AFD - würdet ihr sie wählen ?

Seite 127 von 699
Neuester Beitrag: 27.08.18 14:51
Eröffnet am:03.04.14 14:20von: migi20Anzahl Beiträge:18.466
Neuester Beitrag:27.08.18 14:51von: realityLeser gesamt:834.032
Forum:Talk Leser heute:70
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 125 | 126 |
| 128 | 129 | ... 699  >  

2422 Postings, 3883 Tage GroupierExpertenfrage Tony!

01.08.14 01:23
zu #3150
wie bezahlt man in einem 3te-Welt-Land bei Stromausfall
mit Bitcoins im Restaurant die Rechnung.  

3390 Postings, 5644 Tage migi20@tony ford

1
01.08.14 07:44
das mit dem spiel "Resienach Jerusalem" verstehe ich bezogen auf Hartz4 anders.

10 Leute drehen sich um 10 Stühe..bei ende der musik setzen sich 9 und der 10. ist zu blöd den freien Stuhl zu finden.

Das kann man doch nicht mit mehr Geld unterstützen.

Dazu ist deine aussage bezüglich jobs die keiner ausbildung beötigen sehr sehr widersprüchlich mit deiner forderung  für mehr unkonrollierte einwanderung.

du regst dich auf das es zu wenig jobs für die unterbemittelen gibt, aber gleichzeitig favorisierst du unkontollierte einwanderung die genau diese jobs wegnehmen.

Den die Arbeit zum beispiel bei Putzdiensten, etc sind doch ausschließlich von Ausländern besetzt.

Verstehe immer noch nicht das ihr nicht seht das der Schlüssel für alles die kontrollierte und streng regulierte einwanderung ist.

mit einer kontrollierten einwanderung:

-werden de Sozialausgaben des Staates drastisch gesenkt (6 ,7 Mr. € Hartz4)
-Kriminalität sinkt
-einache jobs werden fei für unsere langzeitarbeitlose
usw

wie gesagt, eine kontrollierte einwanderung ist nur zum vorteil und der Schlüssl zum Erfolg für Volkswirtschaften.

Warum ihr das nicht seht verstehe ich nicht.
Ih konntet mir ja auch noch nie einen Vorteil der unkontrollierten einwanderung gegenüber der kontrollierten aufzeigen.  

11580 Postings, 4309 Tage XL___Einwanderung

1
01.08.14 08:11
""wie gesagt, eine kontrollierte einwanderung ist nur zum vorteil und der Schlüssl zum Erfolg für Volkswirtschaften.""

..nicht unbedingt, Deutschland widerlegt dein Argument.  

3390 Postings, 5644 Tage migi20in wiefern ?

01.08.14 08:14
den?  

11580 Postings, 4309 Tage XL___..

1
01.08.14 08:18
Deutschland ist eine erfolgreiche Volkswirtschaft. Ohne kontrollierte bzw. qualifizierte Zuwanderung  

3390 Postings, 5644 Tage migi20sorry

01.08.14 08:26
aber ich check deine Gedanken langsam gar nicht mehr.

dir ist schon klar das wir viel erfolgreicher wären mit eienr qualifizierten einwanderung, oder?

du siehst das gesamt gebilde Deutsche volkswirtschaft, der geht es einigermaßen gut..also ist die unkontrollierte einwanderung daran maßgeblich dran beteiligt????

kommt dir nie in den sinn mal darüber nachzudenken das uns sowas bremst?

allein die 6,7 Mrd. € Hartz4 ausgaben für ausländer die man sich komplett sparen könnte spricht doch bände.

Und ob ein eingewanderter Iraker der von Hartz4 lebt und kein einziges wort Deutsch spricht maßgeblich für unseren wirtschaftlichen Erfolg steht braucht man wohl nicht zu diskutieren.

allein mit den 6,7 Mrd. € könnte man die kalte progression abschaffen,das heißt für arbeitnehmer mehr Geld,mehr konsum, gut für unsere wirtschaft.

Aber lassen wir es...
ich kapiere deine denkweise eh nicht. Nur eins: sie ist verdammt gefährlich und bringt uns keinen schritt weiter.  

