14 Gründe für ein Investment in BVB.
...und bierchen gratis gibts bei mir nur fuer freunde im realo leben *grins*
Diese blöden Ausreden Mannschaft verletzt schechter Schiedsrichter schlechtes Wetter oder Nationalmannschaftseinsatz
ist blödes Gelaber
Ehrlich gesagt kann ich diesen Blödsinn nicht mehr hören
diese aussergewoehnliche verletzten-serie, die die komplette abwehr wegbrechen und die leistungstraeger des bvb ins krankenbett verschwinden liess, den trainer deshalb dazu gezwungen hat, absolute notnagel und jungspunde aufzustellen und das spielsystem und die taktik umzustellen....dies alles als ausrede hinzustellen zeugt nicht gerade von logik und sachverstand...
wenn man dann nochmal summiert, was man trotzdem sportlich in cl, pokal, buli erreicht hat, wirkt dein posting schon fast witzig...
Die Niederlage hätte viel höher sein muessen
Leider sind die Schiedsrichter sehr oft auf Dortmunder Seite
Du bist investiert und schreibst das die Aktie steigen wird und nach der Winterpause auf JEDENFALL höher als jetzt stehen wird und die User die nicht investiert sind schreiben das Gegenteil.
So und nun behauptest Du das DU recht hast.
WARUM???
Wenn in den BVB Threads nur Leute wie Du schreiben dürften dann wäre jeder Thread ein PUSHER oder BASHER Thread na toll.
Warte einfach ab was die Aktie macht.
Ich glaube auch nicht an einen totalen Absturz. Habe dies auch NIE behauptet.
Glaube aber an Kurse von 2,xx Euro nächstes Jahr.
Meiner MEinung nach wird es diese und nächste Saison für den BVB schwer. Und hinzu kommt das wenn Sie mal in eine "Art" Krise kommen wie sieht es dann mit den Spielern aus?? Wollen die denn dann immer noch zum BVB kommen oder bleiben??
Natürlich gibt es dafür Verträge aber man weiß ja was passiert wenn Spieler eigentlich weg wollen.....das bringt Unruhe usw.
Der BVB kann nicht nur gute Jahre haben sondern wird auch durch schlechtere Jahre müssen.
Andererseits, mal angenommen, Wolfsburg und Gladbach spielen morgen Unetnschieden, dann wars alles halb so wild, da Leverkusen und Schalke auch nicht gewinnen konnten. Wieder andererseits, umso mehr schade, dass man die Schwächen der anderen Teams heute nicht nutzen konnte.
Was toitois (natürlich nur gut gemeinte) Bedenken angeht.
Wieso sollte der BVB zukünftig auch mal deutlich schlechtere Jahre haben? Klar wird man nicht jedes Jahr Meister oder kommt ins CL Finale, aber bis jetzt ist das Jahr im Vergleich zum Vorjahr sogar besser. Und der Unterschied zu früher ist einfach, dass der BVB jetzt der finanziell hinter Bayern mit Abstand am besten aufgestellte, deutsche Verein ist. Das wird es in Zukunft ermöglichen, die Gegner zu schwächen, in dem man deren beste Spieler abwerben kann, zusammen mit den Bayern. Ein Verine wie Gladbach kann das weiterhin noch nicht auffangen. Aus meiner Sicht haben nur die beiden Werksklubs (Leverkusen, Wolfsburg) und mit Abstrichen Schalke ähnliche Voraussetzungen. Nur hat der BVB immernoch finanziell und mittlerweile auch mental (Reputation) die Nase vorn aufgrund der letzten Jahre. Wenn Weltklassespieler in die Bundesliga kommen, dann ist der BVB jetzt hintern Bayern die zweite Adresse. Das garantiert keinen Erfolg, aber macht ihn wahrscheinlicher.
Es ist jedenfalls sehr unwahrscheinlich, dass der BVB jetzt die nächsten Jahre plötzlich nur noch um Platz 6 anstatt Platz 4 spielt. Die gegner werden nicht alle gleichzeitig vorbeiziehen, nicht mal in so einem Jahr mit Verletzungspech wie derzeit.
Wenn die sich wieterhin fur 3 Mio. Max Kruses holen statt fuer 30 Mio. Mikis doch bad sehr wohl.
Wazke sollte zugeben dass er von den 100 Mio. der in 2013 im Kader investiert wurden (darunter rechne ich auch dass verschenken von Lewa) zumindest 60 Mio. einfach weggegeschmissen sind.
