ALSTOM bitte um Einschätzung


Seite 110 von 215
Neuester Beitrag: 17.02.05 14:34
Eröffnet am:06.01.04 17:33von: michelbAnzahl Beiträge:6.352
Neuester Beitrag:17.02.05 14:34von: bullybaerLeser gesamt:301.862
Forum:Hot-Stocks Leser heute:214
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... 215  >  

80400 Postings, 7444 Tage Anti LemmingAuslese

 
  
    #2726
07.10.04 12:12
Es geht hier in der Tat um eine darwinsche Auslese des Nervenstärksten. Weicheier schmeißen...  

80400 Postings, 7444 Tage Anti LemmingP.S. US-Fonds

 
  
    #2727
07.10.04 12:19
Große Fonds als Käufer sind mit Sicherheit ein Plus, da sie meistens längerfristig anlegen (im Gegensatz zu Hedgefonds). Sie hauen die Asks raus, ohne kurz darauf als Verkäufer aufzutreten. Dies beseitigt den Überhang und öffnet so den Weg nach Norden.

 

11820 Postings, 7557 Tage fuzzi08große Fonds, AntiLemming

 
  
    #2728
07.10.04 12:25
sind mit Sicherheit am Werk. Anders kann ich mir den raschen Anstieg der letzten
Handelstage, von 0,48 auf 0,53 nicht erklären. Wenn das aber wirklich so ist, dann
dürfte es weitergehen. Nach oben.  

2935 Postings, 7559 Tage MeikoGlaube da sind nach mehr

 
  
    #2729
07.10.04 12:57
Fonds am Werk, anders kann ich mir diese riesigen gekauften Blöcke der letzten 1-2 Monate nicht erklären(oder grosse Privatanleger),
Fakt ist, wenn immer mehr Fonds einsteigen, weckt dass auf jeden Fall auch das Interesse der Kleinanleger,...  

8150 Postings, 8374 Tage bullybaer@domino

 
  
    #2730
07.10.04 13:13
super, dass du dir die Mühe gemacht hasst,
aber auf 100% fehlt schon noch was, wenn
man alles zusammenrechnet. Aber es sind ja nur die Hauptaktionäre.

Danke nochmal

@fuzzi #

ADJUSTIERUNG ... tz tz tz

Wie ich soeben bemerke bist du auch schon etwas Bernecker geschädigt.
Ich glaube, da hilft nur noch ein großer Schluck aus der Pulle ... äh ...
Dose ... äh ... Becher ;-)

mfg
bb
 

598 Postings, 7304 Tage Sylvester05An Alle!

 
  
    #2731
07.10.04 14:16
Wer kann mir bitte genau sagen, wo ihr immer die Blöcke seht die gekauft werden.
Bei Maxblue etc....sehe ich nur immer das Volumen!
Vielen Dank für Euere hilfe!
Ja ich denke auch, dass Fonds mit im Spiel sind!
Banken aber dann natürlich auch oder??
Vielleicht ist da auch der Multimilliadär Bill Miller ( USA ) oder wie der hies dabei, der damals bei Kursen ab 2 Euro bei Nextel einstieg!
Und heute ist Nextel bei so 20 Dollar ungefähr glaub!
Leute mal ne Frage an Alle nochmals!
Ich bin tatsächlich am überlegen Heute nochmals zuzukaufen!
Würde das Sinn machen???Meine Untere 75% haben einen Durchschnitt von 0,419!Der Breakeven ist bei 0,54!Mit der Bitte um Hilfe ob Sinnig oder Unsinnig!
Die untere Possition würde ich dann nach dem Abschöpfungsverfahren handeln!Also Überschüsse rausnehmen!

Vielen Dank an Alle!

VG Sylvester  

11820 Postings, 7557 Tage fuzzi08JA, bully,

 
  
    #2732
07.10.04 14:21
stoßen wir an auf Bernie und alle Geschädigten.
Adjustieren wir unseren Alkohol-Pegel...  

154 Postings, 7352 Tage AusländerSylvester05

 
  
    #2733
07.10.04 14:34
Schau mal auf bourse.fr und gib unter Nom ou code de la valeur (oben links) Alstom.
 

5 Postings, 7303 Tage gogo26@ Sylvester

 
  
    #2734
07.10.04 14:35
Ich schaue mir die Einzelnen Positionen immer auf Onvista an.
Wenn Du bei Alstom bist in "Alle Börsen"----Börsenplatz einstellen----"alle Kurse des Tages als Liste öffnen und drucken".