01.08.14 08:29
""dir ist schon klar das wir viel erfolgreicher wären mit eienr qualifizierten einwanderung, oder?""

Nö. Ist eine Vermutung von dir. Und eine qualifizierte Einwanderung ist auf der anderen Seite auch eine qualifizierte Auswanderung in einem anderen Land.

45711 Postings, 7811 Tage joker67#3154...in wiefern?

1
01.08.14 08:43
den?

Sorry, aber du faselst die ganze Zeit über "kontrollierte" Einwanderung, aber viele Einwanderer haben eine bessere Rechtschreibung als du.

Ich glaube du hast überhaupt keine Ahnung von der Thematik und bist einfach nur jemand der Angst hat.

Angst davor,dass eine verstärkte Einwanderung dir irgendwie etwas, von dem wenigen was du besitzt, noch wegnehmen könnte.

Genau diese Themen, wie z.B. Einwanderung,Eurokrise,Bankenkrise etc. sind Themen, die insbesondere von rechten Rattenfängern seit je her dazu benutzt werden, um Angst zu schüren.

Diese Themen kannst du auf den einschlägig bekannten Wahlplakaten der "REP","NPD", "ProNRW" und auch der "AfD" lesen.

So etwas nennt man reinen Populismus und gipfelt nicht zuletzt in deiner Überzeugung, dass eine Geburtenkontrolle für Hartz IVer an sich nicht schlecht wäre,weil man damit weniger "neue" Hartzies erhalten würde.

Das endet dann im Sozialdarwinismus, den du verniedlichend "ein Naturgesetz" nennst.

3390 Postings, 5644 Tage migi20haha

1
01.08.14 09:08
""Nö. Ist eine Vermutung von dir""

äh..das liegt doch ganz klar auf der hand.
Oder erzähl mir was 10 000 iraker die von Hartz4 leben hier genau tun für unseren wirtschafltichen Erfolg.

Ich weiß das wir 6,7 mrd. € für Hartz4 ausgeben und dies der gesamt Bevölkerung fehlt.
Und die Kriminalität wäre auch niedirger..willst du das etwa verleugnen ?

""eine qualifizierte Einwanderung ist auf der anderen Seite auch eine qualifizierte Auswanderung in einem anderen Land. ""

und das interessiert uns jetzt warum genau ?

3390 Postings, 5644 Tage migi20@joker

01.08.14 09:11
ich kann jetzt leider keine argumente bei dir lesen, die besagt das eine unkontrollierte einwanderung von vorteil ist.

Kannst du mir nun ein paar vorteile der unkontrollierten einwanderung nennen oder sind das nur dumpfe parolen die du da postest?

Was hat den die € krise mit rechten rattenfängern zu tun ? wenn man die fehler des € aufzeigt ist man also rechts?

ist der € eine ethnische minderheit oder wie kann ich das verstehen ?

ist ja richtig lustig.

wenn die NPd sagt morgen geht die sonne auf, ist jeder rechts der das gleiche behauptet?

komische ansichten hast du.

11580 Postings, 4309 Tage XL___@migi

01.08.14 09:17
""Oder erzähl mir was 10 000 iraker die von Hartz4 leben hier genau tun für unseren wirtschafltichen Erfolg.""

Genug verfügbare Arbeitskräfte. Der wirtschaftliche Erfolg in Deutschland braucht viele Arbeitskräfte, bisher ein Schlüssel zum Erfolg. Deutsche bekommen zu wenig Kinder

Und das mit der qualifizierten Auswanderung interessiert mich aus menschlichen Gesichtspunkten. Ich bin dagegen armen Ländern noch die letzten qualifizierten Arbeitskräfte wegzunehmen.

9277 Postings, 3847 Tage TomkatUnkontrollierte Zuwanderung gehört abgeschafft!

1
01.08.14 09:18
Heute sagts die AfD und morgen werden das auch Die Grünen, die CDU und die Sozis das so sehen. Wartets ab :-)  

01.08.14 09:22
Wobei die Frage im Raum steht. Darf jeder Iraker kommen der kommen will?  

