14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 165 von 1819
Neuester Beitrag: 20.11.24 18:27
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:46.472
Neuester Beitrag:20.11.24 18:27von: redmachineLeser gesamt:9.685.383
Forum:Börse Leser heute:8.938
Bewertet mit:
70

Seite: < 1 | ... | 163 | 164 |
| 166 | 167 | ... 1819  >  

10246 Postings, 5541 Tage Astragalaxiasubtile werbung fuer hollaendischen fussball?!

22.12.13 16:42

5367 Postings, 7281 Tage atitlan:)

22.12.13 17:15
koennte weitermachen

AS Roma hat diesen Sommer der holl. nationalspieler Kevin Strootman bei PSV Eindhoven geholt

Supereinkauf der in Rom den Unterschied brachte.

Roma hatte die Jahre zuvor eine sehr anfaellige Verteidigung (50+ Gegentore).
Der neue Trainer  nahm dann im Sommer gar mehr  ein als es ausgab und auch Totti wurde so neuerlebt.

Super Transferpolitik!

Roma (wie sonst nur Bayern) immer noch ungeschlagen un nach 17 Spielen nur 5 Gegentore.

(bin bei Roma uebrigens seit kurzem auch als Aktinoaer unterwegs, die Ajax-Aktie allerdings wuerde ich nicht kaufen weil es  wegen der kleinen Liga kaum Wachstumspotentiale gibt)

5367 Postings, 7281 Tage atitlannoch ein bischen mehr Werbung

22.12.13 17:35
welchen Spieler schossen in der vergangene Saison immer wieder der BVB ab

Robben bis inkl.  CL finale
Huntelaer wenn es gegen Schalke ging
Van der vaart bei den Niederlagen gegen den HSV
Dost bei der Niederlage in Wolfsburg.

Das Jahr zuvor natuerlich van Persie in den beiden Arsenal Spiele.
Gestern der holl. Trainer bei Hertha...

Dortmund scheint irgenwie ein hollaenderproblem zu haben...

Bas Dost wurde dann verletzt, ist nun wieder zuruck.
Da rettet er heute sofort den Punkt gegen Gladbach.

Fazit ..
1. das kleine Holland ist natuerlich nicht umsonst vize weltmeister in der wichtigsten Sportart
2. hat zur zeit viel junge talnte wie seit langem nicht mehr
3. die klubs haben auch wegen der wirtschaftskrise  kein Geld und deswegen sind die meisten Spieler ware Schnaeppchen.

Mein Fazit, auch weil ich viele der zur Zeit wider vielen jungen Talente sehr gut kenne, ist das es fuer mich voellig unverstaendlich ist dass der BVB noch nicht in Holland zugeschnappt hat, 100 km vor der eigene Tuer.

3908 Postings, 5556 Tage velmacrotStimme dir schon zu atitlan,

22.12.13 18:08
Einzelne "Baustellen", wie z.B. Hinten links, oder auch in langfristiger Sicht im Sturm und Mittelfeld könnte man gute holländische Talente zwischen 18-22 sehr gut gebrauchen. Für den Preis von Schieber hätte man einige bessere Qualität holen können.  

110892 Postings, 9017 Tage Katjuschaatitlan, das ist ja auch gar nicht der Punkt, ob

22.12.13 19:28
du Eriksen vorgeschlagen hast.

Ich wollte ja an dem beispiel nur ausdrücken, dass kein hochgelobter Spieler immer leicht in ein Team eingefügt werden kann, erst recht nicht in ein Team, welches gerade wichtige Abgänge hatte und dazu noch vom verletzungspech verfolgt ist.

Deshalb halte ich Kritik an Mickytarihan für reichlich übertriebe, nach gerademal 4-5 Monaten beim BVB. Da kann man genauso gut Reus und alle anderen Offensivspieler kritisieren. Halte ich aber für Schwachsinn, weil eine Mannschaft nie nur aus Offensive oder Defensive besteht, sondern da muss alles zusammenpassen, um auch individuell glänzen zu können. Das schafft derzeit beispielsweise Gladbach perfekt, aber bei denen kann das noch schneller wieder schlechter werden als beim BVB, wenn man etwas Verletzungspech hat oder die zwei wichtigsten Spieler weggekauft werden.  

13786 Postings, 5042 Tage halbgotttatitlan

22.12.13 20:05
schön, daß Du wieder da bist. Ich finde es wichtig, daß auch dieser Thread einigermaßen gepflegt wird, valle gran rey 1 kann gerne seinen eigenen Thread aufmachen.

Kannst Du dies mal näher erläutern: " eben auch weil er der Fixkostenstruktur wie  verrucht hochgetrieben hat."

