ALSTOM bitte um Einschätzung


Seite 109 von 215
Neuester Beitrag: 17.02.05 14:34
Eröffnet am:06.01.04 17:33von: michelbAnzahl Beiträge:6.352
Neuester Beitrag:17.02.05 14:34von: bullybaerLeser gesamt:301.851
Forum:Hot-Stocks Leser heute:203
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 107 | 108 |
| 110 | 111 | ... 215  >  

598 Postings, 7304 Tage Sylvester05Hallo bullybear!

 
  
    #2701
06.10.04 17:33
Also bei mir sind es genau noch 1 Cent dann bin ich wieder auf meinem ganzen Geld!Durchschnitt 0,54!Freu!
Mit den unteren 75% sprich Durchschnitt bin ich bei 0,419 schon schön im Plus!
Wir werden alle noch glücklich werden!
Dein Einstand ist ja auch nicht mehr bei 0,82 glaub wars oder???

VG Sylvester  

80400 Postings, 7444 Tage Anti Lemmingfuzzi

 
  
    #2702
06.10.04 17:43
Der Hanoi-Auftrag ist eine interessante Form der Quersubventionierung: Frankreich gibt Kredite an Vietnam, damit Vietnam bei Alstom die Züge kaufen kann. Immerhin fließt das Geld dann nicht direkt - was ja gemäß EU "verboten" wäre. Das Beispiel sollte Schule machen: Ideal wäre es, wenn Frankreich den Chinesen die 12 Mrd. für den TGV von Peking nach Schanghai auch vorschießen würden. Vive la France!  

2935 Postings, 7559 Tage MeikoWas bedeutet der letzte Absatz ?

 
  
    #2703
06.10.04 17:49
Dass sie davor dafür zuständig waren (were), da bin ich echt ratlos...

NEW YORK, Sept 30 (Reuters) - Reliant Energy Inc. (RRI.N: Quote, Profile, Research) dedicated its new $800 million 521-megawatt Seward power plant in Pennsylvania, the largest waste coal-fired generating plant in the world, the Houston-based energy company said in a statement Thursday.
During its life, the new plant will burn more than 100 million tons of waste coal collected from across western Pennsylvania. Waste coal, a byproduct of coal mining, is a significant source of acid mine discharge in the area's waterways.

Late last year, Reliant retired two 1950's vintage coal-fired units at Seward with a capacity of 196 MW in anticipation of the start-up of the new plant. The station is located about 80 miles east of Pittsburgh near Johnstown, Pennsylvania.

The state of Pennsylvania provided tax-exempt financing for the project. The project created more than 2,000 construction jobs and work for 80 ongoing employees.

The primary contractors were French engineering firm Alstom (ALSO.PA: Quote, Profile, Research) and U.S. contractor Duke/Fluor Daniel. Duke/Fluor is a power contracting partnership owned by North Carolina-based energy firm Duke Energy Corp. (DUK.N: Quote, Profile, Research) and Fluor Corp. (FLR.N: Quote, Profile, Research) , a California-based engineering firm.

© Reuters 2004. All Rights Reserved.

 

98 Postings, 7362 Tage unguilty@meiko

 
  
    #2704
06.10.04 18:57
also falls ich falsch liege korrigiert mich, aber ich lese das so: " Zu den ersten Vertragspartnern gehörten Alstom......trallalla
Und der Vertrag wird sich wohl kaum auf die Benutzung dieser "waste-coal-fired" blablabla beziehen sondern eher auf die Lieferung von "Teilen" zur Fertigstellung dieser Plant?!

Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht! ;-)  

11820 Postings, 7557 Tage fuzzi08zu Deiner Frage, Meiko,

 
  
    #2705
06.10.04 19:46
es geht um die Errichtung eines Kohlekraftwerks in Pennsylvania.
Im letzten Absatz heißt es: "Generalunternehmer waren das französische Technologie-
unternehmen ALSTOM und das US-Unternehmen Duke/Fluor.  

