ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????

Seite 68 von 495
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:37
Eröffnet am:27.05.10 15:44von: Vincent_Ken.Anzahl Beiträge:13.36
Neuester Beitrag:25.04.21 01:37von: KlaudialfbdaLeser gesamt:1.970.662
Forum:Hot-Stocks Leser heute:420
Bewertet mit:
43

Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... 495  >  

8210 Postings, 5913 Tage thai09@ridgeback

4
09.09.10 09:03
das war ein ernstgemeinter Satz...
kein Zynismus...
du hast fuer deine Postings von mir
auch  x  gut analysiert bekommen.
daher versteh ich Deinen Aerger nicht.

Aber ok...ich lass jetzt alles loeschen und
halte mich fern....
Sucht Euch nen andern...fuer ne Diskussion.  

33227 Postings, 5796 Tage GreenyEs ist wieder so weit.

1
09.09.10 09:05
Dieser Thread ist dank Thai und okkisg wieder zur Müllkippe mutiert.

Thema verfehlen sie dauernd und wundern sich, wenn Löschungsanträge gestellt werden.

Falls es nicht mehr bekannt ist, hier handelt es sich um einen Thread, der ADX(früher AUDAX) zum Thema hat.

504 Postings, 5517 Tage tradertom@ thai

3
09.09.10 09:27
da hast du sicherlich recht und genau das meine ich. die strukturen kennt keiner bzw. man kann davon ausgehen das gewisse leute ob das direktoren sind oder andere sich die taschen füllen aber wer lange genug dabei ist weiß in etwa wie es bei solchen werten lang geht. ich gehe immer davon aus das die besagten taschenfüller weiter damit machen denn es ist ja ne gute einnahmequelle. also machen die so weiter wie bisher und erfinden manchmal auch das rad neu. die alles entscheidende frage für solche kleinanleger wie mich ist einfach der einstiegszeitpunkt und allen voran die eingesetzte geldmenge. also einfach versuchen zwischen tief und hoch mitzuschwimmen. vieleicht passiert es dann mal irgendwann das man bei einem wert den jackpot hat aber bis dahin halt bodenständig bleiben und auch mit weniger zufrieden sein. im übrigen gibt es leute die investieren nur in solche werte und verdienen damit gutes geld. entscheidend dabei ist die performance denn man liegt nun mal nicht immer hundertprozent richtig.

so bleibt adx immer auf meiner watchliste und ab und zu landet es mal in meinem depot.  

4887 Postings, 5587 Tage ridgeback@thai, dann hab ich dich missverstanden. sorry!

09.09.10 10:38
ich achte nie auf meine bewertungen, weil ich diese eh nicht beeinflussen kann und für mich zweitrangig sind.

87 Postings, 5263 Tage Crowrc200boden gefunden !!

09.09.10 11:46

So  ich denke mal das wir mit 0.07 cent jetzt  boden gefunden haben....

Freue mich auf die zukunfts projekte von adx... von mir aus könnte es schon heute los gehen :)

Grüße

6 Postings, 5305 Tage Arce99....

09.09.10 12:38
charttechnisch befindet sich diese aktie in einem abwärtstrendkanal. der boden hier war bei 0.065 euro cent. sollten keine wirklich nachhaltigen news kommen, müsste diese aktie bei ca. 0.86 cent wieder abdrehen und  bei normalem trendverlauf sogar unter die 0.065 fallen. aber natürlich sind das trotzdem nette chancen in der volatilität den einen oder anderen trade mitzunehmen :)

nur meine meinung :)  

6 Postings, 5305 Tage Arce99korrektur...

09.09.10 12:40
0.86 sollte natürlich 0.086 heißen :)  

573 Postings, 5363 Tage okkisgGreeny

4
09.09.10 12:41

ich vermülle hier gar nichts,das was du nicht verträgst ist wenn man "gegen ADX" spricht.

