AFD - würdet ihr sie wählen ?
193.174.81.9/professoren/bwl/brodbeck/hayek.pdf
Es ist völlig wirr, die Ausbeutung von Arbeitskräften in Deutschland anzuprangern, wenn im Ausland viel billiger gearbeitet wird. Das Kapital geht dann eben nach Rumänien oder China etc... Ist doch logisch.
beispiel schweiz mit den höchsten löhnen der welt zeigt, wie es funktionieren kann.
Bei Unternehmen sehr gut angesehen als Investitionsfreudiges Land.
Hast mir leider noch nicht aufgezeigt warum die AFD eine Partei des Kapitals ist.
Verstehe ich noch nicht so ganz.
Kannst du mir das anhand von AFD Positionen aufzeigen?
nicht einzel Meinungen, sondern mit wirklichen Positionen ?
Die erfolgreichsten Unternehmen sind die mit dem höchsten PPE (Profit pro Arbeitnehmer)
Erfolg ist nur durch ständiges Siegen im Konkurrenzkampf möglich. Da Wert nur durch Arbeit geschaffen werden kann, ist also derjenige am erfolgreichsten, der die besten Produkte zu den geringsten Lohnkosten herstellen kann.
Damit werden nur die Anteilseigner (u.a. Aktionäre ) richtigerweise enteignet, dass profitable Geschäft jedoch gerettet und Bankensystem nicht in Gefahr gebracht.
Also, bevor hier die Blödiane irgendwelchen Alarmismus oder Verdachtsnonsense posten, sollte man sich vorher erst mal schlau machen.
Gerade weil ich hierbei Spanien und Griechenland aufzähle, so holen wir die fähigen jungen Leute hier nach Deutschland und beschweren uns gleichzeitig, dass Spanien und Griechenland nicht wieder auf die Beine kommen und nach wie vor Geld von Außen benötigen.
Es ist wenn man so will eine verlogene Doppelmoral, dass man einerseits fähige Ausländer ins Land ziehen will, gleichzeitig sich darüber beschwert, dass jene Länder es nicht schaffen etwas auf die Beine zu stellen.
Aber dabei muss man nicht mal in die Ferne schweifen, man findet solche Doppelmoral auch innerhalb Deutschlands. So beschwert sich Bayern, dass sie der große Zahlmeister sein müssen, gleichzeitig jedoch ziehen sie vor allem aus Regionen wie MeckPomm, Brandenburg, usw. das Fachpersonal weg.
Dies führt mittlerweile dazu, dass es in MeckPomm Ortschaften gibt, indem das Bildungsniveau kaum noch über den Hauptschulabschluss hinaus kommt und vom Extremismus beherrscht wird, u.a. weil alle jungen Leute die mehr auf den Kasten haben in der deutlichen Minderheit sind und quasi von der Perspektivlosigkeit erdrückt werden. Ja es ist wenn man so will auch logisch, dass dann dort nix entstehen kann, denn welch ein Unternehmer siedelt sich in solchen Ortschaften an?
Und genau dies tun wir durch qualifizierter Einwanderung befördern, dass Regionen völlig verkommen und wir und langfristig neue Konfliktherde heranzüchten, wogegen die Vorteile bei der Zuwanderung nicht im annähernden Verhältnis stehen.
Man sieht u.a. an Konflikten wie Westukraine vs. Ostukraine oder Gaza vs. Israel, wohin Armut und Perspektivlosigkeit führen können, nämlich zum Krieg, welcher viele Leben kostet und enorme Unkosten verursacht. Beide genannten Konflikte sind meiner Meinung nach vor allem bedingt der Verhältnisse von Arm und Reich.
ich sehe aber nicht uns in der Pflicht Kriminelles gesocke deswegen hier reinzuholen..sozusagen als ausgleich, sondern die Politik in den ländern.
Dann müssen eben die Politiker was gegen korruption tun, sozialstandards schaffen, in bildung investieren, schulen,Krankenhäuser,etc,etc...
und natürlich sind die Bürger in der Pflicht nicht immer die gleichen korrupten Politiker zu wählen.