11820 Postings, 7557 Tage fuzzi08sieht so aus, unguilty,

 
  
    #2706
06.10.04 19:48
als ob das Licht für diesmal ausbleibt. Pech.  

4195 Postings, 7501 Tage MannemerAuch in Deutschland steht Alstom vor dem Boom

 
  
    #2707
06.10.04 19:49
Wer soll so viele Kraftwerke bauen? Kapazitäten der Anlagenbauer reichen für die geplanten Großprojekte der deutschen Versorger nicht aus

JÜRGEN FLAUGER           HANDELSBLATT, 6.10.2004

DÜSSELDORF. Die von der Energiebranche geplanten milliardenschweren Kraftwerksprojekte sind von den Anlagenbauern offenbar kaum zu bewältigen. Wenn die ersten Projekte nicht bald auf den Weg gebracht würden, drohe ein Engpass, lautet das Fazit einer Studie des Marktforschungsunternehmens Trend Research. "Der Markt ist eindeutig enger geworden", bestätigte Gerd Jäger, Vorstandsmitgli ed von RWE Power und Vorsitzender des Verbands der Kraftwerksbetreiber, VGB Power Tech, dem Handelsblatt. RWE spüre das bereits bei den laufenden Projekten.

Trend Research befragte mehr als 100 Manager aus Energieversorgung und Anlagenbau. Zwei Drittel der Befragten erwarten im Kraftwerksbau einen Engpass. Unter den Energiemanagern waren es sogar knapp 80 Prozent. Aber selbst unter den Generalunternehmern, Planern und Komponentenherstellern äußerte sich jeder Zweite kritisch.

Sowohl die Anlagenbauer als auch die Energieversorger bauten zuletzt massiv Kapazitäten ab. Um die Kosten zu drücken, haben die Kraftwerksbetreiber seit der Liberalisierung des Energiemarktes nur wenig in neue Anlagen investiert. Sie reduzierten ihre eigenen Projektteams auf das Nötigste und vergaben kaum noch Aufträge.

Mit Folgen für die Anlagenbauer, die ihrerseits massiv Personal abbauten: "In den letzten Jahren wurde in Deutschland so gut wie nichts bestellt", erläutert Alstom-Manager Georg Gasteiger, "die Hersteller mussten sich natürlich dem Markt anpassen". Die Zahl der Generalunternehmer schrumpfte in Deutschland durch Insolvenzen und Übernahmen von sieben auf derzeit drei – Siemens, Babcock-Hitachi und Alstom. Auch die Zahl der Komponentenhersteller hat sich verringert. Derzeit gebe es beispielsweise nur noch zwei Unternehmen in Deutschland, die große Turbinen bauen können, erläutert Gasteiger. Vor 15 Jahren waren es noch fünf.

"Es gibt viele Bereiche, in denen die Situation kritisch eingeschätzt wird", sagt Dirk Briese, Geschäftsführer von Trend Research. Der Umfrage zufolge drohen vor allem im Kesselbau Engpässe. Als problematisch wird die Situation auch im Rohrleitungsbau und bei Stahlerzeugnissen eingeschätzt. Zwar könnten viele Komponenten importiert werden, aber auch im Ausland gebe es Engpässe, sagt Briese.

Dabei planen die deutschen Versorger in den kommenden Jahren eine umfassende Modernisierung ihres Kraftwerksparks. Viele alte Kohlekraftwerke kommen in die Jahre, und gleichzeitig müssen die Versorger den politisch gewollten Ausstieg aus der Kernenergie kompensieren. Bis zum Jahr 2020 müssten knapp 40 000 Megawatt an Kraftwerksleistung ersetzt werden, schätzt der VGB. Dies entspricht rund 60 Großkraftwerken. Rund 30 Mrd. Euro will die Branche hierfür investieren. Können die Projekte nicht bewältigt werden, werde die Sicherheit der Energieversorgung gefährdet, warnt die Elektrizitätswirtschaft.

