ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????
Seite 69 von 495 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 | ||||
Eröffnet am: | 27.05.10 15:44 | von: Vincent_Ken. | Anzahl Beiträge: | 13.36 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:37 | von: Klaudialfbda | Leser gesamt: | 1.970.662 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 420 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 | | 70 | 71 | 72 | ... 495 > |
Och, von Euphorie wuerd ich noch nicht einmal reden.
Ich find's nur gut, dass die nicht alles auf eine Karte setzen und eher langfristig zu operieren scheinen, v. wg.:
- Safety First!
Ne' Gruene - Oel - Company quasi....
Und der Markt honoriert so was langfristig
@greeny
kann ich nicht beurteilen ob das wirklich so ist oder sein muß da ich kein fachmann bin. bin schon am überlegen ob ich jemand in der bekanntschaft hab der auf ner bohrinsel arbeitet. das was im internet zu lesen ist bringt mich auch nicht richtig weiter weil wie gesagt müßte ich mich angefangen von der geologie über das offshorebohren belesen.
habe aber ja schon meine meinung über adx weiter oben gepostet.
Denn, dass etwas vorhanden ist steht wohl außer Frage.
Wie viel, wie gut und wie gut zu fördern, das sind die Fragen, die es noch zu beantworten gilt.
Ich denke, wenn Chorbane Sidi Daher abgeschlossen sein wird, dann kann man mit der Wiederaufnahme von Lambouka rechnen. Aber, as habe ich ja auch bereits vor einigen Tagen gepostet.
Wenn im Dezember die Bohrung wie geplant beginnen soll, dann müssten bereits jetzt die ersten Arbeiten zur Vorbereitung im Gange sein. Das war wohl auch mein Fehlschluss, als ich von Beginn September schrieb. Die Bohrung selbst wird uns vielleicht(hoffentlich) ein Weihnachtsgeschenk auf den Gabentisch legen!
Komisch das manche hier wirklich danach am Schreien waren das die im Lambouka weiter Bohren sollen.
Hallo!!! Das ist ein Organisiertes Unternehmen, die können doch nicht nach lust und laune das nächste vorbereitete Projekt sausen lassen und in Lambouka weiter Bohren. Die Partnergesellschaften würden denen was anderes erzählen.
Schließlich kostet das alles nicht gerade wenig Geld. Immerhin wissen wir das Lambouka im Dezember wieder in Angriff genommen wird. Und das ist ja wirklich eine gute Nachricht. Werden also wieder ein paar interessante Monate hier. Ich glaube immer noch das ADX potential hat. Natürlich wäre es schön wenn die bereits Positive Ergebnisse hätten welche die Aktie in die höhe hätte schießen lassen können.
Soo konnte ich zumindest günstig nachkaufen!!! @Greeny schließlich überlasse ich dir ja nicht diesen tollen kurs alleine hier
Meiner Info nach wird Lambouka im ersten Quartal 2011 wieder aktuell.
Dieses Jahr kommt nur noch Sidi Daher
Da dürfte wohl ein Irrtum vorliegen.
Im Dezember bohren wir zunächst einmal onshore in Sidi Daher. Vermutlich sind die Vorbereitungen dazu bereits im Gange.
Schließlich ist dieses Projekt voll finanziert und kann wohl nicht auf die lange Bank geschoben werden. Genehmigungsfristen sind einzuhalten um nicht in unnötige Kalamitäten zu geraten.
Für Lambouka müsste eine neue RIG gechartert werden. Die liegen auch nicht gerade an jeder Ecke und warten auf ADX.
Lambouka könnte dann m.M.n. zusammen mit Dougga erneut in Angriff genommen werden.
Unser Weihnachtsgeschenk erwarte ich jedoch von Sidi Daher.
Sonntag, 12. September 2010
LimesInvestor - ADX:AU Konservierung der Lambouka Bohrung
.
LimesInvestor hat nachgefragt und begrüßt die "Konservierung" der Lambouka Bohrung, der alle Partner zustimmten.
Nachdem die Bohrung zunehmend instabiler wurde, war es folgerichtig, die Bohrung zu konservieren und auch vorläufig die Lagerstätte "Sidi Kralif" zurückzustellen.