Weil griechenland durch korruption und vetterleswirtschaft ihr Land ruiniert haben, nimmt es uns doch nicht in die Pflicht die kriminellen und taugenichts zu nehmen, bloß weil ein paar ingenieure zu uns kamen.
gr. schafft es ja nicht mal die aber milliarden ihrer reichen zu holen die sie durch korruption erwirtschaftet haben. millonäre mit einem Vermögen von 250 Mio. € geben ein Jahreseinkommen von 50 000 € an..absolut lächerlich.
Man muss die länder ihren schicksal selber überlassen..nur so lernen sie es.
Ebenso wie rumänien, dann müssen sie eben in bildung, etc in vestieren und die dortige korruption unter hoher Strafe stellen.
dies ist aber nicht unser Problem. wenn ein rumänischer Ingenieur herkommt und wir bedarf haben kann er gerne kommen, aber nichts verpflichtet uns eine rumänische einbrecherbande deswegen hier zu beherbergen.
ganz einfach.
wir haben als aufgabe und unsere Politker, unser Vermögen und wohlstand zu sichern. dies wird aber durch ausländische Hartz4 Betrüger und einbrecherbanden nicht geschehen.
Was kommt als Nächstes?
Vormund für Arbeitslose? Sterilisation von Arbeitslosen sowie Migranten?
Einwanderung
London macht die Schotten dicht
05.08.2014, 20:13 Uhr
Mitten im Sommerloch ist bei den Briten die Debatte über die Einwanderung wieder ausgebrochen. Auch die Liberaldemokraten fordern nun schärfere Kontrollen der EU-Einwanderung.
London
Als letzter Chef einer britischen Unterhauspartei stimmt nun auch Nick Clegg, Chef der Liberaldemokraten und Großbritanniens letzter wortstarker Pro-Europäer, in den immer lauter werdenden Chorus der Briten gegen ihre hohe Einwanderung im Allgemeinen und ihre Gründe in der EU-Freizügigkeit im Besonderen ein.
Verpiss dich du Pfeife!
Es ist einzig und allein ein gigantisches konjunkturprogramm für Schmuggler, Kriminelle und schwerverbrecher:
Zitat:
""Woher die Waffen kommen? Es sind zumeist alte Armeebestände aus dem Jugoslawienkrieg, die ihren Weg über die tschechische Republik nach Deutschland finden, heißt es aus Polizeikreisen. Sie sind nicht registriert, schwer auffindbar und niemand weiß, wie viele es von ihnen gibt. Dabei gilt: Waffenschmuggel ist kein großes Risiko, seitdem die stationären Kontrollen an den Grenzen beispielsweise zur Tschechischen Republik durch das Schengen-Abkommen abgeschafft wurden.""
Ein hoch auf das schengenabkommen und Personenfreizügigkeit..und natürlich der gigantische 10 minuten vorteil den man nun an den grenzen hat. Dagegen ist der Nachteil das zuhause die bude von rumänischen Banden ausgeraubt wird ja ein klacks und hinnehmbar..oder liebe Politiker?
Als freiheitsliebender Mensch kann man dies nur befürworten. Nur ein rückschrittlicher Mensch würde auf die Idee kommen und die Grenzen wieder schließen.
Kannst du mir die freiheit genau erklären ?
also ich erkenne da absolut keinen Mehrwert.
beispiel schweiz: Da kann man auch durchfahren, man muss eben an der grenze runter bremsen, schrittgeschwindigkeit fahren und an Grenzpolizisten vorbeifahren. nach 100- 200 meter kann man wieder beschleunigen.
Frage: wo ist jetzt da das Problem ? Oder worin siehst du jetzt deine freiheit dadurch eingeschränkt ?
Und woher nimmst du das recht heraus meine darstellung als rückschrittlich zu benennen ? Ich sehe Grenzkontrollen eher als fortschritt an, da dadurch missbrauch, illegale einwanderung und kriminalität bekämpft wird.
diese Träumereine von freiheit und nackt über die grenze laufen mit einer blume im Haar wie es deine vorstellungen sind kann ich nicht viel abgewinnen...sorry.
Whow, das ist ja eine feine Sache. Nur wird durch das abbremsen vor dem Polizisten keine Handgranate entdeckt. Aber wenn du das abbremsen und gasgeben an der Grenze so toll findest kannst du es gerne machen. Ich halte das für Unsinn...
Aber wo Tony Recht hat hat er Recht. Grenzenlos ist Fortschrittlich, wer Mauern und Grenzen wieder aufbauen will Rückschrittlich..