ALSTOM bitte um Einschätzung


Seite 138 von 215
Neuester Beitrag: 17.02.05 14:34
Eröffnet am:06.01.04 17:33von: michelbAnzahl Beiträge:6.352
Neuester Beitrag:17.02.05 14:34von: bullybaerLeser gesamt:301.954
Forum:Hot-Stocks Leser heute:58
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 136 | 137 |
| 139 | 140 | ... 215  >  

4195 Postings, 7502 Tage MannemerGute oder schlechte Zahlen ?

 
  
    #3426
15.11.04 19:02
Wer entscheidet eigentlich am 18.11.was gute oder schlechte Zahlen oder ein guter oder schlechter Ausblick sind? Das hängt doch eher von der Erwartungshaltung am Markt ab, die ich im übrigen bei Alstom für etwas übertrieben halte, vielleicht noch von der  Tagesform der allgemeinen Börsenpsychologie. Es gibt bei Alstom nicht nur GUT oder SCHLECHT ! Einmal muss man einzelne Sektoren sehen die sich durchaus unterschiedlich entwickeln können, zum anderen in welche Richtung sich das Unternehmen entwickelt. Der Turnaround wird in langsamen und kleinen Schritten erfolgen bis 2006/07 der qualitative Sprung erfolgt. Das ist meine Einschätzung. Wir werden am Donnerstag mäßige Zahlen, vielleicht einen hoffnungsvollen Ausblick und den einen oder anderen interessanten Auftrag erfahren. In das 1.Halbjahr würde ich, auch angesichts der weltwirtschaftlichen Lage, keine allzugroßen Erwartungen setzen. Am 13.01.2005 kommen dann die Zahlen für das III.Quartal. Dann wird spätestens dem Letzen dämmern, dass 2004 ein mäßiges Jahr war und trotzdem werden wir es eines Tages als "Jahr des Turnaround" betrachten. Wer bei Alstom auf einige Jahre ausgerichtet ist, der rechnet schon damit, dass nochmal die 0,40 getestet werden. Na und ? Eine einmalige Chance die Stückzahl zu erhöhen !  

80400 Postings, 7445 Tage Anti LemmingAbenteurer

 
  
    #3427
15.11.04 19:17
Vielleicht hast Du Recht mit der Vermutung einer kurstechnischen "Vorwegnahme" schlechter Ergebnisse. So ähnlich war es auch kurz vor der KE-Einbuchung, als der Kurs "in vorauseilendem Gehorsam" auf 0,31 E fiel. Nach der KE war dann alles in Butter.

Allerdings: Wurden tatsächlich schlechte Zahlen heute vorweggenommen (DB und JPM klingen, als hätten sie Insider-Wissen), dann wird es auch nach der faktischen Präsentation dieser Zahlen keine schnelle Erholung geben. Denn immerhin hatte sich der Kurs von 0,31 E (Tief) auf 0,62 E (Höchststand letzte Woche) exakt verdoppelt. Wenn ein Chart erst einmal so angeschlagen ist wie der von Alstom jetzt, kann die Aktie länger und tiefer fallen, als mancher glaubt. Im Extremfall wäre auch ein "Re-Test" der 0,31 E möglich (wahrscheinlicher ist 0,40 E). Das hat aber, wie Mannemer völlig korrekt bemerkt, weniger mit Alstom zu tun als mit "Börsen-Psychologie". Da spielt auch Gier, Angst und Unlogik eine große Rolle. Ärgerlich, dass Dummbeutel wie die DB-Analysten solche Macht ausüben können.
 

11820 Postings, 7558 Tage fuzzi08die DB-Analysten, AntiLemming, üben nur das aus

 
  
    #3428
15.11.04 20:05
was wir ihnen geben. SIE sind die Player, WIR sind die Knetmasse. Aber ohne UNS
sind SIE NICHTS!  

