AFD - würdet ihr sie wählen ?

Seite 65 von 699
Neuester Beitrag: 27.08.18 14:51
Eröffnet am:03.04.14 14:20von: migi20Anzahl Beiträge:18.466
Neuester Beitrag:27.08.18 14:51von: realityLeser gesamt:833.631
Forum:Talk Leser heute:19
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... 699  >  

11580 Postings, 4307 Tage XL___..

1
11.05.14 22:25
Gerade zum Thema Hofreiter / Grüne geben viele AFDler auf TWITTER ein gutes Bild ab, das nenne ich Wahlkampf wie er sein muss. Leider kann man das hier von den AFDlern nicht behaupten, falsche Zahlen , Gutmenschentum. Die AFD kommt hier nicht gut weg.

29939 Postings, 8596 Tage Tony Ford@migi...

2
11.05.14 22:26

Das Problem bei deiner Rechnung ist, dass wenn du mehr nimmst als du gibst, dass logischerweise Überschuldungssituationen in Rumänen entstehen. 

Warum also wird nicht reagiert?
achja, der der es macht ist halt ein Nazi. wenn fakten nicht mehr helfen kommt halt eben die Nazi keule.

Ein mittlerweile altbekannter Spruch um seine Ansichten zu rechtfertigen.

Wie ich bereits schrieb, ist eine Regulierung der Einwanderung nicht mehr zeitgemäß der heutigen Reisemöglichkeiten und Bewegungsfreiheiten.

Es widerspricht zudem auch meinem Verständnis von Freiheit und Marktwirtschaft, denn auch die Freiheit eines Menschen überall reisen und sich ansiedeln zu dürfen, ist ein Schritt in eine noch umfassenden Marktwirtschaft, denn dies wird Länder wie auch Dtl. dazu zwingen, in anderen Ländern Perspektiven zu schaffen.

29939 Postings, 8596 Tage Tony Fordwettbewerbstechnisch unsinnig...

1
11.05.14 22:34

Es gibt absolut keinen vorteil für unsere Volkswirtschaft einwanderung für nicht qualifizierte zuzulassen. Es hat absolut keinen Mehrwert....

Ein Mehrwert muss es nicht erzeugen, da Dtl. bereits viel zu stark ist.

Es macht daher wesentlich mehr Sinn, seine Stärke für die Schwachen aufzuwenden, z.B. indem man in den Herkunftsländern Perspektiven schafft.

Doch da man dies nicht tun möchte und sich lieber kaputt spart, kommen die Schwachen eben nach Dtl. eingewandert.

Denkt man ernsthaft, dass man einfach wieder die Grenzen dicht macht und Grenzkontrollen einführt?

Ich möchte nicht wissen was die Umsetzung solch einer Einwanderungsregulierung an Bürokratie und Verwaltungsaufwand erzeugt.

Aber die Ansichten diesbezüglich dürfen unterschiedlich sein, es wäre idiotisch zu glauben, dass wir zu einem Konsens gelangen können.

3390 Postings, 5642 Tage migi20wie bitte?

3
12.05.14 07:52
tony deine ansichten sind extrem strange.

wir sind zu stark ? bei renten von um die 1000 €, mit den höchsten Abgaben der welt und einem durchschnittlichem PRO kopf einkommen bei 19 % mwst zu erzählen wir wären stark...sorry..da ist noch viel luft nach oben.

Perspekitven in den herkunftsländern schaffen ist gut, liegt es aber eher in den händen deren Regierungen..nicht in unseren.

Warum Grenzen dicht machen ? braucht man doch nicht..

Was die bürokratie angeht wegen so einer einwanderungsregeln wird sich das in grenzen halten. den einfach eine aufenthaltsgenehmigung an einer Bescheinigung vom arbeitgeber zu koppeln sehe ich jetzt nicht als Problem an.
wird das Arbeitsverhältnis gekündigt muss der einwanderer innerhalb 3 monaten eine neue arbeit vorweisen können,ansonsten muss er ausgewiesen werden. die schweiz macht es doch vor wie es geht.