Hast Du Deine Umsatz- oder Gewinnschätzungen nach unten angepasst? Ich sehe genau wie Du auch steigende Kosten aber weiterhin mehr Steigerungen bei den Einnahmen.

Die reinen Kaderkosten beliefen sich auf knapp 77 Millionen, das finde ich europaweit einen absolut fantastischen Wert. Auch die Gesamtpersonalkosten bei ca. 100 Mio finde ich sehr gut. Wenn man Kostenstrukturen bei Fussballvereinen miteinander vergleicht, geht es vornehmlich um das Verhältnis Umsatz zu den Kaderkosten.

Wenn Dortmund im Achtelfinale der CL ausscheidet, sowie gegen Frankfurt im Pokal hätte man vermutlich bei den Kaderkosten gar keine Steigerung gegenüber dem Vorjahr. Das heißt ich rechne mit ca. 10 Mio Erfolgsprämien für das Achtelfinale. 68 Mio Kaderkosten wurden für Pokalviertelfinale, Bundesliga 70 Punkte, CL Aus in der Gruppenphase angegeben.

Für diesen Fall, also CL Aus im Achtelfinale, Bundesliga 3. Platz, Aus gegen Frankfurt, rechne ich mit mindestens 250 Millionen Umsatz ohne Transfers.. Die Personalkosten inklusive Mitarbeiter, Boni für Watzke und Co. lägen damit bei sehr guten 40% vom Umsatz. Da hätte sich also nicht wirklich etwas zum negativen geändert.

Hier mal die Umsatzschätzung für das erste Halbjahr von Meister2012, denen ich soweit folgen kann:

http://bvbaktie.blogspot.de/2013/11/umsatz-erstes-halbjahr-201314.html

Dann eine zweite Frage, da Du bei AS Rom investiert bist. Kannst Du uns erläutern, wie dort die Kostenstruktur hinsichtlich der Personalkosten ist?  

2161 Postings, 4035 Tage Spiridoaktuell

22.12.13 20:15
im Minus bei 3,525 Lang&schwarz. Wird sich aber sicherlich wieder beruhigen. Habe auch das Gefühl, dass es kurzfristig immer bei ner Niederlage stärker runter geht, als bei einem Sieg hoch oder täusche ich mich da? Nach der Zeit kommt dann allerdings wieder bei einem Absturz zumindest ne Korrektur nach oben. Na ja, in der Winterpause wird es dann wieder aufwärts gehen.  

5367 Postings, 7281 Tage atitlanKajuscha

1
22.12.13 20:25
ich kritisiere gar nicht Miki

der gibt imo sein bestes.. er kann auch nichts dafuer dass er ueberschaetzt worden ist aber auch falsch eingeschaetzt (weil er doch eher ein Konterspieler als Kombinationsspieler ist) .. Vll blockiere das viele Geld ihm auch ein wenig.

Ich kritisiere alleine derjeneige der enschieden hat dass man den weg der zu dem Erfolg gefuehrt hat auf einmal verlassen solle und Bayern angreifen muesse.

"wir werden angreifen"
"wir werden richtig Geld in die Hand nehmen"

Der somit der BVB auf schlag gewandelt hat zu "zum erfolg verdammt".

Sokratis war ok.
An Aube glaube ich auch.

Aber weiter 70 Mio. fast wegschmeissen  weil er verordnete dass  Lewa ohne Ablose zu Bayern gehen darf (+30 Mio. fuer Miki).
Schwachsinn.
Kein Verein der Welt macht aus gute Gruende so was wenn ein Spieler ein Jahr vor vertragsende so gefragt ist. Lewa noch 3 Mio. nachschmeissen damit er nicht mehr meckert.
Dabei sagte Watzke dass er Bayern "nicht noch staerker moechte"... genau das tue er indem er Bayern 30, 40 Mio. Marktwert so verschenkt.  

Einfach idiot.. und eine Wiederholung der Dummheiten die nach dem CL Gewinn 96 begangen worden sind.

Mann haette ueber tolle junge Talent die breite staerken konnen, waere fur die Zukunft besser aufgestellt gewesen, und haette massive Reserven gebildet.
Bald auch noch Lewa weg und wider hoher Investitionsbedarf.

HJW  wird extrem uebrschaetzt (hat dabei alles an Juergen Klopp zu verdanken) und schadet nun den Verein mit eine Serie Fehlentscheidungen.  

Wer baut bei Goetze ein AK fuer 37 Mio. ein wenn ein Arsene Wenger bereits ein Jahr zuvor 40 Mio. fur eine international noch ziemlich unbekannte Goetze uebrig hatte?
Man haette Lewa verkaufen sollen und Goetze haette ohne den Watzke Schwachsinn nun noch hier gespielt. Der haette dann 2014 sehr viel Geld gebracht.

