14 Gründe für ein Investment in BVB.
Die BVB Aktie wird sich in der Winterpause sehr gut entwickeln, gerade weil da keine wichtigen Spiele anfallen. Das war in den letzten Jahren immer so. In der Saison 2011/12 ging die Aktie Aktie hoch von 1,80 auf 2,80 einen guten Teil dieser Ralley in der Winterpause. In der letzten Saison hatte sich die Aktie in der Winterpause auch sehr gut entwickelt. Sogar in der Saison 2010/11 lief es in der Winterpause gut.
Vor dem Spiel gegen Marseilles nicht investiert zu sein, halte ich für fahrlässig.
Der Kurs ist natürlich nicht schon längst in der Winterpause. Die Spiele gegen Leverkusen und Marseilles sind wichtig genug.
Vor 9 Tagen gab es hier Kurse von 3,41. Mittlerweile haben wir einen 10% höheren Kurs, obwohl die Aktie EX Dividende gehandelt wird. Das waren immerhin 10 Cent Dividende.
Hier gab es bisher von niemanden irgendeine Begründung, warum sich der Kurs in der Winterpause anders entwickeln sollte, als in den Jahren zuvor.
Die Marktwerte werden angehoben, zum Zeitpunkt der Analyse von Bankhaus Lampe hatte Eric Durm einen Marktwert von 200.000, mittlerweile sind es 1,5 Millionen, aber das reicht noch nicht. Es ist auch nicht auszuschließen, daß Lampe die Kursprognose in der Winterpause anpaßt, das ist normalerweise deren Gepflogenheit.
Aber der Aktienkurs geht in der Winter- bzw. Sommerpause hauptsächlich deswegen hoch, weil es kaum Nachrichten geben könnte, die negativ zu werten sind.
Auch das vorletzte Heimspiel von Borussia Dortmund im Kalenderjahr 2013 ist restlos ausverkauft. 80.645 Zuschauer sind live dabei, wenn der Champions-League-Finalist am Samstagabend (Anstoß 18.30 Uhr) im Bundesliga-Spitzenspiel den Tabellenzweiten Bayer Leverkusen empfängt.
Da auch für das letzte Heimspiel in zwei Wochen gegen Hertha BSC eine ähnliche Tendenz zu erwarten ist, könnte erstmals in der Vereinsgeschichte in jedem Heimspiel innerhalb eines Kalenderjahres die Zahl von 80.000 Besuchern geknackt werden. Das wäre zugleich ein neuer Bundesliga-Rekord. (br)
140 Millionen an Verbindlichkeiten abgebaut!!!!!!!!!! WOW
50 Mio Gewinn in einer Saison!!!!!!!!!! DAS GAB ES NOCH NIE!!!
Es gibt eine Dividende von 10ct
Und nun sportlich:
Man ist vor einigen Jahren fast abgestiegen und jetzt??
Dauergast in der CL
2x Deutscher Meister!!! kaum zu glauben
DFB Pokal Sieger
und zu allem Überfluss stand man noch im CL Finale
Man etabliert sich als Dauergast in der CL
Dortmund hat wohl mit das effektivste Scouting:
Hummels, Gündogang, Subotic, Lewa, Baros, Kuba (waren alle ein Schnäppchen mit circa 5 Mio)
und jetzt der absolute Wahnsinn:
Pizceck, Kagawa, Weidenfeller quasi gratis :)
Dann eine überragende Jugendarbeit:
Götze (Man hat 42 Millionen eingenommen), Sahin (für 1,5 Jahre abgegeben und 10 Mio verdient), Schmelzer, Hofmann, Durm, Druksch alle ebenfalls aus der Jugend
Nun zur Aktie:
Die aktie hat fast 10.000 Suchanfragen :) UNGLAUBLICH!!!!!!!!!!
Damit liegt man z.B. vor Unternehmen, wie:
Daimler, VW, Bayer und Co
Man befindet sich seit mehreren Jahren in einem starken Aufwärtstrend
Die Marktkapitalisierung ist noch immer sehr gering. Jeder der das nicht glaubt sollte sich mal die Aktie von Manu und Ajax Amsterdam anschauen.
Die Analisten heben ihre Ziele auf 5,50€ und noch mehr.
Und es gibt noch vieles mehr was für den BVB spricht.
schönes wochenende allen
"Die aktie hat fast 10.000 Suchanfragen :) UNGLAUBLICH!!!!!!!!!!"
ja ! das ist wirklich unglaublich. so etwas habe ich noch nie zuvor gesehen. ich werde es garantiert jedem weitersagen (obwohl es nicht nötig sein wird, denn es hat sich garantiert schon überall herumgesprochen). Und wenn meine kinder groß genug sind, es zu verstehen, was da passiert, werde ich ihnen mit leuchtenden augen davon erzählen. irgendwann, wenn es mit mir mal zu ende geht, werde ich seelig und zufrieden einschlafen, denn ich werde mich daran erinnern, dass die bvb aktie 10.000 suchanfragen hatte. noch jetzt beim schreiben dieser zeilen bebe ich vor erregung. es ist kaum zu fassen !
ja invest2000 ! wie du schon sagtest: einfach unglaublich !
schönen 2. advent an alle
Servus vom Nichtfuss(ß)baller
Servus vom Nichtfuss(ß)baller
damit bestätigt sich die Heim"schwäche" von Borussias Gegner!
in der Heimtabelle ist O. Marseille nur auf Rang 13.
Wenn der BVB da nicht gewinnt, dann hat es eine Mannschaft auch nicht verdient weiterzukommen. Ich bin da aber sehr zuversichtlich. Wenn Robert L. und Reus noch einen guten Tag am Samstag haben, dann hauen wir die Pillen aus Leverkusen auch weg!
6 Punkte!
ach so,das stadion ist ja hunderte millionen euro wert.
sollte der bvb jetzt in der cl nicht weiterkommen ist die saison meiner meinung nach versaut oder von watzke verkalkuliert.
-lewandowski im sommer nicht verkauft
-26,5millionen miki kann nicht bundesliga
-friedrich hätten sie lieber für die altherren mannschaft verpflichten sollen.
Klar bringt alles nichts, aber Klopp muss sich das mit dem Friedrich zuschreiben... Habe ich von Anfang an nicht verstanden.
Und wenn dann mal alle wieder fit und in Form sind, können die wieder jeden weghauen. Auch die z. Zt. übermächtigen Seppels!
Und der ständige Vergleich mit den Bayern kann nur nach hinten gehen, sorry. Freut euch doch, dass es ne gute Phase von 2 Jahren gab, aber wenn man das immer noch erwartet, bei den jeweiligen Voraussetzungen, dann muss man ein bisschen masochistisch veranlasst sein, denn Schmerzen sind quasi vorprogrammiert.