ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten!
Denn die Veräußerung der 2.2 Millionen Aktien, stärkt letztendlich Albo und verwässert nicht!
So long and bullish :-)
Entweder anfangen zu lesen und zu verstehen odrr einfach mal für die nächsten
6 Monate abschalten.
Common stock estimated to be outstanding immediately after this offering
§8,492,644 shares (or 8,822,644 shares if the underwriters exercise their option to purchase additional shares of common stock in full)
Option to purchase additional shares
§We have granted the underwriters an option for a period of up to 30 days to purchase up to 330,000 additional shares of common stock at the offering price.
Wer kein Risiko mag, geht brav weiter arbeiten, kauft keine Aktien. Das ist okay.
Wer Aktien kauft ist ein Investor.
Investoren können richtig oder falsch liegen.
Ich für mich riskiere gerne mein Kapital in Unternehmen, die die Lebensqualität bedürftiger
Menschen mit schweren Krankheiten zu verbessern im Stande sind.
Bei Zulassung habe ich mit meinem Kapital indirekt zur Forschung, Entwicklung und Genesung mitgewirkt.
Darauf kann ich stolz sein.
Ethisch etwas fragwürdig, wegen Anstreben nach noch mehr Wohlstand, durch steigende Kurse.
Aber sind Beweggründe von Wissenschaftlern, Forschern, Ärzten, ähm die ganze Berufswelt nur auf ethische Gesichtspunkte zu verteidigen?
Du Schelm...
Jeder will es, jeder braucht es, dieses flüchtige Gas...
Ohne dem kaum Leben.
Du bist nur deshalb hier, wie ich, und liest das alles, in der Hoffnung, dass du richtig liegst.
Dass was wird, aus deiner Kohle.
Verstehe ich vollkommen.
Ich ticke genau so.
Trotzdem, lieber hier bei Albireo mit Hintergrundinfos (Dank an involvierte Boardteilnehmer!!!!!!!!) investieren, statt sich in Rüstung, Uranabbau, Gentechnik, Zeitarbeit usw. einen Kopf zu machen.
Ich wünsche uns allen Besserung! ;-))
Die book running manager (u.a. W.Blair ,Wedbush, Cowen, Needham ) konnten 2,2 Mio Aktien mit 6% Discount (für 19,27$) für die geplante KE beziehen , welche zum Ausgabepreis von 20,50$ stattfinden soll. Des Weiteren besteht die Möglichkeit eines overalotments von 15% . Diese 330000 shares dienen i.d.R. dann z.B. um den Kurs zu stabilisieren, oder eben um einer erhöhten Nachfrage gerecht zu werden .Die book running manager verdienen hauptsächlich an der Differenz 20,50$ Verkauf und 19,25$ Bezug, d.h. über 2,7 Mio $ bleiben bei denen hängen (ohne overalotement) Die Aufteilung des Paketes (ohne overalotment) ist wie folgt:
Cowen and Company, LLC
935,000
William Blair & Company, L.L.C.
605,000
Needham & Company, LLC
330,000
Wedbush Securities Inc.