45711 Postings, 7811 Tage joker67Macht nichts, ich konnte bei Dir noch nie einen

1
01.08.14 09:29

Kommentar lesen, über den es sich zu diskutieren gelohnt hätte.

Das Einzige was von Dir kommt sind Äusserungen wie z.B. "Wir" und "uns" und "die anderen".

Du spaltest die Bevölkerung nur aufgrund ihrer Herkunft und glaubst mit Stammtischtischparolen hier ein paar Verblendete auf deine Seite zu ziehen.

Kennst du den Unterschied zwischen "Einwanderung" und "Asyl"?

Ich denke nicht,zumindest kann man das deinem Geschreibsel entnehmen.

"Einfache Jobs werden für UNSERE Langzeitarbeitslosen frei"

Wer genau ist mit "UNSERE"gemeint und welche Arbeitsplätze wären das denn konkret?

Ach ja,...und wer genau nimmt denn "UNSEREN" Langzeitarbeitslosen die Jobs weg?

3390 Postings, 5644 Tage migi20heftig

01.08.14 09:36
""Genug verfügbare Arbeitskräfte. Der wirtschaftliche Erfolg in Deutschland braucht viele Arbeitskräfte, bisher ein Schlüssel zum Erfolg. Deutsche bekommen zu wenig Kinder""

komisch wir haben doch selber noch fast 3 millionen Menschen ohne Arbeit.

Da ja die qualifizierte einwanderung die jobs im oberen segment belegen, wären dann genug Arbeitsplätze frei für Menschen ohne ausbildung.

erkenne jetzt nicht warum zig tausend Rumänen bei uns putzen wenn wir noch 3 millionen Arbeitlsose selber haben.

"" Ich bin dagegen armen Ländern noch die letzten qualifizierten Arbeitskräfte wegzunehmen. ""

Das heißt du würdest es auch richtig finden wenn wir 1 Mrd. Menschen einwandern lassen die wir dann mit Hartz4 versorgen ?

wo hört man auf?

sorry, aber mit diesen träumerein kann ich nicht viel anfangen. entbehrt jeder Grundlage des logischen verstandes.

verurteilst du auch jede firma die qualifizierte Arbeiter per headhunter abwerben ? böse firmen oder?

3390 Postings, 5644 Tage migi20@joker

01.08.14 09:41
verstehe ich sofort das du nicht kapierst was mit "unsere" gemeint ist.

nur ein tip: der französische Arbeitslose ist damit nicht gemeint.

und was kommst jetzt mit der schiene Asyl...hast soviel schaum vor dem mund das du nicht klar denken kannst.

denke mal ganz ganz logisch und erzähl mir jetzt mal was für vorteile eine unkontrollierte einwanderung gegen eine qualifizierte einwanderung hat.

Und ob es wirklich sinn macht 6,7 Mrd. € auszugeben für hartz 4 an Ausländer, das allen Arbeitnehmern fehlt.

bitte um begründung ob das sinnvoll ist.  

45711 Postings, 7811 Tage joker67Ist es so schwer mir eine konkrete Antwort auf ein

01.08.14 09:45
einfache Frage zu stellen?

Ausserdem schweife nicht vom Thema ab.

Ich hätte gerne nur diese Fragen beantwortet:

"Einfache Jobs werden für UNSERE Langzeitarbeitslosen frei"

Wer genau ist mit "UNSERE"gemeint und welche Arbeitsplätze wären das denn konkret?

Ach ja,...und wer genau nimmt denn "UNSEREN" Langzeitarbeitslosen die Jobs weg?

Das kann doch nicht so schwer sein,schliesslich hast du diese "Argumente" ja ins Feld geführt.

11580 Postings, 4309 Tage XL___Migi

01.08.14 09:47
Das hört auf wenn wir uns es nicht mehr leisten können. Viele Ausländer stützen aber Deutschlands Wohlstand. Da müssen wir auch "unten" stützen. Nur die Besten aus den armen Ländern nehmen und die Armen mit den Problemen zurückzulassen ist nicht so mein Ding. Für mich zählen Dinge wie Solidarität auch noch.