VG
Gogo  

11820 Postings, 7557 Tage fuzzi08Sinn, lieber Sylvester05,

 
  
    #2735
07.10.04 14:37
macht der Kauf/Zukauf einer Aktie immer, solange sie nach Deiner Einschätzung
noch genügendes Potential nach oben hat. Bist Du der Auffassung, eine andere
Aktie hat größeres Potential, mußt Du die andere nehmen. So einfach ist das.
Und schwierig zugleich, denn Du weißt ja nicht, genauso wie wir alle übrigen,
wie weit die Aktie noch läuft. Aber eines scheint sicher zu sein: die ALSTOM-Aktie
hat noch gar nicht richtig begonnen, sich zu entwickeln. Sie wird nach meiner Ein-schätzung -und auch der der anderen hier- schon bald den Cent-Bereich verlassen.

Sicher gibt es auch andere Papiere, die ähnliche Chancen bieten. Ich verfahre des-
halb stets so,daß ich (sehr) stark diversifiziere, also mich nirgendwo zu hoch engagie-re. Es kommt also auch darauf an, wie stark Du schon in ALSTOM engagiert bist.  

598 Postings, 7304 Tage Sylvester05@fuzzi und alle Xetra 0,55

 
  
    #2736
07.10.04 15:09
Vielen Dank für euere Hilfe.
Ja na klar also ich bin auch davon überzeugt, dass Alstom erst am Anfand steht und deswegen kann man auch nachkaufen!
Aber wann weiss ich noch nicht genau.
Vielleicht nochmals eine Schwächephase um die 20Cent abwarten!*****LOL****
Nee Spass bei Seite, mal schauen.
Ja bin zu 75% voll investiert und werde demnächst auch einen Stopp nachziehen!
Ohhh man also wenn es so weiterläuft ich sagte 0,84 bis 31.12.04!
Was sagt ihr?Gebt doch mal euere Prognose ab wo Alstom bis Ende 04 steht!
Interessiert mich!  

2935 Postings, 7559 Tage MeikoDer CAC

 
  
    #2737
07.10.04 15:18
steht kurz vor einem neuen 2 Jahreshoch, nur mehr 2%.  

598 Postings, 7304 Tage Sylvester05@Ausländer , gogo vielen dank!

 
  
    #2738
07.10.04 15:21
Kann zwar kein Französich aber die Blöcke stehen doch unter dernieres transactions???Oder!
Da wo die Uhrzeiten stehen und dahinter die Blöcke gell???

Vielen Dank!

VG Sylvester  

2935 Postings, 7559 Tage MeikoGenau da Sylvester, aber

 
  
    #2739
07.10.04 15:23
viel bringt es nicht, die rauschen so schnell durch...  

598 Postings, 7304 Tage Sylvester05Wisst Ihr eigentlich dass..

 
  
    #2740
07.10.04 15:28
wir eine Aktie haben die gerade erst am Anfang eines sehr sehr langen Aufwärtstrends ist?
Sie kommt ins laufen und nun springen wiederum sehr sehr viele auf den Zug die es bis jetzt noch nicht getan haben!
Die eine Housse nähert die andere Housse und so weiter und so weiter!
Vor den Zahlen ist nach den Zahlen.
Fällt alles posstiv aus, dann springen die ganzen Pessimisten auf den Zug!
Dann geht weiter nach Norden!  

5 Postings, 7303 Tage gogo26@ sylvester

 
  
    #2741
07.10.04 15:28
onvista.de. da ist alles auf deutsch und du kannst dir die pariser werte in aller ruhe anschauen.  

2935 Postings, 7559 Tage MeikoOb wir am Anfang eines langen Aufwärtstrendes sind

 
  
    #2742
07.10.04 15:35
wird sich zeigen. Aber wenn sie keine Aufträge aus China erhalten, wird der Kurs wieder unter die 0,50 fallen und vielleicht in einen Abwärts- oder Seitwärtstrend fallen...  

4000 Postings, 7685 Tage Abenteurer@Anti Lemming

 
  
    #2743
07.10.04 16:04
 "Turnarounds wie bei Alstom haben mit der allg. Börsentendenz und US-Arbeitsmarktzahlen recht wenig zu tun."

