AFD - würdet ihr sie wählen ?
http://www.wahlrecht.de/umfragen/forsa.htm
was ihr hier betreibt ist kindergarten in extenso.
der normale mensch hält einfach die klappe, wenn er nix zur problemlösung beitragen kann. der profilneurotiker quasselt, obwohl er nix zur lösung beitragen kann. wie unsere politiker sehr oft......und eben hier auch der eine oder andere.
@potti
die AfD versinken im eigenen Problemen. Da muss erstmal ein Problemlöser ran. Die AfD verschwindet da wo schon die Schill-Partei, Pegida, die Piraten und der Threaderöffners verschwunden sind: in der Bedeutungslosigkeit.
merkel hat schäuble kaltgestellt.nun macht sie die griechen zur chefsache.sie muss nun eine gemeinsame lösung finden und nicht mehr suchen.mit weiteren rettungsgeldern wird sie ihre partei vorm kopf stoßen.reformen werden die griechen ihr nicht liefern sondern nur forderungen.merkel sitzt in der falle nicht tsipras!!griechenland ist sowieso pleite ein staatsbankrott wird den steuermichel 82 mrd kosten.das muss mutti erstmal ihren wählern verkaufen.
11.54 Uhr: Wolfgang Bosbach, Vorsitzender des Innenausschusses, hatte zu den letzten Hilfspaketen für Griechenland bereits mit Nein gestimmt. Zu FOCUS Online sagte er nun: "Nach all dem, was die griechische Regierung in der letzten Zeit geboten hat, kann doch niemand ernsthaft erwarten, dass Athen einen Reformkurs einschlägt, der dafür sorgt, dass die Wirtschaft auf Wachstumskurs gehen kann, dass ausländische Investoren Vertrauen in das Land gewinnen und der Staatsapparat sich reformiert. So lange das so ist, kann man doch nicht ernsthaft weiter Geld in dieses Land schicken."
Michael Fuchs, stellvertretender Vorsitzender der Unionsfraktion, sagte FOCUS Online: "Hilfe für Griechenland ist an rechtsgültige Vertragswerke gebunden. Wenn Griechenland die Vereinbarungen nicht einhält, wird es keine weiteren Auszahlungen erhalten. Die Entscheidung liegt in Athen."
CSU-Abgeordnete Dagmar Wöhrl zweifelt weiter an Athens Reformwillen
11.30 Uhr: Die Vorsitzende des Bundestags-Ausschusses für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, Dagmar Wöhrl, sagt FOCUS Online: „Ich habe bei der letzten Griechenland-Abstimmung mit 'Nein' gestimmt, weil ich vom Reformwillen und dem Handeln der griechischen Regierung nicht überzeugt war. Ich muss leider feststellen, dass sich meine damalige Einschätzung seither eher bestätigt hat.
Bei aller notwendigen Solidarität mit unseren europäischen Partnern und meinem Verständnis für die prekäre Lage der Menschen in Griechenland können wir uns nicht von der griechischen Regierung an der Nase herumführen lassen.
Die Strategie der Regierung Tsipras, in Brüssel gegenüber der EU Entgegenkommen zu zeigen und zuhause am selben Tag der eigenen Bevölkerung zu verkünden, man werde nicht einlenken, deutet nicht darauf hin, dass Griechenland es wirklich ernst meint. Der deutsche Steuerzahler darf nicht für unrealistische Wahlkampfversprechen Tsipras' haften. Damit fehlt auch mittelfristig eine tragfähige Grundlage für weitere Hilfen.
http://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2015/06/...kreistag-mol.html
"Glaubst du denn etwa das du hier irgendwie zur Problemlösung beim Thema Griechenland beiträgst? Nicht dein ernst jetzt?"
sicher ist das mein ernst. ich habe meine diversen aktivitäten hier auch bereits mehrfach dargelegt, u.a. durch aktive arbeit in der gründungsphase der afd. keine ahnung, inwieweit du dich da in irgendeiner form engagiert hast. stattdessen reibst du dich hier in grabenkämpfen mit potti auf.
und meine vorschläge hier im forum sind jedenfalls der diskussion förderlicher als dein permanentes polemisieren gegen die afd.
aber wenn dir / euch das spass macht, macht halt weiter......is ein freies land.
die cdu ist der hauptgeldgeber in der EU