ALSTOM bitte um Einschätzung


Seite 137 von 215
Neuester Beitrag: 17.02.05 14:34
Eröffnet am:06.01.04 17:33von: michelbAnzahl Beiträge:6.352
Neuester Beitrag:17.02.05 14:34von: bullybaerLeser gesamt:301.952
Forum:Hot-Stocks Leser heute:56
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 135 | 136 |
| 138 | 139 | ... 215  >  

4000 Postings, 7686 Tage AbenteurerNicht die Analysten sind verantwortlich sondern

 
  
    #3401
15.11.04 16:00
nur die Lemminge!

Lieber Anti Lemming, der Du Deinem Namen heute so gar keine Ehre erweist, wirst morgen dem Kurs nachlaufen. Warum hast Du verkauft? Weil die DB Analysten so viel Macht haben oder weil Du vor lauter Panik die Grundüberlegung Deiner Spekulation vergessen hast? Zahlen hin oder her, Alstom ist auf dem Weg aus der Krise und darum ging es doch schließlich oder? Ob die Aktie schon 100 oder 500 Prozent gemacht hat ist unerheblich, denn die Marktkapitalisierung ist die einzige Größe, der man eine gewisse Bedeutung zuschreiben sollte. (3 auf 2,6 Milliarden) Warst Du es nicht auch, der vor vielen Monaten den Stand der Anleihen ins Feld führtest, um die Shorties als unrealistisch zu brandmarken? Heute steht eine Alstom-Anleihe bei 101,45 Prozent. Eine Short-Attacke so nanntest Du es heute morgen noch und lagst damit sicher richtig.

Bis heute Abend haben alle mit schwachen Nerven verkauft, deshalb wird der Kurs steigen.

Rückenwind gibt es weiter vom (m.M.n.) weiter anziehenden Markt.


Viele Grüße Abenteurer
 

8150 Postings, 8375 Tage bullybaerich bin ebenfalls noch voll

 
  
    #3402
15.11.04 16:01
investiert. Obwohl ich bei 0,45 die Reissleine definitiv ziehen
werde. Diesen Stopp Kurs habe ich bereits eingegeben.

Leicht angenagt bin aber schon aufgrund der jüngsten
Kursverluste. Fu.. O.f!!!


mfg
bb  

30 Postings, 7252 Tage auslaenderna ja

 
  
    #3403
15.11.04 16:05
wahrscheinlich will der Deutsche Bank fuer 0,18Euro wieder einsteigen
Das wuensche ich mir auch)))  

8150 Postings, 8375 Tage bullybaerich bin mal gespannt

 
  
    #3404
15.11.04 16:08
auf die heutige Schlussauktion in Paris.



mfg
bb  

11820 Postings, 7558 Tage fuzzi08Sylvester

 
  
    #3405
15.11.04 16:08
nun krieg bloß nicht die Krise. ALSTOM wird sich ganz sicher wieder fangen. Soll ich Dir ne Latte von Papieren aufzählen, denen es ähnlich erging, und die heute proper da-stehen?
Ich bin ja auch nur unter anderem deshalb raus, weil ich ein Raffzahn bin. Bin mit 24% Plus raus und geh weiter unten wieder rein. Wenn sich ALSTOM dann wieder erholt hat, hab ich schon die nächsten 20% im Sack. Das gleiche hab ich schon mal gemacht, vor
der KE, was mir einen Rüffel vom AntiLemming eingebracht hat. (Heute ist er auch raus-
gegangen, aber erst als er gesehen hat, daß ich raus bin;-)).
Das Spiel ein paar Mal, und man verdient auch fett, ohne daß ALSTOM wesentlich weiter hoch klettert.
Für alle Gepeinigten: ich rechne für morgen fest mit Trost spendenden Worten vom Ber-nie Bechermann.
Bis dahin: durchhalten!  

4195 Postings, 7502 Tage MannemerAbwarten

 
  
    #3406
15.11.04 16:17
Wenn schon Anti Lemming die Reißleine zieht, ist das für mich ein absolutes Alarmsignal. Bin noch mit einer kleineren Possition drin, warte ansonsten ab.

