ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten!

Seite 175 von 305
Neuester Beitrag: 09.06.22 11:14
Eröffnet am:16.12.16 14:37von: 1SOJAnzahl Beiträge:8.608
Neuester Beitrag:09.06.22 11:14von: GlatzenkogelLeser gesamt:1.854.829
Forum:Börse Leser heute:13
Bewertet mit:
15

Seite: < 1 | ... | 173 | 174 |
| 176 | 177 | ... 305  >  

1056 Postings, 2997 Tage bjkrugich pers freue mich mal wieder...

1
25.05.17 23:21
sammeln zu können!

Denn die Veräußerung der 2.2 Millionen Aktien, stärkt letztendlich Albo und verwässert nicht!

So long and bullish :-)  

2874 Postings, 2971 Tage Renegade 711soj

1
25.05.17 23:24
könntest du uns bitte was hier gerade passiert kurz und knapp erklären?kommen noch 2,2 mil.aktien extra?Also klassische ke.oder verkauft albo eigene von ihren 6,3mil?Wer kauft sich gerade hier ein,Leute wie du und ich oder grosse investoren?  

2874 Postings, 2971 Tage Renegade 71pardon

1
25.05.17 23:25
Es kann natürlich jeder hier meine/unsere Fragen beantworten der meint das er sie weiss.  

2721 Postings, 3390 Tage Petrus-99Hab nochmal nachgelesen

2
26.05.17 00:00
Es handelt sich um eigene Aktien. Also keine Kapitalerhöhung. 2,2 Mio Aktien und eine Option für weitere 330.000 zu gleichen Bedingungen. Das ist natürlich noch besser als eine KE.  

2874 Postings, 2971 Tage Renegade 71danke petrus

26.05.17 00:26
Ich versteh aber trotzdem nicht den starken umsatz.wie Schon mal gesagt man konnte doch die ganze zeit so günstig einkaufen.  

284 Postings, 3684 Tage t1mehört endlich auf...

1
26.05.17 00:42
durchzudrehen!!!!

Entweder anfangen zu lesen und zu verstehen odrr einfach mal für die nächsten
6 Monate abschalten.  

Common stock estimated to be outstanding immediately after this offering

§8,492,644 shares (or 8,822,644 shares if the underwriters exercise their option to purchase additional shares of common stock in full)

Option to purchase additional shares

§We have granted the underwriters an option for a period of up to 30 days to purchase up to 330,000 additional shares of common stock at the offering price.  

37 Postings, 5814 Tage KnatterhirnLeute,

2
26.05.17 02:18
bleibt einfach nur locker.
Wer kein Risiko mag, geht brav weiter arbeiten, kauft keine Aktien. Das ist okay.
Wer Aktien kauft ist ein Investor.
Investoren können richtig oder falsch liegen.
Ich für mich riskiere gerne mein Kapital in Unternehmen, die die Lebensqualität bedürftiger
Menschen mit schweren Krankheiten zu  verbessern im Stande sind.
Bei Zulassung habe ich mit meinem Kapital indirekt zur Forschung, Entwicklung und Genesung mitgewirkt.
Darauf kann ich stolz sein.
Ethisch etwas fragwürdig, wegen Anstreben nach noch mehr Wohlstand, durch steigende Kurse.
Aber sind Beweggründe von Wissenschaftlern, Forschern, Ärzten, ähm die ganze Berufswelt nur auf ethische Gesichtspunkte zu verteidigen?

Du Schelm...
Jeder will es, jeder braucht es, dieses flüchtige Gas...
Ohne dem kaum Leben.

Du bist nur deshalb hier, wie ich, und liest das alles, in der Hoffnung, dass du richtig liegst.
Dass was wird, aus deiner Kohle.
Verstehe ich vollkommen.

Ich ticke genau so.
Trotzdem, lieber hier bei Albireo mit Hintergrundinfos (Dank an involvierte Boardteilnehmer!!!!!!!!) investieren, statt sich in Rüstung, Uranabbau, Gentechnik, Zeitarbeit usw. einen Kopf zu machen.

