AIRBERLIN


Seite 90 von 419
Neuester Beitrag: 15.03.24 17:06
Eröffnet am:07.02.06 13:31von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:11.469
Neuester Beitrag:15.03.24 17:06von: Blauauge mm.Leser gesamt:2.250.180
Forum:Hot-Stocks Leser heute:272
Bewertet mit:
78


 
Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... 419  >  

8256 Postings, 7091 Tage PendulumEinige wissen eben immer etwas mehr

 
  
    #2226
14.09.10 16:20
......... und diese Leute handeln in der Regel bevor die Adhoc Meldungen kommen.

Man kann es drehen und wenden wie man will. Es muss irgendeinen Grund für diese unglaubliche Underperformance geben. Ob es einigen hier gefällt oder nicht.

2408 Postings, 5882 Tage ZweiflerNaja Pendulum

 
  
    #2227
4
14.09.10 16:26
Kurse haben meistens Recht....aber nicht immer....sonst würde es niemals aprupte Turnarounds geben, wie man sie so oft sieht.....ein Wert kakt ab ohne Ende, es herrscht Panik.....und plötzlich ist alles wieder auf strong buy....
Also die Charts haben sicher nicht immer recht....
Wobei ich schon sagen muss, dass die meisten dieser Werte abrupt, und massiv fallen (Panik), um kurz darauf wieder hochzuschnellen....
Das "besondere" an Air Berlin ist, dass wir uns seit Mitte Mai in einer schmalen Range zwischen 3,20 und 3,60 befinden.....das ist schon sonderbar....

Mein "Bauchgefühl" sagt mir aber, dass es bei AB aprupt nach oben gehen wird....
Die Zahlen sind nicht gut.....aber bei weitem nicht so schlecht wie der Kurs einen glauben lässt.
Und auch wenn es nicht soooo warscheinlich ist, so geistert immer das "Übernahmegespenst" herum.....und billig wäre AB auf jeden Fall zu haben...  

2547 Postings, 5616 Tage wqi888Zweifler, dein Bauchgefühl

 
  
    #2228
2
14.09.10 20:09
muss nicht unbedingt korrekt sein,

denn Pendulum hat sehr gut analysiert,

alle Airline steigen, bis auf Air Berlin,

glaubst du wohl nicht, dass ein Zufall oder eine Verschwörung ist oder?

wenn es nicht unter dem Boden was bis zum Himmel stinkt, kann so was passieren???

die Pendulumischen Analysen schätze ich sehr!

extreme Vorsicht ist hier geboten!!

2547 Postings, 5616 Tage wqi888nochmals AB ist nicht Arques

 
  
    #2229
14.09.10 22:30
eine Verschörung bei AB ist nicht möglich, hier ist ein ganz anderes spiel.

denke mal nach!!! warum?

183 Postings, 5695 Tage mbkayaPfff

 
  
    #2230
2
15.09.10 01:19

Es gab viele Gründe für einen miserablen Aktienkurs in letzten 3-4 Jahren:

 

- Grosse Übernahmen und damit verbundene, operative Schwierigkeiten (s. auch Daimler-Chrysler, Commerzbank-Dresdner Bank usw..)

- Aus den Übernahmen resultierende Erhöhung des Verschuldungsgrads

- Finanzielle Probleme mehrerer Großaktionäre wie Windhorst usw. (s. auch Euromicron, IVU Traffic)

- Allgemeine Wirtschaftskrise (welches Unternehmen hat nicht an seinem Firmenwert verloren?)

- Vulkanausbruch (typischer Einmaleffekt) in 2010

 

Dafür hat Air Berlin nach dieser sehr schwierigen Phase geschafft, in mehreren Großstädten Deutschlands die Marktführung zu ergattern. Air Berlin ist m.E. EINDEUTIG die werthaltigere Entscheidung im Vergleich zu Ryanair und die weniger aufwändigere Entscheidung im Vergleich zu Lufthansa. Ryanair ist keine Low-Cost Airline mehr, sondern nur noch ein dreistes Unternehmen, das langfristig immer mehr Kunden wegen seiner MEGA-GIERIGES Geschäftsmodell verlieren wird. Die Kunden haben ein paar Jahre Interesse an niedrige Kosten, aber haben dann satt auf den schlechten Service, blöde Abflugzeiten und auf Provinzflughäfen. Ryanair wird langfristig nur Cash verbrennen und am Ende wegen Nicht-Wirtschaftlichkeit auseinandergehen. Lufthansa wird immer das Problem mit Pensionsverpflichtungen haben, genauso wie bei Japan Airlines. Was Lufthansa deutlich mehr an Kosten i.V. zu Air Berlin hat, wird mit immer schlechterem Service kompensiert. Air Berlin steht viel besser als alle in Deutschland aktiven Airlines, was Service, Flottenalter, Geschäftskunden und regionale Marktführerschaften angeht.