1320 Postings, 6307 Tage mmm.aaaauch reuss ist so eine gravierende

1
22.12.13 20:51
fehlinvestition !.........dieser kasper bringt ca. 30 minuten was....und dann ist feierabend !

.und miki..wie kann man  auch 27 mios für einen spieler ausgeben, der in irgend einer pumuchelliga spielt !!!............das wirklich noch begleitend schlimme ist, kein verein der welt wird auch nur 50 % für den geben !-- aber bei watzke seh ich die schuld nur geringfügig - wir haben scouts , zorck und klopp- .....die haben da mal kräftig daneben gelangt !!!..............und ich sage es zum x ten male- unsere kreativ reihe ist n totalausfall !!!.............spirido....redest du dir selbst mut zu ??!........warum sollte es in der winterpause steigen dieses papier ???......weil wir 2 spiele mal ausgenommen- in 5-6 spielen gerade mal 3 tore erzielt haben mit unserer millionentruppe !!.........wir vorne an unvermögen in der chancenverwertung schon kaum noch zu übertreffen sind !!..........uns nun..anstatt mit ca. 40-41 punkten-was wir haben könnten-müssten - hoffe und 3 heimspiele vergeigt- souverän an 2. stelle zu stehen.......nahezu 1/3 der liga im nacken haben um die champ. l. plätze !!!...und allen im bvb stab nun die düse auf grundeis geht !!...................    

10246 Postings, 5541 Tage Astragalaxiaich glaub eher

22.12.13 20:59
es geht jemand anderem die duese, weil seine geldanlage nicht schnell genug rendite bringt...goenn den spielern die mentale, aber vor allem die koerperliche erholungs-pause...dir das erstere...biste den strapazen nicht gewachsen, verkauf am montag...dann kannste nachts auch wieder ruhig schlafen .-)  

2161 Postings, 4035 Tage Spiridooh man

22.12.13 21:02
nach dieser Meinung ist alles negativ. Wahrscheinlich noch direkter Abstieg und dann weiter runter in Liga 3. Genauso sah es nach dem Spiel gegen Arsenal aus. BVB scheidet sobieso aus etc. Wollen wir mal diejenigen suchen, die das alles hier geschrieben haben. Was haben die nun zu sagen. Gruppenerster und der Kurs sollte nicht wegen solchen Bayern Fans oder wen auch immer, der so ne dramatik verbreitet abgestraft werden. Die reinen Fakten zählen. Sprich Bundesliga erst ab Spieltag 34 und DFB Pokal Viertelfinale sowie CL Achtelfinale aktuell. Alles super. Ich finde es gut, dass es in der Buli eng ist. So gibt es auch einen guten Grund 2014 wieder Gas zu geben. Von Krise würde ich nicht sprechen. Der Kurs wird steigen, weil der BVB wieder alle Spieler parat hat. Was soll gegen einen steigenden Kurs sprechen, wenn dann auch noch die Vorbereitungsspiele gut laufen. Kann es ja verstehen, dass gerade die Laune mancher mies ist. Keine Geduld? Angst? Dann steigt hier doch für immer aus und laßt uns long Aktionäre in Ruhe. Basher braucht der BVB ganz bestimmt nicht.  

10246 Postings, 5541 Tage Astragalaxiammm

22.12.13 21:04
ist sicher kein basher .-)...  

110892 Postings, 9017 Tage Katjuschaim Grunde sind alle Spieler scheiße

1
22.12.13 21:36
Man fragt sich wieso manch einer investiert ist, wenn doch der halbe Kader sowie Trainer und Sportchef nichts drauf haben.  

1324 Postings, 6153 Tage hadykKatjuscha

1
22.12.13 21:39
Dein Post ist so interessant wie deine Ahnung vom Fußball..

Das zeichnet einen billigen Erfolgsfan aus

110892 Postings, 9017 Tage Katjuscha@atitlan, wenn du Watzke meinst, so waren

1
22.12.13 21:40
wir doch alle der gleichen meinung, dass man auf dem Niveau Geld in die Hand nehmen muss, um nach dem Götzetransfer kurzfristig das internationale Niveau halten zu können.

Man hat es ja nie übertrieben. Und das man die Bayern angreufen müsse, hast du dir ausgedacht. Watzke hat immer genau das Gegenteil gesagt, nämlich dass man die Bayern nicht gefährden kann und sich auf die eigenen Stärken besinnt, also durch ne gute Mischung aus Weiterentwicklung junger Spieler und einem breiteren Kader das Niveau halten will.

