AIRBERLIN
Seite 102 von 419 Neuester Beitrag: 15.03.24 17:06 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.06 13:31 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 11.469 |
Neuester Beitrag: | 15.03.24 17:06 | von: Blauauge mm. | Leser gesamt: | 2.326.860 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 931 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 100 | 101 | | 103 | 104 | ... 419 > |
Übernahme wird immer Wahrscheinlicher
denn man kann in dieser Krise so günstig übernehmen, die in normalen Zeiten gar nicht möglich bzw. sehr teuer wäre.
AB hat durch die Übernahme von LTU & Co selbst zum Übernahmekandidat gemacht,
wie hier schon viele gesagt haben, AB ist marktführer in vielen Deutschen Flughafen, das passt BA sehr sehr gut, denn man kommt aus der Insel, will mit Iberia zusammen tun!
schlage mal die Landkarte von Europa auf, und schaue mal die Strecken von Air Berlin nochmals an, dann weißt du worum es hier geht!
BA + Iberia + AB = paneuropäische Fluggesellschaft! vor der selbst LH fürchten muss!!
je mehr AB keine richtige Maßnahme gegen den Kursrutsch vornimmt, desto wird eine Übernahme wahrscheinlicher.
denke nochmals nach!!!!!
die Party könnte zu jeder Sekunde vorbei sein!
AB hat durch die Übernahme von LTU & Co selbst zum Übernahmekandidat gemacht,
wie hier schon viele gesagt haben, AB ist marktführer in vielen Deutschen Flughafen, das passt BA sehr sehr gut, denn man kommt aus der Insel, will mit Iberia zusammen tun!
schlage mal die Landkarte von Europa auf, und schaue mal die Strecken von Air Berlin nochmals an, dann weißt du worum es hier geht!
BA + Iberia + AB = paneuropäische Fluggesellschaft! vor der selbst LH fürchten muss!!
je mehr AB keine richtige Maßnahme gegen den Kursrutsch vornimmt, desto wird eine Übernahme wahrscheinlicher.
denke nochmals nach!!!!!
die Party könnte zu jeder Sekunde vorbei sein!
Werde mehrere Abstauber-Limits zwischen 2.80 € und 2.70 € plazieren und dann einfach sehen was zum Zuge kommt.
Sollte wider Erwarten das godmode-trader Kursziel von 2.41 € erreicht werden, muss ich eben weitere Gelder frei machen. Notfalls noch ein paar tausend Stücke via Effektenkredit.
Ich bin eigentlich davon überzeugt, dass die Air Berlin im Herbst 2010 besser aufgestellt ist als die Air Berlin im Frühjahr 2008. Damals notierte der Kurs allerdings bei etwa 8.00 €.
Das Unternehmen ist heute wesentlich fitter und schlanker, also leistungsfähiger. Bin mal gespannt, wann die Börse das honoriert.
Bis es soweit ist, freue ich mich über diese Ausverkaufskurse. Danke den Herausgebern der Verkaufsempfehlungen.
Also, ich kann zwar nicht viel leerverkaufen (Air Berlin kann ich zb. bei meinem Broker nicht), aber das, was geht bekomme ich zu folgenden Tarifen
"Die Leihgebühr für die WP-Leihe beträgt 0,01 Prozent des Umsatzwertes mit einer Mindestgebühr von 5 € bei Eröffnung der Anleihe
plus Tageszins bezogen auf das WP gemäss Vertragstabelle".
Tageszins ist noch im tiefen Promillbereich.
Also Fakt ist: Wenn ich leerverkaufen will, ist das für mich nur unwesentlich teurer als eine Long-Position.
Und wenn bei mir das schon so ist, glaube mir, dann können das die "dicken Fische" schon lange
Leerverkäufe sind sowieso verboten also können die kurse nicht viel weiter fallen!
Wieso denkt ihr übernahmen wenn AB schon 3 Fluggesellschaften geschluckt hat!
Übernahme ist mir lieber in 5 Jahren damit der Kurs schön lange steigt! Wie ich gehört habe hat AB jüngste Flotte aller Fluggesellschaften hat?? Gute Flugzeuge = Gute Fluggesellschaften = Gute Aktienwert
Viele wissen daß 3 Euro bei AB witzig ist aber so ist halt bei der Börse sonst wäre jeder reich!!
was nach dem jetzigen Chart noch eine längere Zeit auf sich warten läßt (sofern kein Übernahmeangebot kommt), wird man sehen, wie das Interesse und das Volumen sprunghaft ansteigen wird .
Sollte ein Übernahmeangebot kommen, man kann es ja nie ausschliessen, geht alles dermassen schnell mit dem Kursanstieg auf den Übernahmeangebotspreis (gehe mal stark davon aus, wenn ein Angebot käme, dass es deutlich höher liegt), sodass es gut ist, wenn man schon investiert ist, denn man hat keine Chance vorher noch zu kaufen. Man sieht nur noch einen ´grosssssen laaagennn" geraden Strich im Chart nach oben.
Costolany hat übrigens mal gesagt, never buy Airlines......
Die sollen am 18. November veröffentlicht werden. Sollte im 3. Quartal der Turnaround gelungen sein, könnte sehr schnell eine Situation eintreten, bei der auch die Short Seller zum Eindecken gezwungen werden.
Air Berlin ist so vernetzt in Europa und im Ausland dazu Zusammenarbeit andere Fluggesellschaften ist immer gut! Air Berlin wird Aktien nur steigen wenn viele nicht mehr daran glauben !
Kann sein daß mein Kur 2,98 doch nicht der Boden ist aber auf jedenfall in halbes Jahr ist sowieso kein Vulkanausbruch in Island! :-)
Gefährliches ist nur wenn die Amerikaner Krieg machen wollen gegen Iran da viele Konzerne in Iran zurückgezogen haben! Schlecht für Air Berlin!?
Die Amerikaner sind nicht gewohnt irgendwo auf der Welt keine Kriege zu machen!
1. das 2. Video einer signatur ansehen. (Müde spielen!)
2. ein gigantisches Netz unter das Wasserlinie und unter den Fischen liegen.
3. geduldig abwarten.
4. ganz schnell hochziehen, wenn es so weit ist!
also viel Erfolg ;-)!!!
Moderation
Zeitpunkt: 05.10.10 13:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 05.10.10 13:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Beleidigung
im Gegensatz habe ich noch so viel Liquidität, und werde nicht auf Kredit kaufen!
http://www.pressrelations.de/new/standard/...nr_=110304&sektor=pm
Die Wertabschreibungen der beiden Maschinen nach 4 Jahren dürften schon recht hoch sein....
Aber egal, ist zwar nur ne kleine Meldung, aber auf jeden Fall mal positiv
was ist dabei so schlimm?
Auch wenn die beiden Airlines unterschiedlich ausgerichtet sind, so ist es ja nicht zu glauben, dass sie sich derart konträr entwickeln.
Morgen gibts die Passagierdaten.....ich hoffe denen ist etwas Positives abzugewinnen...denn wenn nicht, bleibt wohl wirklich nur noch die Hoffnung auf eine baldige Übernahme....