ALSTOM bitte um Einschätzung


Seite 123 von 215
Neuester Beitrag: 17.02.05 14:34
Eröffnet am:06.01.04 17:33von: michelbAnzahl Beiträge:6.352
Neuester Beitrag:17.02.05 14:34von: bullybaerLeser gesamt:302.098
Forum:Hot-Stocks Leser heute:202
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... 215  >  

4195 Postings, 7502 Tage MannemerHeute an Übermprgen denken

 
  
    #3051
03.11.04 14:55
@ Ausländer -> Bingo; das war gut und könnte sogar ein "Korn" Wahrheit beinhalten.

Warum? Alstom muss in den nächsten Jahren unbedingt neues Cash am Markt generieren. Und dies nicht zu wenig. Einmal steht die nach wie vor die Frage Abbau der Schulden , zum anderen wird sehr viel Geld für technologische Neuentwicklungen benötigt. Stillstand ist Rückstand und damit Untergang. Auch wenn der TGV und die (nun funktionierenden) großen Gasturbinen Weltspitze sind, muss heute bereits an übermorgen gedacht werden. Weiterentwicklungen und Neuentwicklungen sind ungeheure kapitalintensiv. GE und Siemens investieren Riesenbeträge in Forschung und Entwicklung.

Gelingt Alstom dies nicht, erfolgt die Verdränung vom Markt in den nächsten 5-10 Jahren. Ich sehe nach der überstandenen Krise aber realistische Chancen die Kurve auch hier zu kriegen. Die Märkte im Verkehrs-und Energiebereich werden ab 2007/2008 vor einem neuen Boom stehen. Da muss abgeschöpft werden dass es kracht. Mit gezielten strategischen Partnerschaften (übrigens im Energiebereich eine Auflage der EU-Kommission) kann die gemeinsame Marktstellung weiter ausgebaut werden. Da sind  noch Überraschungen zu erwarten die den Kurs treiben werden.

Die Aktie bekommt wieder viel Fantasie und das wird dem Kurs gut tun.  

2935 Postings, 7560 Tage MeikoOrderbuch ist bis 0,59 verhältnismässig dünn

 
  
    #3052
03.11.04 15:10
besiedelt!  

8152 Postings, 8375 Tage bullybaerda schaut man mal ein paar halbe Stündchen

 
  
    #3053
03.11.04 15:13
nicht auf den Kurs, weil man denkt die Aktie ist zur Zeit eh festbetoniert
und befasst sich mit dem Ausgang der US Wahl, deren Ausgang wohl nicht
meine Hoffnungen wiederspiegeln dürfte, schon beginnt sich der goldene Becher
langsam zu füllen.

Allerdings wurde zwischen Fuzzi und mir statt Rotwein Bier vereinbart ;-)

Vom Rotwein bekomme ich gelegentlich Sodbrennen was ich von der
zukünftigen Entwicklung von Alstom nicht erwarte.

mfg
bb  

598 Postings, 7305 Tage Sylvester05So Leute da schaut mal hin!

 
  
    #3054
03.11.04 15:56
Alstom bei 0,55 und sagt mir bloss nicht, dass das Gestern ein Zufall war, dass gerade Gestern vor der Wahlnacht die JP Morgan Bank nochmals mit einer Analyse kam um den Kurs zudrücken!

Mein lieber Mann sind das Füchse!!

Sie haben darauf spekuliert, dass Busch wieder Presindent wird und nun geht die Rellay los!

Alstom wird auch investiert!

Busch hat so gute Freunde ( Araber ) dass genau diese mit Ihrem Geld die Wallstreet und die Weltbörse beherschen!

VG Sylvester  

8152 Postings, 8375 Tage bullybaer@Sylvester

 
  
    #3055
03.11.04 16:27
Also ich glaube nicht, dass es einen Zusammenhang mit der US Wahl gibt.