So was kann man sich nicht viel laenger leisten, eben auch weil er der Fixkostenstruktur wie verrucht hochgetrieben hat. Ich hatte das sehr oft kritisiert.
Vor zwei Jahre war der BVB noch einzigartig aufgesttellt.. in Deutschland .. in Europa.. Finanziell, Kostenstruktur, Mannschafft, Trainer
Watzke hat allen voran vile Mist gebaut, aber dafuer wie ein Geier abkassiert.
Nebenbei hat er daan npch verweigert um auch nuer etwas fiue die Aktie zu tun (was der BVB noch sehr schaeden koennte wenn noch mal ein KE anstaende).
Watzke hatte keine Lust die schwer unterbewertet Aktien zu kaufen.. das hatte sofort den Kurs hochgetrieben.. aber genau das musste (koennte man an viles andere merken) mit alle Mittel verhindert werden.
Watzke hat imo mit Geske schon lage vorher noch mal eine KE geplant (deswegen den finanziellen Misswirtschaft) dann kann er seine gesammelte Mio reinstecken, sich letztendlich sauguenstig der Praechtverein BVB schnappen und (leider) ewig dran bleiben.
altes Zitat
"19.02.2013, 12:57:51
Watzke steigen die Erfolge zu Kopf, nur das er sie nicht verdient hat.
Das hat die Mannschaft und Trainer Klopp! "
ScharfeZunge schrieb am 14.10.2013 11:59
Der sportliche Erfolg ist alleine Jürgen Klopp zuzuschreiben.
Watzke und Zorc hängen sich an diesen Erfolg dran.
Durch die sportliche Leistung werden Fehler des Managements immer wieder kaschiert.
Ernst schrieb am 14.10.2013 14:36
Watzke hat allein in den vergangenen beiden Jahren in Dortmund beinahe 8 Mio Euro verdient!!! Halloho!! 8 Mio!!
Bin ich der einzige, der der Meinung ist, daß das eine Menge Holz ist? Gute Arbeit hin, gute Arbeit her.
In Freiburg, Frankfurt, Augsburg oder Leverkusen wird auch gute Arbeit abgeliefert.
Watzke in der Aktionaer
"Trotz seines Aufstiegs ist Watzke er selbst geblieben, wie er sagt. „Ich bin bodenständig und brauche nicht viel Geld, um glücklich zu sein. Ich habe eh keine Zeit, es auszugeben." Sein Büro hat er schlicht eingerichtet: weiße Wände, dunkle Möbel, ein großer Fernseher („brauche ich unbedingt zum Arbeiten"). "
Hatte im holl. forum schon vor einem jahr geschrieben, dass wenn Guendogan der BVB verlasse ich dan sofort als Akionaer aufgebe.
Kagawa weg, Goetze weg, daan vll. Guendogan, genau die drei der Extraklasse.
Ich bin immer dabei gebleiben wegen die m.e. unfassbare Potentiale.
Leider gibt es aber eine Watzke der (imo weil er eine eigene Agenda mit der Aktie hat) dabei is alles zu versauen.
Diese ueberzeugung hatte ich gekriegt wegen der eigenartige Kurspflege, wegen zwei änalysten die fuer mich ganz klar bewertungsbetrug abliefteren.
Sebastein Hein hat wegen meine Recherchen dann letztendlich geschmissen. Kraenzle ist auch nicht mehr haltbar und es drohte Klagen gegen ihm.
Wenigstens hat sich bei der Aktie in den letzten Monate etwas ziemlich geaendert.
Wurde in der Vergangenheid nach jeder Erfolg usw. sofort gedumpt und gedeckelt (insgesamt imo dauermanipuliert), auch verbal weil die Aktie jedesmal von entweder Hein, oder Kraenzle sofort kleingeredet wurden, aktuell sieht es eher danach das "jemand"die Aktie unterstuetzt bzw. die Schwaechephase und guenstige Bewertung benutzt um kraeftig nach zu legen.
Ich hatte auch eine Seite zu Borussia gebaut, inklusive Bewertungsanalyse.
Die Akte ist wegen deie Machenschaften lange Zeit klare Abzocke gewesen, umso mehr wegen die unfassbare wirtschaftliche Potentiale die dieser Verein hatte.
