Gazprom 903276
KGV hin oder her, Marktkapitalisierung hin oder her, sinvolles Reinvest des cash-flows hin oder her, hat mal einer fair die Rohstoffbestände von Gazprom bewertet, das müsste in den Buchwert rein.
Zahl kennt keiner, aber diese wird gigantisch sein. Aus meiner Sicht das mächtigste Unternehmen der Welt und Chance und Risiko zugleich. China Deal wird kommen.
Einsteigen und Türen schliessen......
sollte sie am ExTag und danach weiter runter gehen, sollte bei 4€ spätestens Schluß sein.
wobei die Chance auf 7 oder mehr € zu kommen ebenfalls da und sogar mittelfristig wahrscheinlich ist, also wo bekomme ich ein besseres Chance-Risiko-Ratio derzeit?
ich halte ein paar tausend Gazprom stocks und werde die eher aufstocken als nur eine davon abzugeben.......
in diesem Sinne ... let the good times roll.....:)
Das gäbe Tymoschenko mehr Zeit für einen neuen Anlauf - und die Macht im Lande bliebe in den Händen ihrer Partei."
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/...schenko-fuehrt-a-966944.html
Die jetzige "Regierung"
- Jatzenuk, Timoschenkos Partei, langjähriger Mitstreiter
- Olexander Sytsch, "Swoboda Partei", NPD-Verbündete, Vizepremier
- Awakow, Innenminister, Timoschenkopartei
- Petrenko, Justitzminister, Timoschenkopartei
- Oleh Machnizkij, Generalstaatsanwalt, "Swoboda Partei", er leitete die Untersuchungen der Ereignisse auf dem Maidan und in Odessa....
die meißten würden im Falle einer Wahl ihren Posten und noch wichtiger, ihre Macht verlieren, wenn Poroschenko gewinnen würde...
Über die Ziele der USA, die nachweislich den Geheimdienst finanziert und direkt führt, wurde schon ausführlich geschrieben.
GZPM halte ich und schau in 5 Jahren mal wieder auf den Kurs...
ich verfolge eure Diskussionen hier schon seit Wochen aufmerksam und finde diese, abgesehen von einigen Ausnahmen, sehr hilfreich und wissenswert. Ich halte zur Zeit Gazprom-Aktien und spiele mit dem Gedanken, diese in absehbarer Zeit zu verkaufen. Hierzu nun meine Frage:
Da ich bereits viel darüber gelesen habe, dass eine Dividendenausschüttung bevor steht, möchte ich natürlich erst nach dieser meine Aktien verkaufen. Ich bin relativ neu in der Börsenwelt, habe aber bereits hier erfahren, dass es nur wichtig ist, am Stichtag die Aktien zu halten, um an der Dividende beteiligt zu werden.
Bei meinen Recherchen zur Gazprom Dividende bin ich auf eine Liste bei Finanzen.net gestoßen, die eine Auflistung der letzten Dividenden mit Stichtag anzeigt. Der Stichtag lag laut dieser Liste immer Ende Juli. Ist auch dieses Jahr davon auszugehen, dass man bis zu diesem Datum seine Aktien halten muss? Und wenn ja, wie und wo erfahre ich, dass der Stichtag gekommen ist? Des Weiteren ist mir die Auszahlung dieser nicht ganz klar... Ich handele meine Aktien über Flatex. Wird mir die Dividende dann dort auf meinem Koonto gutgeschrieben?
Ich bin mir im klaren, dass meine Fragen recht "genereller Natur" sind, aber da sie sich konkret auf die Gazprom-Aktie beziehen, hoffe ich, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich freue mich auf eure konstruktiven Antworten und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Auf einer Seite, die vor 2 Tagen hier gepostet wurde, gab es eine tote schwangere Frau. Angeblich war das Bild ein fake. Es gab keine schwangere Frau im Gebäude, aber es wurde später ein Bild von einer geschossen... und warum denn??
Was genau dort abläuft, weiß keiner von uns (im Forum) ganz genau, was Fakt ist, die Propaganda läuft auf hohen Touren.
Ex-dividend day wird beim AGM im July festgelegt. Da wird auch die genaue Höhe der Dividende festgelegt (Proposed sind RUB 7.20). Quelle: Telefonat mit Gazprom Moskau HQ, IR department.
falsch...
der ExDiv Tag ist der 09.05.