Du konntest mir nicht eine Frage beantworten die ich dir gestellt habe,deine Beiträge haben keine standfeste Quelle zubieten.

Ausser deine Limesinvestor Seite,kannst du nichts bieten,diese Quelle bringt gar nichts,weil es auch nur Annahmen sind.

Du solltest dir auch mal Argumente anhören ,die gegen deinen Plan sind und mal drüber nach denken, warum manche negative Einstellungen zu Tage kommen.

Ich war hier selber investiert und hatte auch auf ein besseres Ende gehofft,nur manche Fakten konnte man nicht übersehen und deswegen habe ich zeitig verkauft.

Ich möchte nicht wissen,wieviele Leute hier auf Grund deiner schönmalerei,nicht verkauft haben,weil das ja alles so toll klingt.....

Im Grunde sind deine Beiträge genau solch ein Müll wie meine,absolut ohne Gewicht,halten keiner Prüfung stand.

Nur der Unterschied zu meinen Aussagen ist,das durch meine Aussagen keiner Geld verliert,da ich wirklich nur dann etwas zu einem Investment sage wenn die Quellen seriös und standhaft sind.

432 Postings, 5895 Tage SchneeschieberChatttechnik

2
09.09.10 13:05
Charttechnik kannst du bei solchen Werten in die Tonne kloppen.  

6 Postings, 5305 Tage Arce99...

09.09.10 13:12
Da sagt der Chart selbst bei diesem wert aber etwas anderes, solltest du dir selbst erstmal anschauen ;)  

8210 Postings, 5913 Tage thai09Gerade bei Hot Stocks

3
09.09.10 14:25
ist das Risiko enorm, daher sollte
jede Diskussion um fuer und wieder willkommen
sein.
Ausserdem Greeny, die Kurse machen nicht
wir paar peanuts von Ariva...
Daher find ich pushen und bashen ...laecherlich
und sich ueber jemand zu brueskieren,
der skeptisch ist.
Wir koennen was diskutieren, aber letztlich nur
zuschauen , abwarten ..was passiert.
Und das gilt nicht nur fuer ADX.

!!!! allerdings immer aufpassen, wenn der Bloedinaer
ne Einladung schreibt....dann stinkts zu 90%.  

229 Postings, 5245 Tage AlbertEinsteinAngeblich

1
09.09.10 17:34
will Carnavale seine Anteile verkaufen. Bestätigte Infos habe ich allerdings noch nicht dazu gefunden. Meint ihr ADX könnte dies auch vorhaben?

Nebenbei die Lizenzen gehen bis Februar 2011 also müsste ADX sich ranhalten, wenn rechtzeitig Lambouka noch mal getestet werden soll.  

504 Postings, 5517 Tage tradertomliege ich richtig

09.09.10 17:45
mit der annahme das in nächster zeit keine großen news kommen werden außer evtl. nochmal nen statement zu lambouka ? nächste bohrprojekt soll ja dann erst nächstes jahr starten. ist das korekt ?  

504 Postings, 5517 Tage tradertom@einstein

09.09.10 17:51
na da bin ich ja mal gespannt. wie will carnevale denn ihren anteil am lamboukaprojekt bewerten? es gibt ne zeitbegrentzte lizenz und ne hunderprozentige aussage ob förderbares volumen von öl oder gas vorhanden ist fehlt. kann mir nicht so richtig vorstellen das da jemand interesse dran hat oder hab ich da nen denkfehler ?  

201 Postings, 5307 Tage Bjoern1980@tradertom

09.09.10 18:50
Es startet noch dieses Jahr die Bohrung auf dem tunesischen Festland (der Name fällt mir grad nicht ein).

Andere Frage: Warum steigen wir heute so enorm? habe ich was verpasst? Könnte ja gut möglich sein, hier wird ja nur noch Bullshit gepostet.  

