AFD - würdet ihr sie wählen ?
2013 war noch echte aufbruchstimmung in dem laden, mit intensivem wahlkampf, keine (na ja....wenige) vollpfosten, wahlerfolge, motivation und das gefühl, mutti und ihre wohlfühltruppe in berlin piesacken zu können.
das ist leider durch die zunehmende dominanz von typen wie petry, adam, pretzell, höcke, u.a. zunichte gemacht worden.
that's life. viele (u.a. ich) haben versucht, etwas mehr demokratisches licht ins groko-dunkel zu bringen. ging mit der afd-truppe leider nicht.
Bei den Älteren ist die Mehrheit knapper, bei den jüngeren verfängt das nationalgedöns nicht mehr so und die fühlen sich in sehr großer Mehrheit eben auch als Europäer, als britische Europäer halt, so wie ich ein deutscher Europäer bin......
Mehrheit der Briten will in EU bleiben
Was passiert, wenn die Briten die EU verlassen? Dieses Szenario scheint inzwischen durchaus realistisch geworden zu sein. Premierminister David Cameron hat ein Referendum angekündigt und alte Umfragewerte zeigen deutlich in Richtung "Brexit".
Doch das sind eben alte Zahlen. Laut einer nun veröffentlichten Umfrage wollen 55 Prozent der Briten in der EU bleiben, nur 36 Prozent sie verlassen. Dabei gibt es durchaus Unterschiede: Unter den 18- bis 29-Jährigen sprachen sich 69 Prozent für die EU und nur 25 Prozent dagegen aus, unter den 50-Jährigen und älter waren 48 Prozent für die EU und 43 Prozent dagegen.
http://www.n-tv.de/der_tag/Mittwoch-3-Juni-2015-article15221141.html
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/...zelt-13631341.html
ein richtiger schritt vom wolfgang.
Nicht jedem ist es offensichtlich gegeben, demokratische Spielregeln zu akzeptieren.
Aber sei halt froh: In Dresden darf die CDU jetzt ja Hand in Hand mit Pegida, AfD und FDP marschieren. Dann kann es für den OB-Posten für die FDP reichen.
Was ist dann die CDU Dresden? Oder Pegida? Oder die AfD?
Jetzt aber nicht kneifen, wongho.
Ich nehme mal an, die verbliebenen hiesigen AfD-Fans geben den AfD-Professoren um Lucke gleich mit den Fußtritt, um stramm rechts mit einfachen Losungen und weniger kompliziertem Sachverstand Aufstellung nehmen zu können?
dankeschön will Schäuble die Abgeltungssteuer abschaffen und durch eine kapitalertragssteuer mit viel höherer Abgabe .kapitalerträge werden ab 2018 zwischen 42%-65 % besteuert.geilomat sage ich nur.