11820 Postings, 7558 Tage fuzzi08noch ein Nachtrag zum Test 0,31 Anti

 
  
    #3429
15.11.04 20:12
eine saubere Bodenbildung liegt vor, wenn das absolute Tief getestet wird und (im
Idealfall) geringfügig unterschritten wird. In diesem Sinne würde ich mir diesen Test
wünschen....Also gut, ich geb's zu, auch damit ich wieder billig einsteigen könnte.
Aber der Test wäre in jedem Fall nix verkehrtes.  

7 Postings, 7297 Tage HustenbonbonDie Insider - und es gibt sie doch!

 
  
    #3430
15.11.04 20:15
Eines ist ganz klar: Die Zahlen vom 18. November haben heute schon einige gekannt (erkennt man eindeutig an dem hohen Volumen ohne Unternehmensnachricht).

Es gibt hierzu 2 Szenarien:

Sz 1: Die Zahlen sind extrem schlecht. Die Insider verkaufen deshalb. Irgendeine deutsche Bank veröffentlicht eine negative Analysteneinschätzung, damit alle anderen Insider unter Berufung auf die negative Analyse Infos aussteigen können.

Sz 2: Die Zahlen sind gut. Die Insider verkaufen, um den Markt nervös zu machen und um an mehr Stücke zu kommen. Die Stücke und Mehr-Stücke werden dann vor der offiziellen Veröffentlichung der Zahlen zurück gekauft.

Der starke Kursrückgang und das hohe Volumen deuten auf Sz 1 hin, der starke Intraday-Rebound auf Sz 2.

Ich glaube, dass Szenario 1 gilt. Sollte dem so sein, können wir evtl. wirklich eine 18 oder 20 Cent teure Alstom sehen. Schön wärs!

Stay cool
Hustenbonbon  

80400 Postings, 7445 Tage Anti LemmingHustenbonbon

 
  
    #3431
15.11.04 20:34
Ich tippe auf SZ-1. Der Rebound auf 0,51 E vom Intradaytief bei 0,47 E war wohl rein technischer Natur (ein freier Fall von O,60 E auf 0,47 E in wenigen Stunden ohne wirkliche News mit zwei Handelsaussetzern ist schon ziemlich krass). Bei 0,52 E wartet jedoch ein großer Widerstand aus der Zeit, als Alstom bei 0,52/0,53 E seitwärts lief (Anfang des Monats). Den wird Alstom diesmal wohl nicht so einfach nehmen. Für Shorter wäre 0,52 E daher ein geeigneter Einstiegspunkt. Ich schätze, es wird erst mal weiter gen Süden gehen.

Mit einem Widereinstieg, bei dem ich weniger investieren würde als bislang (ich hatte einfach zuviele Alstom, das macht auch nervös), warte ich ab, bis ein tragfähiger Boden erkennbar wird.

 

4195 Postings, 7502 Tage MannemerWas heißt schön wärs ?

 
  
    #3432
15.11.04 20:42
Der nochmalige Vertrauensverlust bei einem Kurs von 0,18 oder 0,20 wäre enorm. Die Erholung würde sich endlos ziehen, begleitet von einer ständigen Achterbahnfahrt. Das wäre weder für das Papier noch für die Aktionäre und das Unternehmen gut. Lieber ein Rücksetzter bis (von mir aus) 0,31 und dann ein kontinuierliches Ansteigen begleitet von einer nachhaltigen Verbesserung der Geschäftszahlen.  

4000 Postings, 7686 Tage AbenteurerWunschdenken der Außenstehenden sind 30 Cent

 
  
    #3433
15.11.04 20:58
Ein sich hier ständig wieder präsentierender Fehler ist, die subjektive Betrachtungsweise wie es Altmeister Mannemer hier so schön beschreibt. Es interessiert den Kurs herzlich wenig, wer wie viel und zu welchem Preis gekauft hat.