Ich sehe bei Air Berlin kaum Risiken, solange die Marktkap. bei 250-300 Mio. Euro liegt. Dass das Unternehmen pleite geht, halte ich für sehr unwahrscheinlich, dagegen finde ich eine Marktkap. zwischen 2-6 Mrd. Euro im längeren Zeithorizont für äußerst wahrscheinlich. Wenn ein Ryanair oder Easyjet mit durchgeknallten Chefs das längst geschafft haben, kann MEIN Air Berlin das erst recht (und sogar mehr...). Daher sehe ich keinen Grund, täglich wegen stagnierenden Kursen zu jammern. Stattdessen kaufe ich immer wieder nach, damit ich eine LANGFRISTIG gute Entscheidung zu günstigen Preisen genießen kann. Beim günstigen Einkauf liegt die Rendite.. Soviel zum "Chart sagt alles"..

 

LG,

MB

 

2547 Postings, 5616 Tage wqi888@mbkaya

 
  
    #2231
15.09.10 08:58
Air Berlin könnte langfritig eine gute Option sein, aber als Investor sehe ich zur Zeit kein wichtigen Grund investiert sein zu müssen.

das Risiko eine Kapitalerhöhung ist allgegenwärtig (es ist nur eine Frage der Zeit, wann und wie GROß?)

Geschäftsumfeld unstabil, (In dieser Phase ist Ryanair interessanter)

Finanzlage kritisch,

Unkosten enorm (Vulkan, Übernahme usw.)

mbkaya ich verstehe deine Liebe zur Air Berlin, als Investor macht Liebe häufig Blind!

aber echte Liebe macht auch Gewinne, braucht nur Zeit, mit der man viel mehr Geld verdienen kann!

aber danke für deine Analyse, die ist wirklich gut (ernst gemeint!).

8256 Postings, 7091 Tage PendulumAktueller denn je

 
  
    #2232
1
15.09.10 09:19
.......... der Abverkauf geht auch heute früh ungebremst weiter. Selbstverständlich ist im Unternehmen alles in Butter.

http://www.ariva.de/...N_Starke_Verkaufswelle_deutet_sich_an_c3514577

2547 Postings, 5616 Tage wqi888Verliebt in Berlin

 
  
    #2233
15.09.10 09:29

ah Air Berlin

du bist so schön wenn ich dich sehen,

es braucht nur ein bisschen Wind,

dann verliebe ich in Air Berlin,

aber ich weiß nicht, wo bringt sie mich hin,

trotzdem ist sie im meinen Herzen der Queen!

Scheiße! ich habe mich verliebt, und zwar in Air Berlin!!

183 Postings, 5695 Tage mbkayaVerliebt?

 
  
    #2234
15.09.10 09:53

Verliebt?? Wieso denn verliebt?  Ich sehe hier eine Bewertungsanomalie und damit große Chancen.. Das war's dann auch :-)

Lieber wqi, kennst Du einen Jerryvestor von dem Aurelius Forum? Er hat mich damals auch monatelang verarscht, weil ich Aurelius bei 7 Euro damals als unterbewertet gesehen hatte (so ab August 2009). Da hatte man auch immer wieder davon geredet, daß die Charts "alles sagen würden". Früher auch bei Dialog Semiconductor (das Geschäft wäre schon längst tot), Schoeller Bleckmann (New Energy wäre das absolute Trendthema, keiner würde zukünftig Ö lbohrungen gebrauchen), Berentzen (die Firma wäre ein hoffnungsloser Fall)... und und und... Es gibt immer einen, der bei niedrigen Kursen immer wieder für schlechte Stimmung sorgt. Bei schlechter Stimmung und niedrigen Kursen steckt auch die Rendite.

