AFD - würdet ihr sie wählen ?
pharma,öl,nahrungsmittel und british american tobacco (sehr erfreulich)
nestle.pfizer,procter,exxon,coca cola usw.
Was macht des für einen unterschied ob man mindestlohn bekommt oder nicht ?
Artikel von Gestern nicht gelesen oder?
wie immer resitent gegen Fakten oder?
Und warum wie komsmt du jetzt von 7 mio. Leiharbeiter auf den Mindestlohn ? ich rede von Leiharbeiter die keine job sichehreit haben, somit niemals eine Familie gründen werden und du kommst wieder mit dem Mindestlohn ums eck der eh keine Verbesserung bringt.
also was soll das?
gut, deine Merkel wusste ja nicht mal das es Leiharbeiter gibt die seit 10 jahren für die gleiche firma ausgeliehen sind.
Hast du deswegen CDU immer gewählt weil du Menschen nicht mal feste Arbeit gönnst ?
Und nochmal, es ist nicht MEINE Merkel und ich werde die AFD wählen. Warum kapierst du das nicht?
USA haben uns bereits vorgemacht, wie das ist, wenn man seine altersvorsorge auf irgendwelche rentenfonds aufbaut.
das umlagesystem ist nach wie vor OK. es wird nur durch gierige politiker immer mehr ausgehöhlt....
danke nein.
Die Agentur für Arbeit sagt etwas über 800.000 Menschen in Leiharbeit.
sag mal ehrlich, du informierst dich über Politik/wirtschaft nicht so oder? Interessiert dich das nicht?
nun du hast doch früher die CDU gewählt ,also hast du doch der Leiharbeiter branche massiv geholfen. so wie erfolgreich verhindert das dein mindestlohn eingeführt wird.
also warum nun so aggressiv ? Es ist doch nur die Ernte die du mit deiner stimme gesät hast.
die große Frage was mich umtreibt was tut die regierung gegen das ausarten des kindergeldes das ins ausland geht ? wir reden hier immerhin um 600 millionen € Deutschem Steuergeld.
Das wären 600 kitas für die Bevölkerung....
unglaublich, wie man steuergelder so verschwenden kann.
ernsthafte interessierte Politiker müssten das sofort erkenen, einen gesetzesvorshclag machen und diesen im sommer verabschieden, damit das sofort unterbunden wird.
bloß was tut die aktuelle regierung ? ist ja nicht ihr Geld.
Doch. Agentur für Arbeit sagt ca. 800.000 Leute in Leiharbeit. Du sagst 7 Mio.
http://statistik.arbeitsagentur.de/nn_31950/...UP=1&search=Suchen
Hast du andere Zahlen?
Falls nicht, halt dich doch einfach mal zurück wenn du nicht in der Lage bist richtige Zahlen zu nennen. Ist ja peinlich. Bei der Atomförderung hast du dich um den Faktor 20 vertan, bei der Leiharbeit ca. um den Faktor 9.
Das sind deine "Fakten"
Was macht unsere regierung dagegen ? es geht schließlich um 600 Millionen € deutschem Steuergeld.
Es wird geduldet.
Deswegen AFD. Damit Steuerverschwendung endlich aufhört.
du hast es imemr noch nicht gecheckt das die nicht verpflichtende Verischeurng eines AKWseine indirekte förderung ist ? undn ur deswegen ein AKW wirtschafltich ist?
hilfe, was machen wir nur mit dir.
ich erkläre es dir mal so.
Wenn eine firma sich in einer gemeinde ansiedeln möchte, aber nur kommt wenn die firma die Grundsteuer nicht zahlen muss, weil es sonst nicht wirtschaftlich ist und die Gemeinde sagt dies zu, dann ist das eindeutig eine förderung.
ich verstehe es nicht, mal selber das hirn einschalten dann kann man das auch selber kapieren.
Den nächsten Klops hast du ja auch gleich mit den Leiharbeitern gebracht. 7 Mio? Quelle?
mit AKW förderung hast du es auch nicht so.
willst die AFD wählen, suchst aber jeden punkt dort den du kritiseren kannst.
ignorierst die Fakten der etablierten,wie sie gegen das Volk handeln.
redest 20 seiten über AKWs,was du eh nicht kapierst und über den hammer geilen mindestlohn der kiner ist.