"Noch können wir die Kapazitäten wieder aufbauen", sagt der VGB-Vorsitzende Jäger, "die Projekte müssen aber bald angeschoben werden." Dafür benötige die Branche Planungssicherheit. Einig sind sich Kraftwerksbetreiber und -bauer in ihrer Forderung an die Politik. Die müsse verlässliche Rahmenbedingungen für die Investitionen schaffen. Die Anlagenbauer unterstützen die Versorger sogar in der Debatte um steigende Strompreise. Um neue Kraftwerke bauen zu können, sei ein höheres Preisniveau notwendig, fordert der internationale Verband der Kraftwerkshersteller.

"Wenn die Projekte nach und nach angeschoben werden, können wir das bewältigen", erläutert Klaus Dieter Rennert, Vizechef der Babcock-Hitachi Europe GmbH, "schwierig wird es, wenn in ein paar Jahren alle gleichzeitig bestellen." Die Anlagenbauer bräuchten eben einen gewissen Vorlauf, um ihre Kapazitäten langsam wieder aufbauen zu können: "Wir können ja nicht auf Verdacht Mitarbeiter einstellen."

Dass die Nachfrage in Deutschland von internationalen Anlagenbauern abgedeckt wird, ist kaum zu erwarten. Auch in anderen Regionen werden Kapazitäten gebunden. "In China boomt der Markt jetzt schon, und Indien steht vor der Tür", sagt Rennert. Allein China hat Aufträge mit einer Kraftwerksleistung von 80 000 Megawatt auf den Weg gebracht. Auch in den USA, Russland, im Nahen Osten und Südafrika werden neue Kraftwerke geplant.

DE Energiepolitik

 

98 Postings, 7362 Tage unguilty@fuzzi

 
  
    #2708
06.10.04 22:32
das macht in dem Fall gar nix, denn dafür stehen die Ampeln bei Alstom auf grün und ich/wir damit richtig ;-)  

98 Postings, 7362 Tage unguilty@fuzzi

 
  
    #2709
06.10.04 22:33
das macht in dem Fall gar nix, denn im Fall Alstom stehen die Ampeln auf grün und ich/wir damit richtig ;-)  

8150 Postings, 8374 Tage bullybaer@sylvester

 
  
    #2710
07.10.04 00:36
habe meinen Durchschnitt vorige Woche nochmal auf 0,71 gesenkt.

mfg
bb  

80400 Postings, 7444 Tage Anti LemmingPrognosen

 
  
    #2711
07.10.04 08:30
Ich lag mit meinen Prognosen ja schon öfter falsch, als es bergab ging. Diesmal jedoch hat es hingehauen: Als der Kurs vor zwei Wochen bei 0,41 E stand (und ich 5 % als Trading-Position nachgekauft hatte), sah ich einen kurzfristigen Anstieg auf 0,52 E vorher (hier im Forum wurde dies von vielen bezweifelt). Die 5 %-Trading-Position, die ich in der Zwischenzeit bei 0,46/0,47 E einmal verkauft und kurz danach wieder zurückgekauft habe, behalte ich nun längerfristig als Erweiterung meiner Stammposition. Ich halte die von Lehmann (KZ: 0,75 E) und Paribas (KZ: 0,65 E) gegebenen Kursziele für in den nächsten Monaten erreichbar. Dort ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange - obwohl viele, die bei 1,50 E eingestiegen sind und dann die KE voll mitgemacht haben, dort ihren "Break-Even"-Punkt haben (ich bei 0,66 E). Manch einen könnte dies nach dem "Tal der Tränen" zum Ausstieg bewegen.

Ich schätze, dass wir bei in den nächsten Wochen eine Serie weiterer Upgrades sehen werden (Pseudo-Begründung: Finanzenprobleme bewältigt, Aufträge aus Asien...). Immer noch haben sehr viele Analysten Alstom mit "sell" eingestuft. Bei 0,65 E hätten wir gegenüber dem Tief schon eine Kursverdoppelung. Da können sie ihr "Sell"-Rating nicht mehr lange aufrecht erhalten, ohne sich lächerlich zu machen. Und das wollen sie ja nicht, die armen ANALysten. Die Zunft ist ja schon lächerlich genug.  

