AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft
Die Kest und die EK sind 2 völlig verschiedene Steuerklassen und haben absolut nichts miteinander zu tun
Bei der KEst spielt es keine Rolle, ob du 45% Steuern zahlst auf Einkommen , oder lediglich nur 12%
""""max. 25%, weil die endgültige steuerlast des gewinns laut anlage KAP immer auch dem persönluchen einkommenssteuersatz unterliegt""""""
Sei mir net bös
Aber du kaufst,verkaufst ohne Sinn und Verstand.
Hast Angst etwas zu verlieren und machst deshalb Fehler über Fehler.
Du musst für dich entscheiden und nicht auf andere hören ,die das Kapital haben ,das auch aus sitzen zu können.
Schau Dir mein Bild an ,du bist das beste Bsp.
Und nein das ist nicht böse gemeint.
Einfach kaufen und liegen lassen können ist eine Kunst.
Gut das es hier Finanzexperten gibt. Ich hab da auch mal eine Frage. (vermutlich in den Wind gefragt - wie bei meiner letzten Frage – aber man kann es ja mal versuchen)
Wenn ich in die Schweiz umsiedle, reicht ein eingeschriebener Brief an die Bank und die Aktienspekulationssteuer von 25% entfällt. Ich kann mein Depot ruhig und unbefristet weiter STEUERFREI in Deutschland belassen.
So, nun die Frage:
Ich ziehe in die Schweiz und realisiere mit diversen Aktien einen Gewinn.
Für die eingesparte Steuer kaufe ich mir eine schöne Villa.
Mein Haus in Deutschland kann ich deshalb vorerst ohne Probleme als Ferienadresse die meiste Zeit leer stehen lassen.
Was, wenn ich wieder zurück ziehen will? Fristen usw. usw. usw. ?????
Was, wenn ich in der Schweiz mein Geld verliere und dann zurückziehen will? Fristen usw. usw. ????
Es kommen dann noch weitere Fragen, die jetzt und vorerst den Rahmen sprengen würden.
Die Antwort wäre sicher für viele Leute über kurz oder lang außerordentlich interessant.
Deshalb gibts die sog. günstiger-prüfung in jeder Steuererklärung zum ankreuzen.
Die ggf. mögliche Steuererleichterung gibts nur nach abgeben der Steuererklärung, jeder Kapitalgewinn wird natürlich sofort mit 25% belastet - ergo man läuft immer seinem Geld hinterher.
Garnicht so schwer zu verstehen oder?
MfG
Bei dir kann man wirklich nur mehr den Kopf schütteln..so offensichtlich wie du dich hier als reiner Papertrader outest.
Ich würde dir mal raten , bevor du hier den Buffet machen willst, dich mal mit der Materie auseinander zu setzen
Ansonsten wird das Gelächter über dich immer größer
Gibts neue Amd facts? 8,13 wer bietet mehr ;)
Das ist ja wirklich cool in DE....Steuerparadies direkt vor der Haustür ;)
AMD muss erstmal die hohen Verluste der letzten Jahre wieder reinholen.
Ich glaube wir sehen die nächsten "Jahre" keine Divenden.
Unabhängig vom Kurs ^^
Wäre ansonsten natürlich super.
Mit ein paar tausend Anteilen eine Dividende von nur 1$.....*gg*
Aber das wird noch lange dauern.
Da wurde mir glasglar, wie sehr der Staat abzockt - damit er sich weiterhin eine Armee leisten kann und korrupte Beamte ...
MfG
Wie gesagt...Rubrik Papertrader..
gestern hast bei Solarworld noch behauptet, du bist hier 400% im Plus
Heute sind es schon 500%
So Long...Rubrik Papertrader
Mir ist auch klar, daß das doitsche Steuerrecht nicht gerade vergnügungssteuerpflichtig ist, und es wird auch von der Belastung für Aktionäre immer schlimmer, aber dennoch ist das obige so nicht richtig.
Von der technischen Seite ist es eher einfach: die Abgeltungssteuer (+SZ ) wird bei Gewinnen von der Bank automatisch abgeführt und damit ist deine Steuerschuld "abgegolten". Da muss auch in der Regel nix mehr gesondert erklärt werden und keinesfalls wird über die Abgeltungssteuer mehr draufgepackt über die Einkommenssteuererklärung.
Wieviel von deiner Bank aktuell ans FA abgeführt würde, kannst bei deinem Broker jederzeit einsehen: Stichwort Steuertopf: Da stehen dann auch die Beträge für Kapitalertragsteuer, Solidaritätszuschlag und ggf. Kirchensteuer drinne.
Doch, auf jedenfalls mindestens der Finanzminister. Ausserdem scheint sein steuerrechtliches Problem genauso berechtigt, aber ungleich schwieriger zu beantworten, wie deine Frage zur Abgeltungssteuer. :p
Die Frage gehört natürlich nicht unbedingt in dieses Forum, aber ob Du mit so einer derart dämlichen und dilettantischen Antwort hier her gehörst ist wohl auch sehr fraglich.
Meine Frage scheint erstaunlicherweise sogar extra teure Steuerberater zu überfordern. Ich hab jedenfalls kein gutes Gefühl dabei und stelle deshalb diese Fragen wo es nur gerade sinnvoll erscheinen mag.
Beispiel:
http://steuermythen.de/mythos/...ht-ist-das-komplizierteste-der-welt/