Aber zum thema kindergeld, einwanderung, höhere sozialabgaben interessiert dich nicht.
grad die wichtigen themen interessieren dich nicht.
aus dir werde ich nicht schlau.
von einem AKW geht eine gefahr aus, also muss es versichert werden. wird es aber nicht, da es sonst unwirtschaftlich wäre.
also eine förderung. was den sonst ?
warum muss ich eigentlich eine Haftpflicht versicherung für mein auto haben ? geht von meinem auto eine höhere Gefahr aus als von einem AKW ?
übrigens sind bei deinen 4,3 cent nur die vergangenen kosten berücksichtigt. Was ist mit den zukünftigen kosten wie AKW rückbau, Asse und gorleben ?
Aber ich weiß, du machst dir dazu eh keine gedanken.
Natürlich interessiert es mich. Allerdings muss man sich erstmal um deine sogenannten "Fakten" kümmern bevor man die nächsten Themen durchdiskutiert. Jetzt stehen 7 Mio Leiharbeiter im Raum. Quelle? das ist fast 9 mal so viel wie die Agentur für Arbeit bekannt gegeben hat.
keine Ahnung. Hast du Zahlen dazu? Und was ist mit Gas und Kohle, die Energieformen die Lucke bevorzugt. Wie sieht es da aus. Immerhin hast du ja behauptet das es bei EE zu einem Boom kommen wird. Zahlen hast du nicht genannt ausser fiktiven Haftpflichversicherungen die es nicht gibt
dazu hat wahrscheinlich keienr zahlen. diese summen werden noch astronomisch werden.
Hast du den link des userers groupiers war es glaube ich immer noch nicht angeklickt zu den subventionen der Energiearten ?
unglaublich....wie willst du dann vernünftig diskutieren ?
erzählst du jetzt also Kohle und Gas bekommen keine subventionen ?
ist ja der Hammer.
Zeige mir mal die Stelle wo ich das behauptet habe.
Und liefer mal einen Link wo das mit den 7 Mio Leiharbeitern steht.
Denkst du dir jetztz irgendeinen Mist im Stundentakt aus?
Oder interessiert das unsere regierung nicht? gut ist ja nicht dene ihr geld..werden halt die sozialabgaben und/oder die steuern erhöht für die Arbeitnehmer...kein problem.
wer wählt sowas eigentlich noch ?
Mainz (ots) - Mainz. Der Präsident des Europäischen Parlaments, Martin Schulz (SPD), hat während mehrerer Wahlkampfveranstaltungen im In- und Ausland das so genannte Tagegeld der EU in Höhe von 304 Euro pro Tag erhalten. Dies geht aus einer schriftlichen Antwort eines Sprechers von Martin Schulz auf eine Anfrage des ARD-Politikmagazins "Report Mainz" und den veröffentlichten Wahlkampfterminen von Schulz hervor. Die Tagegelder für EU-Parlamentarier sind eigentlich für Ausgaben im Rahmen der Parlamentsarbeit vorgesehen, vor allem für Unterkunft und Verpflegung in Straßburg und Brüssel.
Nach Unterlagen des EU-Parlaments, die "Report Mainz" vorliegen, steht dem Parlamentspräsidenten ¬¬¬- im Gegensatz zu allen anderen Abgeordneten - das Tagegeld nicht nach Anwesenheit, sondern automatisch an 365 Tagen im Jahr zu. Damit bekommt er jährlich zusätzliche steuerfreie Gelder in Höhe von knapp 111.000 Euro. Der Speyerer Verwaltungswissenschaftler Hans Herbert von Arnim sagte dazu gegenüber "Report Mainz": "Man könnte dem Parlamentspräsidenten eine Amtszulage geben, die müsste dann aber voll versteuert werden. Was jetzt geschieht, ist ein verschleiertes, steuerfreies Zusatzeinkommen und das ist ein Missbrauch."
Lucke will zum Beispiel den Anteil der EEs einfrieren und aus Kostengründen auf Kohle und Gas setzen.
Wer wählt sowas?