118 Postings, 7401 Tage dominoChirac's Asien Tournee o. T.

 
  
    #2712
07.10.04 08:57
 
Angehängte Grafik:
jcLiveInAsia.jpg
jcLiveInAsia.jpg

8150 Postings, 8374 Tage bullybaer@anti

 
  
    #2713
07.10.04 09:15
sehe ich genauso. Sobald der eine oder andere seinen break-even
erreicht hat, könnte ihn das zum Ausstieg bewegen. Dies trifft
aber meiner Meinung nach nur auf eine Vielzahl von Kleinanlegern
zu, die den Kurs nicht sonderlich beeinflussen dürften.

Viel wichtiger ist die Phase jetzt um Kurse knapp über 0,50 EUR,
denn hier haben die Banken, die die KE garantiert haben ihren break-even.

Dazu dürften sich in kurzer Zeit auch wieder einige Fonds, wenn sich die
Lage von Asltom weiterhin bessert und somit das Risiko eine Pleite immer kleiner
wird.

Es wäre durchaus von Interesse mal zu sehen wie sich die Anlegerschaft
von Alstom zum gegenwärtigen Zeitpunkt zusammensetzt und vieviel die Banken,
die die KE garantiert haben, schon von ihren Anteilen auf den Markt geworfen haben.

mfg
bb
 

8150 Postings, 8374 Tage bullybaerund up

 
  
    #2714
07.10.04 09:24
Schlussauktion von gestern egalisiert.

So muss es sein :-)

mfg
bb  

118 Postings, 7401 Tage dominobullybaer

 
  
    #2715
07.10.04 10:05
Principaux actionnaires (Hauptaktionäre)
1. Etat Français  : 21.36 %
2. Deutsche Bank  : 4.84 %
3. Morgan Stanley & Co International  : 3.93 %
4. Société Générale  : 3.02 %
5. Caisse des Dépôts et Consignations  : 2.96 %
6. Crédit Industriel et Commercial de Paris  : 2.26 %
7. BNP Paribas  : 1.29 %
8. Crédit Agricole  : 0.81 %
9. Salariés  : 0.17 %

Die Info stammt von boursorama.
Ich habe allerdings keine Ahnung wie aktuell diese Daten sind.
 

598 Postings, 7304 Tage Sylvester05Hi bullybear!

 
  
    #2716
07.10.04 10:08
Breakeven wurde heute schon mal erreicht!
Aber Du bei 0,71 wirste auch bald erreicht haben, keine Frage.
Bist du eigentlich schon lange Alstom Aktionär, wenn ich fragen darf!
Das würde mich eingentlich so im allgemeinen von allen interessieren!
Also ich fange an und bin seit 18.05.04 Mai 04 Alstom Aktionär!
Die höchsten Kurse waren bei 1,24 dann 1,25 dann 1,09 und dann die o,40 und nochmals die 0,43!
Also den Tiefpunkte habe ich auch leider verpasst, war einfach zueuphorisch gewesen!
Man muss einfach mehr ein Pessemist werden, denn die haben die Fähigkeiten, die Tiefpunkte zuspüren und vorherzusagen!
Ein Optimist dagegen hat nicht die Fähigkeiten Tiefpunkte vorauszusagen sondern aber die Fähigkeiten den Lauf einer Aktie nach oben vorauszusagen!
Also beides von allem, dann würde es passen gell??:::)
Heute wird ein guter Tag für Alstom, denke bis Ende dieser Woche sogar an die 0,55 und das wäre supper!
Wenn die Zahlen am morgigen Freitag gegen 14.30 in den USA gut werden, wird die Herbstralley weitergehen, ansonsten wieder Gewinnmitnahmen!
Also Morgen 14.30 ist ein sehr wichtiger Tag für unsere Alstom, wenn alles sehr gut weiterlaufen soll, denn spätestens dann springen all diejenige auf den Zug drauf, die bis Heute noch nicht dabei sind und es als Strohfeuer sehen oder gesehen haben!
Dann geht die Post ab, die Wahlen stehen auch an...........
Also Morgen Daumen drücken für die Amis.........))