Mein sinn von Freiheit ist nicht, das man in das Land geht, dessen sozialsystem am besten ist.

3390 Postings, 5642 Tage migi20Darf ich vorstellen

2
12.05.14 07:57
das dümmste Land der Welt: Deutschland

für die eigenen Arbeitnehmer ist kein cent da für eine entlastung. Für alle anderen schon.
Antragsflut überfordert Familienkasse: Kindergeld für EU-Ausländer kostet schon in diesem Jahr eine Milliarde Euro - Finanzen - FOCUS Online - Nachrichten
Saisonarbeiter dürfen in Deutschland Kindergeld für ihre Sprösslinge im EU-Ausland beziehen. Viele tun es. Offenbar so viele, dass die Familienkasse nicht hinterher kommt. Die Kosten belaufen sich auf über eine Milliarde Euro.

19524 Postings, 8697 Tage gurkenfredbis zu welcher anzahl ist denn

12.05.14 09:50
die verwendung des instruments der "leiharbeit" vertretbar???

es gab 2012 ca. 800.000 zeitarbeiter.
in der metallindustrie gibt es ca. 1.000.000 werkvertraglich tätige arbeitnehmer.
wären schon mal knappe 2 mio.

das ist das, was ich auf die schnelle gefunden habe. in anderen branchen sieht es wahrscheinlich nicht viel besser aus.....

egal, ob das jetzt 7 oder 6 millionen sind.....jeder ist einer zuviel.  

1463 Postings, 4079 Tage daxspusidarum greift Schäuble wohl in den Fluthilfefonds

12.05.14 09:51

29939 Postings, 8596 Tage Tony Ford@migi...

1
12.05.14 10:08

Es ist leider eine falsche Behauptung, dass die Abgaben weltweit am Höchsten sind. Die Abgabenquote liegt sogar unter dem europäischen Schnitt. Es ist also eher eine Frage der Lastenverteilung, diese kann man sicherlich verbessern, jedoch glaube ich nicht an das Märchen, dass die AfD die Partei des kleinen Mannes sein soll. Hierzu liegen die Interessen der führenden Mitglieder viel zu weit weg vom kleinen Manne. Hierzu müsste eine solche Partei vom kleinen Manne geführt werden, weil andernfalls Interessenskonflikte entstehen und verhindern, dass dem kleinen Manne wirklich etwas gegeben wird.

Solche Ideen und Vorschläge den kleinen Manne zu entlasten haben viele Parteien bereits vorher gehabt und erneuern dies jedes mal im Wahlkampf, doch spätestens wenn es dann darauf ankommt, diese Dinge umzusetzen, scheitern diese Dinge vor allem an persönlichen Interessen. Ich mein, wer im Jahr ein Einkommen von 100.000€ erhält und vor der Wahl steht, entweder die Kleinverdiener zu entlasten und selbst einen höheren Beitrag zu leisten, der wird sich gegen eine solche Entlastung aussprechen, weil er selbst nix abgeben möchte oder die Kleinverdiener entlasten, indem er wieder mehr Schulden macht.

http://wko.at/statistik/eu/europa-abgabenquoten.pdf

Ferner möchte ich nochmals erwähnen, entsteht Geldschuld durch Geldvermögen. Die vielen HartzIV-Empfänger mögen eine Last darstellen, doch da sie keine Geldvermögen anhäufen, so können sind sie auch nicht verantwortlich für steigende Schulden gemacht werden und stellen daher auch kein Problem dar, weil das Geld welches sie erhalten, sofort in den Konsum fließt und damit Steuern generiert, sowie Arbeitsplätze schafft.