Vergisst man also einmal sein persönliches Interesse an steigenden oder fallenden Kursen, dann bleibt nur eine Aktie, die mit extrem hohem Volumen fällt. (Extrem hoch, bedeutet in diesem Fall, noch nie so „hohem Volumen“.)  

Solche Konstellationen nennt man „sell off“ will ich noch klugscheißerisch hinzufügen. Die Folge einer solchen massenpsychologischen Reaktion und in diesem Fall sind neue Höhen – eines schönen Tages.

Diese Situation mit der vor der Kapitalerhöhung zu vergleichen macht wenig Sinn, „Äpfel und Birnen“ wie Ihr immer so schön sagt.

Natürlich sind auch die Zahlen reine Interpretationssache, doch mit diesen saueraufstoßenden Kursverlusten im Vorfeld mache ich mir kaum Sorgen, dass die Reaktion darauf, sich eher in Erleichterung als Schock äußert.

Lieber Sylvester05 was morgen ist, dass weiß sicher nur der liebe Gott! Leider bin ich ein Atheist. (Ich „glaube“ das war schon alles, was wir heute an Verlusten gesehen haben. Wenn nicht, dann steigt auch die Wahrscheinlichkeit der Erleichterung!)

Viele Grüße Abenteurer
 

19 Postings, 7255 Tage Ich.bin.esLeute Leute

 
  
    #3434
15.11.04 20:59
Was für ein "abgefuckter" Tag.

Da macht man am Freitag einen "fetten" Deal binnen 2 Wochen, 12.000 + - Scheinchen, und nun verliert man bei Alstom binnen 1 Tag (oder binnen Stunden) einen Buchverlust von 18.000 Scheinchen. Und warum? Weil man zu gierig ist, und nicht bei 0,60 verkauft hat?

Nein weil ich an den Laden glaube.

Ich wollte erst posten wenn wir die 0,65 Cent plus, hätten gesehen, aber nun poste ich da es über 0,05 nach unten ging.

Wollte einfach nur mal an eurem "Schmerz" teil haben.

Das tat richtig weh.

Ich hoffe es wird nicht noch Schmerzvoller, sonst benötige ich einen Arzt.

Sah doch so gut aus.

Also ich bin und bleibe dabei, aber hoffe das ich nicht in versuchung geraden könnte, nochmals billig nachzukaufen.

Mfg Ein schmerzlicher Alstomer. ;-((  

4000 Postings, 7686 Tage AbenteurerEin Pflaster gefällig? o. T.

 
  
    #3435
15.11.04 21:02

2927 Postings, 7685 Tage Verdampfer... die mit extrem hohen Volumen fällt ?

 
  
    #3436
15.11.04 21:04
So hoch ist das Volumen aber nu auch wieder nicht.
Für mich sieht das alles nach ner kleinen StoplossWelle aus.
       
     

Mit Gruß vom Dampfer ...be happy and smile

 

4000 Postings, 7686 Tage AbenteurerWird der Kurs nicht mehr in Paris gemacht?

 
  
    #3437
15.11.04 21:13

2927 Postings, 7685 Tage VerdampferHui Abenteurer da hast Du recht :)

 
  
    #3438
15.11.04 21:23

In Paris sieht´s nach ner größeren Welle aus.

Ma gucken was bis Donnerstag noch so alles passiert.

...be happy and smile

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit Gruß vom Dampfer ...be happy and smile

 

8150 Postings, 8375 Tage bullybaerAlso Jungs und Mädels

 
  
    #3439
15.11.04 21:27
ich bin doch etwas erstaunt welche Kursziele hier
innerhalb von 2 Handelstagen durch die Gegend gereicht werden.

Waren es am Freitag noch 0,85 bis Weihnachten dann sind es
heute 0,31 Cent pro Papier.