Also, verliebt bin ich nicht.. Ich bin schon lange im Markt, sodaß ich keine Liebesbeziehungen (!!) mit Unternehmen führe :))

 

+ vielen Dank, daß Du meine Analyse positiv kommentiert hast. Gespaltene Meinungen machen ein Investment noch ergiebiger.. Ohne Sell-Kommentare kein Kauf, ohne Buy-Kommentare kein Verkauf.. 

 

Schöne Grüße,

MB

 

2547 Postings, 5616 Tage wqi888hi MB

 
  
    #2235
15.09.10 10:00
so verschieden sind wir gar nicht, bis auf einen Punkt:

das Einstiegszeitfenster.

107 Postings, 5394 Tage Watcher86Hunold : Air Berlin auf Kurs !

 
  
    #2236
1
15.09.10 12:02
Trotz Aschewolke
Air Berlin mit Sommergeschäft zufrieden
15.09.2010

Köln (RPO). Air-Berlin-Chef Joachim Hunold zeigt sich trotz Griechenland-Krise und Aschewolke mit dem Sommergeschäft zufrieden. "Wir bestätigen unsere Prognose, die wir gegeben haben", sagte Hunold am Rande einer Veranstaltung.

Die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft peilt ein Betriebsergebnis über dem Vorjahresniveau von 28,5 Millionen Euro an. Der Geschäftsreiseverkehr laufe gut, den Air Berlin neben dem Feriengeschäft als zweites Standbein aufgebaut hat. Positiv entwickelt habe sich auch die Tochter Niki, sagte der Manager. Air Berlin konsolidiert Niki seit Anfang Juli.

Die Schuldenkrise Griechenlands habe Air Berlin im Ferienfluggeschäft im Sommer zu schaffen gemacht. Die Buchungen von Flügen in das Mittelmeerland seien eingebrochen. "Griechenland war dieses Jahr problematisch. Griechenland hat sich nicht so erholt, wie man es vielleicht erhofft hätte", sagte Hunold.

Air Berlin habe mit Griechenland-Flügen zwar ein positives Ergebnis erzielt. Die Margen seien jedoch geringer als in den vergangenen Jahren. Für das kommende Jahr gab sich der Firmenchef für das Griechenlandgeschäft aber optimistisch. Die Verhandlungen mit großen Reiseveranstaltern liefen bereits und entwickelten sich positiv.

Hunold will die Fluggesellschaft noch längere Zeit leiten. "Das Unternehmen ist noch nicht da, wo ich es haben möchte", sagte der 61-jährige. Er habe sich kein Datum gesetzt, an dem er seinen Rückzug plane. "Wenn man sich die letzten Jahre anguckt, dann ist man nie an dem Punkt, wo man sagen kann, jetzt hab ichs geschafft." Weitere Übernahmen plane er nach der Konsolidierung von Niki erstmal nicht.  

2408 Postings, 5882 Tage ZweiflerAuch wenn

 
  
    #2237
15.09.10 12:24
es nur ein schwacher Trost ist.....um die 3,20 nach unten zu durchbrechen, müsste wohl ein massiver negativer "Hammer" her......massive Kapitalerhöhung oder so....
aber dem wird nicht so sein.....
Ich für mich finde die Zeit ist günstig, und bin heute eingestiegen.....  

8256 Postings, 7091 Tage Pendulumviele wollen offenbar raus um jeden Preis

 
  
    #2238
15.09.10 13:30
......... also muss auch die Frage erlaubt sein WARUM, wenn doch angeblich die Geschäftsaussichten so rosig sind

http://www.ariva.de/...N_Starke_Verkaufswelle_deutet_sich_an_c3514577

2408 Postings, 5882 Tage ZweiflerViele?

 
  
    #2239
15.09.10 13:47
Viel ist immer relativ.
Heute wurden ca. 0,18% der gesamten AB-Aktien gehandelt.....
Verkaufsdruck sieht für mich anders aus.

Die Kursentwicklung ist sehr traurig, darüber sind sich wohl alle einig.
Aber ich glaube, dass AB eindeutig zu billig ist.
Sie sind die 2. grösste Airline in Deutschland.....
Und sie werden in einem Jahr mit Vulkan- und Griechenlandkrise, in einem Jahr des Umschwungs, Gewinn machen.
Und da ich Optimist bin, und das Flugverhalten meines umfelds als "Parameter" hernehme, glaube dass für Airlines wieder bessere Zeiten kommen....
Und bevor AB Pleite geht, werden sie wohl übernommen werden...

