Gazprom 903276
Damit steigt auch das in USD notierte US-ADR von Gazprom. Es ist "in Dollar" dann mehr wert.
Auszug: "...Russia's top natural gas producer Gazprom plans to start supplying China with 38 billion cubic meters of gas per year by 2018, which is around a quarter of Russia's exports to Europe. Also Moscow and Beijing are thinking of abandoning the dollar as the payment currency in regional deals..."
Kommentar: Idioten als Bezeichnung für Teile der westlichen Politiker und Presse ist mit Abstand zu gering als Bewertung. Andererseits sind wohl die eigentlichen Idioden die Wähler, die solche Versager wählen.
"...In the event of a conflict, the maritime route would not remain neutral. In addition, the canal concession also allows for the establishment of a military base..."
http://www.wnd.com/2014/05/...oins-china-in-building-nicaragua-canal/
★ Gefeuert wurde ein Redakteur einer Moskauer Computer-Zeitschrift, weil er auf Facebook gepostet hatte, sein Volk sei so krank „wie die Deutschen in den 30er und 40er Jahren“ und Putins Regime in Wahrheit „braun“.
Warum schreiben die von einem geglückten Durchbruch?
Die meinen doch nicht wirklich, dass der heutige Kurs der entspannten Lage zu verdanken ist oder?
Es sind einzig und alleine die gierigen Dividendenjäger, die spätestens Freitag wieder raus sind.
Also mich stört der Kurs überhaupt nicht, nur muss man die Kirche in Dorf lassen.
Unseriöser als Aktionär gibt es nicht.
da hör ich lieber auf mein Gefühl, wenn ich mich irrte, dann war ich eben selber der Looser.
Die Gazprom geht weiter hoch, da dürfte noch Einiges drin sein, daher auf alle Fälle halten!
Werde mal warten u.wieder bei 5€ einsteigen. Gazprom bleibt politisch getrieben aber um die 5€ immer stabil,mal sehen was die Naechsten Tage bringen,bleibt spannend. Das hat der Putin heute wieder clever gemacht,fordert die Separatisten 4 Tage vor Abstimmung auf es zu verschieben u.kann dann immer sagen ich habe es doch versucht obwohl er weiß das wird nicht klappen. Das ist ganz großes Kino u.man dabei noch Geld verdienen.lol
Spätestens ex Div (bzw. danach) kommt man wieder zum Zug, Hoyke's Chart ist inspirierend...
Noch eine Anmerkung zu Kurszielen >7 €, selbige sind durchaus möglich, jedoch eher -wenn es denn so sein sollte- eine mittelfristige Perspektive, zumindest nach meiner Einschätzung...
MfG PB
Gazprom sind zu mindest die spannendsten die ich mir gegönnt hab
Nach meinen Informationen ist die Abstimmung - auf Putin zu hören - offen.
Allerdings sorgt die abfällige Äußerung der nicht gewählten Kiew'er Regierung von heute Morgen gegen die Separatisten eher für ein "jetzt gerade".
Auch das Beschießen von Städten durch die Pro-Westlichen Kiew Militärs erhöht natürlich die Abscheu gegen die Kiew'er USA-EU Verbündeten. http://www.welt.de/politik/ausland/...n-Slawjansk-unter-Beschuss.html
wenn der gestrige Anstieg nur mit der Dividende was zu tun hast, wie erklärst Du dir dann den gestrige Kurssprung der Sberbank? +7,19 % ??
.... ob die Trader das aber dauerhaft nutzen können ?
Dann wäre Miss Börse zu durchsichtig.........
Ich werd da kein Risiko mehr eingehen. Wollte gestern auch bei 5,55 verkaufen ... nachher ist der Ärger umso größer wenn der Wert dann doch stabil bleibt oder weiter steigt wie es momentan wieder ausschaut. Vor 6,50 - 7,00 werde ich definitiv nicht verkaufen.
Die Divi ist mir eigentlich egal.
Starke Schwankungen erwarte ich aber weiter - auch wegen der Leer-Verkäufer.