Zu oben möchte ich noch ein weiteres Szenario hinzufügen:

Die Zahlen sind, sagen wir mal nicht besonders gut, liegen
am 18.11 auf dem Tisch und die Shorties beginnen nach anfänglichen
Abgaben sich wieder einzudecken. Ein Vergleich
wären zum Beispiel die Zahlen der Hypo letzte Woche.

Bekanntlich macht die Börse oft das Gegenteil, von dem was die meisten  
erwarten. Da heute der eine oder andere ausgestiegen ist suchen sich
diese Personen jetzt seine Bestätigung im zukünftigen Kursverlauf
und hoffen deutlich billiger wieder einsteigen zu können. Während die
noch Investierten hoffen, dass der Kurs nicht noch deutlicher absackt.

Ich glaube gerade Antilemming war es der diese Psychologie vor längerer
Zeit einmal sehr trefflich beschrieben hat.

Die Auflösung des Rätsels bekommen wir sicher noch diese Woche, wobei
das Spiel vor den nächsten Zahlen von neuem beginnt, wenn Alstom bis
dahin nicht doch noch in die Inslovenz geht.

Sollte Alstom aber nicht insolvent werden oder doch noch Pleite gehen
sehe ich eigentlich keinen Anlass warum der Kurs noch einmal deutlich
unter 0,40 gehen sollte. Dies könnte in wenigen Stunden
geschehen (Sell Off). Wenn nicht, werden die Ratten das sinkende
Schiff verlassen (einschliesslich mir) und dieser Therad ist
ein Teil der Geschichte.


mfg
bb

 

4000 Postings, 7686 Tage AbenteurerHysterie, sag ich doch!

 
  
    #3440
15.11.04 21:35
"Einer schreit Feuer(in dem Fall die DB) und alle laufen zur Tür!"  

598 Postings, 7305 Tage Sylvester05So ein Fuck off Tag

 
  
    #3441
15.11.04 21:40
hätte ich mir in meinen kühlsten Träumen nicht vorstellen lassen!

Ihr diskutiert mit Werten rum, wo es sich überhaupt nicht mehr lohnt eine Alstom zuhalten!

Ich denke die technische Gegenreaktion hat Heute gegen Abend bei 0,47 begonnen und könnte vielleicht Morgen sogar wieder leicht nach oben gehen!

Wenn nicht schmeisse ich den Bengel rein!Lieber 10% weg als 50% und die Ungewissheit zuhaben, 2 Jahre darauf warten zumüssen!

Also wenn die Zahlen sehr schlecht werden und das kann ich mir nicht vorstellen, weil die Erwartungen eigentlich am unteren Ende der Fahnenstange angesetzt sind!

Wenn ja dann hat sich ein Mr.Kron mit das Vertrauen kehrt langsam aber sicher zurück genau zum richtigen Zeitpunkt falsch verhalten!

Die Börse ist ein grausames Spiel und der Aktionär ist in dieser Zeit der einsamste Mensch den es gibt!

Also ich gehe davon aus, dass es das Heute gewesen ist und hoffe es zumindest!

Somit viele Grüsse,

Sylvester



 

8150 Postings, 8375 Tage bullybaer@Abenteuer

 
  
    #3442
15.11.04 21:45
wobei ich aber vermute, dass wir (die Invstierten) morgen durchaus
nocheinmal ein -10 bis -15% Brett kassieren werden.

Das lehrt mich zumidest die Erfahrung speziell mit diesem
Papier. Deshalb bin auch nicht geneigt zu sagen, es war ein
Fehler heute zu verkaufen.

Wie bereits beschrieben ist meine persönliche Schmerzgrenze 0,45 EUR.
Als ich den Stop Loss heute morgen eingegeben haben, wollte ich ihn nicht
zu knapp setzen wegen der Möglichkeit eines Reversals.

Ich werden jedenfalls den Fehler nicht noch einmal begehen und einen
Sturzflug bis ganz nach unten mitmachen.


mfg
bb  

530 Postings, 7252 Tage pleite06noch weiter in den keller?

 
  
    #3443
15.11.04 21:50
aufträge kamen reichlich! warum stuft die db-bank den wert gegen null, obwohl sie selber bei 0,50 eingestiegen sind?    