Das Problem hierbei ist, dass wenn der HartzIV-Empfänger beim Discounter einkauft, von dem Einkauf eben die Angestellten nur einen kleinen Teil erhalten, stattdessen das Konto eines Herrn Aldi weiter wächst. Wenn nun das Konto des Herrn Aldi weiter wächst, müssen zwangsläufig auch die Schulden wachsen. An dieser Stelle sind wir bei der Höhe der Entlohnung, denn durch niedrige Löhne partizipiert der kleine Arbeiter nicht vom Erfolg, was dazu führt, dass der Einzelhandel schwächelt, der Inlandskonsum stagniert, damit weniger Steuern eingenommen und logischerweise Steuern erhöht werden müssen.

Wären die Löhne gestiegen, wären die Steuereinnahmen gestiegen, könnte Potanzial zur Steuersenkung entstehen.

3390 Postings, 5642 Tage migi20@tony

1
12.05.14 10:56
jedoch glaube ich nicht an das Märchen, dass die AfD die Partei des kleinen Mannes sein soll

also wenn ich mir das Wahlprogramm ansehe, sieht manshcon das sie die sorgen der bürger ernst nehmen.

Und da ich bei den etablierten weiß das sie nicht für den kleinen Mann sind, wähle ich eine alternative.

natürlich ist es nicht ausgeschlossen das mich die AFD in 3,5 oder 10 Jahren auch enttäuschen kann. Da ich aber weiß das die etablierten mich sowieso enttäuschen versuche ich es mit der AFD.

Das mit den Steuern und Hartz4 ist in meinen augen ein komisches argument. so ähnlich wie, wir geben den griechen geld damit sie unsere produkte kaufen. Das man es als gewinn verkaufen kann einem Hartz4 empfänger 1000 € zu geben damit man 19 % Mwst zurück bekommt ist in meinen augen eine lustige rechnung.

Fakt ist doch einfach, das man versuchen muss die staatsausgbaen massiv zu senken um die arbeitende Bevölkerugn zu entlasten. damit seigt die Kaufkraft und die vorsorgung fürs alter.
wenn man dazu noch bei der entlastung teilweise die wirtschaft entlastet, hat die wirtschaft freie mittel für investitionen, neue unternehmen würden sich bei niedrigeren sozialabgaben ansiedeln,etc,etc.

fakt ist der gefrässige staat raubt uns unseren wohlstand. Und da kommt sowas wie 1 Mrd. € !! kindergeld im ausland lebende kinder als Beispiel heran.

Staatsausgaben senken, eingespartes geld in form von steuersenkung,sowie sozialabgaben der arbeitenden bevölkerung sowie wirtschaft zurück geben. Stärkt die kaufkraft, setzt gelder für investitionen frei, beides schafft arbeitsplätze und Wettbewerbsfähigkeit.

Aber der Staat macht genau das Gegenteil. immer höhere abgaben, somit sinkt die kaufkraft..altersarmut nimmt zu, unternehmen müssen wegen steigenden sozialabgaben leute entlassen, Gelder sind gefangen und dazu wird noch massiv gelder ins ausland geschafft.

in meinen augen die schädlichste Politik  

9277 Postings, 3845 Tage TomkatDie AFD ist zumindest eine Partei die den anderen

4
12.05.14 11:10
Loosern mal ordentlich in den Hintern tritt! Die glauben an Regeln die nötig sind wozu andere nichts sagen weil es ihnen politisch nicht korrekt erscheint. Weicheier! Alle!  

3390 Postings, 5642 Tage migi20so..

2
12.05.14 13:19
habe jetzt meinem zuständigen Abgeordneten geschrieben.

Ich würde gerne seine Position bezüglich kindergeld wissen, was man dagegen tut und das ich gerne wissen willb warum ich das mit meinen Steuern finanzieren muss.

mal sehen ob der CXUler antwortet oder ob er sagt "was interessiert mich das, sind ja nicht meine steuern"  

3390 Postings, 5642 Tage migi20für alle

12.05.14 13:33
die auch noch ihrem Abgeordneten schreiben wollen warum ihre Steuern drauf gehen für:

Griechenland
ukraine
kindergeld fürs ausland
Hartz4 für EU ausländer

und es nicht kapieren warum man höhere sozialversicherungsbeiträge zahlen muss und nie geld da ist für die kalte progresion.

