AFD - würdet ihr sie wählen ?
Klar,Professoren fügen sinnlose Worte hinzu,lol.
Nur weil du schwer von Begriff bist.
mmhh wieso das nächste thema wenn du nicht mal in der Lage bist mir nun den unterschied für einen Arbeiter zu nennen den er durch den mindestlohn hat.
mehr geld am ende ? Nein
mehr rente ? ganz sicher nicht
Und wieso ignorierst du schon wieder das es mit der AFD Politik es zu einem regelrechten boom der EEs kommen wird, weil die anderen energieerzeugungsarten sich mit den EEs messen lassen müssen und dagegen kostentechnisch keine chance haben.
Und wer die geringeren kosten aufweisen kann wird auch verkauft und spielt die musik. also die EEs.
somit werden Marktkräfte freigesetzt die deutlich effizienter sind als jede subvention.
blamierst dich beim thema mindestlohn und faselst etwas das der Arbeiter mit dem mindestlohn in reichtum leben wird schon kommst du mit dem nächsten thema mit dem du dich schon zig mal blamiert hast...
einfach genial..nervt aber mittlerweile.
Weil es ihren Job kostet oder das Unternehmen Pleite geht.
Das meint Lucke und hat es auch schon letztes Jahr in einer Talkshow erklärt.
Ein Spargelbauer zahlt den Stechern aus den verschiedensten Ländern 6 EU.
Die freuen sich weil das viermal so viel ist als sie zu Hause verdienen.
Bei 8,50 verschwindet die hälfte und der sowieso schon teure Spargel wird laut Umfrage dann noch weniger konsumiert.
Die meisten Beschäftigten verdienen sowieso mehr als 8,50 ist es weniger muss man je nach Situation entscheiden.
Flächendeckender Mindestlohn schreiben CDUSPD usw,warum eigentlich,flächendeckend könnte man laut XL einfach unter den Tisch fallen lassen,da es bedeutungslos ist.grins
Kein flächendeckender Mindestlohn lässt Ausnahmen zu.
Wenn jemand den Mindestlohn von 8,50 hat dann hat er 3,50 mehr die Stunde als jemand der 5 € die Stunde hat.
""Und wieso ignorierst du schon wieder das es mit der AFD Politik es zu einem regelrechten boom der EEs kommen wird, weil die anderen energieerzeugungsarten sich mit den EEs messen lassen müssen und dagegen kostentechnisch keine chance haben.""
sagt wer? Du? Liefer doch erstmal eine Quelle für deine Ausage mit den 80 Cent. Und wieso sollte es zu einem Boom der EEs kommen, PV-Strom drückt den Börsenstrompreis. Je mehr PV Strom kommt desto niedriger der Preis. Das sind die Marktkräfte die du gerne zitierst. Da dürfte sich EE dann weniger lohnen. Zumal auch der Vorrang wegfällt. Das als Boom-freundliches Umfeld zu bezeichnen hat schon was...
wusste gar nicht das ich strom für 3 cent beziehen kann.
kannst du mir en passenden tarif und anbieter geben ?
ich würde sofort wechseln.
genail..XL von dir kann ich noch was lernen.
und sorry es waren keine 80 cent, es sind 2,70 €/kwh. ich entschuldige mich für meine fehlaussage.
achja...wie machen sich dann die 3,50 € genau auf dem konto aus ? also wie hoch ist das familieneinkommen dann insgesamt ?
kapierst du überhaupt wie lächerlich du dich machst ?
Hab ich auch nicht behauptet. EE Produzenten müssen den Strom aber irgendwie verkaufen. Und wenn die Vorrangeinspeisung wegfällt was machen dann die ganzen Wind- PV und Biomasseproduzenten mit dem Strom?
""und sorry es waren keine 80 cent, es sind 2,70 €/kwh. ich entschuldige mich für meine fehlaussage.""
Die 2,70 ist eine fiktive Zahl. Das hast du überhaupt nicht begriffen. Das wäre der Strompreis bei Atom wenn man eine Haftpflicht bezahlt werden müsste. Es gibt aber keine Haftpflicht also fallen die Kosten nicht an. 4,3 Cent steht bei Wikipedia für alle BISHERIGEN Förderungen. Du hast 80 Cent behauptet, also das 20 fache. Gibts dafür nun noch eine Quelle oder nicht? Wenn du nämlich die 80 Cent als Basis genommen hast stimmt ja auch deine Rechnung vorne und hinten nicht.
""achja...wie machen sich dann die 3,50 € genau auf dem konto aus ? also wie hoch ist das familieneinkommen dann insgesamt ?""
Rechnen kannst du jetzt auch nicht? 3,50 mal die Stunden die gearbeitet werden.
""kapierst du überhaupt wie lächerlich du dich machst ?""
Plapper nicht ständig alles nach, wie alt bist du eigentlich? 12?
@migi,
keine Ahnung was du da jetzt wissen willst. Bei 3,50 Mehrverdienst ist es 140 € die Woche bei einer 40 Stunden Woche.
8,50 € mal 160 Stunden !! = 1360 € Brutto = 1082 € netto.
Bedarf laut Grundsicherung einer Partnerschaft mit angemessenen mietkosten:
1396 €.
Heißt er muss aufstocken um 314 €.
Gesamt haushaltseinkommen von 1396 €.
mit einem Lohn von 5 €
5 x 160 € = 800 € Brutto lassen wir wie Netto.
Bedarf laut Grunsicherung gleich wie 1396 €.
Heißt der 5 € Arbeiter muss um 596 € aufstocken.
Gesamt Haushaltseinkommen ?????
bingo ebenso1396 €.
so und nun die 100 Punkte Frage:
Was hat der Arbeiter von dem Mindestlohn ?
richtig...nämlich gar nichts..... !!!!!!!!
eine klasse Leistung der CDU, die zum glück noch dafür gesorgt hat das es zig ausnahemn gibt und natürlichder Midnestlohn erst 2015 oder später komtm..
Beifall für diese wohltat...gigantisch.
nur 60 000 Menschen profitieren davon wirklich.
Dagegen die AFD die die kalte progression abschaffen will was 37 Millionen Arbeitnehmer nützt.
Wer macht nun Politk für das Volk ? Natürlich die AFD in diesem punkt sowie in allen anderen auch.
Aber passt ja, wenn du für die Abschaffung der kalten progression bist musst ja zwangsläufig die AFD wählen. Den das es die etablierten nicht machen haben sie ja die letzten jahrzehnte eindrucksvoll bewiesen.
Dank rot/grüner multikulti romantik ist diese Zahl von 7,6 Mio. deutlich zu gering.
Interessant wie man auch keine Zahl hat zu Hartz4 und sonst was.
zu allem und jedem hat man zahlen und statistiken. Frauenquote,etc,et. Aber bei sowas natürlich nicht.
wie die migrantenquote in Gefängnissen. Man kann nur die wirklichen ausländer erfassen, Leute mit migrationshintergrund sind nicht erfassbar, deswegen "nur" 40 % ausländer anteil, obwohl studien eindeutig belegen das in Deutschen Gefängnissen ein ausländer anteil von nahe 90 % herrscht.
jaja, was nicht sein darf, darf eben nicht sein.