ALSTOM bitte um Einschätzung


Seite 122 von 215
Neuester Beitrag: 17.02.05 14:34
Eröffnet am:06.01.04 17:33von: michelbAnzahl Beiträge:6.352
Neuester Beitrag:17.02.05 14:34von: bullybaerLeser gesamt:302.097
Forum:Hot-Stocks Leser heute:201
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 120 | 121 |
| 123 | 124 | ... 215  >  

4195 Postings, 7502 Tage MannemerGrüße nach Salzburg !

 
  
    #3026
30.10.04 10:29
Ich glaube nicht, dass die Franzosen Alstom künstlich auf Dauer am Leben erhalten müssen. Die Wiederbelebung ist gerade erfolgt. Der Patient wird nun schrittweise gesunden und uns 2006/07 mit seiner Vitaliität noch in Erstaunen versetzen. Diese Investition ist auf Sicht von einigen Jahren eine kluge Entscheidung! (Hoffe ich.)  

598 Postings, 7305 Tage Sylvester05Viele Grüsse ins Salzburger Land!

 
  
    #3027
01.11.04 14:47
Ich habe mich schon mit vielen Pofies unterhalten und als Resumee kommt folgendes dabei immer heraus!

Und das Ergebniss lautet so:Man soll sich einen schönen grossen Safe kaufen und die Pappiere bis zu 5 Jahre dort einschliesen!

Nach fünf Jahre dürft der Kurs zwischen 5 - 7 Euro oder höher liegen und dann kann schön viel Geld in den Alstom Safe gepackt werden!::::)

Die Franzosen lassen das Unternehmen nie und nimmer kaputt gehen!

Die wollen doch auch Kasse machen!

VG Sylvester  

2935 Postings, 7560 Tage MeikoSo ähnlich könnte der Bericht von Alstom am 18/11

 
  
    #3028
02.11.04 10:17
aussehen, aber leider ohne Gewinn!!

Kawasaki Heavy gibt Ergebniszahlen bekannt
 


Die japanische Kawasaki Heavy Industries Ltd. konnte einen unerwarteten Gewinn verbuchen. Das Unternehmen erklärte diese Verbesserung am Dienstag mit dem Rekordabsatz im Bereich Schienenfahrzeuge.

Der Nettogewinn wurde für das gesamte erste Halbjahr auf 3,36 Mrd. Yen (31,6 Mio. Dollar) beziffert. Im vergleichbaren Vorjahreszeitraum hatte das Unternehmen noch einen Verlust in Höhe von 3,4 Mrd. Yen verbuchen müssen. Auch auf Umsatzebene verzeichnete das Unternehmen eine Steigerung. So konnte hier ein Wachstum von 3 Prozent auf 537,7 Mrd. Yen verzeichnet werden.

Für das gesamte Fiskaljahr hält Kawasaki Heavy an seiner Gewinnprognose in Höhe von 10 Mrd. Yen fest. Jedoch geht das Unternehmen nun davon aus, dass es einen Umsatz von 1,26 Bio. Yen erwirtschaften wird. Diese Prognose liegt 2,4 Prozent über der vorherigen Schätzung.

Die Aktie von Kawasaki Heavy gewann heute in Tokio 1,18 Prozent auf 171 Yen hinzu.

Quelle: FINANZEN.NET
 

48 Postings, 7403 Tage master_hertkornHallo Anti Lemming ung Gleichgesinnte

 
  
    #3029
02.11.04 13:05
Du hast mit heute aus der Seele gesprochen, super!

Bin noch relativ neu bei Ariva, habe jedoch gemerkt, daß es mir gefällt.

Macht doch einen neuen Thread für gleich gesinnte, für Werte außerhalb Alstom.
 

80400 Postings, 7445 Tage Anti Lemming@Meiko

 
  
    #3030
02.11.04 14:57
Super! Aber wenn Alstom statt 4 Mrd. Verlust unerwartet 4 Mrd. Gewinn verbucht und die Aktie nur um 1,8 Prozent steigt, spring ich aus dem Fenster (Paterre, denn Geld ist nicht alles...).  

