AIRBERLIN
Seite 103 von 419 Neuester Beitrag: 15.03.24 17:06 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.06 13:31 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 11.469 |
Neuester Beitrag: | 15.03.24 17:06 | von: Blauauge mm. | Leser gesamt: | 2.326.850 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 921 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 101 | 102 | | 104 | 105 | ... 419 > |
Andererseits hat sich AB die 3-Euro-Marke wieder zurückerobert und hält die wenigstens tapfer.
Würde mich mal interessieren, was der Verkauf der beiden Flugzeuge an Cash einbringt. 6 Jahre alter Airbus.
ist so ein Vogel noch mehr als 10 Millionen wert?! Mit 20 Millionen Cash-Eingang kann man schon einiges anfangen. Zb. in Erwartung steigender Dollar / Öl-Preise entsprechende Hedge-Verträge abschließen.
Damit AB damit in Zukunft ein Szenario wie im Frühjahr zu vermeiden: neben dem Vulkan auch noch mit der Euro-Krise mächtig kämpfen...
Moderation
Zeitpunkt: 06.10.10 17:24
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - Kaufaufforderung.Das ist einzustellen.Moderationsquote bitte beachten.
Zeitpunkt: 06.10.10 17:24
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - Kaufaufforderung.Das ist einzustellen.Moderationsquote bitte beachten.
http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_474042
aktie +13%......
Air Berlin?......die sind scheinbar in einer anderen Branche tätig.....
Einfach unglaublich was da abgeht.......
Lufthansa hat keine übernahme gemacht ist normal daß die steigen aber wenn Air Berlin alles ausbezahlt sowie Verluste immer weniger bis zu Gewinn steht AB sicher auf 20 Euro!
Nach dem Motto: Wenn es regnet, sollte man einen Regenschirm benutzen. Falls nicht, sollte man in Erwägung ziehen, auf ihn zu verzichten.
Der Aktionär ist Real Comedy!
"Im September 2010 beförderte Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft airberlin 3.652.087 Gäste. Das entspricht einer Steigerung von 8,7 Prozent (September 2009: 3.359.779 Passagiere inklusive übernommener NIKI- und TUIfly-Strecken)."
8,7% Steigerung ist gut, bin auch im September mit AB geflogen....
Denke, denn kampf um die 3 Euro Marke könnten wir vorerst gewonnen haben. Jetzt geht es erst mal nach oben.
Viel Glück allen
Híer mal das Orderbuch um 9.20 Uhr Xetra:
3 2.284 3,0440 3,0840 1.083 2
1 200 3,0430 3,0930 279 1
1 800 3,0410 3,1100 2.152 1
2 27.142 3,0400 3,1300 900 1
2 6.895 3,0300 3,1340 400 1
- nächstes KZ: 4 Euronen
Link:
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ber_id_43__dId_12689749_.htm
Wer also unter 3 Euro zugegriffen hat, der hat höchstwahrscheinlich alles richtig gemacht.
Hängt davon ab wie der Winter ausfällt mit viel oder wenig Schnee...
Ich persönlich halte auch an meiner positiven Einschätzung fest, wobei jedoch auch ein wenig Geduld aufgebracht werden muss. Und letztendlich könnte Airberlin ja doch noch übernommen werden, dann steht der Kurs plötzlich auf Übernahmeangebotspreis (definitiv dann > 5 Euro)
An alle die investiert sind, die Geduld wird sich früher oder später auszahlen.
Gruss Schecke
bei Air Berlin grade mal 0,5% plus....
mir ist zwar klar, dass AB nicht den Gewinn macht den easy-jet macht....doch die MKap von AB, gemessen am Passagieraufkommen ist mehr als lächerlich....
Und Air Berlin wird mit one-world sicher die Auslastung steigern können....also klare Tendenz nch oben....auch wir es intern noch Optimierungspotential von Tuy-fly und niki geben.....
Und ich bin mir sicher der Aktienkurs wird dies irgendwann wiederspiegeln....im Moment absolut nicht....
Im Juli lag das Wachstum zum Vorjahr bei +6,7% , aber die Auslastung ging um 2,2% zurück.
Im August ein Wachstum von 8,7% , aber die Auslastung ging um 0,8% zurück.
Im September ein Wachstum 8,7%, aber die Auslastung ist mit 0,1% praktisch unverändert.
Nun addieren wir das Kostenprogramm dazu und sehen uns das Vergleichsquartal Q3 2009 an.
Da hat AB ein EbitDA von über 200 Mio gehabt, Ebit über 100 Mio.
Ich denke, es würde mich nicht wundern, wenn alleine das EbitDA Q3 2010 über der aktuellen Marktkap liegen würde.
Einfach nur lächerlich!
Leider habe ich es unter bzw auf 3 verpasst nachzukaufen, bin also noch immer im Minus.
Aber wohl nicht mehr lange.............
Meine Meinung
Also entweder gibts eine Leiche im Keller, die nur Insider kennen, Bankster shorten, oder es wird zwecks Übernahme gedrückt was geht.....wobei die Umsätze dafür zu niedrig sind....
Aber der Kurs ist unfassbar.....
Ach Zweifler, sobald es bergab geht, schreist du nach "Manipulation" und "Bankster Verarsche". Genauso im Salzgitter Thread.
Ich bin in beiden investiert, aber dein lächerliches gepushe nervt einfach!
Tobi
Wenn ich das Gefühl habe, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht, schreib ich das auch....hat mit gepushe nichts zu tun oder?
Salzgitter zeigt ja nun auch schön, dass es ein "Fehlausbruch" nach unten war....
http://www.ariva.de/news/...lausbruch-HSBC-Trinkaus-Burkhardt-3544086
Und WER frage ich dich treibt solche Fehlausbrüche an?....
Sicher keine Bankster die abstauebn wollen oder?....nöööö niemals...
Geht ja alles Rechtens zu an der Börse.....ist ja alles fundamental und Unternehmenstechnisch begründet...ja ja....und eine bank würde niemals versuchen Ko`s auszunocken, oder billig aktien abzustauebn...nieeee
Aber es ist einfach....setz mich auf ignore, und du must meinen lächerlichen Müll nicht lesen....
Bei diesem Kursverhalten nach solchen Zahlen muss die Leiche im Keller eigentlich gewaltig sein. Anders ist so was kaum zu erklären. Das Kursverhalten ist einfach unglaublich.
Was mich wundert ist, dass die umsätze so mau sind.....
Ich weiss manche mögen es nicht lesen....aber für mich ist klar, dass hier irgendwie "regelnd" eigegriffen wird.....Fundamental KUV,KBV und Airlineaufschwung bezogen sind solch Kellerkurse einfach nicht zu erklären.....
Denn ohne Vulkan und mauen Jahresanfang wird AB mit Sicherheit schöne Gewinne machen.....
Das Volumen ist erschreckend schwach.
Selbst nach einer nicht unwichtigen Unternehmensmeldung, weit unter 1 Million Euro Tradingvolumen täglich....
"Übernahmekäufe" können bei diesem Volumen dedinitiv nicht stattfinden.
Aber auch ohne Übernahmeszenario ist AB doch mehr als attraktiv....dürfte die, gemessen an Passagieren,Umsatz und Buchwert, niedrigst bewertete Airline der Welt sein...
Wo die Investoren bei AB das "grosse Risiko" sehen, während andere Airlines abheben ist mir schleierhaft....