ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs
Seite 58 von 254 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:38 | ||||
Eröffnet am: | 08.02.13 16:13 | von: jajco1 | Anzahl Beiträge: | 7.328 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:38 | von: Dianadglqa | Leser gesamt: | 1.398.426 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 728 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 55 | 56 | 57 | | 59 | 60 | 61 | ... 254 > |
auch davon aus das Alno dafür kein Geld ausgegeben hat. Sehe es auch Positiv bessere Auslastung der Kapazitäten und Geld wird damit auch verdient.
22 Mio aus 2011 sind allenfalls noch die Hälfte übrig. Ob dem Konzern das wirklich hilft wage ich zu bezweifeln, zumal der Herr Müller das sicher nicht kostenlos macht ;-)
Zusätzlich darf noch erwähnt werden, das letzte Wort hat immer der Händler und bekanntlich stehen davon schon sehr viele mit ALNO auf Kriegsfuß. Wer sich die Branchenpresse anschaut weiß schonmal aus welcher Richtung der Wind weht.
wurde doch erst letzte Woche angekündigt: das Puzzle-Teil passt also (möglicherweise) - damit ist ALNO also im Plan.
Die Nachricht von der baldigen Übernahme von mehr Produktionsvolumen kam aber schon bei der Hauptversammlung .... also köchelt es schon 'ne Weile!
Der Aktienkurs scheint von einer derartigen Umsatzsteigerung noch nichts gemerkt zu haben!!
Nach-Kaufen??
geht an lohnkosten für die eigenen mitarbeiter drauf ..
und dient ausschließlich dazu die eigenen mitarbeiter/produktionskapazitäten auszulasten!
das hilft dem kurs nicht!
mir reichen 10% in ner woche und bin raus ;-)
kann sein das ich zu vorsichtig bin aber gier frißt hirn und alno ist meiner meinung nach noch lange nicht übern berg!
der Aktienkurs auch etwas merken ??.....wenn im Inland Umsatz für mehr als 30 Mio. fehlt und dann so ein kleiner Tropfen kommen könnte !!?? Der Umsatz müsste erstmal kommen, ich sehe den noch nicht.
Nachkaufen ist für mich keine Option !
Umfeld leidet im Moment, dafür hält Alno sich noch Wacker. Verlieren fast alle an Wert. Warten wir den Freitag ab.
...so wie sie formuliert war gar nichts schlechtes abgewinnen. Wenn für die Übernahme der Produktion keine Zahlungen geflossen sind, dennoch aber durch die Mehrauslastung und die zusätzlichen Umsätze eine Chance auf zusätzliche Erträge winkt, dann kann das eigentlich bei dem derzeit beschrittenen Weg nur ein positives Signal sein.
Mehr noch als der Finanzbericht dürfte Freitag der Ausblick ins Zentrum des Interesses der Anleger rücken. Mich beruhigt aber vor allem, dass sowohl die Insider als auch die LBBW noch immer an Bord zu sein scheinen, trotz zwischenteitlich erreichter Grenze von 1,30 Euro.
Wenn man von Bord gewollt hätte, so hätte man in den vergangenen Tagen mehrfach die Chance dazu gehabt.
Nur meine Meinung, aber ich werde definitiv an Alno festhalten!
günstig nachzulegen! Xetra sofort wieder bei 1,18 Euro anstatt 1,13 Euro an an den anderen Börsen vor 9.00 Uhr!
28.08.2013 / 13:08
PRESSEMITTEILUNG
Factoringvertrag abgeschlossen
ALNO realisiert weiteren Meilenstein des Finanzierungskonzeptes - Auftrag garantiert bis 2018 jährlichen zweistelligen Umsatz
Pfullendorf, 28. August 2013 - Die ALNO AG, einer der führenden Küchenhersteller in Deutschland, hat einen weiteren Meilenstein ihres Finanzierungskonzeptes realisiert. Wie geplant hat ALNO jetzt einen Factoringvertrag mit einem Erlös von mindestens 7 Mio. unterschrieben. Gleichzeitig akquirierte das Unternehmen einen Lieferauftrag, der bis 2018 jährlich ein Volumen im zweitstelligen Millionenbereich garantiert.
Das im vergangenen Jahr von der Hauptversammlung der ALNO AG verabschiedete Finanzierungs- und Kapitalkonzept sah eine Kombination einer Kapitalherabsetzung mit anschließender garantierter Barkapitalerhöhung vor, die zur Rückführung der Bankschulden verwendet wurde. Dadurch kamen Sicherheiten in Höhe von mehr als 200 Mio. Euro frei. Außerdem wurde eine signifikante Verbesserung der Bilanzstrukturen erzielt. [...]
http://www.finanznachrichten.de/...oringvertrag-abgeschlossen-016.htm
Gen Norden sollte eigentlich Luft sein. Die Nachfrage hält sich nur aktuell sehr in Grenzen.
1,30 Euro sollten es heute schon sein!