3390 Postings, 5644 Tage migi20joker

01.08.14 09:55
das ergibt sich doch aus meinen postings.

unsere arbeitslsoe sind die arbeitslosen die in deutschland arbeitlos sind. ca. 3 millionen.

und die unkontrollierte einwanderung nimmt unseren langzeitarbeitlosen die keine ausbildung haben die einfachen jobs weg. dies konnte man lesen in meinem posting zu user tony ford.

Der sich beschwert hat das es für unsere Arbeitlose keine gering qualifizierte jobs mehr gibt.

also deine fragen beantowrtet.

Kannst du nun vorteile einer unkontrollierten einwanderung gegenüber einer kontrollierten einwanderung nennen?

schließlich stelle ich die frage schon seit monaten ohne eine antwort zu bekommen.

Und dazu noch:

Welchen Sinn macht es 6,7 Mrd. € Hartz4 an ausländer zu zahlen das alle Arbeitnehmer in deutschand bezahlen müssen?  

3390 Postings, 5644 Tage migi20@Xl

01.08.14 10:00
""Das hört auf wenn wir uns es nicht mehr leisten können""

ah sehr interessant..wir wissen das es eine schieflage ist aber du willst erst reagieren wenn wir es uns nicht mehr leisten können.
Dann also willst du erst ein Gesetz für qualifizierte einwanderung einbringen.

warum nicht jetzt shcon ?

und was heißt nichtm ehr leisten können?

bei 20 Mrd. e Hartz4 Leistungen für ausländer? oder 50 Mrd.€ oder 100 Mrd. € ?

Könnten ja noch einen Hartz4 soli für ausländer einführen.
Zack 30 € für jeden Arbeitnehmer..

das wilst du also ?

arbeitnehmer noch mehr belasten damit wir Hartz4 an ausländer zahlen können?

ne das ist nicht in meinen sinn. ich bin dann eher für einkommensgerechtigkeit und die die Arbeiten und hier für unseren Volkswirtschaftlichen erfolg zuständig sind entlastet werden.

""Nur die Besten aus den armen Ländern nehmen und die Armen mit den Problemen zurückzulassen ist nicht so mein Ding. Für mich zählen Dinge wie Solidarität auch noch.""

Ich finde eher da sollte sich die Poltik in deren ländern anstrengen, das die qualifizierten Arbeiter da bleiben.
Das ist nicht unsere aufgabe.

45711 Postings, 7811 Tage joker67Nein!

01.08.14 10:10
du hast nichts ,aber auch gar nichts beantwortet.

Du wiederholst dich lediglich und gibst Worthülsen ohne Inhalt wieder.

Um welche Jobs, die für UNSERE Langzeitarbeitslosen interessant wären, handelt es sich denn??

Küchenhilfskräfte,Reinigungspersonal, Krankenpflegehelfer,Transportarbeiter??

Wieviele Jobs soll ich dir zeigen,die derzeit unbesetzt sind, obwohl wir deiner Meinung nach von "unkontrollierter Einwanderung" geradezu überschwemmt werden.

Fakt ist, dass diese Jobs keiner von "DEINEN" Langzeitarbeistlosen machen will.

Ferner solltest du die Zahl von 6,7 Mrd. mal genauer betrachten, sofern du dazu fähig bist.
Diese Zahl beinhaltet auch diejenigen,die arbeiten gehen und aufgrund von Niedriglöhnen aufstocken müssen , um zu überleben.

"Im Arbeitsministerium hieß es dazu, ein Teil der ausländischen Hartz-IV-Bezieher arbeite, zahle Steuern und Sozialbeiträge. Die Betroffenen stockten aber ihr nicht existenzsicherndes Einkommen durch staatliche Leistungen auf."

"Bundesbürger erhielten davon 26,8 Milliarden Euro."

Was machen wir denn mit diesen?? Behandeln wir "Deutsche" , "Ausländer die hier geboren worden sind" und "andere Ausländer die nicht hier geboren worden sind", bei der gesetzlich vorgeschriebenen Mindestsicherung dann anders?!

Wie gesagt, die 6,7 Mrd. beinhalten auch Aufstockungsbeiträge für diejenigen,die eine Arbeit haben. Was willst du denen vorwerfen??

Das ihr Lohn zu gering ist??