Wegen den Watzke schwachsinn rundum Lewa und viel mehr (so wie Aktiefeindlichkeit der BVB und Watzke.. wie gesagt ich glaube dass der Geier sich die riesige Wertschopfungspotentiale des Verieins gerne privat schnappen moechte) habe ich dann auf einmal gar keine Lust mehr gehabt das Ding weiter zu fuehren. Habe sogar ueber Monate hinweg nicht mal mehr in diesem Forum gelesen.
http://borussia-shareholder.org/
Das ständige Argument der Niederlagen auf die lange Verletztenliste zu schieben halte ich für zu billig. Die Spieler die gestern auf dem Platz standen müssen normalerweise mühelos gegen einen Aufsteiger gewinnen.
Mich hat schon die Szene nachdem 1:0 gewundert, keine Freude gezeigt von den Spielern speziell von Reus, nachdem Motto die sind uns nicht gewachsen ich freue mich doch nicht über ein Tor gegen die Hertha. Solche Szenen kennt man eigentlich nur wenn man gegen unterklassige Mannschaften im Dfb Pokal oder in der Vorbereitung spielt.
Denke das sich auch Klopp mal was neues einfallen lassen muss, ich erkenne im Moment kein System, es passt vorne und hinten nicht.
Was mich auch aufregt und das spiegelt sich sicherlich auch in der Mannschaft, die Art und Weise wie der Trainer immer auf den Pressekonferenzen redet, er vermittelt den Eindruck zwangshaft lustig sein zu wollen und immer einen coolen Spruch raushauen zu müssen, so locker und leichtsinnig spielt auch die Mannschaft in den letzten Wochen.
Es war mir völlig klar, dass Micki (den ich trotzdem für einen Weltklassespieler halte) nicht sofort Götze und Gündogan ersetzen wird. Das passt einfach (völlig normal) noch nicht zu jemanden wie Reus, der als er zum BVB kam das Puzzleteil zu Götze und Gündogan war, was die Mannschaft so saustark machte neben Kuba und Lewa. Dass sich das jetzt erstmal finden muss, nach Götzes Abgang und Gündogans verletzung ist doch logisch.
Und trotzdem hat man mehr erreicht, rein punktemäßig als in der Vorsaison.
Am Hinrundenende kam aus meiner Sicht durch die Verletzenmisere eine mentale Ausgebrandheit dazu. Das merkte man vor allem bei Marco Reus, der offensichtlich nach seinen 2-3 individuell hervorragenden Jahren jetzt in ein kleines Loch fällt, auch weil eben die Mannschaft durch die Verletztenmisere nicht wie geölt von alleine läuft. Halte ich aber für völlig normal.
Was Gladbach betrifft, attitlan. Da solltest du nicht vergessen, dass Favre ein sehr guter Trainer ist. Ich hab ja hier bekanntlich schon vor dem ersten Spieltag geschrieben, dass Gladbach für mich Anwärter auf einen ChampionsLeaguePlatz in dieser Saison ist, weil Favre es schafft, immer punktuell sein Team zu stärken, wenn mal jemand ausfällt. Aber genau das ist auch die Schwäche (noch) der Gladbacher. Wenn sie dann eines der entscheidenden Puzzleteile verkaufen müssen (Arrango, hermann, Kruse) oder sich da mal jemand verletzt, ist Favres Truppe noch viel anfälliger als der BVB bei Ausfällen. Dann gewinnt Gladbach diese knappen Spiele halt nicht mehr, die sie dieses Jahr alle gewonnen haben, selbst wenn sie gar nicht wirklich besser als der Gegner waren.
Beim BVB muss endlich wieder Gündogan fit werden. Reus soll sich mal mental und körperlich erholen. Hummels wieder zurück. Und dann schaun wa mal. Ich glaub, viel besser wird der BVB trotzdem auch in der Rückrunde nicht sein, was die Punktausbeute angeht, aber ich bin mir ganz sicher, dass Leverkusen und Gladbach nicht nochmal so viele Punkte holen werden. Dafür sind sie noch nicht stabil genug.
Was macht der derzeit bei Tottenham? Große Enttäuschung.
Man kann Erfolg nicht garantieren, wenn man 25 Mio für einen Spieler ausgibt, weder bei Micki noch Aube. Dennoch hat sich Micki gut entwickelt, aber das Zusammenspiel passt noch nicht perfekt mit Reus, zumal die rechte Seite öfter mal durchwechselt (Kuba, Hoffmann, etc.).
Das war damals bei Gündogan und ansatzweise auch Götze ja auch nicht anders. Die brauchten auch 1-2 Jahre um sich zu finden. Der einzige, der perfekt ins Team passte, war Marco Reus. Da kam er aber auch in eine völlig intakte und verletzungsfrei spielende BVB Mannschaft.