Die positive Indikation in 2850 m Tiefe, sowohl kein Co² als auch kein Wasser sowie Proben von Gas, Gaskondensat und Öl, überzeugte auch die Partner, dass es sich lohnt, weiter zu arbeiten. Nach den positiven Indikationen müssen nun die umfangreichen Daten ausgewertet werden und mit den seismologischen 3D -Daten abgeglichen werden. Dieser Prozess ist mühsam und erfordert nicht nur umfangreiche analytische Auswertungen, sondern auch Erfahrungen für Vergleiche sind gefragt.
Man wird eine neue Explorationsbohrung starten, wahrscheinlich von 2.200 m Tiefe aus, um von dort eine Richtungsänderung vorzunehmen. Erreichen möchte man gerne die "obere Decke" um dort zusätzliche Messungen vorzunehmen, die dann Aufschluss über die Qualität, Quantität und die wirtschaftlich ausbeutbare Größe geben sollen.
Diese zusätzliche Explorationsbohrung könnte dann auch die Lagersstätte "Sidi Kralif" erkunden.
Diese Explorationsbohrung wird man u. E. entweder vor oder nach der geplanten Dougga Bohrung vornehmen, eine terminliche Zusammenlegung mit dieser Bohrung wäre naheliegend. Da man ja bereits Rohrgestänge bis auf 2.200m hat, würde diese Bohrung auch nicht sehr kostspielig sein.
Wie wir erfahren haben, sind die Vorbereitungen für die onshore Bohrung "Sidi Daher" in vollem Gange, die komplette Exploration ist durchfinanziert. Zur Zeit werden die elektrischen Anschlüsse, Strassenanbindung, Baracken für die Arbeiter und Vorbereitungen für das Aufstellen des Bohrturmes getroffen.
Die Auslagerung der Audax Minerals steht unmittelbar bevor, wir erwarten in Bälde entsprechende Nachrichten. Der Erlös dient im Übrigen nicht der Geldbeschaffung für Audax Energy, sondern die sehr interessanten Gold-, Nickel- und Copperlagerstätten sollen nun durch ein eigenes Management exploriert werden. Eine Property hat unser Interesse geweckt und zwar eine Goldproperty, die unmittelbar an Sandfire Resources angrenzt. Hier werden aussichtsreiche Goldvorkommen vermutet. Man geht von einer zu erwartenden Marktkapaitalisierung von 20 Mio AUD aus.
Diese Trennung war erwartet worden, weil sich Audax mehr und mehr auf den Öl- und Gassektor focussieren möchte, auch ist diese Trennung unter dem Aspekt der wirtschaftlichen und analytischen, Finanzierungs- und Vergleichsmöglichkeiten sinnvoll. (Peergroups)
Nach wie vor halten wir Audax für einen sehr interessanten Wert und empfehlen unseren Mitgliedern diese Aktie weiterhin zu halten.
LimesInvestor- immer ein Schritt voraus!
Eingestellt von OS um 08:56
Labels: ADX Energy
http://linshareholder.blogspot.com/2010/09/...-konservierung-der.html
wurde hier Encore oil empfohlen, die hatten , im Gegensatz zu ADX, was handfestes in der Nordsee. Wer eingestiegen ist kann sich jetzt über nen Verdoppler freuen ....
................von der neuen Audax Minerals! Sandfire Resources!
Da tun sich neue interessante Möglichkeiten auf. Hoffentlich werden wir mit einem anständigen Paket für unsere geduld entschädigt. Ein Vorzugspreis sollte das Mindeste sein.
also war die bohrung ein teilerfolg denn es wurde gaskondensat und ölrückstände im bohrmittel gefunden. das einzige was zu klären ist wäre die qualität und quantität was über den hundertprozentigen erfolg des lamboukaprojektes entscheiden würde. sollten also zb die gasvorkommen oder ölvorkommen vom volumen her zu gering sein wäre lambouka geschichte.
dann macht die vorgehensweise seitens des management sinn.
frage an die fachleute : wie sieht eine hundertprozentig erfolgreiche offshorebohrung dann aus? also ich mein das man noch bei den bohrarbeiten sagen kann das es ein treffer ins schwarze war?
die auslagerung audax minerals macht sicherlich sinn bezogen auf die genannten gründe aber ich denke trotzdem das es zum teil der geldbeschaffung dient (egal für welche der beiden geschäftszweige) und zum anderen auch eine absicherung der beiden geschäftszweige voneinander ist, denn gerade in diesem segment kann bei anhaltendem mißerfolg der ofen ganz schnell aus sein.
für mich bleibt es in jedem fall spannend aber immer unter meiner schon geposteten ansicht zu adx.
