AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft
mit sandy- bis ivy-bridge gab es einen hoffnungsschimmer, aber beteits haswell brsuchte wieder n neues board, weil sich _trotz_ gleichem fertigungsprozess der sockel um paar pins änderte.
haswell war intels experiment mit in die cpu integrierter spannungsreglung? ging in die hose, heizte die cpu auf - und kann sich intel soätesten im neuen takt-rennen mit amd nicht mehr leisten.
mit skylake das selbe board-geschraube *nerv
ganz arg wird es für die teuren 2011-3 boards mit broadwell-ep, die werden durch zen 8core massiv im wert fallen, weil - tada- intel wieder n enneuen sockel braucht, um amd zu kontern.
zeb/am4 wird auch deshalb nicht wenige clevere von intel weglocken, weil anfang 2017 intel noch nichts zukunftfähiges mit mehr als quadcore anbieten kann.
als am4-aufrüster hat man für mind 2 jahre ruhe, die 1331? pins werden später sogar für quad-channel ddr4 reichen, wenn die cpus weniger stromwege brauchen dank 7nm miniaturisierung. oder aber zen hat bereits ein effizientes quadchannel-interface, welches weniger pins als intels sockel 2011 braucht?
MfG
https://twitter.com/CatalystMaker/status/800526123125743616
http://mobile.reuters.com/article/idUSKBN13G0GI
Braucht man bei AMD überhaupt noch Hebeln? LOL
Man muss aber für sich abwägen, ob es das noch wert ist.
Den eigentlichen Knall hat man längst verpasst mit über 300%.
Wenn man jetzt z.B. neu einsteigt und gnaz großes Glück hat,
verdoppelt sich der Kurs eventuell irgendwann mal.
Dann hat man 100% erreicht.
Je teurer, desto riskanter wird es eben, gerade bei AMD, weil sie einfach erstmal liefern müssen.
Ich hatte zwischenzeitig auch schon mal was verkauft. Aus Sicherheit.
Habe demnach aktuell auch nicht mehr ganz so viel drin, aber es reicht mir völlig aus.
Nachkaufen kommt für mich aktuell nicht in Frage, da der Kurs pausenlos steigt.
Ein Rücksetzer ist aktuell schwer vorhersehbar.
Wenn denn mal ein größerer einsetzt, überlege ich es mir, aber ansonsten definitiv nein.
Wer pusht freiwillig sein EK hoch?
AMD ist nicht die einzige AKtie an der Börse, mit der man Geld verdienen kann.
Zwar aktuell sehr schnell, aber auch mit hohem Risiko, von daher sollte man behutsam vorgehen.
Ich sehe AMD Ende 2017 auch bei 10-15, wenn ZEN und Vega erfolgreich werden
und vor allem die Quartahlszahlen stimmen, aber eine Garantie gibts nie. ;-)
Habe demnach aktuell auch nicht mehr ganz so viel drin, aber es reicht mir völlig aus."
Kann dir paypal empfehlen. Oder Lufthansa. ;-)