330,000
Total
2,200,000
Prinzipiell kann der Kurs schon unter 20,50$ fallen, denn Blair, Wedbush usw. verdienen auch noch wenn sie die Aktien für 19,5$ verkaufen (außer es besteht eine vertragliche Pflicht diese zu 20,50$ zu verkaufen, eigentlich spielt das für uns keine Rolle) Ich gehe nämlich von einer deutlich überzeichneten Kapitalerhöhung aus. Wir werden es sehen. Bei Santhera waren teilweise schon am nächsten Tag die Aktien weg. So eine große KE (mehr als 30% der outstanding shares) macht man nicht wenn man nicht vorher schon weiß , dass ein paar größere Adressen angeklopft haben. Albo hat hier ganz saubere Arbeit geleistet , auch dass sie sich nicht von einer Adresse abhängig machen gefällt mir. Immerhin werden hier die Aktionäre um über 30% verwässert, dafür hält sich ALBO ganz gut. Und hier nochmal zum nachlesen :
http://ir.albireopharma.com/sec.cfm:
On May 24, 2017, Albireo Pharma, Inc. (the “ Company ”) entered into an underwriting agreement (the “ Underwriting Agreement ”) with Cowen and Company, LLC and William Blair & Company, L.L.C., as representatives of the several underwriters named therein (collectively, the “Underwriters ”), relating to the issuance and sale (the “ Offering ”) of 2,200,000 shares of common stock, par value $0.01 per share, of the Company. The price to the public in the Offering is $20.50 per share, and the Underwriters have agreed to purchase the shares from the Company pursuant to the Underwriting Agreement at a price of $19.27 per share. The net proceeds to the Company from the Offering are expected to be approximately $41.9 million after deducting underwriting discounts and commissions and other estimated offering expenses. Under the terms of the Underwriting Agreement, the Underwriters have an option, exercisable for 30 days, to purchase up to an additional 330,000 shares of the Company’s common stock at the public offering price less the underwriting discounts and commissions. All of the shares in the Offering are being sold by the Company. The Offering is expected to close on or about May 30, 2017, subject to satisfaction of customary closing conditions.
Der Kurs gestern ist meiner Meihnung nach durch verschiedene Faktoren eingeknickt.
-zu eng gesetzte Stopp Loss
-Leitindex rot
-Verunsicherung durch die KE groß, man merkte das regelrecht von Instis alles gesaugt wurde, und Rookies aus Angst geschmissen haben s.Umsatz und das zu jedem Preis
-Volatilität mit wenig Aktien den Kurs viel Bewegen
ALBO schafft sich ein Luftpolster falls Elobixibitat die Verpartnerung und Vermarktung nicht wie geplant im Zeitfenster schafft um genug Cash für A4250 NASH und BAM sowie Patentanmeldungen etc. zu haben. Das ist eine reine Grundabsicherung.
KEs haben immer einen Faden Beigeschmack.
Man muss aber genau hingucken, ALBO macht das nicht aus Kurskosmetik oder weil kurz vor Pleite, sondern aus Firmentaktischen durchaus positiven Gründen.
Ich habe keine Sorge!
Die Investoren sind auch nicht von schlechten Eltern.
Bin weiterhin positiv gestimmt
Die book running manager (u.a. W.Blair ,Wedbush, Cowen, Needham ) konnten 2,2 Mio Aktien mit 6% Discount (für 19,27$) für die geplante KE beziehen , welche zum Ausgabepreis von 20,50$ stattfinden soll. Des Weiteren besteht die Möglichkeit eines overalotments von 15% . Diese 330000 shares dienen i.d.R. dann z.B. um den Kurs zu stabilisieren, oder eben um einer erhöhten Nachfrage gerecht zu werden .Die book running manager verdienen hauptsächlich an der Differenz 20,50$ Verkauf und 19,25$ Bezug, d.h. über 2,7 Mio $ bleiben bei den hängen (ohne overalotement) Die Aufteilung des Paketes (ohne overalotment) kann man nachlesen bzw. wurde bereits hier gepostet. Prinzipiell kann der Kurs schon unter 20,50$ fallen, denn Blair, Wedbush usw. verdienen prinzipiell auch noch wenn sie die Aktien für 19,5$ verkaufen (außer es besteht eine vertragliche Pflicht diese zu 20,50$ zu verkaufen, eigentlich spielt das für uns keine Rolle) Ich gehe nämlich von einer deutlich überzeichneten Kapitalerhöhung aus. Wir werden es sehen. Bei Santhera waren teilweise schon am nächsten Tag die Aktien weg. So eine große KE (mehr als 30% der outstanding shares) macht man nicht wenn man nicht vorher schon weiß , dass ein paar größere Adressen angeklopft haben. Albo hat hier ganz saubere Arbeit geleistet , auch dass sie sich nicht von einer Adresse abhängig machen gefällt mir.