8152 Postings, 8375 Tage bullybaerich rechne bei den

 
  
    #3031
02.11.04 15:03
nächsten Zahlen eigentlich noch nicht mit einem Gewinn.

mfg
bb  

154 Postings, 7353 Tage AusländerWas ich nicht verstehe

 
  
    #3032
02.11.04 16:23
ist die Tatsache, warum Alstom gibt keine Quartalszahlen, sondern Halbjahreszahlen.
Umsonst ist wieder ein bisschen langweilig geworden-seit ueber 3 fast keine Kursaenderung uns ist die Aktie inzwischen ziemlich stark ueberkauft.  

2935 Postings, 7560 Tage MeikoAusländer

 
  
    #3033
02.11.04 16:43
Sie haben ja schon im Juni die Zahlen fûrs erste Quartal veröffentlicht, jetzt kommt das Halbjahr, da kann man auch die einzelnen Zahlen fürs 2.Quartal sehen.  

598 Postings, 7305 Tage Sylvester05Liest mal das!

 
  
    #3034
02.11.04 17:22
Eigentlich müsste das doch statt underwight overwight heissen oder???

Die Analysten .................

Alstom: Underweight

Die Analysten von JP Morgan stufen die Aktien des französischen Maschinenbauers Alstom (Nachrichten) in ihrer Studie vom 2. November unverändert mit "Underweight" ein.

Nach dem Abschluss der Kapitalerhöhung überarbeiten die Analysten ihr Modell des Unternehmens. Sie gehen weiterhin davon aus, dass das Chance/Risikoprofil des Konzerns mittelfristig ungünstig erscheine. Kurzfristig sei eine günstige Entwicklung möglich, da die Ziele erreicht werden könnten und der Auftragseingang gut ausfallen sollte. Im Zuge des Halbjahreszahlen zum 18. November sollte diese Entwicklung belegt werden.

 

4195 Postings, 7502 Tage MannemerLaßt sie schwätzen die "Analysten".

 
  
    #3035
02.11.04 21:56
Was soll das aussagen " Chance/Risikoprofil mittelfristig ungünstig" und "kurzfristig günstige Entwicklung"?

Das ist Müll !

Die Zahlen werden kurzfristig eher durchwachsen sein -warum wurde bereits mehrfach diskutiert- mittelfristig wird es spannend. Da liegt gerade unser Nervenkitzel 1,50 €; 2 €;  2,40€; 2,85 €, 3 € bis 2007. Die hier genannten 5 - 7 € in 5 Jahren sind genauso möglich - wenn jemand die Geduld mitbringt.

Denke werde Analyst! Viel besser machen die das auch nicht!  

598 Postings, 7305 Tage Sylvester05@Mannemer

 
  
    #3036
02.11.04 22:37
Du sprichtst meine Worte!
Ich habe schon viel Analysten Müll gelesen, aber dieser Müll von der JP Morgan Bank ist der Hit!
Die wiedersprechen sich in jeder Silbe und das ist der Hammer!
Sie sind für mich genau so unglaubwürdig wie alle andere Analysten!
Denn die Analyyyyysten sind mit Ihrem Geschwätz am Ende!
Die JP Morgans wollen doch nur eines und zwar:die Mehrheit die nun schon seit mehreren Wochen die Seitwärtsbewegung bei Alstom beobachten und so langsam doch wieder weiche Beine bekommen, genau diese Masse wollen sie nun beeinflussen mit der Hoffnung, dass noch einmal ein Ausverkauf kommt und genau dann die JP Memmen reingehen um sich ein wenig Geld zuverdienen!

Sind für mich alle .............

Die Börse ist eine sehr traurige Geldvernichtungsmaschinerie geworden!

Also Leute bleibt stark und glaubt mir in 5 Jahren ist Sie im Norden....

