14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 114 von 1818
Neuester Beitrag: 18.11.24 12:33
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:46.427
Neuester Beitrag:18.11.24 12:33von: mexelLeser gesamt:9.653.799
Forum:Börse Leser heute:6.595
Bewertet mit:
70

Seite: < 1 | ... | 112 | 113 |
| 115 | 116 | ... 1818  >  

110882 Postings, 9015 Tage Katjuschadürfte stärker zulegen, da Dienstag

4
29.09.13 21:58
schon das CL Spiel stattfindet und in der BuLi man jetzt 8 Punkte vor Platz 5 steht.

Da brennt nichts bezüglich CL Quali im nächsten Jahr an, und das ist das mit Abstand wichtigste für den BVB Kurs.  

5367 Postings, 7279 Tage atitlanManchester daten verarbeitet

1
30.09.13 18:31
434 Mio. Euro Umsatz
74.1 EBIT
10 Mio. Euro Reinverlust!!

Aber es gab riesige (non Cash) steuervorteile (im Wert 185 Mio. Euro) so das trotzdem ein Reingewinn von 175 Mio. Euro entstand

ManU hatte trotz etwa 50% größerem  Umsatz als BVB kein Marge aber an der Börse immer zu 2,5 Millarde Euro bewertet, entsprechend 5,8 x Jahresumsatz. Der BVB mit riesige Netto marge zu 0,9 x Jahresumsatz

Unfassbar ..

http://ir.manutd.com/...rol-newsArticle&ID=1855756&highlight=
Angehängte Grafik:
pic005_2013-09-30.gif (verkleinert auf 61%) vergrößern
pic005_2013-09-30.gif

679 Postings, 4134 Tage HeSchulMorgige CL Spiel

1
30.09.13 22:24
So sicher bin ich mir über den morgigen Sieg nicht.

Mit Weidenfeller, Gündogan, kehl, Schmelzer und piszczek fehlen 5 Spieler im defensiven Bereich!

Selbst wenn wir uns 1 Tor fangen, müssen wir an die stärke im Sturm vertrauen.
Egal wie viel Tore wir kassieren, wir haben vorne, wenn es "normal" läuft, genug Power um 1 Tor mehr zu schießen.  

1134 Postings, 4810 Tage primärson@Heschul

2
30.09.13 22:31
weiden feller wird durch langerak 1:1 ersetzt. für gü und kehl spielen bender und sahin. das ist auf der doppel-6 nahezu kein qualitätsverlust. piczzceks fehlen wird durch großkreutz immerhin zu 80% ausgeglichen (hierzu großes lob an großkreutz, der seine aufgabe auf der ungewohnten position bisher stark meistert). einzig auf der schmelzer- position ist kein ersatz in sicht. hier ist die schwachstelle !

6447 Postings, 4646 Tage TrinkfixHier muss die Mannschaft als solche,

1
30.09.13 23:52
stärke zeigen und im Kollektiv die 2Schwachstelle" bearbeiten, besonders Reus ist hier gefragt!  

3155 Postings, 4365 Tage WasserbüffelBin positiv gestimmt fürs CL-Spiel

01.10.13 00:04
Es sprechen verschiedene Argumente für einen Sieg morgen :

1. Wir spielen zuhause (mit den Fans als Unterstützung)
2. Wir müssen entweder 1:0 gewinnen, vielleicht auch 2:1 aber nicht 3:2, das wäre wieder ein gewisser Nachteil, das Augenmerk wird sicherlich auf der Offensive liegen
3. Das 5:0 gegen Freiburg verleiht einen gewissen Rückenwind
4. Mit einem 3:1 würde man schonmal leicht an Neapel vorbeiziehen
5. Die Mannschaft ist immer besser eingespielt
6. Vielleicht haben wir auch mal Glück und eine 50%-ige Chancenauswertung, dann wären sogar ein halbes Dutzend Tore möglich

Ich gehe davon aus, dass Arsenal Gruppenerster wird und der BVB Gruppenzweiter.

Hat Neapel eigentlich schon jemals in Dortmund gespielt?  

10246 Postings, 5539 Tage Astragalaxiasieg heut ist pflicht

01.10.13 09:11

alles andere wäre ne mittlere katastrophe...wer gg marseille nicht zu haus gewinnen kann, hat ein weiterkommen auch nicht verdient...punkt...der wunde punkt war u ist die defensive....denk aber, dass kloppo die truppe heut wieder scharf macht...von der qualität her sollte ein deutlicher sieg heute drin sein, der wäre auch wichtig, um etwas mehr sicherheit zu schaffen bzgl. weiterkommen als auch der 4 vorm komma...bin ehrlich gesagt etwas verwundert, dass diese noch nicht angepeilt wurde...ein sieg heute müsste eigentlich schon eingepreist sein...schaun mer mal was heute kurstechnisch noch passiert...

entscheidend ist aber aufm platz...und das ist heut abend...freu mich aufs spiel..