Das jetzt in der Hinrunde die gesamte Defensive ausfällt, konnte doch keiner ahnen.

Hier wurde kein Geld weggeschmissen. Und jetzt im nachhinein so zu reden ist, immer leicht. Also am Saisonbeginn klangst du aber noch ganz anders.  

110892 Postings, 9017 Tage Katjuschawo bleibt eigentlich deine Antwort auf halbgott?

22.12.13 21:43
Wartest du bis morgen vormittag?

würde Sinn machen, wenn ich dich richtig einschätze.  

110892 Postings, 9017 Tage Katjuscha@hadyk, und deine Ahnung von der deutschen Sprache

22.12.13 21:45
geht offensichtlich gegen Null.

Ironie ist dir offenbar ein Fremdwort.  

110892 Postings, 9017 Tage Katjuschaim übrigen bin ich kein BVB Fan. du Experte

22.12.13 21:46

2261 Postings, 4499 Tage toitoiUnd es ist wie immer

22.12.13 23:30
Es kommen kritische Äußerungen zur aktuellen Lage und ja es haben sogar einige Ihre Meinung gegenüber einem Investment im BVB geändert und es kam wie es kommen mußte.

KATJUCHA und ASTRA. und Co akzeptieren diese Meinungen und Äußerungen einfach NICHT und denken immer noch das Sie die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und alle haben Ihnen zu folgen.

Sorry KAT,Astra und Co warum könnt Ihr nicht mal andere Meinungen einfach akzeptieren und so stehen lassen????

Euer Verhalten ist echt das letzte in einem freien Forum.

Warum macht Ihr nicht nen eigenen Thread auf für Euch 3 oder 4 Leutchen. Dann wird nur positiv über den BVB gesprochen solange Ihr investiert seid.  

10246 Postings, 5541 Tage Astragalaxialustich

22.12.13 23:42
da isser wieder...-)...kannst dich ja mal hinterfragen, warum dein dumm-bash-thread von niemandem besucht wird und der thread mehr schwarze erhalten hat, als unterstuetzende aussagen anderer zu deinen fachmaennischen -) einschaetzungen ...liegt natuerlich auch daran, dass du staendig mit irgendwelchen luegen um die ecke kommst, z.b. was einkaufspreise anderer betrifft oder deinem vor einigen wochen herausposauntem kursziel von 10 euro, welches du ja jetzt dumm-dreist leugnest .-))

warum, wieso die aktie ein klarer kauf ist, wurde hier bislang zig-fach begruendet...

7460 Postings, 7170 Tage potti65eine niederlage gegen

23.12.13 00:04
hertha ist nicht gerade positiv für den bvb.so langsam verlieren die den anschluß.  

615 Postings, 4084 Tage manni1909toitoi,

23.12.13 00:15
Toitoi, warum bringst du NULL Fakten.

Der 3-Monatsumsatz ist um 8 Mio auf 60 Mio gestiegen, das sind 15% mehr.

Der 6-Monatsumsatz wird 140 Mio betragen, das sind 12% mehr,
obwohl im 1.Hj 4,92 Mio Euro WENIGER UEFA-PRÄMIEN beim BVB landen !!!

Der 9-Monatsumsatz wird von 180 auf 194 Mio EURO steigen,
OHNE DIE 7,34 Mio TRANSFEREINNAHMEN des Vorjahresquartals !!!!!! (bei Weiterkommen gegen Zenit)

Der 12-Monatsumsatz bleibt in Abhängigkeit von Transfers und CL-Abschneiden
um mindestens 25% über dem Umsatz des Doublejahres 2011/12 !!!  

1428 Postings, 4033 Tage ulsiBayer, BMG und Wölfe...

1
23.12.13 00:36
... wenn ich mir deren "Leistung" an diesem Spieltag anschaue, mache ich mir um die CL-Plätze wenig Sorgen.

615 Postings, 4084 Tage manni19093-Punkte-Regelung

23.12.13 00:53
Die Unentschieden von Schalke, Mglb und Wolfsburg bringen sie nicht entscheidend weiter.
Von der Verfolger-Sechs hat nur Hertha gewonnen und richtig Boden gutgemacht.

BVB hat von allen die besten Karten auf die Vizemeisterschaft.

5367 Postings, 7281 Tage atitlanKajuscha

23.12.13 08:16
"wo bleibt eigentlich deine Antwort auf halbgott? "

wie meinst Du?

welche frage

Seite: < 1 | ... | 163 | 164 |
| 166 | 167 | ... 1819  >  
   Antwort einfügen - nach oben