Sie zahlen Steuern,SV-Beiträge wie jeder andere Arbeitnehmer auch.

9277 Postings, 3847 Tage TomkatStelle dich doch nicht gar so dämlich an

1
01.08.14 10:23
UNSERE - menschen die in deutschland geboren sind und menschen die die deutsche staatsbürgerschaft besitzen und zumindest ein paar jahre in das sozialsystem eingezahlt haben.
Hättest du dir das nicht selbst denken können? Du erscheinst doch sonst immer so clever!  

29946 Postings, 8598 Tage Tony Ford@groupier...

01.08.14 10:24
Gern wiederhole ich mich, doch geht es hier um Deutschland und nicht um irgendein Hotel im Hinterland Afrikas.
Dies wäre so als würde man in Grönland über die Notwendigkeit einer Klimaanlage diskutieren, dies ergibt keinen Sinn.

Aber irgendwie passt es ins Bild, denn es ist ja mittlerweile im rechtspopulistischen Lager zur Tugend geworden, über Dinge zu diskutieren, welche in ihrem Umfang oder Auswirkung im niedrigen einstelligen Prozentbereich liegen.

Es ist das bekannte Spiel aus einer Mücke einen Elefanten zu machen und mit diesem Pseudo-Elefanten Stimmen zu fangen.

Ferner sei noch erwähnt, lassen sich Bitcointransaktionen auch offline ohne Verbindung zum Web durchführen und selbst bei Stromausfall funzt ein Tablet oder Smartphone weiter. Hilft dies nicht, so lassen sich Bitcointransaktionen wie Papiergeld vollziehen.

Es ist wie eben bei allen Dingen bei dir, dass eine Bearbeitung von Themen nicht stattfindet und sich deine Meinung lediglich auf unfundiertes Bauchgefühl beschränkt.
Ja man könnte es bei all den Rückmeldungen gar als Verweigerung von Information und Wissen bezeichnen oder kurz und knapp "lernresistent" oder "ignorant".  

179550 Postings, 8449 Tage GrinchCool... macht hier eine auf AfD

1
01.08.14 10:25
und tippselt die holen Phrasen von irgendwelchen Dorfdeppen mit NPD-Anstecker ab.  

29946 Postings, 8598 Tage Tony Ford@migi20... leider fernab der Fakten...

1
01.08.14 10:44

10 Leute drehen sich um 10 Stühe..bei ende der musik setzen sich 9 und der 10. ist zu blöd den freien Stuhl zu finden.

Leider ist es wiedermal nur Bauchgefühl, wovon du sprichst.

Die Faktenlage hingegen ist eindeutig, es gibt knapp 500.000 offene Stellen bei knapp 3mio. Arbeitslosen.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/...enen-arbeitsstellen/

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/...sdurchschnittswerte/

Selbst wenn man nun die Einwanderung einbeziehen und unterstellen würde, dass jeder Einwanderer einen Arbeitsplatz weggenommen hat, so müsste man 1,5mio. Stellen abziehen und hätte anschließend immer noch 1mio. Stellen zu wenig.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/...ng-nach-deutschland/

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/...ung-aus-deutschland/

Wenn man nun noch berücksichtigt, dass mehr Menschen aus dem Berufsleben ausscheiden als unten wieder neu einsteigen, so erhöht sich das Defizit an Stellen wieder deutlich, bzw. fallen die knapp 500.000 offenen Stellen dafür ziemlich gering aus.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/...erwerbsbevoelkerung/

Wenn man nun noch erkennt, dass von den geschaffenen Stellen der letzten 10 Jahre trotz gutem Wachstum gerademal etwas über 100.000 Stellen aus den verarbeitenden Gewerbe und über 2mio. aus dem Dienstleistungsgewerbe stammen, so zeigt dies, dass die Automatisierung immer mehr Arbeitsplätze vernichtet und Scheinarbeitsstellen im Dienstleistungsgewerbe entstehen, welche zwangsläufig schlecht bezahlt und nicht selten staatlich subventioniert sind.

Seite: < 1 | ... | 125 | 126 |
| 128 | 129 | ... 699  >  
   Antwort einfügen - nach oben