VG Sylvester  

11820 Postings, 7557 Tage fuzzi08den Ausstieg einiger, bully und Anti,

 
  
    #2717
07.10.04 10:16
um die 0,60 fürchte ich nicht. Wie heißt es so schön: bei Erreichen streichen...
Der Anstieg nimmt überzeugende Formen an, gewinnt an Momentum. Das wird viele
dazu bewegen keck zuwerden und dabei zu bleiben. Man kennt das: wenn man lange
gelitten hat, sagt man sich am Ende. "jetzt will ich zur Belohnung Geld verdienen".
Was aber wichtiger ist: die anrollende ASSET-ALLOCATION. Wir werden in den Wochen
bis zum Jahresende eine accellerierende Umschichtung der Fonds von Bonds in Aktien
sehen, wie ich bereits geschildert habe. Dabei wird wegen des Zeitdrucks in erster
Linie zu den großen und liquiden Titeln gegriffen. Wer würde sich besser dazu eignen
als ALSTOM? Und: wenn es hier bald der dicke Aufschwung offenbar wird, welcher Fondie könnte es sich da leisten, außen vor zu bleiben?
Deshalb wir es wohl nicht (mehr) zu größeren Abgaben in diesem Jahr kommen. Ergo:
der Kurs hält Kurs. Nach NORDEN.  

80400 Postings, 7444 Tage Anti LemmingSylvester - und alle

 
  
    #2718
07.10.04 10:22
Turnarounds wie bei Alstom haben mit der allg. Börsentendenz und US-Arbeitsmarktzahlen recht wenig zu tun. Das hat auch Ober-Guru Bernecker immer wieder betont - und er hat Recht damit. Es könnte sein, dass der Dow Jones auf 6000 fällt und Alstom sich TROTZDEM ab hier verdoppelt,  weil irgendwann auch der Dümmste begreifen wird, dass keine Konkursgefahr mehr besteht und daher Konkurs-Kurse den Wert von Alstom nicht korrekt widerspiegeln.

ABB hat sich auch in 18 Monaten verfünffacht, während Indizes wie der Dow Jones oder SP-500 gerade mal 15 Prozent zugelegt haben. ABB ist mit Faktor 5 also mehr als 4-mal so stark gestiegen wie der Gesamtmarkt (Faktor 1,15).

Also sind mir die US-Arbeitsmarktzahlen am Freitag, die ohnehin extrem stark schwanken, ziemlich schnuppe. Wenn sie sauschlecht ausfallen und Chirac einen Riesenauftrag für Alstom verkündet, wird Alstom trotzdem um  20 Prozent nach oben schießen, selbst wenn die Indizes um 5 Prozent einbrechen.  

598 Postings, 7304 Tage Sylvester05@fuzii

 
  
    #2719
07.10.04 10:25
Jawohl fuzzi du hast Recht mit dem Ausstieg aus Bonds in Aktien und genau da werden einige Fonds nicht an Alstom vorbeikommen!

Sie müssen quasi in Alstom investieren, wenn sie bis Jahresende noch eine gute Performance als Werbung worweisen wollen!

Aber ich denke,dass sie noch die Zahlen evtl.abwarten könnten die hoffentlich den Stern im Norden zeigen.  

80400 Postings, 7444 Tage Anti Lemmingfuzzi - und alle

 
  
    #2720
07.10.04 10:27
Man muss auch sehen, dass diejenigen, die um 1,50 E eingestiegen sind, beim langen Fall nicht ausgestiegen sind und dann noch die KE voll mitgemacht haben, mit Sicherheit zu den "Hartgesottenen" zählen. Die "darwinsche Auslese" der Weicheier erfolgte bei Tiefstkursen um 0,31 E. Warum sollte jemand, der bei 0,31 E nicht den Kopf verloren hat, nun bei 0,65 E aus Angst die Reißleine ziehen. Ist wohl eher unwahrscheinlich.  