9277 Postings, 3845 Tage TomkatIich halte alle vier Dinge für Untragbar!

2
12.05.14 14:11
Eine Schande wie diese Politverbrecher mit unseren Steuergeldern umgehen!  

2422 Postings, 3881 Tage GroupierCSU-Politiker wechselt zur AfD

2
12.05.14 14:26

Wegen Linksruck der Union
CSU-Politiker wechselt zur AfD
12.05.2014, 10:51 Uhr

Die Alternative für Deutschland feiert in Bayern unverhoffte Erfolge.
Erst ziehen zwei ihrer Mitglieder in den Münchner Stadtrat ein,
dann bekommt die Partei noch Zuwachs aus der CSU.

2422 Postings, 3881 Tage GroupierGermany's youth rebels against EU

2
12.05.14 15:19

Germany's youth rebels against EU
By Nina Lamparski BBC News, Cologne

11 May 2014 Last updated at 23:46 GMT

Euroscepticism is taking hold even in the country at the heart of the European project.
And one of the continent's chief Eurosceptics, British politician Nigel Farage, has become an
idol to some young Germans - to the consternation of many others.
BBC News - Germany's youth rebels against EU
British Eurosceptic leader Nigel Farage has become an inspiration to some young Germans – to the consternation of many others, the BBC's Nina Lamparski reports.

29939 Postings, 8596 Tage Tony Ford@migi20...

12.05.14 15:34

Das mit den Steuern und Hartz4 ist in meinen augen ein komisches argument. so ähnlich wie, wir geben den griechen geld damit sie unsere produkte kaufen. Das man es als gewinn verkaufen kann einem Hartz4 empfänger 1000 € zu geben damit man 19 % Mwst zurück bekommt ist in meinen augen eine lustige rechnung.

Dies ist nicht nicht nur eine lustige, sondern kurzsichtige Rechnung, weil eben nicht nur 19% Mwst. zurück kommen. ;-)

1463 Postings, 4079 Tage daxspusi/studie-marode-kommunen-benoetigen-milliarden

12.05.14 15:43

2422 Postings, 3881 Tage GroupierAm 25.Mai 2014, Nicht verpassen ist die Chance!

2
12.05.14 15:47

Angehängte Grafik:
1239614_529958323780124_22141671380735....jpg
1239614_529958323780124_22141671380735....jpg

3390 Postings, 5642 Tage migi20ah ok

12.05.14 16:04
Dies ist nicht nicht nur eine lustige, sondern kurzsichtige Rechnung, weil eben nicht nur 19% Mwst. zurück kommen. ;-)

was noch ? wo ist der Gewinn eines rumänischen Hartz4 empfängers für unsere Volkswirtschaft ?

kannst ja gerne mal aufschlüsseln..ich komme auf keinen Gewinn für uns.  

2422 Postings, 3881 Tage Groupier#1619 Das ist eine versteckte Agrar-Subvention.

1
12.05.14 16:43
Damit werden CDU/CSU-Klienten gepudert.
Nur noch deftiger. In etwa wie damals die Hotelbranche durch die FDP.

29939 Postings, 8596 Tage Tony Ford#1619...

1
12.05.14 17:21

was noch ? wo ist der Gewinn eines rumänischen Hartz4 empfängers für unsere Volkswirtschaft ?

kannst ja gerne mal aufschlüsseln..ich komme auf keinen Gewinn für uns.

Nicht alle Dinge müssen immer Gewinn abwerfen, sondern tut man aus sozialer Verantwortung seinen Mitmenschen gegenüber.

Wenn ich mir deine Beiträge so durchlese, so könnte dies von diversen Managern und Unternehmern stammen, welche einen Mitarbeiter als reinen Kostenfaktor und Zahl betrachten. Zudem ebenfalls typisch es es, dass so mancher Manager und Unternehmer den Blick viel zu stark auf die Personalkosten richtet, welche nicht selten einen teils zu vernachlässigenden Anteil an den Gesamtkosten ausmachen. 10% oder gar weniger Kostenanteil sind nicht selten, so dass andere Kostenfaktoren wesentlich schwerer wiegen.