Und die Analyse von JPM naja ....  Schwamm drüber.


mfg
bb  

176 Postings, 8539 Tage bilal61191@sylvester

 
  
    #3056
03.11.04 17:13
also du glaubst das einpar reische araber beherschen die weltbörse arm sylver  

154 Postings, 7353 Tage AusländerDer Anzahl der Aktien im Ask

 
  
    #3057
03.11.04 19:13
ist laut bourse.fr groesser als im Bid-ein gutes Zeichen  

154 Postings, 7353 Tage Ausländeroh sorry umgekehrt)) o. T.

 
  
    #3058
03.11.04 19:22

80400 Postings, 7445 Tage Anti Lemming@Mannemer

 
  
    #3059
03.11.04 21:22
Technologisch hat Alstom einiges auf dem Kasten. Das Know-How ist da. Problematisch ist in der Tat dessen Umsetzung, wenn das Geld für R&D-Investitionen fehlt.  

80400 Postings, 7445 Tage Anti LemmingZum Kurssprung auf 0,55 E

 
  
    #3060
03.11.04 21:26
Das sind die vereinigten Leh-, Buh- und Morgan-Männer, die natürlich VOR ihrem Downgrade short gegangen sind und nun covern müssen, weil ihre Kassandra-Rufe ungehört in der Wüste verschallten.

Motto: Wenn es kein Kaufinteresse gibt, basteln wir uns selber welches, indem wir uns reinreiten...  

598 Postings, 7305 Tage Sylvester05Genau schlauer Anti Lemming

 
  
    #3061
03.11.04 23:29
das machen wir, weil ich denke nun ernsthaft nochmals darüber nache meine untere Position vor den Zahlen zu vergrössern!

Bin mal gespannt was die Leh-Morgan-Männer davon halten!::)

VG Sylvester  

4195 Postings, 7502 Tage Mannemer@Sylvester

 
  
    #3062
04.11.04 09:37
Ach...dann warst Du das mit den 0,56 vorhin ?  

4195 Postings, 7502 Tage MannemerNächstes Ziel 0,58 ?

 
  
    #3063
04.11.04 09:58
Das ist schon interssant diese Bewegung seit gestern. Wenn sich der Kurs über 0,55 heute hält, sehen wir in den nächsten Tagen wahrscheinlich 0,58. Ich denke, dort bleibt es bis zu den Zahlen am 18.11. !

News kenne ich keine. Wahrscheinlich decken sich Leute im Vorfeld der Halb-Jahreszahlen ein. Es werden aber weniger die Zahlen sein, wie der erwartete Ausblick für 2005.

Mit der US-Wahl dürfte diese Bewegung nichts zu tun haben.

Mein Tipp: Weihnachten 0,68 - 0,73 zum Jahresende. Was meint ihr ?  

80400 Postings, 7445 Tage Anti LemmingPrognosen schwer möglich

 
  
    #3064
04.11.04 10:13
Ja, der Ausblick am 18.11. wird wichtiger sein als die Zahlen, die ja nur die Vergangenheit widerspiegeln. Sollte Alstom bis zum 18. deutlich steigen, z . B. bis in die tiefen 0,60-er, könnten wir - selbst dann, wenn der Ausblick gut ist - eine "Sell-the-good-news"-Reaktion sehen. Ebensogut wäre ein Sprung in die 70-er denkbar. Je nach Laune, Gier und Angst.

Solche Bewegungen haben oft etwas Zufälliges. Nachdem der Kurs bis gestern Tage lang bei 0,52 E seitwärts lief, hat nun offenbar ein Fond oder ein Short-Coverer beschlossen, 5 Millionen Alstom zu kaufen. Damit wurde das Ask bei 0,53 E "weggehauen" und die Lawine nach oben angetreten (womöglich weitere Short-Coverer mit Stop-Buy-Orders, denn der Anstieg ist recht steil).

Fazit: Ich halte wegen solcher Zufälle Kursprognosen im Moment für schwierig. Ob wir Weihnachten 0,72 E sehen, scheint mir schwerer vorherzusagen zu sein, als dass wir in zwei Jahren 1,30 E sehen, WENN fundamental alles so gut läuft wie von UNS erwartet.
 

598 Postings, 7305 Tage Sylvester05@bullybear

 
  
    #3065
04.11.04 10:52
Ja das war ich mit den 0,56 ::::::)
Ist das schön Leute, dass es nun wieder nach oben geht!
Das ist einfach nur Balsam für unsere Seele oder ??
Also ich stelle immer wieder fest, dass unsere Geduld bis jetzt doch immer wieder belohnt wird und der Traum bzw.das Happy End doch stattfinden wird.
Wenn Alstom mal bei über 0,65 ist, dann können wir sagen, dass die 0,40er Vergangenheit sind!