14270 Postings, 4981 Tage crunch time@ Wasserbüffe l#2831

1
01.10.13 09:24
"4. Mit einem 3:1 würde man schonmal leicht an Neapel vorbeiziehen"
==========================

Das alleine reicht noch nicht. Dafür muß Neapel parallel ohne Punkt aus England zurückkommen. Wäre die Frage, ob es für den BVB nicht besser sein könnte  Arsenal und Neapel spielen unentschieden. Dann würde sich keiner von den beiden mit 6 Punkten etwas absetzen und der BVB wäre mit einem Sieg über Marseille nurnoch 1 Punkt anstatt 3 Punkte von der Gruppenspitze entfernt.  

174 Postings, 4197 Tage wuschheute abend

01.10.13 09:25

ich glaube ein sieg ist noch nicht eigepreist, da das erste spiel verloren ging und somit ein weiterkommen unwahrscheinlicher ist also vorher. Mit einem Sieg vs Neapel hätten wir schon eine 4 vorne. Wir werden hoffentlich gewinnen und dann sieht die welt schon ganz anders aus. Und ein weiterer Sieg vs "The Gunners" und die 4 ist da.

Nur der BVB!

3908 Postings, 5554 Tage velmacrotich finde

01.10.13 09:48
Arsenal wird hier immer noch über- und neapel unterschätzt. Arsenal hat in der innenverteidigung europäisches mittelmass und der bvb wird das aufzeigen können. Die einzigen weltklasse leute sind dort wilshire und özil, mit abstrichen auch cazorla.
Neapel hingegen hat eine top ausgeglichene mannschaft, die am ende um den gruppensieg vs. Bvb kämpfen wird, so meine meinung.  

10246 Postings, 5539 Tage Astragalaxiatheoretisch

01.10.13 10:06

muesste bis heute abend ein sieg eingepreist sein, weil niemand was anderes erwartet...würde mich stark wundern, wenn morgen nach einem sieg erst der angriff auf die 4 stattfinden würde...natuerlich ist dann noch interessant, was neapel und arsenal machen...

für mich wirds ein 2kampf zwischen neapel und dormund werden, den der bvb gewinnen wird..ich schaetze die qualität der mannschaft höher ein..im hinspiel ist so ziemlich alles schief gelaufen, was schief laufen konnte...das wird im rückspiel mit den fans im rücken nicht passieren, da bin ich mir sicher...

1866 Postings, 5129 Tage hyy23xAlso

1
01.10.13 10:43

ich finde Arsenal wird nicht überschätzt die sind sehr gut im Moment und auch sonst waren die nie schlecht! Für den BVB wird es richtig schwer hier die Gruppenphase zu überstehen, denk ich. Also alles andere als ein Spaziergang.

Kurze Frage am Rande:

Wie viel Jahre werden Aktienverluste aufsummiert und gegen Gewinne gegen gerechnet? Also wenn ich jetzt als Beispiel bei 0 anfange und mache 100€ Minus durch Veräußerungsverluste, nehme ich die dann mit ins nächste Jahr? Und wenn ich dann 110€ Gewinn mache wird das einfach gegengerechnet? Also wann ist das Stichtag das nochmal genullt wird? Verstehe das nicht so ganz, hatte heute eine heiße Diskussion darüber ;)!

10246 Postings, 5539 Tage Astragalaxianimmste

1
01.10.13 10:57

mit..machste dieses jahr noch 110 euro gewinn, werden 10 euro versteuert...wo ist das verstaendnis-problem?!

1254 Postings, 7171 Tage joseppe....wirklich interessant...

01.10.13 11:00
...für 3,75   will keiner verkaufen       für 3,76 will niemand kaufen

...ist schon wirklich ne sonderliche Nummer, die hier abgeht...  

83 Postings, 4266 Tage forerunner#2837

01.10.13 11:08
Das würde mich auch mal interessieren wie das genau ist. Gibt ja Verlust und Gewinntöpfe, aber werden die dann sofort gegengerechnet oder muss man sich das irgendwie wieder über die Steuererklärung zurückholen? Ins nächste Jahr übertragen geht glaube ich, aber das muss man irgendwie beantragen, bin mir da aber auch sehr unsicher...vielleicht weiß jemand mehr? :-)  

10246 Postings, 5539 Tage Astragalaxiaes wird gegengerechnet

01.10.13 11:15

und jahr für jahr übertragen... ODER du lässt dir von der bank fürs finanzamt einen evtl. verlust bestätigen und bist wieder bei null..