Wenn ich mir das Gesamtbild Deutschland anschaue, so ist mein Blick eben nicht permanent auf die Schwachen gerichtet, sondern betrachte ich es lieber als Ganzes mit etwas Distanz.

Ich halte es für assozial, wenn Einerseits jedes Jahr mittlerweile hundertrausend neue Millionäre heranzüchten (mittlerweile sind es über eine Million in Dtl.), gleichzeitig für die 50.000 zusätzlichen HartzIV-Empfänger plötzlich kein Geld haben. Dies halte ich für scheinheilig, teils gar für Grotesk.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/...aere-in-deutschland/

Des Weiteren wird dabei vergessen, dass viele Einwanderer einem Job nachgehen und Steuern einbringen, welche laut einer Studie der Bertelsmann-Stiftung mehr Geld einbringen als sie an anderer Stelle kosten.

http://www.focus.de/finanzen/news/arbeitsmarkt/...ten_aid_998022.html

Auch insofern ist diese Fokussierung auf die HartIV-Einwanderer übertrieben.

Statt immer mehr neue Millionäre zu züchten, sollte man lieber in den Ländern wie Rumänien oder Bulgarien investieren, Perspektiven schaffen, dann werden auch weniger HartzIV-Einwanderer nach Dtl. kommen.

3390 Postings, 5642 Tage migi20@tony

13.05.14 08:23
Nicht alle Dinge müssen immer Gewinn abwerfen, sondern tut man aus sozialer Verantwortung seinen Mitmenschen gegenüber.

Sorry, aber mit dieser gutmenschen ideologie kann ich nichts anfangen. Man muss sich eben von dem gedanken verabschieden das wir nicht allen Menschen ,denen es schlechter geht wie uns helfen kann. Das wären bestimmt so ca. 6,5 Mrd. menschen.

Und warum gönnst du einem rumänen Hartz4 udn nicht einem Afrikaner? Warum machst du dann hier die unterschied?
Und warum reden die gutmenschen immer nur das Hartz4 und die verköstigung von rumänengut ist aber selber uhause keinen bei sich aufnehmen ?

wir müssen nach uns gucken, haben genug probleme hier. wir können nicht jedem Hartz4 geben dem es schlechter wie uns geht. Das ist utopisch und schwachsinnig, weil wir dann auch unser system, unsere gesellschaft damit kaputt machen.  

11580 Postings, 4307 Tage XL___@tony

13.05.14 08:38
Der Punkt ist doch das wir die Einwanderer brauchen. Die Deutschen haben in den letzten Jahren ohnehin zu wenig Kinder bekommen...  

11580 Postings, 4307 Tage XL___Europa

13.05.14 08:45
Findet wieder mehr Zuspruch, speziell bei den Deutschen:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/...ehr-optimismus-a-968876.html

3390 Postings, 5642 Tage migi20also

1
13.05.14 09:34
wegen fehlender kinder brauchen wir keine einwanderer. Weil die fehlenden kinder hausgemacht sind, oder welcher Leiharbeiter plant und zeugt 2-3 kinder?

Dazu immer höhere Abgaben vom lohn.

Leiharbeit + werkverträge und sonstige prekäre beschäftigung geht in die Millionen. bei aktuell 11 millionen Schulkinder sind das gigantische ausmaße.

würde jeder leiharbeiter nur ein kind haben, wären das gleich mal eine extrem große anzahl neuer kinder.

wie gesagt, die fehlenden kinder sind hausgemacht.

Verstärkt wird das natürlich noch mit frauenquote,etc....

eine gescheite Familienpolitik ist hier dringend notwendig. also nicht jetzt mehr kindergeld ins ausland..das zum beispiel ist falsch.  

Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... 699  >  
   Antwort einfügen - nach oben