AEZS vs. KERX
Ich glaube, aber auch ein wichtiger Grund warum der Kurs außer Verwässerung und des Splits so stagniert sind auch die jahrelange fehlschläge bei Phase 3 Medikamenten. Perofisine z.B. zwei Phase 3 Studien die nicht funktioniert haben. Aeterna Zentaris hat es über Jahre hinweg nicht geschafft eine Zulassung für ein Medikament zu bekommen.
Keine Angst das gilt nicht für die jetzigen Medikamente.
Mit den Unterschied, das du es zu Dr. Boreas bringst, und ich irgendwann mal mein Facharbeiter mit viiiel Glück erreichen könnte.
Aber ich hätte dann einen Hausarzt !
Bis dorthin wird der Kurs im zweistelligen Bereich liegen. Wenn wir davon ausgehen, das der Kurs z.B. bei 50 $ liegt kann durch eine Kapitalerhöhung von nur 1 Million Aktien 50 Millionen $ eingenommen werden.
Des weitern werden noch sehr viele Upfront- und Meilensteinzahlungen hinzukommen für beide Medis. So sollte Aeterna Zentaris dadurch ein gutes Polster haben.
Aeterna Zentaris will die Medikamente in den USA vermarkten und nicht in weiteren Ländern. In anderen Ländern werden diese von den Lizenzpartnern vertrieben. Daher muss Aeterna Zentaris Zoptrex und Macrilen nur in den USA vermarkten deswegen sollten die Kosten gut mit Upfront und Meilensteinzahlungen kompensiert werden.
Die neuen Studien werden natürlich auch Kosten bringen, aber diese Kosten könnten teilweise wieder durch Ergomed übernommen werden wie in der jetztigen Zoptrex Studie.
Dann wären wir das ganze mir verhasste Zockergeschmeiss los.
Gropius bringt hier sicher noch mal die Fakten für Dich in einer Zusammenfassung auf den Tisch, dafür kennen wir ihn. Ich erinnere mich an das grandiose Posting vor einiger Zeit, das so begann: "So, jetzt mal alle setzen und die Stifte raus." Da kam nach meiner Erinnerung auch der R. Sachse vor.
Du erinnerst Dich, Newpie ?
Ich bin jetzt mal weg und genieße die freien Tage. Wünsche allen nette Weihnachten ohne Stress mit den Lieblingsmenschen ;-)
Gruß Carvin
Sehr gewagt deine Aussage über die 6 Monate!
http://annonc.oxfordjournals.org/content/15/8/1173/T1.expansion.html
http://annonc.oxfordjournals.org/content/15/8/1173.full
Characteristic
Arm 1 (n=157) | Arm 2 (n=160) | |||
---|---|---|---|---|
No. | % | No. | % | |
GOG performance status | ||||
0 | 73 | 46 | 77 | 48 |
1 | 69 | 44 | 70 | 44 |
2 | 15 | 10 | 13 | 8 |
Age (years) | ||||
≤60 | 66 | 42 | 50 | 31 |
61–70 | 49 | 31 | 68 | 43 |
≥71 | 42 | 27 | 42 | 26 |
Tumor grade | ||||
1 | 20 | 13 | 19 | 12 |
2 | 49 | 31 | 55 | 34 |
3 | 88 | 56 | 86 | 54 |
Cell type | ||||
Endometrioid | 79 | 50 | 78 | 49 |
Serous | 29 | 18 | 27 | 17 |
Mixed | 19 | 12 | 21 | 13 |
Adenocarcinoma | 10 | 6 | 10 | 6 |
Clear cell | 8 | 5 | 3 | 2 |
Other | 12 | 8 | 21 | 13 |
Stage | ||||
III | 14 | 9 | 21 | 13 |
IV | 41 | 26 | 36 | 23 |
Recurrent | 102 | 65 | 103 | 64 |
Prior radiotherapy | ||||
No | 74 | 47 | 79 | 49 |
Yes | 83 | 53 | 81 | 51 |
Prior hormonal therapya | ||||
Yes | 29 | 18 | 31 | 20 |
No | 128 | 82 | 126 | 80 |
Body surface areab | ||||
<2 m2 | 118 | 75 | 133 | 84 |
≥2 m2 | 39 | 25 | 26 | 16 |
Median OS was 12.6 months on arm 1 and 13.6 months
Inclusion Criteria:
- Women ≥ 18 years of age
- Histologically confirmed endometrial cancer
- Advanced (FIGO stage III or IV), recurrent or metastatic disease.
