AFD - würdet ihr sie wählen ?
Ist das der einzigste grund ? man was man hier für lustige sachen liest und bemerkenswerte ansichten ist echt ein starkes stück.
eine Inflation wird ja nur angestrebt um den konsum und die schuldenmacherei zu fördern.
wenn wir eine deflation von minus 1-2 % hätten was wäre daran verwerflich ?
Am besten Beispiel sieht man das an elektronik produkten die eigentlich eine extreme deflation vorweisen. Kauft man sich heute einen flachbildshcirm für 1000 €, kostet er 6 monate später höchstens noch 900 €, und trotzdem werden fernseher gekauft ohne ende.
also das mär bei einer Deflation wird niemand mehr was kaufen ist völliger humbug.
wenn mein auto nicht mehr fährt, muss ich es reparieren lassen. Wenn mein kühlschrank kaputt geht muss ich einen neuen kaufen. auch wenn ich weiß das er in 6 monaten billiger wird. wie eigentlich aktuell.
Laut den Experten horrorszeanrio dürfte ja Bosch, siemens, miele alle ihre sparten zu machen..weil die Produkte jedes jahr, sogar monatlich billiger werden.
ist aber nicht so....komisch ?
Moderation
Zeitpunkt: 14.05.14 10:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 14.05.14 10:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
kein vergleich zu Griechenland,portugal..aufblühende wirtschaften.
@groupier
ist doch egal ob der Mercedes für gr. etwas teurer wird...wir bezhalen ihn ja eh selber :-)
und warum verteuert? wird er bei einer deflation nicht billiger, so wie wir es von fernseher,handys,kühlchränke,etc,etc sehen ?
bin ich froh wenn irgendwann mal die AFD an der Macht ist.
bin gespannt, schäuble wird nicht mehr lange warten können mit steuererhöhungen.
Aber dem dummen stimmvieh würde ich es gönnen.... höhere steuern und zum dank CDU bei 40 %.
wie dumm muss man eigentlich sein ?
deine unkenntis ist schon heftig..vor allem deine ansichten.
Und Inflation ist also steuerbar? steuerbar wie 1923 ?
merkst du eigentlich was für ein schwachsinn du herbei redest?
du erzählst Deflation wäre gefährlich, begründest es aber iicht..was soll ich den jetzt da glauben ?
am besten wäe es echt du bringst hier nichts mehr ein. peinlicher geht es kaum.
wähle deine CDU am 25. Mai und erfreue dich an höhere steurn,abgaben,altersarmut und inflation. Und wenn sie davon galoppiert, kansnt ja dannsagen..immer noch besser wie deflation.
europa mit usa oder japan zu vergleichen ist abenteuerlich.nun nimmt endlich draghi die zügel in die hand.der michel,wird sein blaues wunder erleben....
anhand von elekotronik Geräten ist beweisen, das die Menschen nicht bis zum sankt nimmerleinstag warten. lediglich die konsumgüter oder unnötige güter werden etwas zurück gefahren.was gar nicht mal so schlecht ist.
Aber ein auto kaufen sich doch 98 % der Menschen weil sie es brauchen und nur ein neues wenn das alte kaputt ist. Deflation oder Inflation, wenn mein auto kaputt ist MUSS ich ein neues auto kaufen.
wäre die theorie richtig, die menschen warten mit dem kaufen, dürfte zum Marktstart eines neuen iphones kein einziges verkauft werden, da es 6 monate später deutlich billiger ist. komischerweise ist es sofort ausverkauft.
Man darf nicht alles glauben was in den mainstream medien steht, man sollte sich auch mal seine eigenen gedanken machen.
allein wenn man die größte inflations oder deflations katatrophe mteinander verlgeicht, ist die inflationskatastrophe von 1918-1923 wesentlich schlimmer gewesen. Tod und Hunger gab es da, wogegen die größte Deflation katastrophe "nur" ein halbieren der löhne zur folge hatte, aber auch ein massives fallen der Preise. Natürlich auch höhere arbeitslosigkeit.
lieber habe ich einen halben lohn und stark fallende preise, als eine hyperinflation 1923 mit tod und verderben..falls ich mir was aussuchen kann.
eine leichte deflation von 1-2 % hat einen hohen vorteil für alle bürger. eine inflation von 2% nützt der wirtschaft und stark verschuldete länder.