Da kann in den nächsten Tagen einige Dynamik nach unten in Gang kommen. Nach dem was heute passiert ist, auch in den letzten Monaten, wird nach den Zahlen -wären sie denn einigermaßen akzeptabel- nur schrittweise eine Erholung einsetzen. Das Mißtrauen sitzt tief. Und wo sollen denn im Power-Bereich die tollen Zahlen her kommen ? Von großen Kraftwerks-Aufträgen war die letzten Monaten nicht viel zu lesen. Transport und Werft wird gut oder halbwegs laufen. Der Schwachpunkt sind die Kraftwerke. Bei GT24/26 gehe ich davon aus, dass das Problem gelöst ist - hat ja gut 4,3 Milliarden € gekostet und fast den ganzen Konzern umgehauen.

Die Euphorie der letzten Wochen war bestimmt etwas übertrieben. Alstom braucht Zeit !  

4000 Postings, 7686 Tage AbenteurerSupportmarke

 
  
    #3407
15.11.04 16:21
Weil ich natürlich auch einen Schaden von diesem Absturz davon trage, kann ich auch meine lästerndes Maul nicht halten und will hier noch mal auf die Support-Linien-Diskussion zurück kommen. Der heutige Tag könnte für dieses nichtssagende Gerede beispielhafter nicht sein.

Support bei 0,55
Support bei 0,50
Support bei 0,45

Da kann man nur schmunzeln oder?

Abenteurer
 

2935 Postings, 7560 Tage MeikoMannemer

 
  
    #3408
15.11.04 16:34
Wieso, die einzigste schlechte Nachricht war die herabstufung, es wird sich ja dann zeigen wenn Dommerstag die Zahlen raus kommen und wir den Rebound hoffentlich sehen werden!!  

4195 Postings, 7502 Tage Mannemer@Meiko

 
  
    #3409
15.11.04 16:37
Ich befürchte eben, dass das noch nicht alles ist und einige bereits mehr über die Zahlen wissen. Aber ok, das ist eine Vermutung von mir und vor Donnertag 8:00 wissen wir es nicht.  

598 Postings, 7305 Tage Sylvester05Shitt happens!

 
  
    #3410
15.11.04 16:40
Wollte am Freitag verkaufen weil das Gefühl es mir gesagt hat!

Wollte eben noch bei 0,47 nachkaufen, weil es mir das Gefühl auch gesagt hat und was habe ich gemacht???

Alle könnt ihr raten!

Nichts habe ich gemacht!!LOL!

Wäre nochmals ein guter Zeitpunkt heute gewesen!  

30 Postings, 7252 Tage auslaenderhehey

 
  
    #3411
15.11.04 16:41
wieder bei 0,52 euro-die bei Alstom gebliebene Kollegen-ein bisschen Bruhigung kommt schon  

8150 Postings, 8375 Tage bullybaer@Abenteuer

 
  
    #3412
15.11.04 16:46
bei den Unterstützungslinien gebe ich dir
vollkommen recht. Die Charttechnik kann man
an solchen Tagen absolut vergessen (Entschuldigung Meiko).


@auslaender

Na warten wir mal die Schlussauktion ab. Und natürlich was hinter
den Zahlen am Donnerstag steckt. Dann wird sich zeigen wohin die
Reise geht. Die ANALysten werden dann auch ihren bisherigen Bewertungen
neu überprüfen.


mfg
bb  

598 Postings, 7305 Tage Sylvester05Paris 0,51!

 
  
    #3413
15.11.04 16:46
Ja sehe es auch und die Deutschen Bank A.... sind bei 0,47 wieder rein!  

118 Postings, 7402 Tage dominoWer ist denn nun

 
  
    #3414
15.11.04 16:51
ausgestiegen und bei welchem Preis?
Ist es nicht bald Zeit wieder einzusteigen?
Ich glaube nicht dass sich der Kurs bis zu den Zahlen so tief hält.  