- Measurable or non-measurable disease that has progressed since last treatment.
- 5. Patients with advanced, recurrent or metastatic endometrial cancer who have received one chemotherapeutic regimen with platinum and taxane (either as adjuvant or as first line treatment) and who have progressed.
- Availability of fresh or archival FFPE tumor specimens for analysis of LHRH receptor expression.
Die Angabe zum Median OS stimmt auch mit meiner Quelle fast überein 12,3 Monate.
Aber du hast nicht beachtet, das die momentane Phase 3 Studie von Aeterna Zentaris ein Vergleich zwischen nur Doxorubicin und Zoptrex ist. Dabei wird Doxorubicin nicht in einer Kombinationstherapie verabreicht. Daher beträgt der Wert von Doxorubicin nur 6,8 Monate. Bei Chemotherapien ist es so desto mehr Zytostatiker kombiniert desto höher ist ist der Median OS.
Bei vierfach Kombinationstherapien z.B. Doxorubicin + cisplatin + paclitaxel + G-CSF ergeben sich ein Median OS von 15.3 Monate.
Schau am besten in der Quelle unter Seite 6 die Tabelle ganz oben, das siehst du doxorubcin Median OS alleine und Vergleich zu Kombinationstherpaien bei Gerbärmutterkrebs Grade 3 und 4.
Link:
http://scholar.google.de/scholar_url?url=http://...aXaC64QgAMIISgAMAA
Nur ein gut gemeinter Rat, Gruß
Zu Beitrag #2058
Es ist nicht auszuschließen, dass Zoptec später ebenfalls in einer Kombinationstherapie angewandt wird. Wie Boreas beschrieb, ist dies so aber nicht vergleichbar und ggf. für Nachfolgestudien geeignet.
Hochgerechnet liegt die median OS 4-6 Monaten über den Erwartungen.
Doxorubicin schaffte selbst in optimaler Dosierung 9,9 -10,6 Monate, in neueren Studien, tendenziell aber schon bei 7 Monaten.
In den Monaten Mai und Juni 2015 sind in etwa 42 Patienten rekrutiert worden, also sind dies die letzt behandelten von 500. 384 wurde noch nicht vermeldet, dies dürfte daran liegen das die Daten der letzten verstorbenen, an Aeterna noch nicht übermittelt wurden.
Ende der Patienten -Rekrutierung 30 Juni 2015, dort fing die Chemo der letzten Patienten an. 18 Monate sind seither vergangen. Das gro der Doxorubicin Patienten ist verstorben, deshalb das abflachen der Todeskurve. 18 Monate OS alleine ist besser als jede Kombinationstherapie, zumal die targeted Therapie auch wesentlich geringere Nebenwirkungen hat.
Zu Zoprtarelin für Prostatakarzionom, diese Studie Phase 2 ist noch nicht komplett , nur der sponsor driven part.
Wieiviele sind noch offen.
Ich denke das die Aufteilung der Aktien und die noch offene Anzahl der und noch nicht ausgeübten Warrants und Optionen die beste Risikoabschätzung abgeben.
die sehr wohl dankbar über die fachlichen Ausführungen von Dir und Boreas sind.
Ich bin es auf jeden Fall, da mir dieses Feld zu großen Teilen unbekannt ist.
Ergo würdest auch Du weiterhin hier nicht wenige mit deinem Wissensstand erreichen.
Und noch eins - lasst doch mal diese irrwitzigen Kursprognosen mit den weit hergeholten Begründungen. Es gibt Einzahlungen - Auszahlungen, Einnahmen - Ausgaben, Erträge - Aufwendungen, Umsatz, Absatz, Gewinn usw. Hier wird oft einiges durcheinander geworfen. Ist ein Umsatz von 600 Millionen gleich zu setzen mit den Erträgen in gleicher Höhe? Dann müsste mit dem Produkt aber ein Umsatz von 6 Milliarden bei 10 Prozent Umsatzbezeiligung gemacht werden ...