2 Postings, 5375 Tage hardcore zockerergebnise des Jahres über ADX

3
09.09.10 20:03
ADX Energy: Lambouka-Bohrung fündig
Analysen positiv - Weitere Tests im kommenden Jahr geplant

Dr. Wolfgang Zimmer, CEO ADX Energy Ltd.
[Pressefoto anzeigen]
Wien (pts/08.09.2010/16:34) - Das australisch-österreichische Explorationsunternehmen ADX Energy hat die Bohrarbeiten auf dem Lambouka-Feld vor Tunesien in einer Tiefe von 2786 Metern positiv abgeschlossen. Die Analyse der Bohrlochmessungen hat die Existenz von zumindest zwei Kohlenwasserstoff-führenden Zonen in den sogenannten Abiod-Schichten bestätigt. Dabei handelt es sich aller Voraussicht nach um Gas und im unteren Bereich um Kondensate basierend auf Öl- und registrierten Gasanzeichen. Eine endgültige Auswertung kann erst nach weiteren Tests erfolgen, die für kommendes Jahr geplant sind. http://www.adxenergy.com

Inzwischen steht das nächste aussichtsreiche Bohr-Projekt auf dem tunesischen Festland an, rund 20 Kilometer westlich der Stadt Sfax. Sidi Daher in der Chorbane Lizenz mit einer Ausdehnung von knapp 2500 km2 soll noch in diesem Jahr mit einer Bohrung exploriert werden, das Offshore Dougga Gas Kondensatfeld folgt im ersten Halbjahr 2011. Auch hier werden Öl- und Gasfunde erwartet. In Rumänien stehen die Vorbereitungsarbeiten zu einem Projekt in der Abschlussphase, das im Rahmen der 10. nationalen Bieterrunde eingebracht wurde. Gemeinsam mit der Caspian Oil & Gas and der Sibinga Petroleum Ltd. (die jeweils 20% am AMI Konsortium halten, 60% hält ADX Energy) sollen dort im kommenden Jahr neue Öl- und Gasfelder erschlossen werden.

Lambouka Ergebnisse im Detail

Nach Einschätzung von ADX Energy sind die zwei gefundenen Lagerstättenzonen offshore vor Tunesien 23 Meter dick. Das ist vergleichbar mit der nahegelegenen Dougga-Fundbohrung, bei der eine Mächtigkeit von 14 Metern und ein Durchschnittsvolumen von 74 Millionen Barrels Öläquivalent errechnet wurde. Die Interpretation der 3D Seismik zeigt, dass strukturhöheres Potential von weiteren 250 Metern existiert. Die erste wasserführende Schicht wurde den Bohrlochmessungen zufolge erst etwa 230 Meter unterhalb der oberen Kohlenwasserstoff-führenden Zone gefunden.

Die Bohrdaten weisen darauf hin, dass die Abiod-Kalksteine sehr zerklüftet sind, ein deutlicher Hinweis auf Lagerstättenproduktivität. Bedingt durch die kontinuierlichen Spülungsverluste und die zunehmende Verschlechterung der Bohrlochstabilität war es aus sicherheitstechnischen Gründen jedoch nicht möglich, Flüssigkeitsproben und Druckdaten vom Abiodintervall zu nehmen. Die Produktivität der Lagerstätte aus diesem Bohrloch ist mit größter Wahrscheinlichkeit durch die Spülungsverluste negativ beinflusst. Deshalb wird auch nicht erwartet, dass durch einen neuen Test repräsentative Zuflussdaten erzielt werden könnten.

Das Konsortium hat nun entschieden, das Lambouka 1 Bohrungsloch für künftige Arbeiten zu konservieren. Eine Wiederverwendung des Bohrlochs ist laut ADX die beste Möglichkeit, Anlagenzeit zu minimieren und die Lagerstätteninformationen bei einem weiteren Abiodtest zu maximieren. Da die Lamboukastruktur weiteres strukturhohes Potential oberhalb der Lambouka 1 Lokation aufweist, ist es möglich, dass dieses im Rahmen eines zukünftigen Bohrlochverlaufs zusammen mit den porösen Sandsteinen getestet wird, die im unteren Teil der Bohrung angetroffen wurden.