Ich wünsche uns allen Besserung! ;-))

982 Postings, 2996 Tage 1SOJRenegade

26.05.17 06:30
um deine frage zu beantworten, welche 6,3M Aktien meinst du?  

2721 Postings, 3390 Tage Petrus-99Renegate

26.05.17 06:44
Das sind Investoren, die die 2,2 Mio Aktien kaufen. Versuch mal 2,2 Mio ALBO Aktien auf dem freien Markt zu kaufen. Es wird dir nicht zu dem Preis nicht gelingen. Du liest hier doch jeden Tag mit und weißt, dass der Kurs manchmal schon bei 100 Stück um 5 % rauf oder runter geht. So hat man sich jetzt auf eine großes Gesamtpaket geeinigt und nimmt 45 Mio ein. Warum ALBO seine Aktien so verschleudert weiß ich nicht, aber die Investoren machen das sicher nur weil sie gute Chancen sehen ihr Kapital zu vermehren.  

908 Postings, 2795 Tage EvidencebasedKapitalerhöhung

3
26.05.17 07:07
Anscheinend haben es immer noch nicht alle verstanden, es ist unglaublich, soviel geballte Intelligenz hat man lange nicht erlebt. So und jetzt nochmal für alle: Es handelt sich um eine RICHTIG FETTE KAPITALERHÖHUNG mit  DILUTION. Die gute Nachricht ist, dass ich mir kaum vorstellen kann soviel Geld von den unten genannten book running managern einzusammeln, wenn man sich nicht sicher wäre , dass die Nachfrage da ist. Deswegen glaube ich sind die NEUausgegebenen Aktien längst an Investoren verkauft. Wozu braucht man das Geld: z.B für eine Phase3 Studie...und jetzt nochnmal:
Die book running manager (u.a. W.Blair ,Wedbush, Cowen, Needham )  konnten  2,2 Mio Aktien mit 6% Discount (für 19,27$)  für die geplante KE beziehen , welche zum Ausgabepreis von 20,50$ stattfinden soll. Des Weiteren besteht die Möglichkeit eines overalotments von 15% . Diese 330000 shares dienen i.d.R.  dann z.B. um den Kurs zu stabilisieren, oder eben um einer erhöhten Nachfrage gerecht zu werden .Die book running manager verdienen hauptsächlich an der Differenz 20,50$ Verkauf und 19,25$ Bezug, d.h. über 2,7 Mio $ bleiben bei denen hängen (ohne overalotement) Die Aufteilung des Paketes (ohne overalotment) ist wie folgt:
Cowen and Company, LLC
935,000  
William Blair & Company, L.L.C.
605,000  
Needham & Company, LLC
330,000  
Wedbush Securities Inc.
330,000  
Total
2,200,000  

Prinzipiell kann der Kurs schon unter 20,50$ fallen, denn Blair, Wedbush usw. verdienen  auch noch wenn sie die Aktien für 19,5$ verkaufen (außer es besteht eine vertragliche Pflicht diese zu 20,50$ zu verkaufen, eigentlich spielt das für uns keine Rolle)  Ich gehe nämlich  von einer deutlich überzeichneten Kapitalerhöhung aus. Wir werden es sehen. Bei Santhera waren teilweise schon am nächsten Tag die Aktien weg. So eine große KE (mehr als 30% der outstanding shares)  macht man nicht wenn man nicht vorher schon weiß , dass ein paar größere Adressen angeklopft haben. Albo hat hier ganz saubere Arbeit geleistet , auch dass sie sich nicht von einer Adresse abhängig machen gefällt mir.  Immerhin werden hier die Aktionäre um über 30% verwässert, dafür hält sich ALBO ganz gut. Und hier nochmal zum nachlesen :

http://ir.albireopharma.com/sec.cfm:

On May 24, 2017, Albireo Pharma, Inc. (the “ Company ”) entered into an underwriting agreement (the “ Underwriting Agreement ”) with Cowen and Company, LLC and William Blair & Company, L.L.C., as representatives of the several underwriters named therein (collectively, the “Underwriters ”), relating to the issuance and sale (the “ Offering ”) of 2,200,000 shares of common stock, par value $0.01 per share, of the Company. The price to the public in the Offering is $20.50 per share, and the Underwriters have agreed to purchase the shares from the Company pursuant to the Underwriting Agreement at a price of $19.27 per share. The net proceeds to the Company from the Offering are expected to be approximately $41.9 million after deducting underwriting discounts and commissions and other estimated offering expenses. Under the terms of the Underwriting Agreement, the Underwriters have an option, exercisable for 30 days, to purchase up to an additional 330,000 shares of the Company’s common stock at the public offering price less the underwriting discounts and commissions. All of the shares in the Offering are being sold by the Company. The Offering is expected to close on or about May 30, 2017, subject to satisfaction of customary closing conditions.  

982 Postings, 2996 Tage 1SOJVerschleudern

1
26.05.17 07:08
Stimmt ist schon verdammt billig, aber wenn man renomierte Investoren für sich überzeugen möchte, muss der Preis stimmen, sonst kauft da keiner zu.
Der Kurs gestern ist meiner Meihnung nach durch verschiedene Faktoren eingeknickt.
-zu eng gesetzte Stopp Loss
-Leitindex rot
-Verunsicherung durch die KE groß, man merkte das regelrecht von Instis alles gesaugt wurde, und Rookies aus Angst geschmissen haben s.Umsatz und das zu jedem Preis
-Volatilität mit wenig Aktien den Kurs viel Bewegen

ALBO schafft sich ein Luftpolster falls Elobixibitat die Verpartnerung und Vermarktung nicht wie geplant im Zeitfenster schafft um genug Cash für  A4250 NASH und BAM sowie Patentanmeldungen etc. zu haben. Das ist eine reine Grundabsicherung.
KEs haben immer einen Faden Beigeschmack.
Man muss aber genau hingucken, ALBO macht das nicht aus Kurskosmetik oder weil kurz vor Pleite, sondern aus Firmentaktischen durchaus positiven Gründen.
Ich habe keine Sorge!
Die Investoren sind auch nicht von schlechten Eltern.
Bin weiterhin positiv gestimmt

908 Postings, 2795 Tage EvidencebasedKapialerhöhung

3
26.05.17 07:10
leider steht wieder ein Beitrag von mir zur Prüfung. Das Ariva Forum und seine Regeln nerven mich jetzt schon. Aber hier die Kurzversion:
Die book running manager (u.a. W.Blair ,Wedbush, Cowen, Needham )  konnten  2,2 Mio Aktien mit 6% Discount (für 19,27$)  für die geplante KE beziehen , welche zum Ausgabepreis von 20,50$ stattfinden soll. Des Weiteren besteht die Möglichkeit eines overalotments von 15% . Diese 330000 shares dienen i.d.R.  dann z.B. um den Kurs zu stabilisieren, oder eben um einer erhöhten Nachfrage gerecht zu werden .Die book running manager verdienen hauptsächlich an der Differenz 20,50$ Verkauf und 19,25$ Bezug, d.h. über 2,7 Mio $ bleiben bei den hängen (ohne overalotement) Die Aufteilung des Paketes (ohne overalotment) kann man nachlesen bzw. wurde bereits hier gepostet. Prinzipiell kann der Kurs schon unter 20,50$ fallen, denn Blair, Wedbush usw. verdienen prinzipiell auch noch wenn sie die Aktien für 19,5$ verkaufen (außer es besteht eine vertragliche Pflicht diese zu 20,50$ zu verkaufen, eigentlich spielt das für uns keine Rolle)  Ich gehe nämlich von einer deutlich überzeichneten Kapitalerhöhung aus. Wir werden es sehen. Bei Santhera waren teilweise schon am nächsten Tag die Aktien weg. So eine große KE (mehr als 30% der outstanding shares)  macht man nicht wenn man nicht vorher schon weiß , dass ein paar größere Adressen angeklopft haben. Albo hat hier ganz saubere Arbeit geleistet , auch dass sie sich nicht von einer Adresse abhängig machen gefällt mir.  

908 Postings, 2795 Tage EvidencebasedVerwässerung

1
26.05.17 07:13
ich hoffe jetzt haben es die letzten kapiert: es handelt sich um neu ausgegebene Aktien und um eine richtig fette Verwässerung (über 30%) wer es nicht glauben kann, dem kann keiner mehr helfen...und warum sollte das ALBO machen? Weil eine Phase3 Studie richtig Asche kostet.  