Kagawa wird mir individuell auch von einigen usern hier völlig überbewertet, aber er passte halt perfekt zur Spielweise des BVB damals. Allerdings sollte man auch nicht vergessen, dass bei der BVB Meisterschaft 2010/11 sowohl die Bayern als auch Leverkusen nicht annähernd so gut spielten wie aktuell, von Gladbach ganz zu schweigen. Man sollte daher auch nicht den Fehler machen, zu kritisch mit dem BVB derzeit umzugehen, denn nicht der BVB wurde schlechter seit der Meisterschaft 2011, sondern die anderen Teams wurden besser, auch weil man sich viel vom BVB abschaute. Klopp muss natürlich auch etwas umdenken und andere taktische Lösungen suchen. Das ist nicht einfach. Trotzdem glaube ich, dass der BVB aufgrund seiner verbesserten Finanzsituation auch sportlichen Erfolg zunehmend kaufen kann. Das klappt nicht immer, aber die Wahrscheinlichkeit wird immer größer. Und nochmal! Nur weil Micki und Aube nicht den BVB sofort auf Bayernniveau gehoben haben und die Verletzten in der Abwehr kompensiert haben, sind sie noch lange keine Fehleinkäufe, wie du atitlan das jetzt fast darstellst. Aube ist etwas limitiert, da vor allem Konterspieler. Miciki hat aufgrund der noch nicht so eingespielten Laufwege öfter mal nen Fehlpass drin, spielt aber auch oft genug echte Traumpässe. Also wenn man schon kritisiert, dann müsste man genauso gut Reus, Kuba und Lewa kritisieren. Seh ich aber insgesamt anders. Das ist keine Frage individueller Probleme, sondern ne Mischung aus körperlicher und mentaler Defizite in der gesamten Mannschaft aufgrund der Verletztenmisere und der Topjahre zuvor. Das führt insgesamt zu einer mentalen Schwäche Einzelner (Reus, Lewa), weil man einfach auch mal ausgebrant ist, und es führt nach den Neueinkäufen zu Abstimmungsproblemen, erst recht, wenn man noch mehr defensiv tun muss als in den Vorjahren. Das ist ja keine Ausrede mit den verletzten, sondern das stört den Spielfluss ja auch nach vorn. Von einzelnen Abwehrpatzern mal ganz zu schweigen. Das sindgenau diese 6-7 Punkte, die halt jetzt fehlen, um souverän auf Platz 2 zu stehen.
ich habe niemals Eriksen vorgeschlahen, vielen anderen in dei Deutschen foren schon
ich habbe immer wieder die Niederlander Adam Maher fuer die 10 und fuer die Verteidgung Janmaat und Martins Indi von Feyenoord vorgeschlagen.
Drei junge sehr faehige nationalspieler die under Van Gaal debutierten, wie vor drei jahre Badstuber und Mueller bei Bayern unter van Gaal debutierten.
Die drei waren verfuegbar weil AZ Alkmaar sowie Feyenoord gerne das Geld eingenommen haetten.
Waere eine Gesamtinvestition von nur 20 Mio. gewesen.
Ich habe das viel Geld fuer Miki genauso wenig verstanden wie damals ein Schieber.
Der wurde geholt wil er zufaellig zwei Tore in das Jahrhundtspiel gegen Stuttgart gemachtehatte, insgesamt hatte er ein schwache Saison und schoss nur drei.
Miki war eher Spitze weil Donetzk eien Ausnahmemannschaft in eine sehr schwache Liga ist. Tolle Scorerzahlen haben dann ziemlich wenig Bedeutung.
Manne haette imo besser Fernandinho geholt von Donetzk.. der fand ich da in den beiden Spiele gegen BVB klasse.
Es gab wie ihm zig ehemalige Ajax Angreifer die danach europaische Spitze wurden
(denke z.B. an Cruijff, van Basten, Bergkamp, Overmars, Ibrahimovicz).
Feyenoord und Ajax haben zur Zeit gar die meisten Spieler bzw. ex-Spieler in die Europaischen Ligen.
Dann noch ein Hammer: Ajax wurde gerade in den letzten Minute Herbstmeister.
Weil de Boer bei 0-1 Rueckstand es wagte ein 17-jahriger debutieren zu lassen, Riedelwald.
Der schoss dann in den letzten Minuten dei beiden Tore!
Sendung faengt an om 19.55
http://www.bvn.nl/programma/NOS+Studio+Sport+Eredivisie
http://www.transfermarkt.de/de/jairo-riedewald/...spieler_241481.html