Quelle. pessetext.de

Dies ist keine kaufempfelung! Bildet selber eine meinung!

57905 Postings, 5517 Tage meingottMeinung zu 1691

09.09.10 20:47
Da gibt es nichts zu holen....Alles in einem Satz gefasst ;-)

504 Postings, 5517 Tage tradertom@bjoern

09.09.10 22:37
kann ich dir auch nicht sagen warum deutschland so zugelegt hat. vieleicht denken viele das der boden mit 0,06 erreicht wurde und nen guter einstiegszeitpunkt ist.

@meingott
sehe ich genauso. die pressemitteilung klingt wie erfolg gehabt aber dennoch nichts in der hand. haben aber die möglichkeit jederzeit nochmal nachzuschauen.

mal schauen wie sich der kurs in den nächsten wochen bewegt.  

57905 Postings, 5517 Tage meingotttradertom

10.09.10 11:28
Meiner Meinung nach , wäre was zu holen, würden die das sagen .

Ist was zu holen und sie sagen es nicht, ist die Bude eh unseriös.

Also...entweder nichts drinnen oder unseriös...beides ist nicht positiv zu werten.

Fazit....für diejenigen, die weiterhin investiert sind...warten auf die nächsten Projekte und hoffen. daß mal ein Treffer dabei ist.

Viel Glück allen.

33227 Postings, 5796 Tage GreenyEine interessante Theorie......

1
10.09.10 13:38
............fand ich in einem anderen Forum.

Dort wird die Möglichkeit erörtert, dass das Ausmaß des Kursverfalls absichtlich herbei geführt wurde.

Es war ohne zweifel erkennbar, dass in Australien zu Handelsbeginn ein dicker Fisch seine Schuppen abgeworfen hat. Jetzt wird vermutet, dass er diese auf einer neuen Haut wieder angepflanzt hat.
Erstaunlich auch, dass der weitere Kursverlauf immer etwa gleich blieb, trotz Millionenhandel. Das sieht nach dieser Theorie so aus, als haben die Initiatoren des Kurssturzes alles aufgefangen, was zu bekommen war. Es waren wohl erstaunlich viele Käufe festzustellen, an einem Tag, an welchem die Sirenen heulten.

Da sollen angeblich Kräfte dahinter stehen, die ihren Gewinn mit aller Macht erzielen wollen, selbst dann, wenn Lambouka ein Misserfolg bleiben sollte. Sie holen sich ihren Gewinn, in dem sie mit Shares anderer beteiligter Unternehmen handeln.

Da wir ja alle wissen wie"schlecht die Welt" ist, scheint mir ein solches Szenario durchaus denkbar.

Deshalb kann man nun auch den Kurs wieder frei nach oben gleiten lassen.

5 Postings, 5207 Tage normadanach wochen schweigsamen Zuschauens,

1
10.09.10 13:40

tendiere ich auch immer mehr dazu, den Laden als unseriös zu bewerten. Ein eigens gechartertes PR-Team liefert uns immer diese sehr dehnbaren Meldungen http://www.ad-hoc-news.de/...t-mit-temmel-seywald--/de/News/21484902.

Mal ehrlich, Millionen investieren um Probebohrungen durchzuführen, und dann kein verwertbares Ergebnis vorweisen können ist dubios.

Bonne chance.

Ron

379 Postings, 5347 Tage The MGenug zu holen....

2
10.09.10 14:08
Tach Auch!

Da ist schon genug zum foerdern am Start, das ist ja nun erst mal gesichert und kommuniziert worden.