174 Postings, 4197 Tage wusch@arsenal

1
01.10.13 11:25

also ich bin mir sicher das arsenal weiter kommt, da die glaube ich die letzten 178 Jahre immer im Achtelfinale waren. Ne Spaß beiseite aber Arsenal hatte es die letzten Jahre immer über die Vorrunde hinaus geschafft. Deshalb glaube ich, das es Dortmund und Arsenal weiter schaffen. Weil meiner Meinung nach Neapel überschätzt wird. Neapel muss erstmal auswärts punkten und da werden die sich schwer tun, heute abend wird es zwei Heimsiege in der Gruppe geben. Danach muss Neapel erstmal in Marseille ran und dann sieht die Welt eventuell schon ganz anders aus. Und auf einmal sagt keiner mehr Neapel ist so gut........

Also abwarten und Tee trinken, der BVB übersteht schon die Gruppenphase, keine Angst investiert hier, ihr werdet noch Freude haben...

Nur der BVB!

120 Postings, 4667 Tage baldvor bmöchte mit an eurem Rechengeschiebe beteiligen.

01.10.13 12:14
Zuerst die Fakten: Neapel hat ein Heimspiel mit dem knappsten aller Resultate aber mit Gegentor (gut für den BVB bei direktem Vergleich) erzielt. Die 3 Punkte kann ihnen keiner mehr nehmen.
Sehr gut für Neapel und den BVB ist die Heimniederlage von Marseille. Gewinnt Dortmund heute gegen die Franzosen traue ich denen in der Gruppe nicht mehr viel zu. Um dann noch auf 12 Punkte zu kommen, müssten sie schon in London gewinnen.
Gruppenzweiter wird meiner Meinung nach, der gegen Arsenal punktet. Den Italienern traue ich in Neapel viel zu aber auswärts werden sie nicht so auftreten.
10 Punkte und im direkten Vergleich besser sein als der Gegner reicht also. In "tabellentaktischer Hinsicht" ist Neapel im Vorteil, wenn sie Spieltag 3 und 4 gegen Marseille gewinnen. Dann könnte das "Catenaccio" in Dortmund wieder geweckt werden. Mir wird schon bange davor, weil ich dieses Spiel LIVE im Stadion unter diesen Umständen verfolgen müsste.
Ich wünsche unserem Torwart Nr. 2 (oder 20) einen sehr guten Tag.  

110882 Postings, 9015 Tage KatjuschaEs bringt nichts darüber zu spekulieren, ob

1
01.10.13 12:18
ein Unentschieden im Parallelspiel besser für den BVB ist. Dafür ist es viel zu früh. Man weiß ja nie, wie sich danach Neapel in den beiden Spielen gegen Marseille schlägt oder wie am Ende der Gruppenphase die Psychologie der Mannschaften von neapel und Arsenal aussieht.

Der BVB hat die Qualität, nur auf sich zu schauen. Und wie Astra schon sagte, muss der BVB dieses vermeintlich leichteste Heimspiel einfach gewinnen.

Ich tippe auf einen heutigen Heimsieg, halte im Gegensatz zu Astra aber ihn für keineswegs eingepreist. Die Unsicherheit spielt im Kurs immernoch ein wenig mit. Der BVB muss aus den nächsten drei Spielen (Heimspiele gegen Marseille und Arsenal und Auswärtsspiel in London) 7 Punkte holen. Dann hat man die Ausgangsposition, die ein Weiterkommen aus eigener Kraft sehr wahrscheinlich macht, denn dann hat Arsenal ebenfalls maximal 7 Punkte und den schlechteren direkten Vergleich nach 4 Spielen. Neapel hätte dann 9 Punkte, wenn sie in London heute verlieren würden und beide Spiele gegen Marseille gewinnen würden, was ja auch nicht gesagt ist. Fakt bleibt, holt der BVB 7 Punkte aus den nächsten drei Spielen, ist sogar der Gruppensieg wahrscheinlich. Platz 2 ist dann fast schon sicher, da Neapel und Arsenal ja dann nochmals gegeneinander spielen. Holt man nur 4-5 Punkte in den drei kommenden Spielen, ist man in den letzten zwei Spielen dann zum siegen verdammt.  

31082 Postings, 8452 Tage sportsstarEs wird sehr viel von der Chancenverwertung

1
01.10.13 12:35
abhängen, ob man die Gruppenphase übersteht.