100% Erfolg sieht so aus:
Ratterndes Bohrgestänge mit Ölfontäne aus dem Bohrloch, welches vom BOP nicht zurückgehalten werden kann ;-)
O.K. Scherz beiseite: Eine Aussage zum Erfolg ist erst nach weiteren Analysen möglich: Dazu gehört die 3D-Seismische Analyse, die jetzt mit den erbohrten Schichten korrelliert wird, anschließende Simulation der Untergrundverhältnisse, ggf. Nachbohren in weitere Schichten.
Dies ist eine Explorationsbohrung in einem vielversprechendem Ölfeld, Eploration braucht Zeit, Bohrungen ebenfalls. Und Friktionen treten bei Bohrarbeiten immer auf. Aus meiner Sicht ist die Bohrung, wie auch der Bohrablauf vorbildlich geplant und gut durchgeführt worden. Nochmals: dies ist eine Explorationsbohrung. Und Exploration bedeutet Erkunden. Und eine saubere Erkundung benötigt Zeit. Ziel einer Erkundung ist eine möglichst genaue Erfassung der Zustände im Untergrund, die Feststellung der Qualtität und der Quantität. Denn schließlich muss ein potentielles Förderunternehmen (allgemein gesprochen) ja nun wissen, wo es eine Förderbohrung ansetzten muss, und wieviel zu erwarten ist. Dazu wird das Ölfeld bewertet und der Preis festgesetzt, den ein Förderinteressent zu zahlen hat. Niemand will die Katze im Sack kaufen.
Also: Abwarten, und aus meiner Erfahrung heraus sieht das im Bereich der Bohrung im Gebiet der Lambouka-Lizenz gut aus! Nichts geht von heute auf morgen.
stehen denn eigentlich noch aus? Wenn man nach Öl sucht, dann wendet man geophysikalische Methoden an. Wie die Untersuchung mit seismischen Wellen. Erst dann bohrt man!!!
Grüße
Lambouka‐1 Well ‐ Operations Update #10
Activities during past week
Since the last update approval to suspend the well has been obtained from
the Tunisian designated authorities, the well bore has been successfully
isolated with 5 cement plugs as well a retrievable bridge plug and a surface
corrosion cap installed. The blow out preventers and the subsea riser have
been retrieved.
Rig operations as at 0600 hrs Tunisian local time on the 13th of September
were the retrieval of rig anchors in preparation for rig demobilization.
Participants in the Lambouka ‐1 well are as follows (note 1);
http://www.adxenergy.com.au/documents/...0and%20Nickel%20Projects.pdf
14th September 2010
Corporate Update – Divestment of Gold, Copper and Nickel Projects
The Directors of ADX Energy Ltd (ASX Code: ADX) are pleased to provide an
update in relation to the proposed divestment and Initial Public Offering “IPO” of
the Company’s mineral assets portfolio. This strategy is in‐line with the previously
stated intention of ADX becoming a highly focused energy company while
ensuring that the necessary capital is secured to finance the exploration and
development of its highly promising gold and base metals tenements.
During the last four months, Company representatives have consulted with
numerous parties in the finance and mineral exploration industry with the aim of
determining the best way to maximise value from the mineral assets portfolio for
ADX shareholders.
This portfolio comprises properties highly prospective for gold, copper and nickel,
offering substantial exposure to some of the most prospective exploration regions
in Western Australia (see Figure 1), including;
• the Millrose Gold Project in the Yandal Greenstone Belt, with;
- Inferred Resources of 4Mt @ 2.4g/t Au for 309,000 oz of gold at 1 g/t cut
off
- significant upside potential to further increase this resource
• the Marymia Copper‐Gold Project in the Peak Hill district;
- located about 50km to the northeast of the recently discovered DeGrussa
copper‐gold discovery by Sandfire Resources Limited
- covers an entire basement high/greenstone belt and extensions to the
Jenkin Fault, both of which are considered key elements in exploration
targeting for DeGrussa‐type copper‐gold deposits.
A summary of the key assets in ADX’s minerals portfolio is attached to this ASX
release.
A well funded, well resourced and aggressive exploration strategy is planned to
commence immediately upon completion of the IPO.
