ADAP: Adaptimmune - Transforming T-Cell therapy
- vielleicht geht ja noch etwas an zusätzlicher Partnerschaft für typische Indikationen im asiatischen Bereich - aber sie sind bei Bestätigung der bisherigen Daten gut positioniert für einen Jahresendspurt und einen Nachbrenner mit Bekanntgabe der neuen Planziele im neuen Jahr, vermutlich zur JPM 2021 Konferenz ab dem 10-ten Januar.
Interpretiere ich das richtig, dass 34 Prozent der Patienten überhaupt eine Ansprechrate hatte und von diesem ca. 1/3 dann 85 Prozent eine Stabilisierung der Krankheit hatten? Also war es bei mehr als 60 Prozent wirkungslos? Das ist keine Herabsetzung. Ich kann das einfach nicht einschätzen!
Vielen Dank für eine Rückmeldung.
Was der Markt daraus macht bzgl. des share prices ist immer eine spezielle Sache. Meine Vermutung zu dem Genetech-Deal von mir war: gut gemacht ADAP, weil alle mit einer Übernahme von GLSK rechneten, war Genentech sozusagen der weiße Ritter, damit ADAP nicht zu günstig über den Tisch geht. Gut einfgefädelt vom Chef. Nur meine persönliche Spekulation!
Not bad für menschen, die ansonsten dem tod geweiht sind
der Herstellung der nächsten Generation von SPEAR T-Zelltherapien sowie die bei MD Anderson University ausgeführte Kombination mit niedrig dosierter Strahlentherapie mit dem alten Herstellungsverfahren (3 / 4 Patienten auswertbar, 2 SD und 1 PR für 33% ORR und 100% DC bei Melanoma).
Hier zeigt sich das weitere Potential der SURPASS Herstellungsverfahren die prinzipiell auch für TIL und die zukünftigen allogenen Zelltherapien benutzt werden kann:
- Inhibition of AKT signaling during ex vivo T-cell expansion phase of manufacturing provides further proliferative potential and enhanced memory phenotype of next-gen SPEAR T-cells
- Data suggests that addition of AKT inhibitor (AKTi) during manufacture can remodel gene expression towards better proliferation or better cytotoxicity
- AKTi increases median persistence post-infusion, and in some patients, significant
expansion is implied by higher peak recovery
Sarkoma Daten richtig einordnen.
Adaptimmune's TCR T-cell therapy clears efficacy bar in rare cancers, teeing up landmark solid tumor filing
Die Aussicht, dass afami-celauf dem besten Weg ist, das erste von der FDA zugelassene TCR-T-Therapeutikum und die erste gentechnisch hergestellte T-Zell-Therapie bei soliden Tumoren zu werden ist natürlich sehr verlockend.
Ich drücke die Daumen.
https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/adap/after-hours
Ausserdem ist Anzahl der zusammen anwendbaren Verbesserungen technisch z.B. durch die Länge der im Vektor gleichzeitig zu übermittelnden genetischen Informationen begrenzt. Dies gilt zumindest für die autologen Ansätze, da hier meist nur eine gleichzeitige Modifikation der T-Zellen in Frage kommt. Erst mit den allogenen Ansätzen könnte durch eine wiederholte Modifikaiton von Stammzellen eine quasi beliebige Kombination & Anzahl an Veränderungen eingebracht werden. Was dann sinnvoll ist und sich nicht gegenseitig aufhebt oder der Wirkweise stört, will natürlich gut durchdacht sein und muss getestet werden.
Einige Verfahrensverbesserungen sind aber sicher Kombinierbar und bringen mit grosser Wahrscheinlichkeit überall Verbesserungen. Z.B. die aktuell vorgestellte Behandlung mit AKT-Inhibitoren bei der Behandlung der T-Zellen, da diese die Zellen unabhängig von deren Zielantigen robuster machen oder voraktivieren etc.
Roth hatte 'buy' mit $17 bestätigt.
Der Schnitt liegt laut TipRanks aber nach wie vor unter kaum zu glaubenden $9.
SVB Leering z.B. von $6 auf zaghafte $7 nach dem Genentechdeal und davor von $5 auf $6.
Da sind wohl noch einige institutionelle Kaufinteressen zu bedienen vermute ich.
Bank of America ist z.B. seit September wieder prächtig eingestiegen, ein Schelm wer Böses dabei denkt...
Keine Empfehlung vom Schelm.
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für iTechDachs.
jetz steh ich als fanboy da! son mist :-)
“Spotlight on Synovial Sarcoma; Where are we now? Where next?”
voller Hintergrundinformationen zum Krankheitsbild, Behandlungsoptionen und Diskussion der beiden SPEAR TCR-T-Zelltherapien von Adaptimmune NY-ISO-1 (via GSK) und MAGE-A4
Aktuell sind die Gebühren der Short Kurse einfach noch zu billig und sie fühlen sich zu sicher.
Meine Meinung - Keine Handelsempfehlung.