Wünsche euch allen viel Grüsse und einen schönen Tag!

@bullybear unser goldener Becher hat sich wieder ein Stückchen gefüllt:::)

VG Sylvester

 

8152 Postings, 8375 Tage bullybaerUnser Bechermann Bernie

 
  
    #3066
04.11.04 11:14
geht heute von einem weiter steigen EURO zum USD
aus und begründet dies mit dem Abbau des Handelsdefizits
der USA.

Wie könnte sich sowas auf die Geschäfte bzw. Gewinnsituation
von Asltom durch eventuell notwendige Absicherungsgeschäfte auswirken?

Ich würde da im Gasturbinengeschäft leichte Vorteile für die
US-Firmen sehen.

Hat hierzu einer von euch Experten eine Meinung?


mfg
bb  

80400 Postings, 7445 Tage Anti LemmingDollar-Verfall ist negativ für Alstom

 
  
    #3067
04.11.04 11:49
Der Bechermann irrt wieder mal: Wenn das US-Handelsbilanzdefizit SINKT, müsste der Dollar (im Wert) STEIGEN (also Richtung 1,10 E gehen), nicht der Euro.

Ich glaube übrigens eher, dass der Dollar eher weiter fallen wird (also in Richtung 1,35 E geht). Grund: Alle Welt hat zuviel Dollar, die Japaner, die Chinesen. Und Überangebot senkt bekanntlich die Preise.

Die Amerikaner kaufen chinesische Produkte, die Chinesen amerikanische Staatsanleihen - die munter immer weiter ausgegeben werden zur Finanzierung der US-Finanzlücken. Dies wirkt auf Dauer Dollar-entwertend  und in China inflationsfördernd - daher auch die jüngste Zinsanhebung in China.

Wenn es von etwas zuviel gibt - eben Dollars - fällt dessen Wert ganz zwangsläufig. Für die Amerikaner ist dies der bequemste Weg, ihre Staatsschulden abzubauen. Die Zeche zahlen dann nämlich die Europäer, Japaner und Chinesen, die sich zur Unzeit - als der Dollar noch teuer war - mit US-Staatsanleihen eingedeckt haben: Wer etwa im Okt. 2000 zum Kurs von 0,83 E US-Staatsanleihen gekauft hat, sitzt heute, bei einem Dollarkurs von 1,28 E, bereits auf riesigen Währungsverlusten.

Während der Dollar-Verfall für die US-Industrie gut und zur Finanzierung des Defizits hilfreich ist, haben europäische Firmen, die viel im Dollar-Raum (also auch China, wegen der festen Ankopplung des Renminbi an den Dollar) verkaufen, das Nachsehen. Dies könnte neben der Preisdrückerei der Chinesen ein weiterer Grund dafür sein, dass Alstom an den China-Aufträgen wenig oder gar nichts verdienen wird.

FAZIT: Wenn der Dollar tatsächlich STEIGT gegenüber den Weltwährungen, wäre das GUT für Alstom. Bernies Schlussfolgerung scheint jedoch wieder mal eine Schnaps-Idee zu sein: Bush ist weiter im Amt, Bush wird weiter Schulden machen - die Zeche zahlt die Welt (inkl. Alstom-Aktionäre).
 

4000 Postings, 7686 Tage AbenteurerMit steigenden Zinsen, steigt auch der USD. o. T.

 
  
    #3068
04.11.04 12:06

80400 Postings, 7445 Tage Anti Lemming@Abenteurer

 
  
    #3069
04.11.04 12:33
1995, als der Dollar bei 1,35 DM stand (entspricht EUR/USD = 1,45), gab es auf den Dollar 6 Prozent Zinsen (Tagesgeld). Heute gibt es auf den Dollar 1,75 % - und wenn Bush/Greenspan die US-Wirtschaft nicht völlig in den Kollaps treiben wollen (Housing-Blase!), dürfte mit den laufenden Zinserhöhungen bei 3 % Schluss sein.