Eigentlich eine vorbildliche Herangehensweise aus Sicherheitsgruenden erst mal Abstand zu nehmen,- oder?

Niemand hat ja schließlich ein Interesse an einem BP - Scenario,- oder, von der Umwelt Mal ganz abgesehen!

Ein Etappensieg ist also schon zu feiern!!!

Und dieses macht zumindest mir auch echt Bock auf mehr, - Dr. Zimmer scheint zu wissen was er tut!

Scheint, als muesste man nur mit entsprechender Technik noch mal ran....

Gruesse Euch

The M!

Und der Markt wird's auch im Kurs realisieren,- scheint nur 'ne Frage der Zeit zu sein...

Ich sag nur:

- ca. 80 Mio Barrel Oel!

- noch viel mehr Gas!

Ein Schritt in die richtige Richtung also!  

33227 Postings, 5796 Tage Greenynormada! Nach einmaligem Lesen....................

10.09.10 15:29
.................deines Beitrages tendiere ich ganz eindeutig dazu, dir dringend zu empfehlen, deine schweigsamen Wochen unbedingt fortzusetzen.

Was daran ist unseriös, wenn ein Unternehmen eine pR-Agentur mit der Wahrnehmung seiner Interessen beauftragt?

Dem nach wären wohl 90 % aller Unternehmen unseriös. Die restlichen 10 % verfügen nicht über die Mittel, sich eine PRA leisten zu können.

Den Schwachsinn deines letzten Satzes muss man eigentlich nicht kommentieren.

Wer investiert schon absichtlich Millionen um ein nicht verwertbares Ergebnis zu erhalten.

Wie geschrieben: Setze die Schweigewochen fort!

504 Postings, 5517 Tage tradertom@them

10.09.10 15:36
deine europhie in allen ehren soviel wie dafür spricht spricht auch mindestens soviel dagegen. an was soll man nun glauben ???  

33227 Postings, 5796 Tage GreenyZum Verschluss des Bohrlochs:

1
10.09.10 15:40
Die Versiegelung des Bohrlochs mit verfüllen des unteren Bereichs ist aufgrund der hohen Kluftigkeit und der daraus resultierenden angesprochenen "Instabilität" dieser Schichtenfolge ein Standardverfahren.
Dies liegt zum einen an der in diesem Bereich nicht durchgeführten Zementierung zur Stabilisierung dieses Bohrabschnitts. Dies wäre ja auch unzweckmässig gewesen, da sonst die Bohrlochuntersuchung in den kohlenwasserstoffführenden Schichten nicht hätte durchgeführt werden können. Untersuchungen in einem als "offen" bezeichnetem Bohrloch (=dies ist der Zustand in der Abiod-Schichtenfolge) ist genau das richtige und vernünftigste Verfahren, um Ergebnisse zu Qualität und Quantität zu bekommen.
Um die Lagerstätte zu schützen und eine Folgebohrung zu ermöglichen erfolgte die folgerichtige Entscheidung von ADX, diesen Abschnitt zu Verfüllen.

Eine Folgeexploration im bereits bestehendem Bohrloch in die anstehenden Sandsteine ist aufgrund des unter Tage angewandten gerichteten Bohrverfahrens (=Richtungsänderung unter Tage) in Verbindung mit den vorherschenden tektonischen Strukturen ("=wird im Originaltext als "dip" und "crest" angesprochen) ist m.E. vielversprechend und somit die logische und folgerichtige Konsequenz. Anders Formuliert: Aufgrund der Orientierung der Schichten (diese sind leicht gekippt) wandern die Kohlenwasserstoffe aufgrund ihrer Dichte nach oben, Richtung Sandsteine, die sich aufgrund der geologisch-tektonisch vorherschenden Struktur in einem höheren Niveau dort befinden. Nun kann schräg in diesen Abschnitt vom bereits bestehenden Bohrloch gebohrt werden.

Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... 495  >  
   Antwort einfügen - nach oben