ExDiv heisst, die Aktie wird an diesem Tag Ex Dividende gehandelt, also ohne Anspruch auf die Dividende 2014
Wie hoch die Dividende sein wird ist auch ziemlich klar.
Mit Boerseneroeffnung am 09.05. ist die Aktie schlagartig um die Hoehe der Dividende 2014 weniger wert.
Das wird man an dem Abschlag sehen.
Was ist eigentlich daran so schwer....
Du kannst die Aktie am 08. abends kaufen und am 09. morgens verkaufen, kriegst dann auch die Dividende.
Die bisher nur vorgeschlagene Dividende wird auf der Hauptversammlung zu 99 Prozent bestaetigt, ca. 2 Wochen spaeter wird diese dann ausgezahlt.
Information for Gazprom stockholders
+7 495 719-49-86
Investor Relations
+7 495 719-34-83
öffnet die Präsentation..
Slide 33
Ich werde auch weiterhin Kurse bei um die 5 Euro zum nachkaufen nutzen, wenn diese denn nochmal kommen sollten und ich bin mir sicher das sich die Lage in der Ukraine nach und nach entspannen wird und die Gazprom Aktie dann wieder Fahrt auf die 6 Euro Marke und höher hinaus nehmen wird.
Und was bislang so noch nicht erwähnt wurde, aber für mich sehr interessant ist, ist die Krim.
Sie gehört nun zu Russland und ich gehe stark davon aus, dass sich Gazprom dort schön breit machen wird und sich die Öl- und Gasvorkommen sichern wird.
Dort wollten sich ja auch EXXON und Shell breit machen und ich denke genau das können die nämlich jetzt vergessen :)
in Deutschland erfolgt sie meist am nächsten Tag.
Der Zahltag für die ausländischen Dividenden ist im Allgemeinen später, 14 Tage bis 4 Wochen. Beispiele: Niederländische Aktien, US-Aktien etc.
Und wie die Divi besteuert wird, wurde gestern auch, sogar mit Beispielen beschrieben.
So wurde auch über die strategischen Ziele der USA oft gepostet, die Zurückdrängung der EU (f**k the EU), Ziel erreicht
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...-Kunden-zoegern-article12781571.html
Die Ukraine war und ist nur Mittel zum Zweck!
- Militärhaushalte sollen/werden erhöht
- NATO Truppen im Osten stationiert (das dient der Entspannung, oder?)
- von innerpolitischen Problemen wird abgelenkt
- NATO hat endlich wieder einen richtigen Gegner
- die Spionagedienste haben endlich wieder eine richtige Aufgabe
- wir sind wieder an dem Punkt: Wer nicht für mich ist, ist gegen mich. Endlich hört dieses pazifistische Geschwafel von Entspannung auf!
Was die Ukraine betrifft, so wäre ich neugierig auf die Schlagzeilen der Medien gewesen, wäre Janukowitsch (der genau so ein Betrüger und Verbrecher ist) mit Panzern auf den Maidan gefahren! Wahrscheinlich wären wir weniger nah an einer globalen Eiszeit.
Sie werden die abtrünnigen Gebiete ausbluten und aushungern! Egal ob und welche Referenden oder Wahlen, schon jetzt ist klar, die Gegenseite wird sie nicht anerkennen und alles geht so weiter!
Wer mal ein paar Minuten Zeit hat...
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/...22-vom-29-April-2014
Der Kurs dreht ja richtig gut auf. Hoffe bleiben heute am Ende über der 5,40€ Marke.
Bin mit "echten" Aktien etwas zu hoch eingestiegen,jetzt solls der Schein richten.
KO 6,95$ trau mich nicht so recht im Moment,da darf nicht mehr viel passieren
und am 09.05.14 morgens gleich wieder rein, spart ihr euch die Quellensteuer.
Auch alle Börsendienste geben den 09.05. als ex Tag an, um den Dreh war es auch all die Jahre vorher.
Warten wir es ab, ist aber eh egal, weil am exTag gibt es den Abschlag.
Und dass man eine Aktie über einen Zeitraum halten muss, um Berechtigt zu sein ist auch quatsch,
Stichtag ist der ex Tag, auch wenn der neuerdings im Juli sein sollte....