3 % bieten angesichts der hohen Dollar-Risiken (u. a. Staatsverschuldung, Handelsdefizit, Abkopplung des chin. Renminbi vom Dollar, zuviele Dollars in asiatischer Hand) kaum Anreiz, Geld in Dollar anzulegen.

Allerdings gibt es einen Punkt, ab dem die Risiken hinreichend eingepreist sind: Ich werde ab EUR/USD 1,35 anfangen, Geld in den Dollar umzuschichten.  

392 Postings, 7521 Tage LeichtgläubigerUnterschätzt bitte die Amerikaner nicht!

 
  
    #3070
04.11.04 13:53
Sie sind zwar grossteils nicht die Intelligentesten, aber wirtschaftlich deutlich stärker als wir.

Der Dollar wird so stark sein, wie sie ihn haben wollen. Für die Exportwirtschaft und den Inlandskonsum war ein schwacher Dollar bisher Gold wert, denn damit hat man die Europäer und Japaner zu teuer werden lassen. Aber bei diesem Ölpreis, den die USA hauptsächlich importieren müssen, werden sie über kurz oder lang den Dollar wieder steigen lassen.

Zu Alstom glaube ich, dass es dabei um ganz andere Motive geht diese Aktie zu kaufen oder eben nicht zu kaufen, der Ölpreis ist da höchsten sechst oder siebtrangig!  

392 Postings, 7521 Tage LeichtgläubigerP.S.

 
  
    #3071
04.11.04 13:55
Natürlich ist auch der Dollarkurs im Moment für Alstom nur nebensächlich.

Meine Meinung!  

2935 Postings, 7560 Tage MeikoArtikel von Boursier.com

 
  
    #3072
04.11.04 14:37
Also News gibt es auch nicht, das einzige was man feststellen konnte ist, dass sich gestern und heute jemand mit grossen Blöcken nach und nach eindeckt.  

Alstom : le titre toujours ramassé  

04/11/2004 - 10h24
 


Alstom reste proche des 0,55 Euro en bourse ce jeudi dans un marché encore actif de 20 millions de titres traités, soit près de 0,4% du capital. Hier, la valeur avait terminé sur un gain de 3,7% avec 1,4% du capital échangé. La moitié du volume de mercredi a été traitée en trois applications notées dans l'après-midi, pour 0,7% du tour de table. Ce matin une grosse main s'est de nouveau distinguée à l'ouverture des cotations.

Le titre bénéficie d'une dynamique plus favorable depuis plusieurs semaines, contrats à l'appui en Chine mais aussi aux Etats-Unis, le dernier signé l'ayant été avec la ville de Washington qui a fait jouer la clause d'extension d'un contrat signé en 2002 avec le groupe pour 120 voitures de métro supplémentaires. Un "deal" de 150 Millions d'Euros.


 

89 Postings, 7329 Tage athenagorasDa war doch gestern von den Arabern die Rede

 
  
    #3073
04.11.04 17:16
Devisen: Eurokurs nähert sich 1,29 Dollar - 'Verkäufe aus arabischem Raum'

Datum:04.11.04 Uhrzeit:17:05

"Starke Verkaufsinteressen aus dem arabischen Raum haben den Dollar nach unten gedrückt", sagte Folker Hellmeyer von der Bremer Landesbank. Nach der Widerwahl von Georg W. Bush zum US-Präsidenten fühlten sich arabische Anleger mit ihren Dollarbeständen offensichtlich nicht mehr wohl und schichteten in Euro um. Die geopolitischen Interessen der Regierung Bush begünstigten diese Entwicklung.

 

4195 Postings, 7502 Tage MannemerDer Dollarkurs ist nicht nebensächlich

 
  
    #3074
04.11.04 18:52
... da ein niederiger Dollar die Auftrags-Chancen auf wichtigen Exportmärkten für Alstom -übrigens auch für Siemens- verschlechtert und General Electric dadurch Vorteile hat.

Da sich auf dem europäischen Markt im Moment wenig abspielt, tut ein niedriger Dollar auf den  amerikanischen Märkten oder in Asien doppelt weh.