908 Postings, 2795 Tage EvidencebasedAktienanzahl

26.05.17 07:16
und ja es werden danach weit über 8 Mio. outstanding shares sein, weil es neu ausgegenene Aktien sind.  

982 Postings, 2996 Tage 1SOJRenegade

1
26.05.17 07:22
Die 6,x Millionen Aktien sind Stammaktien mit Stimmrecht die bereits im Streubesitz sind. Die kann ALBO gar nicht verkaufen weil diese sich ja nicht im eigenen Besitz befinden. Selbst die Aktien im Vorstandsbesitz sind streng genommen nicht ALBOs Aktien sondern gehören Cooper und Co.
Es werden also aus dem Common Stock (Stammaktie) neue emmitiert und an die neuen Investoren zum Vorzugspreis abgegeben. In etwa wie die AktienOptionen von  Martha, Cooper und Co.
bedeutet die Aktien im Freefloat erhöhen sich.
Warum ist das so? Weil versuch mal 2,2 Millionen Aktien im Freefloat zu sammeln-> unmöglich ohne einen Short Squeeze zu bewirken, wenn man bedenkt wieviele Aktien in festen Händen sind. Deshalb sammeln die Investoren nicht in derart großen Stil sondern Verhandeln Optionen mit ALBO aus.  

908 Postings, 2795 Tage EvidencebasedInvestoren

1
26.05.17 07:48
Und noch eines : Wedbush , Blair , usw.. sind primär Finanzdienstleister  bzw die Book Running Manager und nicht die zukünftigen Investoren .Ob diese Dienstleister sich z.b ein Teil des overalotments sichern oder nicht , weiß ich nicht , aber die wirklichen Investoren wissen wir noch nicht oder werden wir nur dann wissen , wenn sie meldepflichtig werden, in der Schweiz wird man z.b. erst bei der Unter- und Überschreitung von 3%, dann 5%, dann 10% usw.. meldepflichtig .  

801 Postings, 2918 Tage WüstenflohAuch

26.05.17 08:41
in Deutschland gibt es eine Diskrepanz zwischen Brutto-und Nettoeinnahme bei einer KE. Ich habe aber noch nicht gesehen das die so detailliert im Prospektus aufgeschlüsselt wird wie in USA. Diese Differenz entsteht durch die anfallenden Kosten z.B. für die die KE abwickelnden Banken.

In USA scheinen diese Kosten im underwriting discount zusammengefasst zu sein. Deshalb zahlen die Banken an Albo nur 19,27$ und nicht den Ausgabepreis von 20,50$.

Ich habe fast den Eindruck, das viele die gestern um die 19,20$ verkauft haben dies nicht richtig verstanden haben. Denn anders kann ich mir den gestrigen Tag nicht erklären. S/L phishing war es wohl eher nicht, denn typischerweise geht der Kurs dann Ende des Tages wieder auf +-0.

Und ich sehe es wie Evidence, die vier genannten (underwriter) Banken sind nicht die Investoren sondern nur die KE abwickelnden Banken.  

654 Postings, 3366 Tage Kingstontownso ist es

6
26.05.17 08:54
vielen Dank Evidenzbased für Deine fundierten Ausführungen.

Natürlich handelt es sich hier um eine Kapitalerhöhung mit Ausgabe neuer Aktien und Dilution.
Ich weiß auch nicht, was hier Einige von "Ausgabe von im Firmenbesitz befindlichen Stammaktien" (Common Stocks) faselten.

Noch vor wenigen Wochen beteuerte Albireo, dass das Kapital bis Mitte 2018 reicht (unter Einrechnung von Tantiemen aus der Verpartnerung von Elox.). Also entweder ist jetzt klar, dass weder eine Verpartnerung von Elox. noch ein Verkauf der Biodel Assets zeitnah umgesetzt werden kann und daher die Kap.-Erhöhung, oder das Argument der "Abwehr einer feindlichen Übernahme" ist zutreffend oder man will sich einfach nur die Taschen vollmachen!

