd glauben sind diejenigen die das Unternehmen Amd den Rücken stärkt!!
Sumarum:Durch unsere Investitionen kann eine AMD seine INOVATIONEN die gut sind, weiter verfolgen und gleichzeitig mit Hilfe der AKTIONÄRE weiter und bessere Produkte auf den Markt bringen!!
GOO.. and Power... AMD
So, nach dem man diese Frage FÜR SICH beantwortet hat - kauft man oder mal lässt es!
SO EINFACH IST DAS, MEINE LIEBEN!
lg
*ich bitte hierbei zu bedenken dass die Mehrheit der Nutzer ihre CPU upgraden weil sie es nur "wollen". Streng genommen stellen die Nutzer die die Leistung tatsächlich >brauchen< eine Minderheit dar.
Der Großteil der "Upgrader/Neukäufer" kommt von Komplett-PCs oder Laptops, welche durch die jahrelange Zumüllung einfach langsamer wurden. Man ist nicht Fachmann genug, um sich das Windows neu aufzusetzen, damit die Kiste wieder schnell wird. Für den Kreis muss einfach Preis-/Leistung stimmen, dass die OEMs auf ZEN setzen.
Für jemand der sich mit der Materie auseinandersetzt und nicht immer das neuste Produkt benötigt, waren die letzten Jahre leider nicht ganz so toll. Immer nur lauwarme Aufgüsse ohne bahnbrechende Neuerungen.
Ich habe seit mittlerweile 5 Jahren einen 2500k, der bisher immer auf 4GHz getaktet war und war nie wirklich im CPU-Limit.
Das Limit kam erst jetzt mit BF1 und der R480. Am Wochenende habe ich ihn noch auf 4,5GHz getaktet und das sollte bis zu ZEN oder vielleicht sogar ZEN+ reichen :)