Es werden also aus dem Common Stock (Stammaktie) neue emmitiert und an die neuen Investoren zum Vorzugspreis abgegeben. In etwa wie die AktienOptionen von Martha, Cooper und Co.
bedeutet die Aktien im Freefloat erhöhen sich.
Warum ist das so? Weil versuch mal 2,2 Millionen Aktien im Freefloat zu sammeln-> unmöglich ohne einen Short Squeeze zu bewirken, wenn man bedenkt wieviele Aktien in festen Händen sind. Deshalb sammeln die Investoren nicht in derart großen Stil sondern Verhandeln Optionen mit ALBO aus.
In USA scheinen diese Kosten im underwriting discount zusammengefasst zu sein. Deshalb zahlen die Banken an Albo nur 19,27$ und nicht den Ausgabepreis von 20,50$.
Ich habe fast den Eindruck, das viele die gestern um die 19,20$ verkauft haben dies nicht richtig verstanden haben. Denn anders kann ich mir den gestrigen Tag nicht erklären. S/L phishing war es wohl eher nicht, denn typischerweise geht der Kurs dann Ende des Tages wieder auf +-0.
Und ich sehe es wie Evidence, die vier genannten (underwriter) Banken sind nicht die Investoren sondern nur die KE abwickelnden Banken.
Natürlich handelt es sich hier um eine Kapitalerhöhung mit Ausgabe neuer Aktien und Dilution.
Ich weiß auch nicht, was hier Einige von "Ausgabe von im Firmenbesitz befindlichen Stammaktien" (Common Stocks) faselten.
Noch vor wenigen Wochen beteuerte Albireo, dass das Kapital bis Mitte 2018 reicht (unter Einrechnung von Tantiemen aus der Verpartnerung von Elox.). Also entweder ist jetzt klar, dass weder eine Verpartnerung von Elox. noch ein Verkauf der Biodel Assets zeitnah umgesetzt werden kann und daher die Kap.-Erhöhung, oder das Argument der "Abwehr einer feindlichen Übernahme" ist zutreffend oder man will sich einfach nur die Taschen vollmachen!
Natürlich müssen wir hier Alles positiv sehen, schließlich sind wir investiert. Wenn ich sehe, wieviel Einige hier investiert haben (1.500-4.500 Aktien) wird mir schwummrig. Dies hier ist ein High-Risk-Investment, auch mit dem Risiko des Totalverlustes.
Man sollte sich also auch kritische Fragen stellen:
- warum kann Elox. nicht zeitnah verpartnert werden ?
- was sind die Biodel-Assests überhaupt wert? Oder waren es hauptsächlich die Verlustvorträge von Biodel, die für Albireo interessant waren?
- warum eine Kapitalerhöhung zu diesem lächerlichen Preis...ohne Not... Cui bono ??!!??
Bin auch investiert und weiterhin von der Story überzeugt. Aber kritische Fragen sollte man sich schon stellen.
Gruß
K.
Ganz generell sind deine Fragen sinnvoll mehr als berechtigt.
http://www.google.com/...=NASDAQ%3AALBO&ei=ktonWajIKZaKswHqtqewCw
Nach dem letzten Kurs liegt hier Zahl der Shares bei 9,215 Millionen
Da steckt was hinter....
ich glaube fast ALBO hat eine Übernahme zu Spottpreis verhindert....
Ich muss Cash frei machen und nachlegen....;-)
und wenn man vermutet das AZ ein Auge auf ALBO und die Pipeline als Mutterunternehmen geworfen hat, kann man davon ausgehen das für die Zukunft schon Absprachen getroffen sind.
Und man braucht sich nicht auf viele kleine Deutsche Anleger verlassen müssen und PR machen das bei Vorstandsbeschlüssen genug Stimmen zusammenkommen s. Biodelmerger.
Alles in allem ein gelungener Schachzug in meinen Augen!