Natürlich müssen wir hier Alles positiv sehen, schließlich sind wir investiert. Wenn ich sehe, wieviel Einige hier investiert haben (1.500-4.500 Aktien) wird  mir schwummrig. Dies hier ist ein High-Risk-Investment, auch mit dem Risiko des Totalverlustes.

Man sollte sich also auch kritische Fragen stellen:
- warum kann Elox. nicht zeitnah verpartnert werden ?
- was sind die Biodel-Assests überhaupt wert? Oder waren es hauptsächlich die Verlustvorträge von Biodel, die für Albireo interessant waren?
- warum eine Kapitalerhöhung zu diesem lächerlichen Preis...ohne Not... Cui bono ??!!??

Bin auch investiert und weiterhin von der Story überzeugt. Aber kritische Fragen sollte man sich schon stellen.

Gruß

K.  

801 Postings, 2918 Tage WüstenflohKingston

26.05.17 09:19
Im Prospectus bzw. dem aktuellen 8K Filing steht das Albireo derzeit prüft ob sie mit Elobixibat eine Verpartnerung eingehen wollen. Also scheint zumindest diese Sache noch nicht vom Tisch zu sein.

Ganz generell sind deine Fragen sinnvoll mehr als berechtigt.  

3559 Postings, 6104 Tage chrisebBei Google

26.05.17 09:43
ist die MK schon aktualisiert. Die Anzahl der Aktien noch nicht.

http://www.google.com/...=NASDAQ%3AALBO&ei=ktonWajIKZaKswHqtqewCw

Nach dem letzten Kurs liegt hier Zahl der Shares bei 9,215 Millionen  

3559 Postings, 6104 Tage chrisebEine MK über 200 Mio $

26.05.17 09:49
würde ich auch begrüßen, da einige Investoren erst ab dieser Größenordnung investieren. Also würde das auch neue Investoren anlocken, falls der Kurs nicht abstürzt.  

801 Postings, 2918 Tage WüstenflohDa

26.05.17 09:55
es ja eine KE unter Ausschluß des Bezugsrechtes für die Aktionäre ist, gehe ich auch davon aus, das es mehr als genug Interessenten für die 2,2 Mio. Stücke gibt. Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Banken die Aktien unter 20,50$ ausgeben. Die wollen maximalen Profit und hätten sich wohl kaum auf den Deal eingelassen wenn sie nun händeringend - und eventuell mit Abschlag - Abnehmer suchen müssen  

982 Postings, 2996 Tage 1SOJBlair

26.05.17 10:15
hat die Aktie nicht umsonst so bewertet!
Da steckt was hinter....
ich glaube fast ALBO hat eine Übernahme zu Spottpreis verhindert....
Ich muss Cash frei machen und nachlegen....;-)  

3559 Postings, 6104 Tage chrisebÜbernahme zu Spottpreis?

26.05.17 11:10
Das wäre nur gegangen, wenn die Aktionäre zustimmen. Ich glaube nicht, dass die Mehrheit dem zugestimmt hätte. Es hätte ausschließlich über einen Buyout funktioniert wie ich glaube.  

982 Postings, 2996 Tage 1SOJrichtig

26.05.17 11:32
Aber bei 2.2Millionen Shares neu im Streubesitz von schwergewichtigen Aktionären und Ankeraktionären wird das wesentlich schwerer! Die sind ja Stimmberechtigt Gleichzeitig den Cashbestand erhöht was Übernahme durch Konkurenz weiter erschwert.
und wenn man vermutet das AZ ein Auge auf ALBO und die Pipeline als Mutterunternehmen geworfen hat,  kann man davon ausgehen das für die Zukunft schon Absprachen getroffen sind.
Und man braucht sich nicht auf viele kleine Deutsche Anleger verlassen müssen und PR machen das bei Vorstandsbeschlüssen genug Stimmen zusammenkommen s. Biodelmerger.
Alles in allem ein gelungener Schachzug in meinen Augen!  

Seite: < 1 | ... | 173 | 174 |
| 176 | 177 | ... 305  >  
   Antwort einfügen - nach oben