Sicher haben Arbeitsmarktdaten keine DIREKTE Wirkung auf den Alstom-Kurs.
Die allgemeine Börsentendenz hingegen schon. Ich will aber dieses leidige Thema nicht noch einmal aufgreifen, den überzeugen kann man hier sowieso keinen.

Glaub nur weiter, dass ein steil abstürzender Markt keine Auswirkungen auf Deine Alstom-Position hat. Manchmal ist eine gesunde Naivität für die Nerven alle mal besser.

Positiv bleibt zu erwähnen, dass die Alstom Aktie es jetzt über die letzten Höchststände geschafft hat. Der Trend wird sich mit weiterer Marktbelebung fortsetzen, davon bin ich überzeugt.

Viele Grüße Abenteurer
 

452 Postings, 7420 Tage big_macgewöhnliche Schwankungen

 
  
    #2744
07.10.04 16:34
werden keine besonderen Auswirkungen auf den Alstom-Kurs haben.
ein größerer Absturz des Gesamtmarkts wird aber auch an Alstom nicht spurlos vorbeigehen.  

598 Postings, 7304 Tage Sylvester05Spreche Abenteuerer Recht zu!

 
  
    #2745
07.10.04 16:38
Natürlich ist die allgemeine Weltwirtschaft, massgeblich für die Erholung von Alstom verantwortlich!
Sagen wir so,wenn es zu einem Dubble Dipp kommen würde, würde Alstom von der Bewegung logischer Weise auch betroffen, nämlich weil dann die Unternehmen viel weniger Investitionen tätigen würden und somit würde logischer Weise auch weniger Kreuzfahrtschiffe etc,,,,, benötigt werden.
Warum auch!Es gäbe viel viel mehr Arbeitslose wie bisher, somit hätten die einzelnen Einwohner pro Land weniger Kapital, somit käme auch kein Geld mehr in den Einzelhandel, der Konsument würde zum Sparer werden und somit gehen auch viel wenigere Menschen in den Urlaub und somit hätte sich der Fall jetzt als Beispiel genommen Kreuzfahrtschiffe erledigt!Warum neue bauen, wenn eh niemand mehr in den Urlaub geht??
Aber geht es steil mit der Weltwirtschaft bergauf, wird mehr investiert und somit geht es Alstom und dem Kurs auch gut und geht es bergab geht auch Alstom villeicht nicht so schnell wie andere aber auch bergab.
Das magische Viereck muss im Gleichgewicht bleiben, dann geht es allen gut und somit auch Alstom!

VG Sylvester  

80400 Postings, 7444 Tage Anti LemmingAber klar ist doch wohl,

 
  
    #2746
07.10.04 16:51
dass z. B. ABB sich verfünffacht hat - Wdhlg.: 5 ! - während der Markt in der gleichen Zeit nur um 15 % gestiegen ist. Wäre der Markt seitwärts gelaufen, hätten sich ABB vielleicht nur vervierfacht - Wdhlg: 4 ! - , und in einem Abwärtsmarkt mit Minus 15 % vielleicht nur verdreifacht - Wdhlg: 3 !. Aber in ALLEN FÄLLEN wäre ABB gestiegen - EGAL in welche Richtung der Markt lief. Ich gebe zu, dass zwischen einem Faktor von 3, 4 oder 5 kleine, aber feine Unterschiede liegen. Dennoch bleibt es dabei: Der Anstieg von ABB (absolut) ist weitgehend unabhängig von der Marktrichtung (ausgenommen: Mega-Katastrophe, Aliens über NY etc.).  

80400 Postings, 7444 Tage Anti Lemming0,55 E in Paris

 
  
    #2747
07.10.04 16:55
während ich dies schrieb. Also heute bei Alstom ein Plus von 5,77 %, während der S&P-500 in der gleichen Zeit um 0,37 % zurückging.

Wenn das keine Beweis dafür ist, dass Alstom sich unabhängig vom Gesamtmarkt bewegt ;-)  

80400 Postings, 7444 Tage Anti LemmingMerck & Co

 
  
    #2748
07.10.04 17:03
Hab heute ein paar Calls (Strike: 35 USD, Jan. 2006) auf den US-Pharmariesen Merck gekauft, weil der ein Medikament (Vioxx) vom Markt nehmen musste, das 20 % des Umsatzes ausmacht. Der Kurs jedoch fiel in fünf Tagen von 45 auf 30,50 Dollar (= -33 %). Ich rechne zumindest mit einer technischen Gegenreaktion. Das KGV von Merck liegt bei 10,5, die Fa. hat 6 Mrd. Eigenkapital, die Dividendenrendite liegt bei 5 %. Selbst unter Einrechnung des Sammelklage-Risikos sollte die Aktie mindestens 35 USD wert sein. Heute fiel sie bis knapp über 30. Gleichzeitig fiel Pfitzer von 31 auf 29, weil die ebenfalls ein Vioxx-ähnliches Medikament (mit ähnlichem Wirkstoff) vermarkten. Bei Merck ist dies jetzt eingepreist.  