@migi,
Natürlich ist das ein Punkt. Wenn Europa in Schutt und Asche gelegt wird und die Schweiz nicht ist das natürlich ein Vorteil. Für dich vielleicht zu hoch aber so sind die Zusammenhänge nun einmal. Übrigens was das nur EIN Aspekt. Aber du sei mal lieber still und liefere erstmal Quelle. ( 7 Mio und 90%) wenn du nicht mal Zahlen googlen kannst verstehst du die Zusammenhänge erst recht nicht...
http://www.t-online.de/wirtschaft/id_69416334/...n-sind-moeglich.html
und warum ist dann chile oder die mongolei keine wirtschaftsmacht? die waren glaube ich auch nicht am 2. weltkrieg beteiligt.
erklärung ?
wie kann man nur einen krieg von vor 70 Jahren als begründung nehmen, das die schweiz eine wirtschaftsamcht ist...unfassbar.
Ist ja fernab von jeder logik.
ich glaube griechenland lag nach dem weltkrieg auch nicht wirklich in schutt und asche.....müsten ja somit eine stärkere wirtschaftsmacht sein wie deutshcland.
komisch ?
völliger schwachsinn so eine Begründung.
ich sag dir warum es so ist:
1. sie haben ihre eigene währung
2. die Politiker sind keine EU und € romantiker
3.sie haben eine selektive einwanderung
4. Nördliche mentalität.
wir hatten auch mal punkt 1 und 4. jetzt nur noch punkt 4.
Deswegen wird die schweiz auch immer besser abschneiden in allen wirtschaftsdaten als die EU länder.
wobei 1 und 3 die wichtigsten Punkte sind.
bei iener leichten deflation werden die Preise geringfügig billiger, der lohn bleibt gleich, steuerbelastung bleibt gleich.
bei einer leichten inflation wie es die wirtschaft/Staaten verlangen werden die Preise leicht teurer, aufgrund der teureren preise verlangen gewerkschaften,etc höhere löhne. aufgrund höhere löhne schlägt die kalte progression voll zu, so dass man am ende weniger hat.
also der vorteil ist eindeutig bei de Deflation für die arbeitenden bevölkerung. trotz gleichbleibendem lohn habe ich mehr von meinem geld als bei lohnerhöhungen in einer inflation.
Das ist eben der unterschied.
um noch billiger einzukaufen.
usw., usw.
Das machen dann fast alle so.
2. habe ich die Nichtteilnahme am 2. Weltkrieg als einen Grund genannt. Ist nicht DER Grund, du musst schon die Postings verstehen und nicht alles aus dem Zusammenhang reissen.
3. siehe erstens. In eigener Währung gibt es also viele Vorteile einer Deflation? Siehe erstens, die Japaner haben das als Problem gesehen. Die Realität ist anders wie deine Traumwelt, siehe auch deine andere "Fakten" und Zahlen ( 7 Mio Leiharbeiter , 90 Migrantenquote im Knast)
die kalte progression und lohnzurückhaltung führten zum super steuerergebnis.
der deutsche arbeitnehmer hat europaweit am wenigsten in der tasche.
deutschland's infrastruktur liegt am boden.wer im eigenen land nicht investiert und nur spart hat hohe einnahmen.merkel hat hier versagt.
um noch billiger einzukaufen.
usw., usw.
komisch, warum verkaufen sich dann Fernseher, smartphones, sonstige elektronik geräte blendend ?
es werden fernseher ausdem media markt rausgeschleppt bis zum umfallen, obwohl jeder weiß den Fernseher gibt es in 6 monaten deutlich billiger.
diese theorie wird von wirtschaft und Staat verbreitet.
und hält einer kritischen überprüfung der Fakten nicht bestand.
Warum stheen leute für das neue iphoen shclange, wenn es doch 6 monate später duetlich billiger gibt? warum ?
hättte nur gerne eine antwort auf diese frage.