598 Postings, 7305 Tage Sylvester05@bullybear

 
  
    #3444
15.11.04 21:59
Ja genau haste auch recht!

Ich sage dir eines!Die Zitrone ist heute schon ziemlich vor den Zahlen ausgedrückt worden und das wars auch!

Überlegt doch mal Jungs die Gegenreaktion hat bei 0,47 begonnen, weil es so gewollt war von den Hedge Fonds!

Es sind zuviele drin die tatsächlich noch die Stange halten, aber wenn die raus gehen dann kracht es richtig los!

Also ich glaube wirklich an eine Erholung ansonsten gehe ich unter 10% Minus raus, denn dann wird es mir zuheiss!

Denn beim zweiten Mal geht es nicht so schnell wie nach der KE und meine Geduld ist am Ende!Kein Bock auch so nen Mist!

Man wird Morgen sehen und ich wünsche uns Glück!

Ich glaube deine 0,45 kannste bald wieder rausnehmen!

VG Sylvester  

4195 Postings, 7502 Tage MannemerGeht noch runter

 
  
    #3445
15.11.04 22:18
Wenn das heute nicht passiert wäre, hätte ich zumindest 0,70 - 0,73 bis Weihnachten nicht ausgeschlossen. Aber es ist nun mal passiert und wir wissen nicht so richtig warum. War es wirklich nur die Dt.Bank ?

Wenn ich sehe wie stinkesauer hier Verschiedene sind und bei weiteren Verlusten bereit sind auszusteigen bzw.wer alles heute raus ist, stehen wir möglicherweise tatsächlich vor einem sell out. Dazu muüßt ihr aber erst noch wutenbrannt aussteigen. Im Moment ist noch zuviel Hoffnung auf eine Gegenreaktion. Wohin denn ? Zurück zu 0,61 ? Ähem...

Morgen wird es weiter krachen, schätze ebenfalls -10 bis -15 % d.h. 0,45 / 0,43. Und es sind noch 2 Tage bis zu den Zahlen. Oder will morgen einer einsteigen ?  

598 Postings, 7305 Tage Sylvester05Ich gehe raus bei

 
  
    #3446
15.11.04 22:30
0,49!

Kein Bock mehr!

Denke dir 8% kann man wieder holen!

Alles andere ist mir zustressig!  

4195 Postings, 7502 Tage MannemerIst ne Überlegung wert...

 
  
    #3447
15.11.04 22:37
...bei 0,49 raus und bei 0,40 wieder rein ? Da werde ich drüber schlafen, der Tag morgen wird stressig. Vielleicht kommt im Traum die Erleuchtung.  

598 Postings, 7305 Tage Sylvester05Hoffnung besteht!

 
  
    #3448
15.11.04 23:05
Der heutige Rebound ab dem Nachmittag lässt hoffen, dass die Erholung am morgigen Tag fortschreitet!

Wenn nicht raus mit den Aktien!

Gibt nur eine Möglichkeit Morgen und das ist gegen Norden sonst raus bei 0,49!


Es sei denn erlebe einen Traum!
 

154 Postings, 7353 Tage AusländerBis 18.11

 
  
    #3449
16.11.04 05:38
würde ich nicht einsteigen, weil alles nach einer grossen Spekulation riecht. Niemend kann sagen, in welche Richtung  die Aktie gehen kann.
Die Tatsachen sind aber:
1. Die Marktkapitalisierung ist für ein solches Unternehmen zu wenig-ca 2,6Mrd Eur.
2. Die Aufträge, zumindest bei der Bahnsparte, sind/waren gut.
Eine Vermutung zu AE-Lage: Es war geplant, dass die Aufträge in China Anfang November unterzeichnet werden. Hat jemand was gehört, vielleicht ist da irgendwas schifgegangen? Allein Deutsche Bank-Schätzung konnte ein solcher Sell-off nicht beeinflussen. Andere Version ist dass bei der Kraftwerke irgendwas nicht klappt.
Aber wenn der Kurs heute/morgen bis 0,40 runterfällt, werde ich mit 10% meines Kapitals wieder einsteigen.  