8150 Postings, 8375 Tage bullybaer@Sylvester

 
  
    #3415
15.11.04 16:59
die Dt. Bank ist bei 0,47 nicht eingestiegen,
die haben höchstens interveniert, um den Kurs nicht
noch weiter abrutschen zu lassen ;-)

mfg
bbb  

80400 Postings, 7445 Tage Anti LemmingAngeschlagen

 
  
    #3416
15.11.04 17:02
Mir macht der Überhang der vielen Leute Sorgen, die in der letzten Woche bei Kursen über 0,52 E gekauft haben. Die sitzen jetzt alle mehr oder minder dick im Minus. Wenn die Zahlen Do. gut sind, gibt es wohl keine Probleme. Doch wehe, es zeigt sich ein Haar in der Suppe...

Ich gebe auch nicht so viel auf Charttechnik, habe aber zum Beispiel bei Nokia gesehen, dass es nach einem großen Absturz bei Riesenvolumen auch noch einen zweiten und einen dritten Absturz geben kann. Wer bei Nokia den ersten gekauft hat (auf 14 Euro), konnte dann in den nächsten Monaten sehen, wie es bis auf 9 Euro herab ging. Bei Alstom haben mich heute die beiden Kursaussetzer in Paris nervös gemacht. Bei mäßigen bis schlechten Zahlen könnte es einen Rückgang bis in die tiefen 0,40-er geben. Ganz schlimm wird der Druck, wenn auch die 0,40 E nicht halten, aber das möchte ich niemandem wünschen. Was mich betrifft, so halte ich durchaus für möglich, dass mein Ausstieg heute ein Fehler war. Mit großen Sprüngen nach oben rechne ich in der nächsten Zeit aber nicht, so dass ich glaube, rechtzeitig wieder einsteigen zu können.
 

598 Postings, 7305 Tage Sylvester05Leute eines muss ich euch aber noch sagen!

 
  
    #3417
15.11.04 17:08
Wir alle wie wir hier drin sind auch ich, haben dieses Spielchen schon so oft beobachtet und haben wieder nichts daraus gelernt!

Wir alle hätten das Spiel der Grossen heute mitspielen können und nochmals bei 0,47 nachkaufen können!

Jeder von uns ist heute an seine Grenze gebracht worden wo die Nerven mitgespielt haben!

Weder cool zubleiben haben einige die Reissleine gezogen, was auch vollkommen in Ordnung war oder wie unser Anti Lemming hat bei 0,57 noch als Optimist nach gekauft, aber doch dann hat ihn das Zippeln erfasst und auch er hat die Reissleine gezogen!

Die Grossen spielen das Spiel und wir hätten es mitspielen können!

Naja also ich denke mal, dass es das war vor den Zahlen!  

80400 Postings, 7445 Tage Anti LemmingFair value

 
  
    #3418
15.11.04 17:17
Was mir noch Sorgen gemacht hat, ist das Kursziel von Morgan Stanley (hält auch große Mengen Alstom) von 2,60 E (ca. im Juli). Dies galt für eine Milliarde Aktien. Nach der KE haben wir 5,4 Mrd. Aktien. Teilt man die 2,60 E durch 5,4 Mrd., kommt man nach der Einschätzung von MS auf einen fairen Wert von 0,48 E. J P Morgan gab vor einigen Tagen 0,50 E an, was dem Bezugskurs der Banken für Kreditumwandlung entspricht. Man kann daher sagen, dass Alstom zum jetzigen Kurs um die 0,50 E zumindest nicht mehr extrem unterbewertet ist. Das war bei Kursen um die 0,40 E anders, da gab es entsprechend mehr Aufwärtspotenzial.

Und da ich beim Gesamtmarkt eher mit einer Abwärtsbewegung rechne (s.o.) warte ich lieber erst mal ab (bei Alstom zumindest bis nach den Zahlen), um zu sehen, wohin der Hase läuft.
 

598 Postings, 7305 Tage Sylvester05Eigentlich die wie wir hier nun noch drin sind

 
  
    #3419
15.11.04 17:19
mit dem Durchschnitt von 0,53-0,55 ist es gar nicht so schlecht bis zum Mittwoch schön abzuwarten.
Dann vielleicht wenn man ganz auf sicher gehen möchte vor den Zahlen am Mittwoch Abend rauszugehen und dann gleich nach bekanntgabe der Zahlen, wenn sie possitiv ausfallen wieder reinzugehen!
Bei Bekanntgabe negativer Zahlen den Abrutsch abzuwarten um dann wieder günstig einzukaufen!