4195 Postings, 7501 Tage Mannemer650 Arbeitsplätze weg bei Alstom-Schweiz

 
  
    #2749
07.10.04 17:05
07.10. 15:45
Alstom Schweiz baut laut SMUV 650 Stellen ab
Baden/Birr AG (AWP/sda) Der französische Industriekonzern Alstom baut an den Aargauer Standorten Baden und Birr laut Angaben der Gewerkschaft SMUV 650 Stellen ab. Dies habe die Geschäftsleitung den Mitarbeitern mitgeteilt, heisst es in einem Communiqué vom Donnerstag.

Bei Alstom Schweiz war zunächst keine Stellungnahme zu erhalten. Eine Information werde aber in Kürze erfolgen, hiess es auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda.

In der Vergangenheit war immer wieder über einen grösseren Abbau spekuliert worden. Die Gewerkschaften hatten mit der Streichung von bis zu 800 Stellen in Baden und Birr gerechnet. In Neuhausen SH war bereits im Juli in Zusammenhang mit der Unstrukturierung der Abbau von 85 Stellen bekannt gegeben worden.

Die Schweizer Alstom-Führung hatte im Juni angekündigt, dass die Restrukturierung des Mutterhauses, das weltweit 8500 Stellen streichen will, auch Auswirkungen auf die Schweiz haben werde. Alstom Schweiz sprach damals von "einigen hundert Stellen", die gefährdet seien.

Nach Gewerkschaftsangaben ist die Auftragslage bei Alstom Schweiz derzeit unbefriedigend. Im Verlaufe der letzten Monate hätten beim Bestellungseingang unerwartete Rückschläge hingenommen werden müssen.

Die Gewerkschaft SMUV zeigte sich nun enttäuscht. Alstom sei ein Lehrstück dafür, dass ein Konzern vor allem dort Stellen abbaue, wo der politische Druck am geringsten sei. Erst vor zwei Wochen hatten die Alstom-Mitarbeitenden zusammen mit den Gewerkschaften und der Personalvertretung Lösungen aus einer Zukunftswerkstatt präsentiert, um Arbeitsplätze in Baden und Birr zu sichern.

bv



 

11820 Postings, 7557 Tage fuzzi08Senf vom Börsenliteraten...

 
  
    #2750
07.10.04 17:05
Abenteurer, AntiLemming und Ihr anderen:
Anti hat in dem Punkt recht, wo er unter Berufung auf Bernecker dem Sinne nach sagt, daß Turnaround-Stories wie die von ALSTOM ihre eigen Dynamik haben, die von der der
Indizes abgekoppelt ist.
So weit, so gut. Ich habe -außer ALSTOM- eine ganze Latte von Papieren im Depot, die
Bernecker empfohlen hat, weiß also, wovon ich rede. Fakt ist: als die Börse im Sommer
nach Mallorca ging (sprich: nach Süden), liefen auch die Turnarounds nicht. Zu dieser
Zeit -wir erinnern uns- nahm das Börsenumfeld gute Nachrichten sowie alle sonstigen
positiven vibrations nicht (mehr) wahr. Sie interessierten schlicht und einfach keine
Sau mehr. Und genausowenig interessierte sich irgendjemand für -ketzerisch gesagt-
irgendwelche Turnaround-Phantastereien.
Wenn die Fonds aus den Aktien rausgehen, weil sich die Anleger zurückziehen (und das
haben sie hierzulande in Massen getan!), dann bleibt den Fonds einfach nichts übrig,
als zu liqudieren was Milch gibt. Turaround hin oder her.
Deshalb ist die Diskussion, inwieweit Turnaroundkandidaten eine Sonderkonjunktur ha-
ben, ein dialektische. Einerseits...andrerseits.
Oder -wie der Franzose sagt- Comme-ci, comme-ca...  

Seite: < 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... 215  >  
   Antwort einfügen - nach oben