Im letzten Jahr gab es da keine Probleme, im dem Jahr zuvor - speziell gegen Marseille - eben extrem große. Auch bislang tut sich der BVB in der Saison (egal in welchem Wettbewerb) nicht ganz so leicht mit seiner Chancenauswertung. Insbesondere bei Lewandowski hakte es zuletzt noch, was aber nun hoffentlich mit dem Doppelpack am Wochenende vorbei ist...

Auch gegen Neapel hätte man in Fürhung gehen könnnen (sogar müssen), dann wäre das Spiel gänzlich anders gelaufen.
Insofern ist heute wirklich entscheidend, möglichst schon zur Halbzeit zu führen, dann geht es sicherlich locker vom Fuß und wird ein souveräner Erfolg. Bei einem möglichem Rückstand kommt es wirklich auf die Psyche der Jungs an, speziell wenn der Trainer an der Außenlinie fehlt. In den Köpfen kann dann natürlich schon schnell die Angst umgehen.

Sollte heute allerdings der erwartete - aber mE nicht im Kurs eingepreiste - Sieg erfolgen, dann sehen wir morgen sicherlich die 4 Euro. Die Nachfrage ist derzeit ziemlich gut und die Abgabebereitschaft enorm gering, wenn man das bspw. noch mit dem Saisonfinale im April/Mai vergleicht.  

1674 Postings, 4081 Tage Mr.TurtleRemis

01.10.13 12:47

Wenn keine Ausnahmezustände eintreten, ist es immer sinnvoller, wenn die Gegner am besten 0:0 spielen, da so die wenigsten Punkte verteilt werden. Zweitens ist es sinnvoll, wenn die Gegner möglichst gleich Punkten, da man dann einfacher herausstechen kann. ZB. Neapel verliert gegen Marseille und spielen im Rückspiel unentschieden, dann haben die beiden 4 Punkte aus drei Spielen und im Optimalfall eine Torbilanz von +/- 0

Was bei uns noch helfen kann, ist das Torfeuerwerk wenn die Jungs sich in Rage spielen, wie Lewi letztes Jahr gegen Real. Bei Punktgleichstand hilft ein 4:0 gewaltig weiter.

1451 Postings, 5593 Tage mh2003Ich finde es ist verdammt früh nach einem

2
01.10.13 13:01
Spieltag den Tabellenrechner anzuwerfen. Dortmund muss heute gewinnen. Denn wenn sie Marseille zu Hause nicht besiegen können, dann haben Sie ein weiterkommen nicht verdient.

Punkt aus.

Deshalb erstmal abwarten wie die beiden Partien heute ausgehen und dann kann man langsam mal überlegen wie es weitergeht.

Ich glaube die Dortmunder schaffen das heute!!
Bei aller Euphorie aber nicht vergessen, den anderen deutschen CL-Teilnehmern ebenfalls die Daumen zu drücken!!

10246 Postings, 5539 Tage Astragalaxiasporti

01.10.13 13:15

ganz deiner meinung...die mangelhafte chancenverwertung ist bislang ziemlich auffällig...

@kat...glaub, du hast mich da falsch verstanden?! eingepreist ist bislang noch gar nix...m.m.n sollte dies aber bis börsenschluss bei roundabout 4 euro erfolgt sein...eigentlich...so hätte ich gedacht...die börse erwartet zu hause einen sieg gg. marseille...kurssteigerung bis 4 euro NACH sieg wäre für mich unlogisch...sieg gleich überraschung ...wovon ja nun wirklich keine rede sein kann...

egal....warten wir ab...

112 Postings, 4073 Tage invitto@Astra

01.10.13 14:56
Einige sind bestimmt noch unsicher wegen der Niederlage in Neapel und warten erstmal ab bis die ersten Tore fallen bzw. sich ein Ergebnis abzeichnet. Während des Spiels gibts dann bei TRG und LUS sicherlich ne Menge Bewegung sobald Dortmund zu dominieren scheint / den Führungstreffer erzielt.  

14270 Postings, 4981 Tage crunch time@ joseppe

1
01.10.13 14:58
joseppe: ....wirklich interessant...   11:00 #2839  ...für 3,75   will keiner verkaufen       für 3,76 will niemand kaufen.....ist schon wirklich ne sonderliche Nummer, die hier abgeht...
=============

Naja, die Marke hat sich jetzt doch im Handel aufgelöst nach oben. Problem war heute wohl eher noch Teile unter 3,74 zu bekommen. Dann hoffen wir mal auf einen Sieg, damit man morgen keine mehr unter 3,80 bekommt :)  
Angehängte Grafik:
bodoweek.png (verkleinert auf 67%) vergrößern
bodoweek.png

Seite: < 1 | ... | 112 | 113 |
| 115 | 116 | ... 1818  >  
   Antwort einfügen - nach oben