ALso denke uns stehen wieder alle Optionen offen!Oder??  

392 Postings, 7521 Tage LeichtgläubigerWas hast du mit Anti Lemming gemacht?

 
  
    #3420
15.11.04 17:22
Das ist nicht der Anti Lemming den wir kennen! Man darf auch nicht einfach die frühere MK durch die heutige Aktienzahl dividieren. Durch die Kapitalerhöhung, wie das Wort schon sagt, wurde doch auch Kapital zugeschossen. Und zwar zwischen 0,40 und 0,50 € pro Aktien. Ergibt also einen neuen Fair Value von ca. 0,90! Wenn man das überhaut so rechnen kann!  

80400 Postings, 7445 Tage Anti LemmingMorgan Stanley

 
  
    #3421
15.11.04 17:29
hatte bei Kursziel 2,60 E im Juli angegeben, dass die Effekte aus der KE (zusätzliches Kapital daraus) schon mit eingerechnet sind (nicht aber die höhere Aktienzahl). Daher stimmt die Rechnung, die ich oben gemacht habe. Was falsch sein kann, ist allerdings die Prognose von MS.  

4195 Postings, 7502 Tage MannemerBestenfalls mäßige Zahlen

 
  
    #3422
15.11.04 17:46
... mehr kann es bei der gegenwärtigen Lage garnicht sein. Wo sollen denn "positive" Zahlen herkommen ? Meint einer die fallen auf einmal vom Himmel? Direkt schlecht werden sie sicher nicht. Nur Wunder dauern auch bei Alstom etwas länger. Ich befürchte nun, doch es war zu viel Euphorie drin. da wird mancher entäuscht sein obwohl man mit den Zahlen leben kann. Bei 0,47 ist nichts verpasst. Unwahrscheinlich dass morgen oder übermorgen eine Kehrtwende kommt. Tippe auf 0,43 als Kaufkurs. Könnte allerdings sein, dass Anti Lemming recht behält und die 0,40 angetippt wird. Das ist reine Börsenpsycholgie die abläüft, angeheizt von der Deutschen Bank, der Hausbank von Siemens.  

598 Postings, 7305 Tage Sylvester05Also eines sage ich noch!

 
  
    #3423
15.11.04 17:52
Die die im Moment draussen sind, haben einen Vorteil, dass sie ihr Geld voll haben!

Wenn es wirklich eine negative Überraschung geben sollte sehen wir wirklich noch die 40er Grenze!

Ich überlege mir wirklich ob ich Lust habe, mir das Weihnachtsfest zu verderben und nochmals die abwartende Haltung einnehmen möchte wie bei 0,32!

Eigentlich nein!

Lieber mit 4% Verlust rauszugehen, als wieder Monate mit 50% minus abwarten zumüssen!

Also eines ist klar, wenn am Donnerstag die Zahlen bzw.der Ausblick nicht possitiv sind, dann kann man ewig auf den Turnarround warten!

Und dazu habe ich keinen Bock mehr!  

4000 Postings, 7686 Tage AbenteurerWie schön!

 
  
    #3424
15.11.04 18:33
Die Vernunft reagiert wieder! Ich halte es da ganz für das Phänomen der vollendeten Tatsache: "Wenn man sich vor einem bestimmten Ereignis besonders fürchten, dann ist man mit dessen Eintreffen eher erleichtert!"

Wozu sich also über gute oder schlechte Unternehmenszahlen am 18. den Kopf zu zerbrechen, wenn die Reaktion auf diese Befürchtung schon heute stattgefunden hat, die gar guten Zahlen dann zu einem rasanten Kursanstieg führen können.

Na, und immer recht hat niemand!

Abenteurer
 

598 Postings, 7305 Tage Sylvester05@Abenteuerer

 
  
    #3425
15.11.04 18:46
Wie denkst du denn wie es Morgen weiter gehen wird??

Also nach meinem Gefühl glaube ich, dass es das heute mal fürs erste war, aber wie gesagt es kann natürlich täuschen, weil ich es hoffe, dass es das heute vor den Zahlen gewesen ist!

Was meinst du??  

Seite: < 1 | ... | 135 | 136 |
| 138 | 139 | ... 215  >  
   Antwort einfügen - nach oben