ADX has appointed Paterson Securities Limited “PSL” to act as Lead Manager to
the IPO in a new entity named Riedel Resources Limited “Riedel”. Riedel has been
incorporated to acquire all of the mineral assets of the Company by way of a
share sale agreement, conditional upon successful application of Riedel for
admission to the official list of the Australian Securities Exchange “ASX”. Riedel
intends to raise a minimum of $5 million of new equity capital through its IPO in
two parts, a Priority Offer to existing ADX shareholders and a Public Offer.
ADX expects to retain a significant interest in Riedel following completion of the
IPO, which is expected to be completed in November 2010. An experienced and
talented management team is being assembled to coordinate and manage the IPO
process and to then lead Riedel into its exploration and development programs.
The final structure, timing and terms and conditions of the offer will be
announced after further consultation between PSL, ADX, and Riedel. The Directors
of ADX acknowledge that the manner, timing and pricing of the IPO is dependent
on market conditions, which may change over time.
Further details regarding the proposed offer, share subscriptions and the
availability of a Prospectus will be advised in due course.
Huelle uebrig..
erst gehoeren die Oelrechte der Tochter Firma
und nun gliedern sie , das Minen G , was noch Gewinn bringt
aus...
ein Geschaeftsgebahren haben die...?
voller Undurchsichtigkeiten...
also...ich weiss net ?!
nur m M...
Sorgen teile ich nicht, Gedult ist gefragt und langer Atem sind von noeten; insofern zwar Arschkarte fuer all jene welche in 2 Wochen die Vervielfachung wollten, - diese müssten aber nun alle mit Verlust raus sein!
Da aber im Mittelmeer der Fund am Start ist, und es nur eine Frage der Zeit ist wann angezapft wird, erscheint es schon besser in Down Under was abzustossen, sich von den Kupferdingern zu trennen, als etwa einen weiteren Partner ins Boot zu bringen und noch
Beteiligungsprozente abzugeben, - oder?
Und die Manager glauben auch dran, denn es wurde auch ein Direktoren - Kauf gemeldet wieder....
Gruesse Euch
The M!
lemminge sind garantiert auf den push einiger user und dem klatschblatt vom maydorn reingefallen.
ich finde das mit dem ausgliedern auch sehr dubios. was kommt da noch?
Dieser schlaegt auch ruckizucki um in die Vervielfachung wenn der Positiv - Newsflow einsetzt!
Dies wird aber noch dauern,- leider!
Also abwarten....
Gefunden wurde ja und das ist ja das eigentlich Wichtige!
Gruesse
The M!
Lambouka‐1 Bohraktivitaeten Update #10
Seit dem letzten Update wurde die Genehmigung der Tunesischen Behoerden
eingeholt, die Fundbohrung Lambouka‐1 für die künftige Wiederverwendung zu
konservieren.
Das Bohrloch wurde erfolgreich mittels fuenf Zementstopfen sowie einem
mechanischen Bridge Plug isoliert und aus Sicherheitsgruenden auch ein
Korrosionsschutz installiert. Der Blowout Preventer (Sicherheitsventil) und der
Subsea Riser wurden mittlerweile ebenfalls sicher an Bord gebracht.
Um 06:00 Tunesischer Lokalzeit (GMT) des 13. Septembers 2010 war die Anlage in
Vorbereitung der Demobilisierung der Southern Cross mit dem Lichten der Anker
beschaeftigt.
Folgende Firmen sind an der Lambouka‐1 Bohrung beteiligt1:
ADX2 30% Betriebsführer
Gulfsands Petroleum Plc 30%
Carnavale Resources Ltd 20%
XState Resources Ltd3 10%
PharmAust Limited 10%
1. Die entsprechenden Anteile am Lambouka‐Projektgebiet im Kerkouane Permit und an der
Pantelleria Lizenz setzen die Erfüllung aller Farminverpflichtungen voraus.
2. Der ADX‐Anteil wird von einer 100%igen Tochterfirma, der Alpine Oil & Gas Pty Ltd.
gehalten. Bis zur Fertigstellung aller Farmin‐Aktivitäten wird Alpine 100% der Pantelleria
Lizenz halten.
3. Der Anteil von XState Resources Limited wird von einer 100%igen Tochterfirma, der
Bombora Energy Limited, gehalten.
Hier sollte die Staatsanwaltschaft eingeschaltet werden.
Ob das rechtlich überhaupt legitim ist, daß bleibt zu bezweifeln.