VG Sylvester
 

4195 Postings, 7502 Tage MannemerIn 5 Jahren nicht nur Norden sondern am Nordpol ! o. T.

 
  
    #3037
03.11.04 08:31

154 Postings, 7353 Tage Ausländerna ja,

 
  
    #3038
03.11.04 12:02
aber geographisch gesehen geht es danach nur nach Süden:-))  

11820 Postings, 7558 Tage fuzzi08Wieder mal geschafft: Wahl-Tohuwabohu in USA

 
  
    #3039
03.11.04 12:22
Man möchte es kaum glauben: Die Amis -noch das Wahldebakel von 2000 in frischer
Erinnerung- haben es erneut geschafft: Tohuwabohu hinten und vorn und wieder kein
Präsident in Sicht. Man staune: das führt uns eine Weltmacht mit moralischem und technologischem Führungsanspruch vor!
Da hört man von Verzögerungen bei der Auszählung, wegen Erschöpfung...
Da hört man von Ungereimtheiten bei "provisorischen" Wahlunterlagen...
Da hört man von einem kleinen Richter, der an der Geschichte drechselt...
Von Rechtsanwälten, die die Wahl anfechten...
Von Wählern, die doppelt und dreifach abgestimmt haben...
Das Ganze nennt sich beste Demokratie der Welt und soll nach dem Willen der ame-
rikanischen Rechten deren Exportschlager werden. Mit welcher "Begeisterung" dieser
in der übrigen Welt aufgenommen wird, erleben wir ja derzeit täglich.

Wir beginnen zu ahnen: mindestens die nächsten zwei Wochen werden die Amis wohl im
Nirwana schweben. Und mit ihnen natürlich -deshalb schreibe ich es hier- die Börse.
Also, stellt Euch auf lausige Tage ein.
Ich werd jetzt zwei Dinge tun:
Erstens mein letztes Fünkchen Glauben in die Kompetenz dieser Amis in den gelben
Sack der Geschichte werfen.
Zweitens ruf ich meinen Anwalt an, da mich die Amis wohl mindestens auf 200 Milli-
arden verklagen werden...  

80400 Postings, 7445 Tage Anti LemmingJ P Morgan

 
  
    #3040
03.11.04 13:09
Disclaimer: Analysten sind blöd. Analysten sind kurzsichtig. Analysten sind Dummschwätzer.

Aber: Der "krasse Widerspruch" im J P Morgan Statement will mir, rein verbal-linguistisch betrachtet, nicht ins Auge springen. Kurzfristig positiv heißt: in den nächsten paar Monaten wird es bergauf gehen, weil die Zahlen am 18. November im Rahmen der (miesen) Erwartungen liegen. Mittelfristig - d. h. bis nächsten Sommer - negativ heißt: Danach geht es seitwärts oder gar wieder bergab , weil die alten Probleme noch nicht oder zumindest nicht vollständig gelöst sind.

Die Textlogik an sich ist nicht widersprüchlich. Kritik verdienen hingegen die Grundannahmen (die der negativen Konsens-Meinung entsprechen). Meiner Ansicht nach werden die alten Probleme vom Tisch sein, sobald der Auftragseingang sich wieder dem alten Niveau nähert, da die Belastungen der Vergangenheit auf bewältigten Einmaleffekten beruhen und nicht endemisch in Missmanagement liegen.  

80400 Postings, 7445 Tage Anti LemmingIch vergaß noch

 
  
    #3041
03.11.04 13:13
zu erwähnen, das J P Morgan natürlich nur deshalb auf "underweight" beharrt, weil Alstom noch nicht wieder über 4 Euro steht. Bei 4 Euro werden die Morgan-Analysten, die eigentlich verkappte Chart-Techniker sind, die Aktie auf "strong buy" hochstufen. Dann sollte man erstmals einen Ausstieg erwägen ;-)  

598 Postings, 7305 Tage Sylvester05Schön geschrieben Anti.

 
  
    #3042
03.11.04 13:21
Kurzfristig d.h.nach den Zahlen wenn die über den Erwartungen liegen, sollte man es noch bis Jahresende oder bis die Zahlen im Jahr 2005 für Q4 kommen und dann sollte man doch evtl. einen Kurs zwischen 0,75-1,00 sehen und dann könnte man sich wirklich überlegen ob man kurzfristig raus geht!Denn dann ist ungefähr März April und dann sell on May an go away, ist das vielleicht die Psychologie der JP Männer??;;)  

89 Postings, 7329 Tage athenagorasQ fuzzi08

 
  
    #3043
03.11.04 13:23
da mich die Amis wohl mindestens auf 200 Milliarden verklagen werden...