98 Postings, 7362 Tage unguiltysehe das ähnlich

 
  
    #2721
07.10.04 10:53
es wird mit Sicherheit einige geben die die sobald der Break-even da is aussteigen werden. Aber soll ich euch was sagen? Meine erste Position hab ich bei 2,50€ aufgebaut- um quasi nen Fuß in der Tür zu haben falls Berni recht gehabt hätte. Dann nochmals verbilligt bei 1,30. Als es dann hieß das es ein KE geben wird, habe ich meine anderen Sachen auch noch verkauft, damit ich diese in (fast) vollem Umfang mitmachen kann.
Leider liegt meine Einstandskurs immer noch bei 0,72€, aber selbst wenn wir den sehen, werde ich nach all den Strapazen und alkoholisierten Nächten vor meinem Bankauszug ;-) nich aussteigen! lol

Nur so als Bestätigung für fuzzi's These- wobei ich mich da nich als keck sondern eher als rational bezeichnen würde. Denn wäre ich nich von Alstom überzeugt, hätte ich das o.g. bestimmt nich durchgemacht :/

In diesem Sinne, ab in die Rinne ;-)  

8150 Postings, 8374 Tage bullybaerder Satz mit

 
  
    #2722
07.10.04 11:00
den darwinschen Hartgesottenen gefällt mir ganz gut.

@sylvester

ich habe meine ersten Alstom seit Beginn diesen Jahres.
Habe dazwischen auch schon mal ein paar Gewinne mitgenommen und
bin dann leider wieder viel zu früh eingestiegen.

Kurse vorhersagen, kann meiner Meinung nach keiner, nur
Hellseher. Alles andere ist ein Bauchgefühl. Wobei hier
nicht Optimisten oder Pessimisten die bessere Performance
erzielen dürften, sondern Anleger mit einem gesunden Realitätsinn.

@fuzzi

aussteigen um die 0,60 werd ich nicht, sonst wirds ja nix mit
dem Sixpack ;-).

mfg
bb

 

11820 Postings, 7557 Tage fuzzi08aber hoffentlich, bullybaer,

 
  
    #2723
07.10.04 12:04
denn wir haben uns ja inzwischen vorgenommen, das Zeug aus goldenen Pokalen
zu trinken. Die 0,60 sind insoweit trotzdem in Ordnung.
Allerdings erst, wenn sich das Komma 1 Stelle nach rechts verschoben hat. Sowas
nenne ich -ganz im Sinne Bernies- ADJUSTIERUNG...  

80400 Postings, 7444 Tage Anti LemmingUS-Fond mit Blocktrade

 
  
    #2724
07.10.04 12:09
Gestern gab es in Paris 6 große Blocktrades, einer davon stammt von einem großen US-Fond. Dann werden sich auch bald die zugehörigen (zugekauften ;-) ) ANALysten mit Upgrades melden.

----------------------------
Heute in Bousier.com

...Le titre avait déjà grimpé hier de 6% en clôture mercredi dans un volume d'échange record, puisque 3,5% du capital du groupe a été traité au total. 6 blocs avaient été dénombrés au cours de la séance, un gros fonds US étant actuellement à l'achat sur le dossier de source de marché. Ce matin, déjà 30 millions de titres ont été échangés, ce qui représente 0,5% du capital du groupe, la valeur gagnant 4% à 0,54 Euro.  

11820 Postings, 7557 Tage fuzzi08hochinteressant, AntiLemming,

 
  
    #2725
07.10.04 12:10
die Theorie vom Darwin'schen Weichei. Ein völlig neuer Denkansatz in der Marktechnik.
Jetzt haben wir hier zu unseren Börsenliteraten, Börsenpoeten, Börsenpropheten und Börsen-Gurus auch noch die Spezies Börsen-Darwinist...;-)  

Seite: < 1 | ... | 107 | 108 |
| 110 | 111 | ... 215  >  
   Antwort einfügen - nach oben