ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten!
Entspannt euch und schaut einfach zu. Leider kann ich noch nicht nachkaufen, also haltet den Kurs bitte noch niedrig!
Unabhängig davon, dass ich in diesem Fall nichts von ct halte.
Mal sehen wie es kommende Woche aussieht, Ich persönlich sehe es äußerst positiv und erkenne es als Trendwende . Euch allen ein schönes WE
Termin ist am : " PDUFA date under priority review June 24, 2017. Phase 3 data released March 2016 did not meet primary endpoint."
und Ja, es ist ein Samstag.
Zur Zeit habe ich ALBO nur auf meiner WL, somit muss ich noch keine Verluste ausgleichen.
Danke für den "PTLA" Tipp und schönes WE
https://globenewswire.com/news-release/2017/04/22/...ngress-2017.html
"A4250 is a highly potent and selective inhibitor of the ileal bile acid transporter (IBAT) that has minimal systemic exposure. The open label, multicenter, dose finding Phase 2 trial assessed the safety and tolerability of A4250 and explored changes in sBA levels and pruritus. Nineteen patients aged one to 17 years old with a pediatric cholestatic liver disease, including PFIC (subtype 1, 2 or 3), Alagille syndrome, biliary atresia or intrahepatic cholestasis, were enrolled in the trial’s first five cohorts. Five different doses of A4250 were evaluated, ranging from 10 µg/kg to 200 µg/kg.
A4250 reduced mean levels of sBA in all five dose groups, with substantial sBA reductions observed in seven of nine PFIC patients (ranging from 43 percent to 98 percent). In addition, 14 of 19 patients showed improvement in pruritus using a visual analogue scale (VAS-Itch 0-10). The dose with the greatest improvement showed a mean decrease of 2.86 points from baseline. The trial was not powered for formal statistical analyses.
Ich habe mir nocheinmal Gedanken zu Eloxibtitat gemacht und denke es wird sehr schwer werden einen Partner für die US zu finden , ich glaube auch nicht an Peak Sales höher als 400Mio in den USA und max. 100 Mio in Japan, von denen Albo keine 10% Royalties sehen wird. Albo hängt in naher Zukunft voll und ganz an PFIC , ich weiß die Wahrheit tut weh, aber wenn Eloxibitat in Japan durchgeht und die Phase3 gut läuft , werden die anderen Dominosteine von selbst fallen.
Wie ich schon einmal schrieb. Shire ist bei P2 mit sehr viel mehr Studien unterwegs, z.T. deutlich längere und auch Placebo kontrolliert. Ich finde das schon bemerkenswert, das diese heterogene Studie ausreicht, die zudem eben gar nicht für weitere statistische Auswertung gedacht war.
Ein Breakthrough Therapie oder Prime Status kann einem Medikament zugeordnet werden, wenn "es als ein Medikament, das alleine oder in Kombination mit einem oder mehreren anderen Medikamenten zur Behandlung einer schweren oder lebensbedrohlichen Krankheit oder Zustand behandelt wird" und wenn die vorläufigen klinischen Beweise, also Studien darauf hinweisen, dass die Droge eine wesentliche Verbesserung gegenüber bestehenden Therapien führen kann. Dabei ist dies auf einem oder mehreren klinisch signifikanten Endpunkten nachzuweisen, wie zum Beispiel wesentliche Verbesserung von Behandlungseffekten, die früh in der klinischen Entwicklung beobachtet wurden.
Um ein Breakthrough Therapy Status zu bekommen müssen schon frühe klinische Studien auf signifikantes nutzen deuten. Diesen Status zu bekommen ist nicht einfach, denn im Gegensatz zur Fast-track-designation, wo man auch eine beschleunigte Zulassung bekommt ist beim Fast-track- Status keine klinische Daten nötig um den Fast-Track Status zu bekommen.
Aber natürlich kann dies allein nicht auf gute Phase 3 Studien deuten, aber es ist ein guter Indiz
A4250 gleich ais Erstes....
Das Albireo ganz oben steht liegt denk ich mal an der alphabetischen Sortierung und nicht weil es das heißeste Eisen zur Zeit ist ;)
schade das da keine Spalte dabei ist wo der Hersteller der Wirkstoffe zu sehen ist.
Da sind doch bestimmt Kandidaten die ebenfalls interressant sein könnten, oder irre ich mich ?
MfG
Makke