4195 Postings, 7502 Tage MannemerPressestimme

 
  
    #3450
16.11.04 07:21
Aargauer Zeitung 16.11.04         Kräftiger Kurseinbruch

Alstom Gewinnrealisierung vor dem Semesterabschluss

Peter K. Sonderegger

Kräftiger Kurssturz: Die Alstom-Aktie schloss gestern 13,6% tiefer bei 0.51 Euro. Im Tagesverlauf war die Aktie sogar um runde 17% abgesackt. Der Einbruch kommt als scharfe Reaktion auf den kontinuierlichen Kursanstieg der letzten Wochen. Seit dem am 11. August erreichten Tiefstkurs von 31 Cent hatte sich der Kurs der Alstom-Aktie bis zum 8. November auf 60 Cent verdoppelt. Getrieben worden ist die Kursentwicklung von einer Reihe grösserer Bestellungen; vor allem im Bahngeschäft.

Weshalb jetzt die plötzliche Gegenreaktion? Ausgelöst worden ist die Kurskorrektur durch die Deutsche Bank, die gestern ihr Kursziel für den Alstom-Titel von 35 auf gerade noch 18 Cent halbiert hat. Alstom wird am 18. November den Semesterabschluss präsentieren. Dabei geht es um die ersten Gewinnzahlen seit der erfolgreich abgeschlossenen Rekapitalisierung des Konzerns. Die Analysten der Deutschen Bank rechnen offensichtlich, dass Alstom-Chef Patrick Kron am Donnerstag mit negativen Überraschungen aufwarten könnte, und haben deshalb ihre Verkaufsempfehlung bestätigt. Dies ganz im Gegensatz zu anderen Analysten. Die UBS beispielsweise hatte das Kursziel für Alstom vor einer Woche bei 60 Cent bestätigt. Und Lehman Brothers hält mit ihrer gestrigen Einschätzung die von Kron für 2006 anvisierte operative Marge von 6% für ambitiös aber als durchaus erreichbar. Der Kurseinbruch zeigt eine gewisse Nervosität vor den Semesterzahlen. Verstärkt worden ist die Korrektur durch Investoren, die den kräftigen Kursanstieg zu Gewinnrealisationen genutzt haben. Bei der am 13. Juli lancierten zweiteiligen Rekapitalisierung sind die neuen Aktien zu nominal 35 Cent gegen Cash zu 40 Cent und im Tausch gegen Schulden zu 50 Cent ausgegeben worden. Der Kursanstieg bot damit attraktive Ausstiegschancen.

Mitarbeiterbeteiligung gestartet

Die Alstom-GV vom 9. Juli hatte zusätzlich zur generellen Kapitalerhöhung eine Tranche von 120 Mio. Aktien für ein Mitarbeiterbeteiligungsprogramm beschlossen. Das Programm ist diese Tage angelaufen. Rund 70% der konzernweiten Belegschaft können sich daran beteiligen; darunter auch die Schweizer Alstom-Mitarbeiter. Die Zeichnungsfrist für die Mitarbeiteraktien läuft vom 19. 11. bis zum 6. 12. Jeder Mitarbeiter kann bis zu 3000 Aktien zum Preis von 43 Cent je Titel erwerben. Das Unternehmen verdoppelt die gezeichneten Titel, womit sich für den Mitarbeiter der Stückpreis halbiert.

 

Seite: < 1 | ... | 136 | 137 |
| 139 | 140 | ... 215  >  
   Antwort einfügen - nach oben