Gut Ding braucht eben Weile :-)
Euch allen frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr 2017!
Und denkt dran, am 2. Weihnachtstag ist normaler Handel (wer`s braucht).
Ich hatte schon einmal die Marge von Medikamenten eingestellt, wo es bis 100000% Gewinn gab, bzw. im Schnitt eine Marge von 1000% und mehr , da die Forschungskosten eben eingespielt werden müssen.
Da wir die Herstellungskosten von Zop nicht beziffern können, können wir aber die Entwicklungskosten von 1 Mrd. in den Raum stellen, da diese im Laufe der Jahre angefallen sind.
Die namhaftesten Pharmaunternehmen haben eine durchschnittliche Gewinnspanne von 30% pro Jahr, und dies bei einer hohen Mitarbeiterzahl, Verwaltung und Forschung.
Die kleiner Pharmas mit Zulassungen haben Margen jenseits der 50%, da der Verwaltungsaufwand und die Kostenstruktur auf der Aktiva anders zu Buche schlagen.
Bei einem zu erwarteten Umsatz von (sagen wir einfach) 500 Mio. pro Jahr, können wir als kleinste Größe einen Gewinn von 250 Mio. als Erlös annehmen. Api und Co. inkludiert !
Dann nehmen wir doch mal als kleinstes KGV gegenüber den anderen Pharmas den Faktor 10.
Nach Adam Riese wären es mal schlappe 2,5 Mrd. , die wir nun spaßeshalber mit Bonus durch die OS von 15 Mio teilen, um auf ein Ergebnis pro OS von 166,66$.
Nehmen wir die momentanen rund 12 Mio Shares sind es 208 $.
Nein, kommende Steigerungen durch eventuelle Zulassungen, Meilensteine sind nicht berücksichtigt !
Feuerstein beschrieb es mal so: So ziemlich alle Biotechs die vor einer Zulassung der FDA stehen, haben in der Regel eine Bewertung von min. 300 Mio. (das wären deine 30 ohne Zulassung! )
Kannst Du mir einen Grund nennen, warum AEZS mal mit 1000$ pro Shares bewertet wurde ?
Alles Irre ?
Alles Fake ?
Nein, es war die Aussicht auf Erfolg !
Da war AEZS noch in den Kinderschuhen und P1, und jetzt haben wir das Ende von P3 und eine reelle Chance auf Erfolg.
Die P2 waren der Aktionären im Schnitt 100$ pro Share wert.
Wenn Ihr schon ständig alles anzweifelt, wäre mir aber eine fundamentale und glaubhafte Begründung, warum die Möglichkeit nicht besteht von Interesse.
Ich habe nix gegen eine MK von ca. 500 Millionen. Was spricht gegen mehr - fast alles, Kosten für den Vertriebsausbau, andere Pharmaunternehmen, die sich solch ein Geschäft nicht entgehen lassen würde, alles nur übervorteilte Rechnungen für die Zukunft, in anderen Foren werden immer wieder abenteuerliche Hochrechnungen gemacht, richtig silver, wer hat schon einmal einen Tenbagger gehabt?
Ich würe mich über meinen ersten Tenbagger freuen!!! Aber den Rahm würden andere abschöpfen. Setze aber auf Doddy, dass er hier Vorsorge getroffen hat, dass Aeterna nicht zu günstig übern Tisch geht.
Andere Szenario, Zop floppt, egal warum. Dann sinkt die Stimmung hier, es wird rumgepestet ...
Wo ist eigentlich Trash? Dessen Meinung dazu würde mich brennend interessieren! Lg von Pulp an Trash!
Und Gropius, wir Beide sitzen im gleichen Boot und rudern füreinander, so wie viele andere hier. Auch ich hoffe auf einen grossen Gewinn hier! Mein Depot könnte das vertragen, diese Jahr war negativ für mich.