Laufende Projekte und Angebote sind währungsgesichert, d.h. im Moment wirkt sich dies noch nicht unmittelbar aus. Hält der Tiefgang des Dollar allerdings länger an, wird es für europäische Anlagen- und Maschinenbauer wie Alstom und Siemens zum echten Problem.

Die Amis sanieren ihre Wirtschaft mal wieder künstlich auf europäische Kosten. Unsere Regierung ist unfähig dafür Sorge zu tragen, dass zumindest die Binnenkonjunktur angekurbelt wird. Allein im Kraftwerksbereich -davon würden Siemens und Alstom profitieren- gibt es in Deutschland einen Investitionsstau von gut 40 Milliarden € zum Ersatz überalterter Anlagen ( Quelle: ZVEI). Stattdessen wird die Lösung in der Streichung eines Feiertags gesucht - eine politische Bankrotterklärung ersten Ranges.  

11820 Postings, 7558 Tage fuzzi08@Anti-Lemming @bullybaer @ alle: EURO - Dollar

 
  
    #3075
04.11.04 20:33
In #3066 bzw. 3067 habt Ihr beide etwas aneinander vorbeigeredet. Bully hat gesagt,
Bernecker gehe von einem steigenden EURO zum US-Dollar aus, und begründe dies mit
dem Abbau des Handelsdefizits. Anti hat geschlußfolgert, daß es umgekehrt sein müsse.
Tatsächlich aber hat bully unseren Bechermann etwas verunglückt weitergegeben.

Was hat Bernie nun wirklich gesagt?
Aus der heutigen AB-Daily: "Die Amerikaner werden den Dollar abgleiten lassen, nicht spektakulär fallen lassen, aber es hinnehmen, daß mit einem sinkenden Dollarkurs das Handelsbilanzdefizit deutlich reduziert werden  kann. Darin liegt nichts besonderes, denn jedes HaBiDefizit wird in freien Märkten immer über die Wechselkurse beseitigt". Und weiter:..."Die Wettbewerbsposition der Amerikaner verbessert sich, und die Import-Position der Chinesen und Japaner wird  sich in den USA verschlechtern". Wo er recht hat, hat er recht.

Dazu noch einige Anmerkungen: Die Amerikaner haben den Globus mit Dollars über-
schwemmt, die Welt mit ihren Anleihen beglückt. Zu keiner Zeit dürften sie beabsichtigt haben, das alles jemals wieder (voll) zurückzuzahlen. Das (simple) Mittel der Wahl ist die Entwertung des eigenen Geldes. So hat man am Ende die Zeichner nicht nur mit lumpi-gen Zinsen abgespeist (wie geschehen), sondern auch einst harte Dollars mit Weich-
käse zurückbezahlt.
Allerdings: die Amerikaner bewegen sich auf schmalem Grat. Angeblich hat Indien be-
schlossen, Dollarreserven für 120 Mrd. zu verkaufen (KSB Nr.13 v.2.11.). Viele Staaten
haben ihr Vertrauen in den Dollar, in T-Bonds und T-Notes mit horrenden Verlusten von
bis zu 75% bezahlen müssen. Nun droht ein Horrarszenario, nämlich daß es die Anderen
den Indern gleichtun.
Für China ist das -im Moment noch- wegen der Anbindung des Yuan an den Doller irrele-
vant. Was aber wenn China -nicht zuletzt unter dem Druck des IWF, den Dollar frei flo-
aten zu lassen- den Wechselkurs neu definiert? Immerhin wäre eine Aufwertung des
Yuan eines der Mittel der Wahl um dem Heißlaufen der chin. Wirtschaft entgegenzusteu-ern. Die Chinesen werden sich in diesem Fall sicher nicht willenlos in ihr Schicksal er-geben und Milliardenverluste mit ihren Dollaranleihen hinnehmen. Dazu müßten sie sie aber schon im Vorfeld verkaufen...Man ahnt, daß sich hier Abgründe biblischen Ausmaßes auftun.
Einer derer, die zwischen diesen Mühlsteinen zerrieben werden könnten (Konjunktiv!)
wäre unsere ALSTOM.
Wie auch immer: es wird spannend.


 

Seite: < 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... 215  >  
   Antwort einfügen - nach oben