Solltest du den Prozess wider Erwarten verlieren, wird es dir nicht weh tun, denn du hast ja Alstom Aktien.
Da sich ein solches Verfahren bekanntlich über Jahre hinzieht, wird der Kurs weit, weit, gen Norden gewandert sein.

Die Morgan - Männchen und viele andere Dummschwätz - Analysten schreiben meist nur blödes Zeug oder aber sie versuchen, die Kurse i. S. ihrer Brötchengeber zu beeinflussen. Die Herde wird dann geschlachtet, damit sich die Investmentbanker satt fressen können.  

2935 Postings, 7560 Tage MeikoJP Morgan

 
  
    #3044
03.11.04 13:49
Was mich hier stört, ist dass sie keine Begründung für das mittelfristig höhere Risiko geben, für den kurzfristigen positiven Blick aber schon.  

80400 Postings, 7445 Tage Anti Lemming@Meiko

 
  
    #3045
03.11.04 14:05
Die Morgan-Männer führen ein "ungünstiges Chance-Risiko-Profil" an - d. h. sie rechnen damit, dass langfristig die Risiken (z. B. Umsatzrückgänge, weitere Verschuldung, weitere KEs, schlimmstenfalls Pleite) höher sind als die Chancen (z. B. Entschuldung, Rückkehr zur Profitabilität, Neugewinn von Marktanteilen, Ausstechen der Konkurrenz in China usw.).

Tatsache dürfte eher sein, dass sie "short" Alstom sind, weil sie glauben, aus dem starken Anstieg seit 0,31 E mit Panikmache Honig saugen zu können.  

80400 Postings, 7445 Tage Anti Lemming0,54 E

 
  
    #3046
03.11.04 14:06
Dem Kurs schadet das JPM-Downgrade jedenfalls nicht...  

11820 Postings, 7558 Tage fuzzi08Wenn mich die Amis verklagen, athenagoras,

 
  
    #3047
03.11.04 14:13
werde ich -ganz im Sinne uramerikanischer Geschäftstüchtigkeit- reich und berühmt
werden. Ich werde ein Buch schreiben und in Talkshows auftreten. Und dort werde
ich die Bohlens, Schlauchs, Wowereits & Co. aus den Charts verdrängen.
Aber eines versprech ich: ich werde meine Herkunft nie verleugnen und nie vergessen, wie alles begann: Mit ein paar ALSTOM-Aktien und dem Traum vom Goldenen Becher...
 

5 Postings, 7304 Tage gogo26was ist denn los? paris realtime 0,55 o. T.

 
  
    #3048
03.11.04 14:36

2935 Postings, 7560 Tage MeikoKönnte mir vorstellen, dass nach den China

 
  
    #3049
03.11.04 14:45
Spekulationen jetzt die Spekulationen um die Halbjahreszahlen kommen.
Sieht so aus als würden sich Fondgesellschaften eindecken!  

89 Postings, 7329 Tage athenagoras@ fuzzi08

 
  
    #3050
03.11.04 14:54
Mit ein paar ALSTOM-Aktien und dem Traum vom Goldenen Becher......  dessen Inhalt sich von Jauche in Wasser und dann in edlen Wein verwandeln wird(1 Schoppen derzeit 0,55 Euro).

Vergiss bitte bei deinen Talkshow - Auftritten nicht, den Zuschauern in aller Welt mit dem goldenen Bernie - Becher zuzuprosten !
Bei (m. E. nicht zu erwartender Negativentwicklung)kannst du die Jauche den Morgan - Männchen über den Schädel schütten.

 

Seite: < 1 | ... | 120 | 121 |
| 123 | 124 | ... 215  >  
   Antwort einfügen - nach oben