Meine Meinung, und keine Empfehlung  

2547 Postings, 5616 Tage wqi888entweder kommt die Wende nach Norden, oder

 
  
    #2240
15.09.10 14:01
richtiger crash nach Süden, nachdem die letzten Optimisten diesen heißen Stein in den Händen bekommen haben.

Liebe macht blind.

 

2408 Postings, 5882 Tage Zweiflerich würd auch sagen

 
  
    #2241
15.09.10 14:03
entweder fällts oder steigts.....das ist sicher....  

2547 Postings, 5616 Tage wqi888Börsenweisheit

 
  
    #2242
15.09.10 14:17
König ist nur der, der Liquide ist,

Aktien laufen nicht weg, dafür gibts Stop-Buy, (wenn ein Trend startet, verpasst man nichts)

na klar, wer Akiten besitzt hat auch die Option S-L, (wenn es crash, hat man nur ein paar Euro weniger)

der Unterschied ist: bzgl. Risiko und Chance (woanders zu investieren)

der user "A..." hat meiner Empfehlung vor 2 Monaten nicht gehört (damals war nur eine zwischen Erholung bis auf 2,70), warte deswegen immer noch in seiner Fantasie auf den Ausbruch (ha! ha! ha!) (es könnte sein, dass ein ausbruch nach unten kommen)

und Sein Geld ist inzwischen mindestens 14 % weniger, während man mit dem Geld bei dem jüngsten Rally sehr leicht vermehren kann.

das nenne ich UNTERSCHIEDE zwischen Profi und Hobby-zockern.

ich glaube, Pendulum hat sein Geld schon sicher woanders investiert.



2547 Postings, 5616 Tage wqi888falsch getippt, zwischen Erholung

 
  
    #2243
15.09.10 14:49
bis auf 3,70 (nur Interday, nicht mal ein Schlusskurs)

8256 Postings, 7091 Tage Pendulumfalls das godmode-trader Kursziel von 2.31 €

 
  
    #2244
1
15.09.10 16:04
......... erreicht wird, werde auch ich auf jeden Fall ein paar Stücke zukaufen - versprochen !

2547 Postings, 5616 Tage wqi888hi alle zusammen,

 
  
    #2245
1
15.09.10 16:12
3,30 ist im Vergleich zu 2,31 immer noch viel Geld!

8256 Postings, 7091 Tage PendulumTagesumsätze von 50.000 St auf 250.000 St

 
  
    #2246
15.09.10 16:53
...... gestiegen - bei gleichzeitig deutlich fallenden Kursen !

Was bedeutet das eurer Meinung nach ?

Richtig

588 Postings, 5535 Tage Doc Holidayümsätze

 
  
    #2247
2
15.09.10 18:01

da decken sich welche ein denn bald ist party,gruß doc

 

2547 Postings, 5616 Tage wqi888ha! ha!

 
  
    #2248
15.09.10 19:13
so viel fantasie wie Doc Holiday habe ich noch nie gesehen,

wenn Großinvestor kauf, will er doch nicht seinen Pulver verschießen, dadurch er langsam eindecken oder? schaue mal bei Q-Cells von 4 - 6 €

das ganze sieht so aus, dass die die Fische sich langsam verabschieden.

übrig bleibt nur die Fantasten!

523 Postings, 5241 Tage surehandden Markt-

 
  
    #2249
1
15.09.10 19:55
schreiern und selbsternannten Experten fehlt nicht nur die Phantasie "Doc", sondern auch die Liquidität, sich möglichst günstig eindecken zu dürfen ;-)

Und das ist auch gut so! :-)

u.a. Börse Frankfurt:
http://www.boerse-frankfurt.de/DE/...aspx?pageID=41&NewsID=144411  

2547 Postings, 5616 Tage wqi888also Surehand: zum Posting 2249

 
  
    #2250
15.09.10 20:08

Air Berlin will Langstrecke langfristig ausbauen

ob und wann Air Berlin das auch kann,

ist eine ganz andere Frage.

dies ist ein typisches Beispiel für "Haus gemachter S...."

aber es ist nett, dich wiederzusehen.

Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... 419  >  
   Antwort einfügen - nach oben